Touren rund um Hanau

Google schrieb:
@Sakir@ Uups...jetzt hab ich schon den LMB-Eintrag geändert ohne Dein Post zu lesen....Wir können auch gern ne andere Labertour...öööhhm....GA-Tour fahren. :D
hee heee
ich werde dann mal eine Tour raussuchen, das wir eventuell mal ein bissel anders von AB oder Sulzbach zurück fahren !
Michael

Hallo zusammen,

@Sakir, Google@ ich wünsche Euch viel Spaß bei Eurer Babbel- äh Grundlagenfahrt.

Mein Genesung geht voran, auch wenn ich noch recht schwach auf den Beinen bin. Heute morgen hat mein Kreislauf fast eine halbe Stunde gebraucht bis er auf Touren war, um aufstehen zu können. Ich hatte heute morgen nur noch 86 kg! Mich würde mal interessieren, wie hoch der Energieverbrauch bei Fieber ist. In drei Tagen 4 Kilo ist doch unglaublich viel, oder. Das hat mit Sicherheit auch reichlich antrainierte Power gekostet. Gut das die LD letzte Woche war.
Vor dem WE fahre ich nicht und bis Sonntag habe ich auch das Päckchen Antibiotika aufgefuttert.

@Lupo@ Dir auch beste Genesungswünsche aus Freigericht. Wenn Du auch 4 Kilo abnimmst, müssen wir Dich am Donnerstag suchen. :D

bis denn

Volker

Ippie schrieb:
,,,@Lupo@ Dir auch beste Genesungswünsche aus Freigericht. Wenn Du auch 4 Kilo abnimmst, müssen wir Dich am Donnerstag suchen. :D

bis denn

Volker
schön dasses wenigstens dir wieder besser geht :) ich hab schon muskelkater vom vielen husten und hör mich an wie bonnie taylor und amanda lear zusammen :mad: aber ich heb euch noch nen paar bazillen fürn donnerstag auf, damit ihr auch was davon habt :D :D :D

Google schrieb:
Und wer es noch nicht gemerkt hat. Es gibt schon erste Vorbereitungen zum Winterpokal der im November startet:

Winterpokal

Wollen wir ein Team melden ?? Wir dürften ein starkes Team werden :daumen: Ich hab schon mal Interesse :cool:

Winterpokal? Die Haelfte der Leute hier im Thread ist krank. Da sieht man was Training im kalten bringt :D
Seidenn es gibt neue Disziplinen wie z.B. 3 h am MTB Stammtisch sitzen, 90 min Tour de France Video schauen und extrem Gluehwein schlurfing auf dem Weihnachtsmarkt.
:daumen:

Andreas schrieb:
Winterpokal? Die Haelfte der Leute hier im Thread ist krank. Da sieht man was Training im kalten bringt :D
Seidenn es gibt neue Disziplinen wie z.B. 3 h am MTB Stammtisch sitzen, 90 min Tour de France Video schauen und extrem Gluehwein schlurfing auf dem Weihnachtsmarkt.
:daumen:
:o :o Warmduscher !!! :o :o

:D

Letztes Jahr haben wir, bzw. Einige von uns ganz gut beim WP mitgehalten :daumen:

Frag mal die Ärzte: Momentan ist wegen dem Wechsel der Jahreszeiten ne ganze Menge an Leuten platt. Auch die, welche faul auf der Couch liegen... :D

Wer wird denn hier gleich so rumschreien :D

Ich fahre ja auch den Winter durch. War ja mehr so als Joke auf den aktuellen Erkaeltungsnotstand gedacht und nach meiner Tour am Freitag dachte ich schon bei mir ist es auch soweit.
Allerdings... so eine richtige Tour im Odenwald ,,, nassgeschwitzt bergauf und dann bei weniger als 3 Grad bergab. Das ist schon sehr ungesund. Da geht der Wind auch durch zwei Windstopperschichten durch. :D
Im Winter beschraenke ich mit eigentlich auf ein wenig Grundlagenausdauer.

Ippie schrieb:
Mich würde mal interessieren, wie hoch der Energieverbrauch bei Fieber ist. In drei Tagen 4 Kilo ist doch unglaublich viel, oder. Das hat mit Sicherheit auch reichlich antrainierte Power gekostet.

Der Energieverbrauch ist eigentlich nicht sehr viel höher und schon garn nicht weil Du Dich ja bei Fieber und Grippe nicht sehr viel bewegst. Aber als Faktor kommt hinzu das Du ja auch kaum was isst und das bringt den Gewichtsverlust über so kurze Zeit.

Würdest Du aber eine so hohe Temperatur haben wie bei Fieber oder knapp über normal so ca. 38 und normal Active sein dann wäre der zusätzliche verbrauch von Energie durch die erhöte Temperatur sehr wohl spürbar.

Die Temperatur wird gesteuert vom einzigen guten Fett das unser körper besitzt dem sogenannten braunen Fett das liegt zwischen den Schulterblättern. BB die ja bekanntlich so alles an mittelchen ausprobieren setzten in Wettkampfphasen stimulazen ein die die Temperatur erhöhen um somit zusätzlich Fett zu verbrennen.

Bei Fieber ist das aber nur ein kurzzeitiger effekt. Sobald Du wieder gesund bist und wieder normal isst wirste höchstwahrscheinlich wieder das zunehmen was du verloren hast. Dein Körper hortet nämlich gleich nach so ner fastenzeit. Das ist auch der Grund für den berüchtigt und bekannten JOJO Effekt. Ist eben ein Urverhalten Menschlicher Körper, Es könnten ja schlechte Zeiten kommen also gleich mal Reserven anlegen. Drum sind die ganzen Diäten und wundermittelchen die dauerhaften Gewichtsverlust versprechen ohne Sport auch einfach erstunken und erlogen. Es bringt einfach alles nichts wenn nicht gleichzeitig auch Sport getrieben wird. Denn der Körper passt sich einfach zu gut den gegebenheiten an. Weniger zu essen gut verbrauch ich auch weniger denkt er sich ganz einfach. Erst wenn ich Ihn mit zusätzlichem Verbrauch (sport) dazu zwinge erhalte ich den Gewünschten Effekt.

So jetzt ist aber gut ich glauch ich habe eben nen Schreibflash :D

Kommt davon wenn man vor den PC trainiert :lol: :D (Cefar :daumen: )

So jetzt leider ne schlechte Nachricht ich werd am Donnerstag nicht zum Stammtisch kommen packs einfach nicht und der Weg ist einfach zu weit das nächste mal also bitte wieder zentraler. ;) :)

Google schrieb:
Wollen wir ein Team melden ?? Wir dürften ein starkes Team werden :daumen: Ich hab schon mal Interesse :cool:
Ahoi,

klar können wir ein TEAM werden.... wie besprochen, schau mal wie die Wertung genau abläuft !
teilnehmen werde ich sicherlich am Winterpokal.

die Tour von heute werde ich nochmal bissel abändern, das nicht so viele "schlechte" Wege dabei sind.

@tboy0709: schade.... schade.... schade.....

@Alle kranken: GUTE BESSERUNG ! ! !

Michael

Sakir schrieb:
Ahoi,

klar können wir ein TEAM werden.... wie besprochen, schau mal wie die Wertung genau abläuft !
teilnehmen werde ich sicherlich am Winterpokal.

die Tour von heute werde ich nochmal bissel abändern, das nicht so viele "schlechte" Wege dabei sind.

@tboy0709: schade.... schade.... schade.....

@Alle kranken: GUTE BESSERUNG ! ! !

Michael
Da sind wir schon mal Zwei :daumen: Ich versuch grade Platz 53 vom letzten Jahr zu werben. Der will dieses Jahr unbedingt vor mir :lol: :lol: :

Hier

Warum sollten wir uns nicht als Team melden wenn wir eh beim WP mitmachen ? Neben der Einzelwertung gibt's dann halt noch ne Teamwertung, die zusätzlich einen Reiz darstellt im Winter zu biken. Also gebt Euch einen Ruck. Macht doch ein bisschen mehr Fun im Winter.

@ Andreas @ Ach sooo :confused: Des war nur ein Spass :confused: Ich dacht schon Du fährst nur zwischen 25 - 28 C° :lol: :lol:

Meine erste "richtige" Grundlagentour gestern mit Sakir war schon was anderes als die anderen davor. Ich legte wohl bislang zuviel Wert auf das Wort gemütlich. Gestern waren wir dann eben ein bisschen zügiger unterwegs, was aber durchaus über längere Strecken (gestern 3 Stunden) locker machbar ist. Jedenfalls hab ich mal wieder was gemerkt und ich glaub des bringt jetzt auch was. Dem Michael wars daheim mal wieder zu langweilig und konnte net auf mich warten...Da isser halt mal kurz vorher nach Ffm und zurück gefahrn. Der Jung ist mittlerweile gut drauf und ich glaub der wird uns nächstes Jahr noch überraschen :eek: :eek:

@ Lupo @ Gibts schon was Neues zur Taunustour oder bist Du erst mal zurückhaltend wegen Deiner Erkältung ?

Morsch 'n zusammen,

@tboy@ schade, daß Du morgen nicht kommst. Danke für Deine Erklärung. Dem Jojo-Effekt versuche ich zu umgehen, Durch die Essenspause hat sich der Magen etwas zusammen gezogen und ich versuche jetzt mehr kleinere Portionen (5) zu essen, anstatt 2-3 große. Ich bin auch noch viel schneller gesättigt und will den Magen nicht wieder an meine 90 kg-Portionen zu gewöhnen. Schaun mer mal. Auf jeden Fall hat es einen psychologischen Kick gegeben. Endlich mal wieder einen Gewichtsverlust. Ziel ist bis Ende des Jahres konstante 85 kg. Und dann noch weitere 5 kg bis zum Endziel von 80 kg.
Da kommt morgen auf der Schnitzelranch das kleine Schnitzel sehr ungelegen. :mad:

@Google@ das mit der gemütlichen Tour habe ich Dir doch gesagt. Wenn ich 140er Puls G1 fahre, muß ich kräftig in die Pedale treten. Da schmerzen die Beine schon nach 3 Std. Nix mit Kaffee-fahrt.

bis denn

Volker

Ippie schrieb:
......und ich versuche jetzt mehr kleinere Portionen (5) zu essen......
Genau so :daumen: Dann fang mal mit einem Schnitzelchen beim Stammtisch an :lol:

Ippie schrieb:
@Google@ das mit der gemütlichen Tour habe ich Dir doch gesagt. Wenn ich 140er Puls G1 fahre, muß ich kräftig in die Pedale treten. Da schmerzen die Beine schon nach 3 Std. Nix mit Kaffee-fahrt.
Nix da 140 :o Laut Deiner LD mußt Du wenn es geht, zwischen 130 -140 bleiben und sollst nicht an der Höchstgrenze rumkratzen... :o

Sorry, aber ich muss mich für morgen leider abmelden, weil mir ein Familientermin dazwischen gekommen ist :(

Aber es gibt ein Trostpflaster: Ein Freund von mir, der in Pfungstadt wohnt, bietet am WE 16./17.10. eine Tour rund um den Frankenstein an - hier seine Tourenbeschreibung:

Wo? --> Burg Frankenstein bei Darmstadt und Umgebung
Wann? --> 16. oder 17.10.04 spät. 12°° (Sonntag ist mir persönlich lieber!)
Wie lange--> 3-5h
Was? --> ein Haufen Single-Trails, die Burg Frankenstein und "die Rinne" (Downhill-Dorado) sowie der Melibocus
Wer? --> Alpencrosser und sonstige gestörte Bergradler
Wann nicht-> Wenn's schifft wie aus Eimern
Womit? --> mit technisch einwandfreiem Bike, denn nichts ist lästiger als wenn alle 10min geschraubt werden muß...
Guide? --> Revierförster Ebner
Treffpunkt-> A5 Abfahrt Pfungstadt/Eberstadt, wird noch genauer spezifiziert

Der Trail-Faktor ist bei dieser Tour sehr hoch. Wer Wurzelpfade und knifflige Downhills mag, ist hier richtig. Reifen mit genügend Durchschlagschutz aufziehen (von Contis kann ich nur dringend abraten!!!)! Die Wege sind meist fein-schottrig oder sandig, teils mit kindskopfgroßen Steinen durchsetzt. Schlamm ist eher nicht zu erwarten, bis auf die eine oder andere Pfütze.

Zunächst geht's zum Einradeln durch Eberstadt durch und in die Nähe der geplanten Olympiastrecke für 2012 (OK, Olympia in Frankfurt is ja nich mehr, aber egal...). Hier warten ein paar knackige Anstiege und Abfahrten im Wald auf uns. Dann geht es weiter über's Feld Richtung Frankenstein und auf die Burg hoch. Kurz den Ausblick über die Rheinebene geniessen und die Ausflügler über den Haufen fahren, dann geht's über Single-Trails auf dem bewaldeten Kamm des vorderen Odenwalds entlang Richtung Melibocus. Hier warten ein paar nicht so lange, aber geniale Downhills auf uns, am Ende gekrönt von einem Single-Trail, auf dem man lieber nicht absteigen sollte...bis wir uns wieder Richtung Lufthansa-Schulungszentrum hochschrauben. Von dort geht es Richtung Ruine Tannenberg. Nach einer gemütlichen Abfahrt auf Waldwegen geht es kontinuierlich hoch auf den Melibocus (breite Forstwege). Von dort starten manches Mal Paraglider. Vom Melibocus runter kann man es wieder knacken lassen, eine Downhillrinne lässt die Wanderer erzittern, wenn sie sich hierher verirren anstatt den Teerweg ohne Stress hochzulaufen. Wenn wir mögen, können wir eine ausgedehntere Runde übers Fürstenlager (Park mit Herrenhaus) und das Felsenmeer drehen.
Die Wege werden dann weniger spektakulär, aber die Gegend ist nett. Danach geht's wieder Richtung Burg Frankenstein zurück (über die Magnetsteine), wo es dann schlagartig wieder interessanter wird. Trial-Fans können hier ihr Können unter Beweis stellen. Von rutschigen Steinplatten bis Naturstein-Treppenabsätzen ist alles drin. Bei der Burg angekommmen wartet dann zum Abschluß noch die Attraktion für Downhill-Freaks aus der ganzen Region auf uns: "die Rinne" - 300Hm kniffliger Downhill durch eine Wegrinne über Wurzelpfade und Absätze hinweg. Hier lassen sich die Kids mit Ihren Downhill-Boliden von Papi mit dem Anhänger am Passat auf der Teerstraße hochfahren, um dann wie gestört runterzublasen. Nichts wie hinterher!!! Danach geht's mit Restblut im Adrenalin zum Ausgangspunkt zurück.

Tja, und seine Einladung gebe ich gerne an Euch weiter - wenn's InteressentInnen gibt, meldet Euch einfach bei mir.

Viel Spaß mit den Schnitzeln morgen,
viele Grüße
Christian

@Kwi-Schan@ Schade das es mit Morgen nicht klappt :(

Die Frankensteintour hört sich ja echt gut an. Da werden sich bestimmt noch ein paar melden. Wenn nix dazwischen kommt, könnt ich meine Teilnahme gut vorstellen :D

Winterpokalteam:
Unser WP-Team steht und ich glaub wir haben jetzt zusätzlich Spass und Motivation im Winter:

Lupo
Ippie
Sakir
Ich
EddieL aus Braunschweig, Platz 53 letztes Jahr

EddieL kenn ich nur vom WP-Thread letzten Jahres, eigentlich ein "Widersacher" :D der es auch dieses Jahr wieder sein will :lol: Jedenfalls hat er sich gefreut mit in unserem Team zu fahren und ich finds Klasse jemanden aus Braunschweig im unserem virtuellen Team zu haben :daumen:

EddieL

Spannende Sache jedenfalls und ich glaub wir werden neben der Teamwertung auch ganz gute Einzelergebnisse liefern :daumen: Hat jemand von Euch eigentlich ne Idee zum Teamnamen ?? Muß noch einen melden....

Mir fällt mom. nur "HaBra-Team" (Hanau/Braunschweig) oder SIEGL-Team (Anfangsbuchst, unserer Usernamen) ein. Kann aber auch was völlig anderes ein. EddieL macht sich auch schon Gedanken

Soviel erst mal zum WP....

Hallo@ all :daumen:

es ist eigentlich nicht mein Ding Termine kurzfristig abzusagen,
aber für den Stammtisch morgen muss ich leider auch passen,
da meine bessere Hälfte morgen kurzfristig unterwegs ist! :heul:

Tut mir leid, aber beim nächsten Stammtisch in der Nähe,
bin ich garantiert wieder dabei!

Und noch ne schlechte Nachricht, der Dienstag ist für mich in
nächster Zeit auch tabu!
D.h. keine BAHABU-tour mehr! :heul:

Gruß
SteelManni

@ Hei Ippie, Sakir und Lupo@

ich hab Euch mal die Mail von EddieL zu unserer WP-Truppe in den Link gesetzt. Ich hoff Ihr kommt rein :confused: Ansonsten mir bitte kurz melden.

EddieL zum Winterpokal

Ich find er passt super mit zu uns ins virtuelle Team und hat die richtige Einstellung :daumen: Äußert Euch doch auch mal zu unserem Namen und zu seiner Idee zumindest fürs Team einen eigenen Thread hinsichtlich Infotausch etc. aufzumachen.

Da gibts ja heut genug zu labbern beim Stammtisch :lol:

@ SteelManni @ Schade...in zweierlei Hinsicht. Macht Deine Frau wieder Kurse am Dienstag ?? Ich hoffe aber das wir öfters mal am WE zusammen biken :daumen:

Lupo schrieb:
moin,

google, dein link funzt net :(
Hätt ich mir fast denken können weils ein Link zu meinen Postfach ist....Dann halt so:
EddieL schrieb:
Morgen Google,

so, hab die Angelegenheit gestern auf unserer BS-Mittwochsrunde mit päd.wertvoll erörtert. Ist zwar schade, dass er nicht mit ins Team kommt, hat aber auch kein Problem damit! Weshalb eigentlich auch? Gebiket wird hier sowieso weiterhin! Darüberhinaus gibt es noch ne Einzelwertung und Motivation ist daher genug vorhanden. Im übrigen gehe ich ja nicht verloren!!!

Halte die virtuelle Verknüpfung in Anbetracht der vergleichbaren Ergebnisse (Lupo behielt ich auch im Auge ) vom letzten Jahr und des wohl auch dadurch bedingten Umstandes das "Man sich schon kennt" für reizvoll.

Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit, dass eventuell mal zusammen gerockt werden kann und wenn es ausserhalb des WP stattfinden sollte!

Nochmal zur Motivation. Habe meiner Freundin als Vorbereitung gestern davon erzählt. Als Gegenleistung hat sie mir schliesslich schon mittelbar ein Eheversprechen abgerungen! Ich bitte dass dieser Einsatz und Opfergabe dem WP gegenüber hinreichend gewürdigt wird. Im WP wird er sich sicherlich niederschlagen!

Durch die berufliche Einspannung ist es mir leider auch nur möglich grösstenteils am WE zu fahren.Siehe meine Ergebnisliste vom letzten Jahr. Vielleicht jetzt vermehrt Punkte durch die Mittwochsrunde einsammeln, wenn die denn im Winter fahren. Also Höchst(-punkt-)leistungen werden kaum möglich sein, bin mit 36 Jahren auch nicht mehr der Jungspunt,...und Vorwürfe...es bleibt letztlich ne Spassveranstaltung und das Ziel ist entweder nächstes Jahr paar Veranstaltungen mitnehmen oder ordentlich die Singletrais bügeln.

Zum Teamnamen melde doch HanBra (jeweils die drei Anfangsbuchstaben) oder "SIEGL" an. Finde die Initialien noch besser und ausgeglichener und klingt gut. Naja klingt einwenig nach Grand Prix Eurovision...
Ist aber i.O.!

Und ...dann werde ich wohl jetzt öfter im Hanauerthread surfen und berichten.
Wie wäre es denn, bei Euch im Lokalforum noch einen neuen extra thread für das WP-team einzurichten?

Grüße

Thilo
Google schrieb:
Hallo EddieL

wie es nicht anders zu erwarten war gab es von unseren Jungs nur Zusagen. Das Team würde also stehen:
Lupo
Sakir
Ippie
Und ich Leider noch ohne Bildchen..

Ich hoffe, daß es jetzt kein Problem ist, wenn Dein Kumpel nicht mit im Team sein kann....Vielleicht hättet Ihr Euch dadurch ja noch zusätzlich gegenseitig motiviert was ja nicht schlecht gewesen wäre. Also wenn Du jetzt Bedenken hast oder Ihr evtl. doch noch ne Chance habt ein eigenes Team zu gründen, lass es mich (schnell) wissen. Wir würden sicher noch jemanden finden.

Ich finds halt einfach mal ne spannende Sache, daß wir zusammen in einer Gruppe sind, weil ich letztes Jahr auch immer ein Auge auf Deine Platzierung gelegt hatte und Du mir deshalb natürlich ein Begriff bist. Und lauter 50 er Platzierungen in einer Gruppe kann ja auch nicht schlecht sein

Unsere Gruppe ist schon ehrgeizig und fährt zu jeder Jahreszeit Rad. Natürlich erhoffen wir uns durch die Teilnahme am WP und der Teambildung einen zusätzlich Motivationsschub, der kalten Jahreszeit zu trotzen. Klar wollen wir auch "ganz gut" abschneiden aber möchten den Winterpokal dennoch nicht allzu ernst nehmen und jetzt Hochleistungen vollbringen und uns evtl. gegenseitig Vorwürfe machen, weil einer vielleicht mal einen Durchhänger hat......

Wenn Du das genauso siehst kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen.

Ich setz mal einen Link zu unserem Thread "Touren rund um Hanau" wenn Du Interesse hast Dich über unsere Gruppe zu informieren. Wir haben uns alle hier übers Forum kennen gelernt. Aber lies nur die letzten Seiten..iss sonst ein bisserl viel

Touren rund um Hanau

Also bis denne

Sobald wir einen Namen fürs Team haben, meld ich uns per PN an

Grüße Frank

Hallo zusammen,

für das WP-Team wären noch mehr Kombinationen wie GELSI oder GILSE oder ESLIG möglich. Oder vielleicht aus den ersten beiden Buchstaben aller Namen, wie ED-SA-LU-IP-GO oder IP-SA-LU-ED-GO.
Möglich wäre auch eine Kombination vom ersten und letzten Buchstaben des User-Namens, wie EL-LO-SR-IE-GE (gefällt mir ganz gut die EllosRiege).

So genug Arbeitszeit verschwendet. Heute abend können wir noch mehr spinnen.

bis denn

Volker

Jaaaaa,
da ich mich zukünftig wohl des Öfteren hier aufhalte, stelle ich mich mal hiermit offiziel vor!

Oben habt Ihr ja schon so ziemlich das Wichtigste gelesen. Im Text *räusper* waren natürlich noch einige smiley's vorhanden! :D

Ich lese hier mal ein bisschen in den thread rein und verschaffe mir einen Überblick!

Ich nehme mal an, dass sich das Nähere dann im Laufe des WP sowieso noch finden wird.

Die Kombination der Anfangsbuchstaben könnte auch Team-GoIpSaLuEd ergeben. Lässt sich aussprechen, ist aber ansonsten bis auf die Verwendung der Initialien wirklich vollkommen sinnfrei. Die -Riege klingt aber auch nicht schlecht!

Greets

Eddie L.

Gudde,

wie letzte Woche schon erwähnt, bin ich heute abend auf meinem wöchentlichen Tanzkurs. Hatte zwar überlegt, dass ich nochmal kurz vorbeischaue, aber das wird alles doch recht knapp...zumal ich morgen leider wieder früh raus muss. Daher werde ich heute abend auch später nicht mehr vorbeikommen :heul:...aber beim nächsten Stammtisch hoffe ich wieder dabei zu sein :daumen:.

@SteelManni: Der Rahmen liegt seit letzten Freitag in feinen Tüchern gebettet bei mir zuhause. Warte derzeit noch auf ein paar Kleinteile und dann kann das fröhliche Schrauben beginnen :daumen:...bin schon richtig heiss drauf. Übrigens ist das Teil erste Sahne. Bin richtig begeistert :love:. Danke nochmal für die zahlreichen Informationen :daumen:.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Abend und :bier: auf mich an :D.

Viele Grüsse
Maixle

Hi,

war ja wirklich nett gestern und die Schnitzel auf der Ranch waren auch gut.
Naechstes Mal brauchen wir bei so vielen Leuten nur einen runden Tisch. :)

Morsch 'n zusammen,

es war gestern wieder mal ein schöner Stammtisch. Und die Schnitzel, lecker, lecker. Es wurde doch recht spät. Aber so ist es, wenn man sich angeregt unterhält uns ein Cappu ( :love: ) nach dem anderen trinkt.

@Hugo@ na wo warst Du? Frei nach dem Motto: Steht im Winter noch das Korn, ist wohl was vergessen wor(d)'n.

bis denn

Volker

Zurück