Touren rund um Hanau

Google schrieb:
Hei,

war schon ne tolle Tour :daumen: Nachdem ich am Mittwoch das letzte mal gefahren bin und mir schon bald die Decke auf den Kopf fiel, der Kleine nervte, war das heute genau das Richtige :daumen: Ich hatte 90 Km auffem Tacho bei einem 20,7 er Schnitt...Frank
Wie wars zu Hause? Hats zanke gegeben? :aufreg: hoffentlich net so schlimm ;)

Naja, Ippie mussten wir heut schon bremsen. Bei den Varianten, die ihm noch vorschwebten wärn wir sonst immer noch unterwegs :lol:

@jschuetter@bist doch wirklich super mitgekommen und ausgebremst haste uns auch net(vorallem net was mich betrifft ;) )

@steelmanni@ jo, den Hesse zieht´s gelegentlich ins weisblaue Ausland und solange die Pizza da net mit Weiswurscht, Radi und süssem Senf gereicht wird solls mir recht sein.

also bis Morgen, irgenwie ziemlich müd, heut Abend,

Wolfgang

Hallo Zusammen,

zwar später als üblich, aber er kommt mein schon obligatorischer Tourbericht :daumen:

Mußte mir erst noch die Wampe vollschlagen beim Grieche :D Is ja schließlich Muttertag. :bier:

Erdi01 schrieb:
Seligenstadt-Rückersbacher Schlucht-Hahnenkamm-x11-Michelbach-Kahlgrund-Schöllgrippen-Geiselbach-Birkenheiner-Barbarossa-Schleuse KK
Erdi01
wir sind eigentlich ne Neuauflage der letztwöchigen Sonntagstour gefahren. Nur den x11 haben wir ausgelassen und stattdessen sind wir vom Hemsbacher Kreux die Autobahn runter ;) Eigentlich wollten wir ne schlammfreie Tour fahren. Wenn ich mich und mein Bike so sehe is uns das nich wirklich gelungen :D Immerhin wars von oben trocken.

Demnach sind meine Tourdaten auch fast identisch mit den letztwöchigen:
ab/bis Dtz. 107 KM, 960 HM, Schnitt 21, Fahrzeit 5:03 h

Nebenbei ... ich war noch nie von Dtz. so schnell in Seligenstadt 36 Min. Schnitt 27,2 :eek:

Alles nur weil Google schon um 11.30 starten wollte um um 4 wieder zu Hause einzulaufen. Und haste es geschafft - Nich wirklich ... oder (Wo is der Smilie mim Nudelholz :D )

Armer Sakir hats erst gar net gepakt am Treffpunkt zu sein :(

Und Barracuda is uns am Main mim Rennradl begegnet, wollte dann aber irgendwie nich die Rückersbacher mit hoch ... warum nur :lol:

@jschuetter ... ging doch gut. Auf ein Neues :daumen:

So, das wars für die nächsten 2-3 Tage. Ab morgen is renovieren angesagt. und danach solls Wetter auch wieder besser sein :daumen:

Machts gut ...

Erdi01
(königlicher Berichterstatter)

Moin,

ich hoff ihr seid net schon zu strapaziert vor lauter Terminen und Umfragen. Hier noch ein neuer Termin :D :p

Ich hab mit Sakir einen Termin für die schon lang geplante Barbarossa-Hahnenkamm- Buchbergtour abgesprochen:

BaHaBu-Tour am 23.05.04 um 11:00 Uhr. Treffpunkt: Zirkelsrad 4a in Hanau Steinheim!! Mit anschließenden Kaffee und Kuchen bei der Familie Fuchs ( so heißen wir mit Nachnamen :D )

Die Tour steht in wenigen Minuten im LMB.......Hier noch ne kleine Beschreibung:

Die Tour von mir aus und zurück hat ganze 74 Km bei knapp 900 Höhenmetern. Wer nicht ganz so lang fahrn will, kann mit von der Gruppe an der Limesbrücke (circa 11:30 Uhr) aufgenommen werden und steigt bei der Rückfahrt dort wieder aus....dann sind es in etwa 56 km und es ist für jeden Teilnehmer auch machbar. Die schwierigste Steigung ist zum Hahnenkamm hoch, im ersten Drittel der Tour, dann gehts mal kurz bergab, mal kurz bergauf, ist dann relativ angenehm fahrbar....Nach guten 44 km von mir aus gesehen, können Getränke aufem Buchberg nachgetankt werden, dann gehts weiter zu uns zum Kaffee ;)

Die Tour soll gemütlich für Jedermann(frau) werden !!! Kleiner Hinweis: Das Wetter sollte einigermaßen mitspielen...heißt trocken und net ganz so kalt weil wir bei uns im Garten sein werden...Je nach Teilnehmerzahl wirds nämlich ansonsten in der Wohnung zu eng bei uns :(

So, da hoffe ich und Michael auf rege Beteiligung. Wie gesagt, Ihr könnt Euch gleich eintragen.

@ Lupo @ Nöö, Zanke gabs keine. Is halt doof wenn man bei dem Pisswetter nicht raus kann, wenn man mal auf der Couch liegen will und der Kleine nur auf Dir rumturnt...sich auf meinen Kopf gemütlich macht...

@ Erdi @ War erst um 16:35 daheim. Zum Essen mußt ich mit dem Zweitwagen fahrn. War aber ok. Bißschen Stress, letztendlich nur 10 Minuten Verspätung. Allseits Anerkennung für die lange Tour :daumen:

Grüzi Google :cool:

Also, im Moment trifft's mich echt hart: Am Stammtisch kann ich nicht - und bei Google's Nachmittag mit Kaffee und Kuchen bin ich auch nicht da. :( Erster Urlaub seit fast zwei Jahren... für vier Tage.
Na denn - viel Spaß Euch allen.
Gruß
Christian

Hallo zusammen,

also am 19.05-23.05. bin ich leider in Wien. Aber ich komme halt ein anderes mal zum Kaffee. :D

Ich bin total begeistert von der Ciclo-Auswertung. Tolles Spielzeug.

muß was schaffen

bis denn

Volker

Google schrieb:
Für alle Maratonis die "schönen Aussichten" für Frammersbach :heul:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=1233379&postcount=24

@ Ippie, Kwi-Schan @ Schade das es bei Euch am 23.05.04 nicht klappt. :( Kwi-Schan, ich weiß schon gar nicht mehr wie Du aussiehst..... :confused:

Grüße

Frank
Hi Google,
wie ich sehe hast Du meinen Bericht von Samstag schon gefunden! :D
Ich hab nun einen Vorteil, wenn es nicht gerade Schneit ist mirs wurscht! :daumen: :D

Bin uebrigens Gestern noch die MTB Tour in Kleinwallstadt mitgefahren. 60km und 1400 Hm. Das war dann noch "matschiger" aber dafuer mit IRC Mythos vorne hatte ich die Hosen nicht so voll. Ausserdem waren die Abfahrten nicht so heftig. Bilder sollte es demnaechst auf http://www.mountainbike-kleinwallstadt.de geben. Ich bin der mit der Startnummer 66
Die Tour is uebrigens noch ca. 2 Wochen ausgeschildert und lohnt sich mal zum abfahren.

Heute bin ich nur platt. Biken werde ich wohl erst am Samstag wieder!

Kann mir einer von Euch Jungs mal sagen wo der x11er ist? Das mit dem Donut hat mir Hugo schon erklaert. Finde ich interessant aus einem Vorzeitlichen Ringwall einen Donut zu machen.

Vielleicht komm ich am Donnerstag auch mal runter nach Kahl, ansonsten sehen wir uns am Sonntag in Frammersbach!

Gruss
eDw

eDw schrieb:
.............Bin uebrigens Gestern noch die MTB Tour in Kleinwallstadt mitgefahren. 60km und 1400 Hm. Das war dann noch "matschiger" aber dafuer mit IRC Mythos vorne hatte ich die Hosen nicht so voll.............

........Vielleicht komm ich am Donnerstag auch mal runter nach Kahl, ansonsten sehen wir uns am Sonntag in Frammersbach!...........

Gruss
eDw
Sollt ich meine Comp S Light lieber gegen die Mythos am Samstag tauschen :confused:

Kommst ja grad mal aus Alzenau...wär ne Gelegenheit unds mal in Kahl zu besuchen :daumen:

Grüße Google

Hi eDw,

wir (die Jungs von AF) fahren immer Mittwochs um 17:00 Uhr vom Parkplatz Applied Films ab, zu einer Runde durch die Wälder und Hügel rund um Alz, auch ab und an mal denn 11er hoch oder auch runter :D

Ciao

Barracuda_de schrieb:
Hi eDw,
wir (die Jungs von AF) fahren immer Mittwochs um 17:00 Uhr vom Parkplatz Applied Films ab, zu einer Runde durch die Wälder und Hügel rund um Alz, auch ab und an mal denn 11er hoch oder auch runter :D
Ciao

Hi Barracuda,
um genau zu sein komme ich wie Hugo aus No H2O. Wenn Du mir sagst wo der Parkplatz Applied Films ist komme ich vielleicht mal vorbei. Nicht diesen Mittwoch, da mir vom Wochenende immer noch die Beine weh tun.

Ueber Frammersbach darf ich jetzt nichts mehr sagen, sonst ist mir Hugo boese! (siehe Frammersbach Threat). Im Prinzip hat er ja recht, das meiste sind Forstautobahnen, aber es gibt halt auch 3-4 andere kleine Stellen.

Gruss
eDw

@ Ippie @ Die Maximgels sind da :daumen: Ich hol sie morgen ab.

Wollen wir uns heut abend um 18:00 Uhr, mal ausnahmsweise auf der Autobahnbrücke treffen ??

@ Maixle @ Wo hattest Du nochmal die Plastikfläschen für die Gels her ?

Bis denne

Frank

frammersbach frammersbach....wann gehts endlcih nach frammersbach`?!?!?!?! ich will fahrn!!!!!

ratet ma was heute vor der tür lag?!?!?! mein nigel-nagel neues XO schaltwerk samt shiftern....YIPPY(nicht zu verwechseln mit einem unsrer members hier im thread :lol: )
morgen erst die LD, danach hab ich rund 6 std. eingeplant um das bike zu zerlegen udn mit neuen teilen zusammen zu schrauben...donnerstag dann noch ma zwo stunden grundlage und dann kann frammersbach kommen.....egal ob -50° und schneegestöber oder +50° mit sansdsturm....ich will fahrn!!!!!!!

@edw
du fährst erst osnntags raufd oder wie das war, gell?
soll ich dir deine startunterlagen schon mitbringen? dann kannste samstags noch das rad präpariern ;)

sachtma weiss jemand von euch wo man bei uns in der gegend gut und evtl. günstig an carbon-platten rankommt? haben wir n cfk-verarbeitenden betrieb bei uns in der region?

Hallo,

also irgendwie ist imo hier nicht viel los.....
ich fahre unter der woche nur auf arbeit und zurück...
ansonsten muss ich mich mal um den Garten kümmern, das Unkraut wächst viel zu schnell ;)
aber am Samstag muss ich dann wirklich mal wieder so ein paar richtige KM abspulen... also unter 120km fahr ich nicht heim ( haste gehört Erdi01 !!! )
am Sonntag habe ich vor, mal mit dem Auto, Frau und Hunde nach Frammersbach zu fahren und mir das Rennen mal anschauen... was meint ihr denn, ab wann es sich lohnt, am Ziel zu stehen ( Uhrzeit ??? )

Michael / Sakir

Sakir schrieb:
Hallo,

also irgendwie ist imo hier nicht viel los.....
ich fahre unter der woche nur auf arbeit und zurück...
ansonsten muss ich mich mal um den Garten kümmern, das Unkraut wächst viel zu schnell ;)
aber am Samstag muss ich dann wirklich mal wieder so ein paar richtige KM abspulen... also unter 120km fahr ich nicht heim ( haste gehört Erdi01 !!! )
am Sonntag habe ich vor, mal mit dem Auto, Frau und Hunde nach Frammersbach zu fahren und mir das Rennen mal anschauen... was meint ihr denn, ab wann es sich lohnt, am Ziel zu stehen ( Uhrzeit ??? )

Michael / Sakir
kommt drauf an wen du sehn willst...der sieger über die kurzstrecke wird so um die 2:15 brauchen, der sieger auf der langstrecke entspr. doppelt so lang, dafür starten die ne halbe stunde früher....party sollte eigentlich schon gegen 10 uhr sein....kommt halt auch wieder aufs wetter an...wenn du richtig stimmung erleben willst fahrt doch zum grabig udn dann später erst ins start-ziel gebiet :daumen:

Sakir schrieb:
......am Sonntag habe ich vor, mal mit dem Auto, Frau und Hunde nach Frammersbach zu fahren und mir das Rennen mal anschauen... was meint ihr denn, ab wann es sich lohnt, am Ziel zu stehen ( Uhrzeit ??? )
Michael / Sakir
Hei Michael. Falls Du die wirklichen Stars, mit gänzlich unrasierten Beinen, beim Zieleinlauf sehen willst, dann solltest Du spätestens gegen 12:00 Uhr da sein. Zwischen 12:00 -12:30 werden nämlich Ippie und Ich dort (hoffentlich !!!!!!) einlaufen :lol: :lol: Wenn ich Du wäre, würd ich mir aber den Grabig vorher anschauen. Muß laut den Erzählungen ja besonders stimmungsvoll sein.

Eine wichtige Frage !! Hilfe !!

Ich hab Probleme mit meinen Michelin Comp S Light !!. Jetzt schon zum zweiten mal hat es mir die Decke und den Schlauch bei der B-Tour auffem Kiesweg durchgehauen !! Ein Knall ein Zisch....Jetzt hab ich wieder einen Riss von einem guten halben Zentimeter in der Decke :confused: Ich bin das Stück mal lang gelaufen hab wieder nix gefunden, der Kies ist aber teilweise nicht so ohne, schmal und scharfkantig, teilweise ein plastisches Aussehen, als sei das Granulat welches von der Müllverbrennung als Rest bleibt... Egal. Jedenfalls kann ich mir schon vorstellen, daß es den einen oder anderen Reifen durchhaut. Lustig an der Sache war ( :mad: ), daß ich an der gleichen Stelle den Reifen mit einem großen Flicken schon repariert hatte und der Kies den Flicken an etwas anderer Stelle noch zusätzlich durchhaute.

Meine Vorgängerhinterreifen Explorer hatte ja auch regelrechte Schnitte im Gummi ( vermute jetzt auch von den B-Touren) aber die gingen wohl nicht durch....

Jetzt aber meine Fragen:

Kann Kies Reifendecken durchhaun ?
Sind die Comp S light sch****?
Ist es unbedenklich in Frammersbach vorne mit dem Comp S und hinten mit dem ehemaligen Vorderreifen Explorer zu fahrn ? oder...
soll ich mir gleich einen Satz wirklich gescheite Reifen holen ? Welche ?

Grüße Euch

Frank

Google schrieb:
Hei Michael. Falls Du die wirklichen Stars, mit gänzlich unrasierten Beinen, beim Zieleinlauf sehen willst, dann solltest Du spätestens gegen 12:00 Uhr da sein. Zwischen 12:00 -12:30 werden nämlich Ippie und Ich dort (hoffentlich !!!!!!) einlaufen :lol: :lol: Wenn ich Du wäre, würd ich mir aber den Grabig vorher anschauen. Muß laut den Erzählungen ja besonders stimmungsvoll sein.
Frank
Ahoi

also dann werde ich mal versuchen, rechtzeitig am Grabig zu sein :-)))
fals ich euch dann auch erkenne, werde ich mal Bilder machen :D

Michael

Google schrieb:
Jetzt aber meine Fragen:

Ist es unbedenklich in Frammersbach vorne mit dem Comp S und hinten mit dem ehemaligen Vorderreifen Explorer zu fahrn ? oder...
Hi Google,

wenn man dem was hier so geschrieben steht glauben schenken kann, dann hat der Michelin Comp S genau die Probleme die du hier Beschreibst!

Ich habe ganz gute erfahrungen mit dem Michelin XL S in 2.1" gemacht, allerdings Tubless, guter Allroundreifen. Der Racing Ralph ist auch gut, nur bei Nässe hat er Probleme!

Und denk dran immer genug Luft rein das mit dem Grip bei wenig Luft ist schon toll, aber die Pannen anfälligkeit auch, besonders in unserer Gewichtsklasse ;)

Und lass die Flickerrei an den Reifen sein, stell dir mal vor dir Platzt der Reifen auf dem X11 unten auf den Schotterteil bei Tempo 40 oder mehr. Du weist ja wie der Schotter da schmeckt!

Noch was weil wir grade beim Thema sind!!!
Ich brauch die Krücken wieder, bzw. meine Schwiegermutter. Wäre nett wenn du die mal vorbei bringen könntest!! ASAP

Ciao

Barracuda_de schrieb:
Noch was weil wir grade beim Thema sind!!!
Ich brauch die Krücken wieder, bzw. meine Schwiegermutter. Wäre nett wenn du die mal vorbei bringen könntest!! ASAP
Ciao

Die wollt ich eigentlich zum Stammtisch mitbringen..Zu spät ??? Wenn ja bring ich sie Dir noch heute vorbei....

Und wie siehts mit Michelin vorne und Explorer hinten aus ?? Nur mal evtl als Notlösung bis ich weiß was für Reifen ich wirklich will und bis ich sie habe.....

Google schrieb:
Jetzt aber meine Fragen:
Grüße Euch
Frank

Comp S light hatte ich glaube ich auch mal. Auf der 2ten Abfahrt hat es dann einen Schlag getan: Schlauch geplatzt und Reifen zerissen! ---> nie mehr diese Reifen!

Ich hab hinten einen Explorer drauf und bin ganz zufrieden. Nach dem S**T mit dem Z-Maz am Samstag in Frammersbach, hab ich noch einen Mythos gefunden und vorne aufgezogen, dass war am Sonntag in Kleinwallstadt prima.

Auf jeden Fall, duerfen die Reifen bei Matsche nicht zu dick sein. MAXXIS hat gute Schlammreifen, sind aber nicht ganz billig. www.Race-Worx.de hat Maxxis und auch Ahnung. Der Erich hat glaube ich mal den Race Service fuer Maxxis gemacht.

Ist aber alles realative. Ich hab am Samstag auch einen gesehen, der hatte 2,4er Schwalbe drauf! :D

Gruss
eDw

Halli hallo,

also ich möchte allen Frammersbach Marathonisti viel Erfolg und viel Spaß wünschen :daumen: . Ist wirklich hart eure eifrige Vorbereitung zu verfolgen und nicht mitfahren zu können. Die letzten zwei Mal waren wirklich tolle Veranstaltungen. besonders letztes Jahr die geile Schlammschlacht :D

Weiterhin wollte ich mal ne Vatertagstour anregen, allerdings aufem Bike und nicht im Bollerwagen und Alkohol gibts auch erst hinterher :hüpf:
Ich denke da so an ne 1000 -1200 hm Tour möglichst früh los und anschliessend je nach Wetter nochwo einkehren.

Tourenvorschläge von mir wären:
http://www.mtb-rhein-main.de/insertidx.html?http://www.mtb-rhein-main.de/touren/3berge.html

http://www.fr-aktuell.de/ressorts/freizeit/raus/touren/mountainbike_touren/?cnt=14969

http://www.fr-aktuell.de/ressorts/freizeit/raus/touren/mountainbike_touren/?cnt=14990

Vorschläge eurerseits sind sehr willkommen !!

Gruß,

Bikerfuzzy

bikerfuzzy schrieb:
Halli hallo,

also ich möchte allen Frammersbach Marathonisti viel Erfolg und viel Spaß wünschen :daumen: . Ist wirklich hart eure eifrige Vorbereitung zu verfolgen und nicht mitfahren zu können. Die letzten zwei Mal waren wirklich tolle Veranstaltungen. besonders letztes Jahr die geile Schlammschlacht :D

Weiterhin wollte ich mal ne Vatertagstour anregen, allerdings aufem Bike und nicht im Bollerwagen und Alkohol gibts auch erst hinterher :hüpf:
Ich denke da so an ne 1000 -1200 hm Tour möglichst früh los und anschliessend je nach Wetter nochwo einkehren.

Tourenvorschläge von mir wären:
http://www.mtb-rhein-main.de/insertidx.html?http://www.mtb-rhein-main.de/touren/3berge.html

http://www.fr-aktuell.de/ressorts/freizeit/raus/touren/mountainbike_touren/?cnt=14969

http://www.fr-aktuell.de/ressorts/freizeit/raus/touren/mountainbike_touren/?cnt=14990

Vorschläge eurerseits sind sehr willkommen !!

Gruß,

Bikerfuzzy

super Idee :hüpf: bin zwar kein Vater (bzw. net bewusst) würde aber den 1. oder 2. Vorschlag vorziehen, auch in dieser Reihenfolge.

:daumen: Wolfgang

Ich würd ja gern, ich würd ja gern !!! Aber wenn nix dazwischen kommt *hoff*bin ich böse* hat meine Liebste den Tag schon anderweitig verplant. Aber ich :love: auch meine Family....

Hallo zusammen,

@eDw@ Du machst mir Sorgen. Ich habe die Ritchey Zmax drauf und ich wollte damit auch Frammersbach fahren. Sind die so schlecht?

@Vatertagstour@ Leider ohne mich. Bin in Wien. Nach Frammersbach bis zum 12.06. werde ich nicht mehr zu sehen sein (Wochenende).

@Sakir@ schön das ich Dich in Frammersbach sehe. Zielankunft ca. 12:00 bis 12:30 Uhr (wie Google schon schrieb).

bis denn

Volker

Zurück