Touren rund um Hanau

Ippie schrieb:
@Sakir@ was ist den mit Dir heute Abend? Du hast doch noch Urlaub, oder?
sehr gerne wäre ich mitgekommen, aber mein VersicherungsFUZZI kommt heute Abend um 18 Uhr.... und ich kann ihm nicht schon wieder absagen :-)))

@Lupo: :D . . . . wann fahren wir mal deine Hausstrecke ???

@Steelmanni: nächste Woche wollen wir mal wieder mit dir so eine schöne knackige Tour machen !

@maixle: Herzlich willkommen in diesem Thread ! :cool: :lol: :daumen:

Michael

Hallo @ all :daumen:

@sakir, nächste Woche Dienstag bin ich noch in den Alpen zum wandern.
Aber die Woche drauf bin ich dabei, wenn was läuft!

@maixle, ich bin auch gespannt, wie das Teil dann aussieht, wenn's
fertig ist! :)
Hast Du noch den 2004er Explosiv-Rahmen in "Babyblau" geordert?
Welche Rahmengröße hast Du?
Sieht bestimmt geil aus! :daumen:

Gruß
SteelManni

wegen barbarossatour heut abed...ich bin am überlegen mit zu fahrn...der parkplatz den ihr meint is das der an der kreuzung wos gerade aus nach wolfgang geht und links ab nach...naja richtung kraftwerk eben, da wo dieses einsame haus steht mit dem computermontor am galgen oder meint ihr dne parkplatz der irgendwoe zwischen dem besagten haus und der kreuzung grosskrotzenburg/alzenau/kahl is....nicht dass ich dann am falschen steh und das mim telefon is ja so ne sache ;)

Gudde,

...heute hebe ich meinen Beitragsschnitt erheblich an. Schon zwei Beiträge an einem Tag :D.

@Sakir: Vielen Dank für die Begrüßung eines alten Hanau-Thread-Veteranen :love:.

@Steel-Manni: Genau der isses und in 21"...Warte schon gierigst auf den Anruf des Händlers meines Vertrauens, dass das Teil endlich da ist ***SabberSabberGier*** :D ...KONA and GT rules :daumen:

@Google: Mal schauen, ob die Babyflasche in den Flaschenhalter passt. Könnte allerdings noch ein paar Ohrenwärmer gebrauchen :D.

In diesem Sinne viele Grüsse
Maixle
Steel is Real

Hugo schrieb:
wegen barbarossatour heut abed...ich bin am überlegen mit zu fahrn...der parkplatz den ihr meint is das der an der kreuzung wos gerade aus nach wolfgang geht und links ab nach...naja richtung kraftwerk eben, da wo dieses einsame haus steht mit dem computermontor am galgen oder meint ihr dne parkplatz der irgendwoe zwischen dem besagten haus und der kreuzung grosskrotzenburg/alzenau/kahl is....nicht dass ich dann am falschen steh und das mim telefon is ja so ne sache ;)
Also ich mein den Parkplatz an der B 8....Die eine Richtung geht nach Kahl in der anderen gehts nach Wolfgang. Zwischendrin ist auch noch ne größere Kreuzung wo Du nach Großkrotzenburg abbiegen kannst (Strandbad ist gleich in der Nähe) oder eben nach Alzenau abbiegst. Ich hoffen Dir geholfen....... :D Ich erklärs auch gerne per Handy. Na ??....Willste heute Grundlage machen ??
maixle schrieb:
@Google: Mal schauen, ob die Babyflasche in den Flaschenhalter passt. Könnte allerdings noch ein paar Ohrenwärmer gebrauchen :D.
Zieh Dir ne Windel übern Kopf.....alles andere passt sonst nicht mehr zum Outfit :lol: :lol: ...Späsle muß sein ;)

Morsche allerseits :)

Ich hab mal mit dem Michael die BaHaBu-Tour für den kommenden Samstag angesetzt. Start ist zur menschenfreundlichen Uhrzeit 11:00 Uhr :D Geplant ist das Fahren in einer Gruppe :D :daumen: und ein gemütliches Beisammensein, was aber keine Pflicht sein muß ;)

Näheres hier:

BaHaBu-Tour

Also bis denne hoffentlich :daumen:

Und wer es noch nicht gemerkt hat.....Wir haben nächste Woche Stammtisch :daumen: Hier eintragen:

Stammtisch

Grüße Frank :cool:

Nachtrag:

Laut Auskunft vom Hugo ist ab jetzt wieder regelmäßig jeden Samstag der offizielle Bikertreff in Mainflingen an der Kilianusbrücke ab 14:00 Uhr.

Weiterhin soll laut dem Günter ab übernächsten Samstag (01.10.04) wieder offiziell der Biketreff in Großkrotzenburg, dann alle 2 Wochen, statt finden. Glaube auch 14:00 Uhr. Er will das nochmal unter seiner Hompage veröffentlichen.

Und zu guter letzt werde ich gleich für den kommenden Dienstag eine neue B-Tour ins LMB stellen :daumen: War übrigens schön gestern

Google schrieb:

Ich hab mal mit dem Michael die BaHaBu-Tour für den kommenden Samstag angesetzt. Start ist zur menschenfreundlichen Uhrzeit 11:00 Uhr :D Geplant ist das Fahren in einer Gruppe :D :daumen: und ein gemütliches Beisammensein, was aber keine Pflicht sein muß ;)

Näheres hier:

BaHaBu-Tour

Also bis denne hoffentlich :daumen:
hmmm ... Pech gehabt. SA is RR angesagt, SO wäre ich mitgekommen. Beim nächsten Mal.

Gestern bei 26 Sachen hattes mir mein guten Latex vorne zerissen, ging gerade noch mal gut. Gar nicht auszudenken wenn so was mit 50-60 Sachen bergab passiert :eek: Das sorgt für ne Menge :heul: danach.

War schlagartig die Luft draußen und was war Schuld ... ein bis dahin unbemerkter 5-6mm langer Einschnitt im Mantel :mad: Der hatte den Latex langsam aber sicher durchgerubbelt. Werd jetzt regelmäßig mit ner Taschenlampe die Mäntel nach Beschädigungen absuchen. Mit der Taschenlampe sieht man jede noch so kleine Beschädigung. Kann ich nur jedem raten :o

Naja, bei der Gelegenheit hab ich aus mein Fundus ein paar Herbst/Winterreifen ausgegraben und aufgezogen.

Dann auch die nächsten 5000 pannenfreien Kilometer :daumen:

Erdi01

Ich kann leider auch Samstag nicht. Fahrt ihr Sonntag's eingentlich auch, oder ist Familientag angesagt?

Erdi01 schrieb:
Gestern bei 26 Sachen hattes mir mein guten Latex vorne zerissen, ging gerade noch mal gut. Gar nicht auszudenken wenn so was mit 50-60 Sachen bergab passiert :eek: Das sorgt für ne Menge :heul: danach.

Ich hatte mal einen Platzer am Hinterrad bei ueber 50 km/h. Die Bremse hinten
hat auch sofort blockiert. Bin zum Glueck nicht gestuerzt. Gar nicht auszudenken wenn das vorne passiert waere.

5000 km ohne Panne? Soviel Glueck muss man haben, oder benutze ich die falschen Schlaeuche?

Google schrieb:

Und wer es noch nicht gemerkt hat.....Wir haben nächste Woche Stammtisch :daumen: Hier eintragen:

Stammtisch

Grüße Frank :cool:

Toll, bisher bin ich am 30. verabredet. Aber ich tue natürlich mein bestes um bei Euch zu erscheinen :D

w/ Samstag: Mal schau'n wie's Wetter wird, und meinen Kühlschrank müsste ich auch mal wieder auffüllen. Momentan habe ich sowieso keinen Bock *gähn* - die berüchtigte Herbstmüdigkeit.

Andreas schrieb:
Ich kann leider auch Samstag nicht. Fahrt ihr Sonntag's eingentlich auch, oder ist Familientag angesagt?
also bei mir is nicht Famileintag angesagt. Wenn unsere Binselbergtour morgen ins Wasser fällt, können wirs SO ja nochmal probieren ;)
Andreas schrieb:
5000 km ohne Panne? Soviel Glueck muss man haben, oder benutze ich die falschen Schlaeuche?
letztes Jahr hätte ich 6 oder 7 Platten :mad: Dieses Jahr dann auf Latex umgestiegen und bis gestern Ruhe ... war die beste Investition bis lang :daumen:

Erdi01

Andreas schrieb:
Wir fahren hier mal Samstags, mal Sonntags....Da Sakir und ich die Tour vorgeschlagen haben, haben wir natürlich einen Tag am WE ausgesucht wo wir dann auch beide können....Wäre sonst irgendwie blöd...Oder ?? :confused: :wut: :lol: Ich würd sagen auf ein nächstes WE. Tourenvorschläge sind übrigens immer willkommen :daumen:

Ich und Sakir sind unsere gestrige Tour zu 80% im strömenden Regen gefahren. Bis AB sind wir gefahren und wieder zurück. Das war schon Winterpokalreif :daumen: Aber scheeee wars trotzdem :D

@Yakko @ Komm geb Dir einen Ruck und fahr mit bei der BaHaBu-Tour. Die Geschäfte haben lange auf am Samstag......

Das Wetter am Samstag soll trocken werden......

Ach Leute fast hätt ichs vergessen....Tragt Euch doch einfach mal hier ein. Is auch gar net schlimm :lol: :lol:

Morsch 'n zusammen,

@Google, Sakir@ ich habe es mir schon fast gedacht, daß Ihr gestern im Regen gefahren seit. Es hat sich den ganzen Tag zugezogen und pünktlich um 17:00 Uhr hat es angefangen zu regnen. Gute Leistung von Euch!
Am Samstag wird es wohl etwas schlammig werden. Besonders am Hahnenkamm. :mad:
Da werden wir uns wohl dran gewöhnen müssen, obwohl ich noch vom letzten Winter genug habe.
Google, was macht das Gewicht? Ich halte mein Gewicht und werde aber nicht leichter. Das einzige was sich verändert sind die Fettwerte. Die gehen langsam nach unten. Ist wenigstens auch was.

@Platten@ ich kann nur Erdis Aussage bestätigen. Mit Latex-Schläuchen habe ich bisher keine Probs gehabt. Obwohl der Comp S light mit Gummischläuchen, bei anderen Thread-Teilnehmern, öfters mal einen Schlauchwechsel nötig machte. Ich hatte dieses Jahr nur einmal normale Schläuche drauf und auch gleich einen Platten. :lol:
Nicht auszudenken was bei einem Schlauchplatzer passieren kann. Ich vertraue voll auf mein Gerät, sonst würde ich nur noch im Bummeltempo die "Chicken-ways" fahren. Und das will ich nicht.

@Stammtisch@ es scheint sich ja wieder eine große Gruppe zu bilden :daumen: . Bis jetzt 12 Teilnehmer und da fehlen noch ein paar! Ich freue mich schon drauf.

bis denn

Volker

Google schrieb:
Ich und Sakir sind unsere gestrige Tour zu 80% im strömenden Regen gefahren. Bis AB sind wir gefahren und wieder zurück. Das war schon Winterpokalreif :daumen: Aber scheeee wars trotzdem :D
Morsche
als ich gestern heim kam, musste ich erstmal das Wasser aus meinen Schuhen giessen *ggg* man, war ich untenrum Nass ! ! !
Ich musste dann auch noch die restlichen 1,8km im Ort eine Runde drehen :D

Zum Stammtisch habe ich mich auch mal eingetragen, komme aber keinesfalls vor 21:00 Uhr, eher noch ein bissel später, also geht nicht alle schon um 22 Uhr heim.....

@Ippie: wenn man erstmal total Nass oder Matschig ist, macht das ganze sogar SPASS :daumen:

Ich fahre schon immer den Schwalbe Black Jack mit normalen Leicht-Schläuche und habe üüüüüüüüüüberhaupt keine Probleme damit....wenn mal eine Scheerbe oder Nagel einen plattenm macht, passiert es mit Latex genauso wie mit normalen :D :D :D ausser bei Google, da werden die alle 200km platt :love:

Michael

Erdi01 schrieb:
also bei mir is nicht Famileintag angesagt. Wenn unsere Binselbergtour morgen ins Wasser fällt, können wirs SO ja nochmal probieren ;)

Alles klar. Binselberg oder noch ein wenig weiter.

:daumen:

Google schrieb:
Ich und Sakir sind unsere gestrige Tour zu 80% im strömenden Regen gefahren. Bis AB sind wir gefahren und wieder zurück. Das war schon Winterpokalreif Aber scheeee wars trotzdem

Respekt! :D

Dann lieber bei Schnee als bei Regen...

Wie versprochen noch eine Nachbetrachtung:

Erdi01 schrieb:
entweder ...

... ab Parkplatz Hohemark, da steht en Schild, sind 8 KM einfach bis Fuchstanz, kannst die Meute hochscheuchen, dann tust auch noch was für die Kondi :lol:

haben wir gemacht, mit kurzer Verschnaufpause, wo wir den Füchsen beim Tanzen zugesehen haben (und bei der Gelegenheit Unmassen von Wespen vernichtet haben) hat das ganze 4 Stunden gedauert. Ist schon was anderes als wenn man mit Fahrrad dort hoch fährt, die 7 km ziehen sich ja ewig.
Es wurden die Menge der Sitzgelegenheiten bemängelt (es gab nur an dem Bach kurz nach dem Start ein paar), gegen den Bayrischen Wald stinkt unser Taunus da wohl total ab :D

Fazit der ganzen Geschichte: mit dem Bike macht das viel mehr Spaß :daumen:

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt den 7,2 Ah Akku bei Reichelt bestellt. Es ist für mich zur Zeit die Beste und günstigste Lösung. Da kann ich mit beiden Mirage-Scheinwerfern fahren und der Akku hält bei immer eingeschalteten Doppelscheinwerfern fast 3 Std. Und das reicht erst mal, zumal ich ja nicht immer beide Lampen brennen lasse. 500 g Gewichtszulage ist auch noch OK.
Ich habe zwar einen interessanten Selbstbau gefunden http://www.joerky.de/korrektur.html?page=/mtb/mirage/mirage.htm
Aber jetzt alles auf 12 V umzurüsten ist mir zu teuer. Außerdem ist es laut Beschreibung auch nur ein 3,4 Ah Akku und der hält auch nur 2 Std (20 W). Und dann einen 7,2 Ah Akku zu nehmen ist auch wieder Blödsinn, da der Akku schon 2,5 Kg wiegt. Also müßte man dann einen leichteren Akku nehmen und der kostet dann wieder ordentlich Kohle. Alles nicht so einfach, wenn man nicht jenseits der 100 Teuro landen will.

@Erdi@ mit Eurer Tour wird es wohl nichts! Obwohl es heute nur einmal geregnet hatte :D und das den ganzen Tag. :heul:

bis denn

Volker

Ippie schrieb:
@Erdi@ mit Eurer Tour wird es wohl nichts! Obwohl es heute nur einmal geregnet hatte :D und das den ganzen Tag. :heul:

bis denn

Volker
STIMMT :mad: Hab den Termin aus dem LMB geschmissen. Einmal richtig naß pro Tag lang, hab ich gerade hinter mir :mad: Hab mir in den Vorderreifen ne Schraube reingefahren ... äh Auto mein ich, Radl hatte ich erst vorgestern, wird langsam ercht nervig :mad: Wird gerade repariert und auf dem Heimweg zu Fuß bin ich gerade richtig heimgewaschen worden ... so viel zum Thema Schuhe ausleeren :aufreg:

Hier gibts den Bleigeelakku günstiger und haste auch ein vernünftiges Ladegerät, falls nich das AL 300 oder 600 is dort auch am günstigsten
http://www.pollin.de/default.asp

Ich kann mich mit so nem Blei"schweren"akku nicht anfreunden. Glaube werd mir den Nipack von Mirage an Land ziehen. Hier gibts dazu Info:
http://www.dk-forenserver.de/tour/showthread.php?t=31249&highlight=sigma+akku

@yakko ... ja das zieht sich gewaltig bis da hoch. Eigentlich denk man mim Radl würd man schon stehen, aber wenn mans mal zu Fuß abgelaufen is merkt man erst wie flott das mim Radl dann doch geht :o

Erdi01

yakko schrieb:
Aber was nützt mir ein offener Laden, wenn es nichts vernünftiges mehr gibt?yakko
Ne ehrliche Antwort ?? Nichts weiter als ne Ausrede..."Keine Lust" ist ehrlich und akzeptabel ;)
Ippie schrieb:
Google, was macht das Gewicht? Ich halte mein Gewicht und werde aber nicht leichter. Das einzige was sich verändert sind die Fettwerte. Die gehen langsam nach unten. Ist wenigstens auch was.
Mein Gewicht hat sich auf 81 KG dies Woche eingependelt aber Montag ist ja offizieller Wiegetag und ich schätze mal, daß ich in 2 Wochen dann tatsächlich 80 Kg erreicht hab. Dann heißt es halten...
Kwi-Schan schrieb:
@Google etc. - Sieht so aus, als würden wir uns Samstag sehen :) Jetzt muss mir nur einer von Euch sagen, wo das Shooters ist...
Super :daumen: Jetzt muß nur noch einigermaßen das Wetter mitspielen. Ich würd sagen wenns net grade Backsteine regnet starten wir......Das Shooters ist da ehemalige Druckhaus. Kennst Du das ? Oder kennst Du die Villa Stockum ?? Einfach dort die Straße zum Hotel runterfahren aber dort nicht zum Parkplatz rein sondern weiter die Straße. 20m weiter, direkt unter der Autobahnbrücke, gehts links rein zum Shooters..da ist auch ein großes Schild. Ansonsten einfach anrufen.

Hi nun der zweite Versuch,

nachdem ja der erste Versuch mangels Zeit und Licht gescheitert ist probiere ich es ein zweites mal.
Die BA-HA-BU Tour am Samstag hört sich sehr gut an.
Ich hoffe ihr versteht unter gemütlicher Tour das gleiche wie ich.
Na ich werde es am Samstag mal ausprobieren.

// Rocky Mountain

Gudde,

...sooooooooooooooooooooonnn sch*$**. Habe eine schlechte Nachricht:

Gestern abend (also Donnerstag) beim Tanzkurs ist mir eingefallen, dass unser Stammtisch am 30.09. ja genau auf dem Donnerstag und damit genau zum Tanzkurs liegt :wut:...da kann ich quasi nicht schwänzen, ohne dass der Haussegen schief hängt...naja, ausserdem kostet der Kurs ja auch ein paar Eusen :mad:.

Werde also wahrscheinlich nicht kommen können bzw. erst sehr spät. Der Kurs fängt um 20.30 an und geht bis ca. 22.15. Hmmmm, das wird sich wahrscheinlich fast nicht mehr lohnen.

Naja, mal schauen. Vielleicht krieg ich das irgendwie hin.
In diesem Sinne viele Grüsse
Maixle

Zurück