Touren rund um Hanau

Google schrieb:
Soweit ich weiß, dürfte der 11.te noch frei sein. Näheres weiß ich heute abend wenn ich mit Iris gesprochen habe. @Lupo@ Geb mir doch mal den Zielort damit ich mit meinem Routenplaner spielen kann.
Habt Ihr gute Gründe parat warum ich Frau und Kind evtl. mitnehmen könnte ?? Dann hätt ich ein besseres Gefühl als die Zwei alleine zu lassen. Überschlagen müßt Ihr Euch jetzt nicht..werde auch so mitkommen wenn ich heutabend net doch noch ein Termin erfahre ;) ...:
der Zielort ist Montabaur, genaueres weiss ich noch net. Den Grund Frau und Kind mitzunehmen liefert Fam. Ippie.
Da z. Zt. die e-mail Verbindung in den WW net funzt kann ich zu :dope: :cooking: :bier: derzeit keine Auskünfte erteilen. An dem Problem wird gearbeitet. :D

Ippie schrieb:
@Google@ weil ich meine Familie auch gerne mitnehmen würde. Evtl. sogar das WE. Bis auf das wir am 11.09 einen Termin ausgemacht hatten, war nichts an diesem Tag :D Aber im WW läßt es sich auch treffen.

Volker
:eek: Oohhh :eek: Wie peinlich. Ich hatte meinem Terminplaner (Iris ;) ) aber schon Input gegeben, so daß unser Termin nicht in Vergessenheit geraten wäre. Aber so wie es jetzt ist umso besser. Da gibts jetzt auch keine Ausflüchte und ich komm dann mit dem kompletten Fuchsbau :D

@ Sakir @ Wir fahren dann im eigenen Auto. Trotzdem Danke. Aber wenn Du willst, kannste jetzt mit uns fahrn :bier: ;) :D

@ Lupo @ Ab wann am besten im WW ?? Wir fahren Samstags an und zurück. Unser Grillfleisch bringen wir selbst mit. Was noch ?? Salate (Fegro :p ) ?? Kohle, Grill, etc. ?? Nur keine falsche Bescheidenheit :o

Ich freu mich schon. Hoffentlich wirds Wetter gut !! Watt dann ??

Frank

Nachtrag: @ Lupo @ Da warste mit dem Post etwas schneller..

@Lupo ... wie weit is en das eigentlich weg ... Fahrzeit :confused: Und was für eine Tour is eigentlich geplant. So KM, HM, Steckenprofil.

Ich hab mir für den 12. eigentlich vorgenommen meine erste RTF zu fahren, sind 115 KM und ein paar Hundert HM. Weis jetzt nich ob ich mir beides zutrau, drum meine Frage nach Strecke etc. ... Eigentlich will ich auch am 11. mit. :confused:

@Sakir ... wie hältst Du das mit 11. und 12. hattest ja auch vor die RTF zu fahren. Und wenn Du Montabaur selber mim Auto fährst würd ich nen PLatz bei Dir buchen ;)

So, was jetzt ... HUNGER ...

Erdi01

Erdi01 schrieb:
@Lupo ... wie weit is en das eigentlich weg ... Fahrzeit :confused: Und was für eine Tour is eigentlich geplant. So KM, HM, Steckenprofil....Erdi01
Montabaur liegt zwischen Limburg und dem Dernbacher Dreieck, dürfte so in einer guten Std. auf der A3 zu erreichen sein. Über die Tour weiss ich nix genaues noch net weil die e-mail immer noch net geht :mad: aber wie ich den Stefan so kenne schätze ich 60km, 1300 - 1500 hm.

So, erstmal alles gelesen ... Nachschlag ...

Sakir schrieb:
Koffer.. hmm ja zu 90%, weiss aber noch nicht genau, ob ich nett den Karton von Rose nehmen soll !

Michael
auch meine Überlegung, der Rose Karton kostet soviel wie das Leihen und den kann man sicher auch mehrfach nutzen ... eins is mir jetzt schon klar, unser erstes Mal Malle is garantiert nicht das letzte Mal ... :love:
Google schrieb:
Scheinbar kommen auch die Radlerunterhosen von Tschibo nicht so gut. :
wie :confused: ... Du hast Radlerunterhose und Radlerhose drüber ... oder watt :confused:

Erdi01

Lupo schrieb:
Montabaur liegt zwischen Limburg und dem Dernbacher Dreieck, dürfte so in einer guten Std. auf der A3 zu erreichen sein. Über die Tour weiss ich nix genaues noch net weil die e-mail immer noch net geht :mad: aber wie ich den Stefan so kenne schätze ich 60km, 1300 - 1500 hm.

servus,

als einer eurer ww-guides melde ich mich dann auch mal zu wort :)

wie lupo schon richtig geschätzt hat, ist die tour etwa 60km lang bei ca 1200hm; je nach lust und laune der truppe erweiterbar :cool:
ein höhenprofil stelle ich die tage mal hier rein.

der startort ist HORBACH. ich würde aber sagen, das wir uns am samstag morgen (uhrzeit ?) bei mir zuhause (montabaur) treffen und dann gemeinsam da rüber fahren (ich weiß nicht, ob horbach im navi-system auftaucht :lol: :lol: ). gilt auch für lupo am freitag abend.

zum :cooking: :bier: :cooking:, würde ich sagen, bringt jeder sein fleisch selbst mit. für salate, beilagen und grillzeug sorgen wir. wegen der getränke könnt ihr mir noch bescheid geben wie das laufen soll.

gruß
geronimo

p.s. und bestellt gutes wetter :D

Gudde,

dann melde ich mich auch mal wieder zu Worte. Vor knapp 1.5 Wochen wohlbehalten aus meinem Bike-Urlaub in Serfaus zurückgekehrt. Was soll ich zu meinem Urlaub sagen...einfach sagenhaft...am besten selbst hinfahren und ausprobieren. Ich war bestimmt nicht das letzte Mal dort :cool:.

Am 11.9. würde ich zwar auch gerne mitkommen, insbesondere, wenn es in Richtung Heimat geht...muss aber leider absagen :heul: , da ich in Dudenhofen (Rodgau) am 24h-Lauf "Gemeinsam mit Behinderten" (www.24hlauf.de) werden. Aber ich wünsche Euch viel Spass dabei. Ihr werdet den Westerwald mögen...etwas ganz anderes als der Spessart.

...wird momentan wohl auch noch nen Weilchen dauern bis ich wieder zum Fahren komme, denn mein Bike liegt leider auseinandergenommen zuhause. Warte derzeit auf meinen neuen Rahmen und entsprechende Gabel, aber das verzögert sich noch ein Weilchen (Lieferprobleme -> Neuigkeiten erst am Montag nach der Eurobike). Aber ich hoffe, dass es dieses Jahr noch was wird, vielleicht dann sogar auch mit meiner Frau (@Miss Marple: Dann bist Du auch nicht mehr so alleine ;) )

@SteelManni: ...bzgl. des oben angesprochenen Rahmens könnte es durchaus sein, dass wir doch bald unter derselben Flagge fahren :cool: .

In diesem Sinne
Maixle

Steel is real

Erdi01 schrieb:
auch meine Überlegung, der Rose Karton kostet soviel wie das Leihen und den kann man sicher auch mehrfach nutzen ... eins is mir jetzt schon klar, unser erstes Mal Malle is garantiert nicht das letzte Mal ... :love:
Ich habe heute den Mietvertrag der Box für den Zeitraum bekommen.....
:mad: die wollen tatsächlich :mad: 80 Euronen haben :mad:
Lass uns demnächst dann die Pappbox bei Rose bestellen !

Erdi01 schrieb:
@Sakir ... wie hältst Du das mit 11. und 12. hattest ja auch vor die RTF zu fahren. Und wenn Du Montabaur selber mim Auto fährst würd ich nen PLatz bei Dir buchen
Na klar ist bei mir noch ein Platz frei .
Das dürfte doch kein Problem werden, da wir nicht auf der Flucht sind !
auch wenn ich den RTF lansgamer fahre, am 11ten werde ich jedefalls 10000%tig dabei sein... und den 12ten werden wir auch schaffen :D

@s-geronimo: ist gebongt ! ! !

"wunder Hintern" ich kann nur empfehlen.. keine Unterhose und dann eine Gute Hose ! ich fahre auch die TCM (Tchibo) Hosen und habe mir nun eine PearlIzumi (auf anraten von BikeActive) geholt... der Unterschied ist gewaltig :daumen: , ich sag mal einfach so... für kleine Touren und den Weg zur arbeit sind die TCM bestens, wenn es aber dann länger wird ziehe ich die "gute" an ! ! !

@Google: danke, werde aber selbst fahren !

Michael

Sakir schrieb:
"wunder Hintern" ich kann nur empfehlen.. keine Unterhose und dann eine Gute Hose ! ich fahre auch die TCM (Tchibo) Hosen und habe mir nun eine PearlIzumi (auf anraten von BikeActive) geholt... der Unterschied ist gewaltig :daumen: , ich sag mal einfach so... für kleine Touren und den Weg zur arbeit sind die TCM bestens, wenn es aber dann länger wird ziehe ich die "gute" an ! ! !
Darf man fragen Wieviel ?

Google schrieb:
Darf man fragen Wieviel ?
ich würde mal sagen, die fangen bei 40 Euro´s an !
nach oben wie immer offen *g* schau sie dir beim Bike Active einfach mal an, da sieht man die qualität. Günther wollte mal ein paar bestellen, da er nur noch 1ne da hatte !

Michael

sachtma jungs, die idee gabs ja schonma wurde dann aber erstma verworfen.
hätte nicht doch jemand lust und laune sonntags früh um 3 ins auto zu steigen und richtung friedrichshafen zu fahrn.

alein lohnts sich nich, auch wenn der spritpreis wieder gefallen is, aber wenn sich n paar leute zusammen tun könnts evtl. interessant werden

Hugo schrieb:
hätte nicht doch jemand lust und laune sonntags früh um 3 ins auto zu steigen und richtung friedrichshafen zu fahrn.

alein lohnts sich nich, auch wenn der spritpreis wieder gefallen is, aber wenn sich n paar leute zusammen tun könnts evtl. interessant werden

Sorry, Hugo. bei som schönen Wetter stell ich mich net 800km auf die Bahn für nen paar fahrräder zu gucken. :mad:

Am WE bin ich in Fürth, Samstags können wir da was reissen :D

Sakir schrieb:
Ich habe heute den Mietvertrag der Box für den Zeitraum bekommen.....
:mad: die wollen tatsächlich :mad: 80 Euronen haben :mad:
Lass uns demnächst dann die Pappbox bei Rose bestellen !
Die hamm wohl den A... offen. Da kostet die Box ja weniger als die Hälfte. Gut dann lass uns demnächst die Box bestellen. Macht einer von uns, spart Porto :daumen: ... Ich Idiot hab Vorgestern bei denen was bestellt :wut:
Sakir schrieb:
Na klar ist bei mir noch ein Platz frei .
Das dürfte doch kein Problem werden, da wir nicht auf der Flucht sind !
auch wenn ich den RTF lansgamer fahre, am 11ten werde ich jedefalls 10000%tig dabei sein... und den 12ten werden wir auch schaffen :D
also gut, dann machen wir das so ...

... @Lupo, hier is meine Zusage :cool: ...

... dann werd ich/wir unseren ersten RTF ganz locker angehen. Wie war das: Der Weg is das Ziel :D

Ach nochwas ... macht blos kein Termin nach Mitternacht aus :mad:

Erdi01

Erdi01 schrieb:
... @Lupo, hier is meine Zusage :cool: ...

... dann werd ich/wir unseren ersten RTF ganz locker angehen. Wie war das: Der Weg is das Ziel :D
ganz meiner Meinung ! ! !

Lupo schrieb:
Am WE bin ich in Fürth, Samstags können wir da was reissen :D
demnächst sagst du mal früher, das du nach Fürth fährst....grrrr :cool:
ausser ihr wollt...alleine.... dann isses i.O.

Michael

Hei

gestern bin ich ja mal ne angesagte Tour im Kreis Offenbach Thread mitgefahrn. Lupo und Miss Marple hab ich auch mal wieder gesehen :daumen: Es waren so gut 80 Km die ich mit An- und Abreise gefahrn bin...Und siehe da:

Obwohl mein Hintern noch etwas wund von der letzten Tour war hab ich nix gemerkt :) Vor der Tour gestern hatte ich im Stress noch versucht die Sattelstellung zu ändern und hab Sie gegenüber vorher in der Neigung ziiemlich stark verändert. Wollt ich eigentlich gar nicht aber zur Korrektur war keine Zeit. Jedenfalls sitz ich jetzt wieder richtig auf den Sitzhöckern und hab mom. keine Probs :)

@ s-geronimo @ Ich drück uns die Daumen für schönes Wetter. Wär doch schön wenn man mal zusammenkommt und sich kennenlernt :daumen: Wie meinst Du das mit den Getränken ? Ein Bierchen könnt ich vetragen, mehr nicht. Muß ja wieder zurück fahren. Ich würd mich natürlich an allen Aufwendungen die Ihr habt finanziell beteiligen.

Und: Gibt's für die zwei nichtbikenden Frauen und zwei Kinder ein paar Möglichkeiten, sich während der Tour die Zeit zu vertreiben ? Ist Montabaur sehenswert ? Shopping ? Tierparks etc. Muß nix super großes sein. Meine Frau wollte auch mal in "Meine Stadt.de" reinschauen.

@ Maixle @ Ich dacht schon Du wärst zum reinen Leser mutiert :( Wenn Du Dein neues Bike hast gibts keine Ausreden mehr !! Nett das es im Keller verrostet :(

@ Ippie @ Eigentlich hab ich für Bad Orb Null Bock :( Ich bin schon ganz auf die stressfreien und langen Touren eingestellt. Racemotivation = Null. Ich werd wohl aber mitfahrn....Wegen der 25 Euronen und wegen Dir.... Schatzebutzle :lol:

Google schrieb:
@ s-geronimo @ Ich drück uns die Daumen für schönes Wetter. Wär doch schön wenn man mal zusammenkommt und sich kennenlernt :daumen: Wie meinst Du das mit den Getränken ? Ein Bierchen könnt ich vetragen, mehr nicht. Muß ja wieder zurück fahren. Ich würd mich natürlich an allen Aufwendungen die Ihr habt finanziell beteiligen.

Und: Gibt's für die zwei nichtbikenden Frauen und zwei Kinder ein paar Möglichkeiten, sich während der Tour die Zeit zu vertreiben ? Ist Montabaur sehenswert ? Shopping ? Tierparks etc. Muß nix super großes sein. Meine Frau wollte auch mal in "Meine Stadt.de" reinschauen.

moin google,
wegen dem wetter mache ich mir keine gedanken. dafür seid ihr zuständig :lol: :lol:

wegen den getränken wollten wir nur wissen, ob und wenn ja, was wir organisieren sollen.

ganz in der nähe von horbach ist der tierpark "gackenbach" (ca. 1,5km). ist nicht sooo groß; kann man sich aber ansehen (ich glaube, bis oktober hat die sommer-rodelbahn geöffnet).
montabaur ist bestimmt sehenswert; mit kleiner shoppingmeile für die frauen und besichtigung vom schloss (leider nur von außen).

die höhenprofile stelle ich am wochenende rein.

gruß
ger:)nim:)

Hallo Zusammen,

@Google@ Schade, das Du keine richtige Lust auf die Spessartchallenge. Ich bin so richtig heiß drauf. Aber wegen mir mußt Du nicht mitfahren. Ich habe gestern in zuversicht, daß das Wetter so schön bleibt, meine Rennschlappen (Comp S light) wieder aufgezogen. Der Rollwiderstand ist beim little Albert doch erheblich höher und ich will mich ja nicht künstlich bremsen.
Ich werde heute abend schon meine Startnummer abholen. Die Zeiten haben die Orber wieder geschickt gelegt. Freitag von 17-20 Uhr, Samstag von 11-14 Uhr und Sonntag von 7-8:30 Uhr. Nudelparty ist am Samstag ab 19:30 Uhr. :mad: Die wollen wohl, daß man das ganze WE in Orb abhängt. :lol:

Für die Westerwaldtour werden wir alle unsere Räder mitnehmen. Keine Angst, der Rest der Familie fährt Ihre eigene Runde.
Gestern hat meine Tochter doch die 5 km Schallmauer durchbrochen. Mit 5 Jahren und einem 12" Rad nicht schlecht. Wir hatten einen Schnitt von 6,9. Heute bekommt sie Ihr neues Rad mit 3 Gängen und 20". Da gehts dann ab :D

@s-geronimo@ die Wiese zum campen ist doch groß genug?, oder? Das Zelt ist ja klein.

bis denn

Volker

Ippie schrieb:
@s-geronimo@ die Wiese zum campen ist doch groß genug?, oder? Das Zelt ist ja klein.

ja, sollte kein problem sein. platz satt; allerdings ist das kein englischer rasen. mit unebenheiten ist zu rechnen. :D
und für kälteschutz solltet ihr auch sorgen. wir sind im westerwald und da pfeift der wind ja bekanntlich :frostig:

Hugo schrieb:

allein lohnts sich nich, auch wenn der spritpreis wieder gefallen is, aber wenn sich n paar leute zusammen tun könnts evtl. interessant werden
Da wäre ich sofort dabei, wenn ich mich nicht um den Bad-Orber-Spessartkurs quälen müsste. Irgendwie werde ich es glaube ich nie schaffen nach Friedrichshafen zu kommen. (Auch wenn ich dieses Jahr schon nen ganzes Stück näher dran bin, als die letzten Jahre ;) ) Aber kannst den Babu ja mal anfragen. Der fährt auf jeden Fall, weil er als zukünftiger Leistungsträger unseres Teams auf besondere Einladung von Bernd mal zu den DIMB-Leuten kommen soll. Vllt gibt es da noch ne Mitfahrgelegenheit.

Google schrieb:
Eigentlich hab ich für Bad Orb Null Bock :( Ich bin schon ganz auf die stressfreien und langen Touren eingestellt. Racemotivation = Null. Ich werd wohl aber mitfahrn
Na Na Na!!!! In letzter Minute kneifen mit fadenscheinigen Ausreden gilt aber nich! ;)

Ippie schrieb:
...Spessartchallenge. Ich bin so richtig heiß drauf.
SO will ich das hören! DAS is ne gesunde Einstellung! :lol:

Ippie schrieb:
Gestern hat meine Tochter doch die 5 km Schallmauer durchbrochen. Mit 5 Jahren und einem 12" Rad nicht schlecht. Wir hatten einen Schnitt von 6,9. Heute bekommt sie Ihr neues Rad mit 3 Gängen und 20". Da gehts dann ab :D
Kleines Rechenquiz: Ich bin gestern zwölfmal so weit und 4,13mal so schnell den Main hinauf gefahren. Und das ganze mit 2,17mal größeren Laufrädern. Jetzt die Frage: Wie groß war der Nudelteller, den ich mir nachher reingetan habe? :lol:

In diesem Sinne bis Sonntag!

@Mischuwi@ bei dem Bummeltempo :D tippe ich auf 250 g Nudeln mit 92g Tomatensoße. Genau eine Miracolipackung :D . Stimmts oder hab ich recht.
Da hast Du ja schon Energie für Sonntag

Gruß

Volker

moin zusamme,
gestern beim Eisschlecken kam google und mir die Idee, nächste Woche bei schönem Wetter mal früher die Arbeit hinzuschmeissen und an die Hohemark zu fahren. Warum bedarf ja keiner weiteren Erklärung :D Wer noch Lust zu sowas hat oder z.B. grad Urlaub kann sich gern anschliessen. Den/die Termine können wir ja dann hier abstimmen und für uneinsichtige Cheffen gibts in meiner Gallerie das entsprechendeFormular :lol:

@sakir: sorry, aber die Idee zu fahren wurde 15 min vorher erst konkret geboren.

@mischuwi: nett hochgerechnet aber von einem Dibbelinsch wenn auch von einem frischgebackenen erwarte ich min. 10 Stellen hinterm Komma. :lol:

@s-geronimo: freu mich schon auf nächstes WE :)

Lupo schrieb:
moin zusamme,
gestern beim Eisschlecken kam google und mir die Idee, nächste Woche bei schönem Wetter mal früher die Arbeit hinzuschmeissen und an die Hohemark zu fahren. Warum bedarf ja keiner weiteren Erklärung :D Wer noch Lust zu sowas hat oder z.B. grad Urlaub kann sich gern anschliessen. Den/die Termine können wir ja dann hier abstimmen und für uneinsichtige Cheffen gibts in meiner Gallerie das entsprechendeFormular :lol:

@sakir: sorry, aber die Idee zu fahren wurde 15 min vorher erst konkret geboren.

@mischuwi: nett hochgerechnet aber von einem Dibbelinsch wenn auch von einem frischgebackenen erwarte ich min. 10 Stellen hinterm Komma. :lol:

@s-geronimo: freu mich schon auf nächstes WE :)
Ei Du bist aber nett, daß Du Deinen Mitarbeitern so ein Formular zur Verfügung stellst. :D

Wegen der Taunustour hab ich mal in meinen "vollbespickten" Terminkalender geschaut......Ich könnte diesmal nur von Montag bis Freitag...Am Wochenende muß ich mal was tun :lol: :lol:

Spass beiseite, ich kann so gegen 15:30 Uhr schon am Parkplatz Hohemark sein. Uhrzeit stellt ne Ausnahme von der Regel dar, da sie uns die Arbeitszeit (Verweilzeit :D ) erhöht haben und ich sonst nicht auf meine Wochen"arbeitszeit" komme :heul: Aber so alle 2 Wochen kann man das mal machen...Montag und Freitag kann ich nicht !!

@ Ippie, Mischuwi @ Schön das Ihr für Bad Orb so motiviert seid. Ich glaub ich kann das nur für richtig große Events mit vielen Fahrern. Ich fahr halt mal mit..Die Betonung liegt auf "Halt mal" ......Na ja, bissi schneller wirds vielleicht schon :D

@Google@ so viel kleiner wie in Schotten ist es aber nicht. Es werden schon 200 Starter sein. Bis jetzt sind 114 bei der langen Strecke und 72 bei der kurzen Strecke gemeldet. Und nachgemeldet wird auch noch. Wir kommen auf jeden Fall unter die ersten 100! :D Hoffe ich! Ziel ist wie immer unter die besten 50% zu kommen.

Volker

Zurück