Touren rund um Hanau

Erdi01 schrieb:
O.K. ich komm zu Dir gefahren :o Halt mir nen Parkplatz frei :D

Erdi01
Ich versuche meine bestes ;)

@mafels@ Wenn Du auch bei mir starten willst, ruf mich einfach an wegen der Wegerklärung.

Gestern war mein erster Trainingstag seit der LD wo ich mich bis zum Schluß körperlich stabil gefühlt hab. Vielleicht gabs ja ein kleines "Klick" :) Und die brennenden Oberschenkel nach der Tour sind ganz klar von den EB-Einheiten..da scheint sich auch was zu tun.

Mal schauen was wie ich mich morgen nach der Ultratour fühle.....

@EddieL@Hab nochmal drüber nachgedacht was Du gestern geschrieben hast wegen der GA-Touren und des richtigen Mountainbikens vom Lupo.

Klar ist es am schönsten durchs Gelände zu heizen wie es Spass macht. Mach ich ja eigentlich auch viel lieber. Aber ich habe ne andere Geschichte wie z.B. Lupo...zumindest glaub ich das. Vor 3-4 Jahren hatt ich noch 20 Kg mehr auf den Rippen, hab vor vier Jahren noch 1,5 -2 Päckchen Kippen gequalmt. Sport hatt mir schon immer Spass gemacht, aber ich stand mir die ganzen Jahre selbst im Weg und hatte es bis vor 3 Jahren nicht geschafft, körperlich stabil zu sein. Mal Sport und gesund leben, mal wieder nix machen, 3-4 mal pro Jahr richtig gefressen und zugenommen, Raubbau am Körper betrieben. Mit Mitte 30 hab ich endlich das geschafft was ich eigentlich schon immer wollte: Fit und gesund zu sein, sich körperlich, und daraus resultierend, auch geistig wohl zu fühlen...

Manchmal hab ich das Gefühl, Endorfine begleiten und inspirieren mich den ganzen Tag....schon irgendwie geil :D

Jetzt wo ich eigentlich da bin wo ich schon immer sein wollte, kann ich das nochmal in Angriff nehmen was ich schon immer mal erleben und machen wollte: sich bei großen Events körperlich herausfordern und vielleicht ein bisschen besser sein als der Durchschnitt. Das ist mein Ehrgeiz, der mich dazu bewegt langweilige GA-Touren zu machen :ka: Vielleicht auch weil ich 39 bin. Männer sollen in diesem Alter ja so Ihre Probleme haben..... :o

Da komm ich auch wieder von runter....aber nie so richtig...Ich werd bestimmt immer mal bei einigen Maras mitmachen aber mein Schwerpunkt wird wieder das Touren werden :daumen:

Also lasst den Google seine Hörner abstossen. Irgendwann wird er wieder in seinen Heimathafen einlaufen :spinner:

Hmmm..irgendwie kann ich mich mit Posts nicht zurückhalten...... :heul:
 
Morsch 'n zusammen,

morgen bin ich um 9:25 Uhr bei Google. Ich freue mich wieder auf eine schöne Tour.

Was meine Ziele angehen, läuft es in die Richtung von Google. Ich kann nicht einfach nur aus Spaß fahren (auf Dauer). Ich brauche feste Ziele. In bin ein sehr prakmatischer Typ, der ohne Ziele nichts anfängt oder weiterführt. So sinnlose Sachen wie spazieren gehen, was kein Sport ist, fast keine Kalorien verbraucht, kein Wegeziel hat (Sonntags-Spaziergang), tue ich sehr sehr ungern und kosten wirklich Überwindung.
Zur Zeit habe ich ein Motivationsloch. Zur Zeit ist in der Firma die Hölle (Messe, Jahresabschluß, Weihnachtsbesuche bei Kunden, etc.) los und die privaten Termine sind im Dezember auch mehr als sonst. Da muß ich und will ich das biken etwas zurückstellen, da es unter Zeitdruck eh keinen richtigen Spaß macht. Gestern nach der Messe war ich so kaputt, da war nichts mit Sport drin.
Eddie L. hat recht, die Rolle ist ein Notnagel und kein Sportobjekt auf Dauer. Raus in die Natur ist das Motto.

@Hugo@ keine Ahnung, was mit T-boy ist. Nichts mehr seit 13.11. gehört und gesehen.

bis denn

Volker
 
Ippie schrieb:
Ich kann nicht einfach nur aus Spaß fahren (auf Dauer). Ich brauche feste Ziele. In bin ein sehr prakmatischer Typ, der ohne Ziele nichts anfängt oder weiterführt. So sinnlose Sachen wie spazieren gehen, was kein Sport ist, fast keine Kalorien verbraucht, kein Wegeziel hat (Sonntags-Spaziergang), tue ich sehr sehr ungern und kosten wirklich Überwindung.
Morsche.....
da kann ich dir nur RECHT geben ! ! !

@Google: wie waren gestern deine Füsschen ??? hat die Stufe 2 gereicht ?

Michael
 
Ups, in ein "Wespennest" wollte ich jetzt nicht stolpern! ;)

Im WP kann es schon mal vorkommen, dass man teilweise mechanisch oder "authistisch" seine Runden dreht. Das muss man mögen, ansonsten hasst man es.
Ich kenne meine GA-Strecken, insbesondere auch den hiesigen Mittellandkanal ;) nebst sämtlicher Varianten mittlerweile in und auswendig! Da kann durchaus schon mal auf einigen Teilstücken, besonders auf dem Rückweg der ein oder andere Fluch ausgesprochen werden oder ein bisschen Langeweile aufkommen! Da hilft mal ein bisschen Abwechslung in Form einer richtigen und das Herz erfreuenden Ballerrunde durch die Pampa oder der Wechsel auf's RR.
Rennen und Mara's bin ich früher schon gefahren, bis ne Schleimbeutelentzündung und der Beruf erstmal ne 1-2 jährige Pause verordnete. So und nun ist das Ziel im nächsten Jahr die Trails und HM besser zu bügeln, vielleicht auch mal wieder einen Mara! Wir werden sehen!

Im Übrigen sind wir wohl im vergleich zu letztem Jahr schon im November auf einem höheren Niveau gefahren!

So genug sentimentales Gequatsche!

Greets

Eddie L.
 
So, bei mir is alles startklar für die morgige Tour. Heckträger auf Auto, Radl geputzt und Schutzbleche drauf. Sieht s c h e i s s e (ha, Zensur überlistet) aus :mad: aber wenn der Kerl ein wenig säuberer bleibt, dann kann man damit leben. Notbeleuchtung hab ich mir auch extra angeschafft, läd noch und hoffentlich vergess ich se net :ka:

@google ... leg doch mal mein Flite zurecht, dass ich den morgen ins Auto schmeiß. Den brauch ich demnächst für mein Hardtail.

CU

Erdi01
 
Hi,

der guten Form halber mal kurzer Bericht unserer Tour :D

Nach Anlaufschwierigkeiten ... Langschläfer (ippie hat gar nich aus dem Bett gefunden :D ), Verfahrer :lol: sind wir dann doch noch gestartet. Von HU quer zum Niddastausee über Feld- Wald- Wiesenwege, auch mal Straße und Stück Vulkenradweg. Einmal um den See und den R4 an der Nidda lang bis Illbenstadt, dort dann quer abgekürzt zum Main nach HU, dunkel wars mittlerweile. Meine Notbeleuchtung is wirklich nich mehr als ne Notbeleuchtung. Aber wir hatten Simon bei, der hat mit seiner Lupine die Nacht zum Tag gemacht, Schitt das die so teuer is :mad:

Ach ja unsere Cappupause gab es auch, in Nidda ... diesmal wieder lecker.

Fahrzeit für Jeden min. 24 Punkte :cool:

Und Schutzbleche so beschissen sie auch aussehen, wirken Wunder :D

So Ihr Langschläfer, Kranke und Sonstige Drückeberger, jetzt könnt Ihr Euch wieder ärgern ;)

Auf zum nächsten WE ...

Erdi01
 
Morsch 'n zusammen,

nach dem ich gestern ausgeschlafen hatte (Wecker ging zwar um acht, bin aber wieder eingeschlafen), fuhr ich alleine mal wieder auf den geliebten Hahnenkamm in Verbindung mit dem Kahlgrund. Ich bin gemütlich um 11:45 Uhr gestartet und war vor der Dunkelheit wieder Zuhause. Ich muß sagen, daß mir gie gestrige Tour wieder einen kleinen Motivationsschub gegeben hat. Ich kam ohne Probleme alle Steigungen hoch. Konnte den EB-Bereich schön lange ohne Probs fahren und es hat auch noch Spaß gemacht. Ich bin gestern fast nur GA2 und EB gefahren. In den letzten 8 Wochen waren ja nur noch am WE die langen Touren im GA1. Und unter der Woche immer das gleiche. Meine Hausrunde nach Trainingsplan. Das war vielleicht doch immer zu eintönig diese Kombination (nicht die Samstagstouren). Vielleich lege ich am WE ab und zu mal so eine Bergtour ein. Übrigens habe ich gestern meinen Sattel ca. 2cm nach vorne gestellt. Bei den flachen Touren war die Sitzposition OK. Aber am Berg war ich viel zu weit hinten. Irgendwie waren die Arme zu kurz.:D Jetzt ist es viel besser. Vielleicht muß ich noch ein Stück nach vorne, aber das muß ich erst noch testen. Cappu-Pause habe ich auf dem Hahnenkamm gemacht und der hat genauso beschissen geschmeckt, wie in Ilbenstadt. :heul:

bis denn

Volker
 
Hallo @ all, :daumen:
hab mich grad auch zum Stammtisch eingetragen :daumen:
Ich hoffe der Anker ist leicht zu finden in Kl. Auheim? :confused:
@Barracuda, ich hol Dich am Mi. so gegen 18:45Uhr ab!?! :daumen:
Gestern und heute hab ich mal wieder ausreichend Hm rund um meinen
geliebten Hausberg gemacht! :D
Nach gut 2 Stunden sterben die Zehen aber so langsam ab, auch mit
Neopren und Einlagen! :mad:
Die Wege am Hahnenkamm sind teilweise auch noch recht tief!
@maixle, kannst Du nicht mit dem Bike zum Stammtisch kommen? :D
"sabber" ich muß das Teil unbedingt mal sehen! :hüpf:
Gruß
SteelManni
 
SteelManni schrieb:
Hallo @ all, :daumen:
hab mich grad auch zum Stammtisch eingetragen :daumen:
Ich hoffe der Anker ist leicht zu finden in Kl. Auheim? :confused:
Ihr kommt ja von der Limesbrücke...einfach über die Bahngleise nach Kleinauheim rein, immer der Hauptstrasse folgend. Der Anker ist das erste Haus auf der linken Seite direkt nach der einzigen beampelten Kreuzung.

Wenn Ihr von der B 43a kommt, dann Steinheim/Klein-Auheim abfahren. Es gibt 2 Wege nach der Autobahnabfahrt:

:) Entweder fahrt Ihr kurz vorm Ortseingang Steinheim rechts ab nach Klein-Auheim, die Villa Stokkum seht Ihr dabei genau vor Euch, Ihr lasst sie dann links liegen.....einfach der Strasse folgen, von dieser Richtung aus ist der Anker das letzte Haus auf der rechten Seite vor der einzigen beampelten Kreuzung.

:) Oder Ihr fahrt nach der A-abfahrt direkt in das Wohngebiet in den Pfützenweg. Komplett durchfahren bis es nicht mehr geht, dann links ab in die Fasaneriestrasse. An der nächsten Ampel links abbiegen, der Anker ist direkt nach dem Abbiegevorgang auf der linken Seite.

Noch Fragen ? Anrufen
 
Hallo Jungs,

wollte nochmal sagen, dass mir die Tour am Samstag Spaß gemacht hat :daumen:
Die "berühmten" 24 Std. später hat auch ein angenehmes Prickeln in den Muskeln eingesetzt.

Falls ihr mal Lust+Intesse habt eine schöne Tagestour im Taunus zu machen, gebt mir bescheid. Ich würde dann eine Tour zusammenstellen ... allerdings mit weniger km, dafür aber mehr hm :D

Bis demnächst,
Simon
 
Hallo Simon,

hast gut reingepasst in die Gruppe. Ich melde mich bestimmt mal bei Dir, um eine Runde im Taunus zu drehen.

P.S Hab noch nie solche Radfahrerbeine gesehen. Alle Achtung.

@all Danke, dass Ihr auf mich gewartet habt. Vor allem google der extra noch mal zurück gefahren ist, um mich abzuholen.

Tour hat wieder viel Spass gemacht.


Grüße Mario.
 
Hallo an alle von der Samstagstour,

das war übrigens das 24 Std. Rennen, von dem ich gesprochen habe. Habe gerade auf der Homepage entdeckt, dass man sich schon anmelden kann:

http://www.singletrail.net/

Ich werde es als Einzelstarter versuchen :D
Letztes Jahr bin ich ja noch im Team gestartet ...

Bei eurer Kondi wäre so ein Rennen doch auch mal was Feines :daumen:

Freue mich schon auf eine Taunustour!
 
Sakir schrieb:
sorry, waren wegen Randy beim Arzt.... Magenschleimhaut entzündung..... :mad:

Michael
hi michael, die uhrzeit deines beitrags lässt erahnen dass du wieder gesund bist und die nightridefreundliche frühschicht hast ;)
wie wärs mit donnerstag? alle anderen natürlich auch :D

sipemue schrieb:
Falls ihr mal Lust+Intesse habt eine schöne Tagestour im Taunus zu machen, gebt mir bescheid. Ich würde dann eine Tour zusammenstellen ... allerdings mit weniger km, dafür aber mehr hm
*bescheidgeb* sowas interessiert mich natürlich auch, erzähl doch ma bissi genauer...
 
Morsch 'n zusammen,

Lupo schrieb:
hi michael, die uhrzeit deines beitrags lässt erahnen dass du wieder gesund bist und die nightridefreundliche frühschicht hast ;)
wie wärs mit donnerstag? alle anderen natürlich auch :D

Donnerstag hätte ich mal wieder Lust auf eine Bierhannestour. Sakir, Google, wie siehts aus? Start in Hanau?

@Sakir@ bei Dir Zuhause scheint ein Epidemie ausgebrochen zu sein. Alles ist oder war krank.

bis denn

Volker
 
Hallo Lupo,
hallo @all,

da ich den Taunus ja vor meinen Füßen liegen habe, kenne ich diesen relativ gut. Ich könnte somit eine schöne Tour für ein "intensives" Grundlagentraining zusammenstellen ... ähnlich "intensiv" wie die Tour am letzten Samstag - also ca. 6-7 Std. reine Fahrzeit mit Muskelkatergarantie :love:
Zum Beispiel könnte man einige Überbleibsel der alten Römer ansteuern und mal einen Blick drauf werfen. Den Limes kann man stellenweise auch fahren, wenn mal ein wenig Geholper gewünscht wird. Die 2 bis 4 höchsten Punkte des Taunus sind zwecks Höhentraining :lol: sowieso fest eingeplant. Des weiteren kann man definitiv 100km planen ohne auch nur einen km Straße fahren zu müssen.
Typischerweise hätte eine von mir angestrebte Taunustour von ca. 80-90 km zwischen 2000 und 2500 hm. Der Vorteil wäre jedoch, dass man die Tour auch so planen kann, dass man jederzeit abkürzen könnte.
So ... ist der ein oder andere Neugierig?
Vielleicht könnte man eine solche Tour für Anfang Jan. 2005 (zum Weihnachtsspeck wegstrampeln) bei entsprechenden Wetter vormerken :daumen: :love:
 
sipemue schrieb:
Hallo Lupo,
hallo @all,

Typischerweise hätte eine von mir angestrebte Taunustour von ca. 80-90 km zwischen 2000 und 2500 hm. Der Vorteil wäre jedoch, dass man die Tour auch so planen kann, dass man jederzeit abkürzen könnte.
So ... ist der ein oder andere Neugierig?
Vielleicht könnte man eine solche Tour für Anfang Jan. 2005 (zum Weihnachtsspeck wegstrampeln) bei entsprechenden Wetter vormerken :daumen: :love:

Hallo sipemue, hallo @ all, :daumen:

na das nenn ich doch mal eine ordentliche "Grundlagentour" :D
2000 - 2500hm bei 80 - 90 km!
Der Taunus würde mich auch interssieren, bei solch einer Tour wäre
ich wahrscheinlich auch dabei! :daumen:
Anfang Januar klingt auch gut, vorausgesetzt wir haben nicht mit
meterhohem Schnee zu kämpfen! :mad:

Gruß
SteelManni
 
sachma simon...jetz wo du die thesis fertig hast haste zu viel freizeit oder wieso haengste hier im hanauthread rum :lol:

werd neujahr nach mozambique fliegen und wies aussieht bezahlt die firma...und das im 5 sterne hotel :cool:
hoffentlich is bis dahin der sonnenbrand passee, weil langsam nervts echt :mad:

ach wies aussieht mach ich in limburg mit...der termin steht jetz fest, is glaub ich 11 und 12 juni, passt mir persoehnl. ganz gut...ma guggen wie viel leut ich noch find, so 3 oder 4er team waer mir recht...is ja nich jeder so verrueckt wie du ;)

hab mir gestern n GPS geleistet...damit kann die naechste schneetour kommen :D

@the rest
is tboy immer noch verschollen?
 
Guuuden Tach..

@BH-Tour am Donnerstag@ Kann ich net. Habe einen Termin beim Steuerberater

@Kleine Taunusrunde mit sipemue@ Januar ist von meiner Seite (trainingstechnisch) zu früh. Ich werde wohl auf die Hardecoreversion verzichten müßen. Den anderen schon mal viel Spaß :D

@Stammtisch@ Bis Morsche :daumen:

@Ende@
 
sipemue schrieb:
...
Typischerweise hätte eine von mir angestrebte Taunustour von ca. 80-90 km zwischen 2000 und 2500 hm. Der Vorteil wäre jedoch, dass man die Tour auch so planen kann, dass man jederzeit abkürzen könnte. ...
ich glaub da werde ich von dem "vorteil" regen gebrauch machen :lol: sowas fahr ich grad mal im sommer, im winter langt mir, je nachdem wir trail oder forstpisten fahren, auch schon die hälfte von allem ;)

die :bier: hannestour setz ich mal ins LMB, die startzeit ist ja noch verhandelbar.

@hugo: würde mich ja freuen wenn ich hier die option hätte nen sonnenbrand zu bekommen :D
 
Lupo schrieb:
ich glaub da werde ich von dem "vorteil" regen gebrauch machen :lol: sowas fahr ich grad mal im sommer, im winter langt mir, je nachdem wir trail oder forstpisten fahren, auch schon die hälfte von allem ;)
da kann ich dir nur recht geben :D
habe mich schon mal für den Donnerstag eingetragen ..... beim Schlammsuhlen will ich doch dabei sein :daumen:

wo wir gerade bei Touren sind, hier habe ich schon mal die nächsten geplant !
Sonntag 12.12.2004
Sonntag 19.12.2004

wie sieht es denn bei euch zwischen den Jahren aus.... ich hätte da noch eine nette kleine kurze Tour :D wozu ich noch einen Termin brauch !

Michael
 
@sipemue ... also wenn der Schwerpunkt auf Tour liegt, vorwiegend Fortwege befahren werden, wie beim Taunusultra komm ich wohl mit. Wenns ne Trailorgie wird und ich mich 6 Std. aufs fahren konzentrieren muß, dann lass ichs :rolleyes:
Wie ich Dich einschätze biste den Taunusultra im September sicher mitgefahren - oder :confused:

@Lupo ... muß sehen ob ich mein Nightrider bis DO zusammen hab. Vorallem wieviel Kapazität mein Akku noch hat nach dem ich den tiefentladen hab :mad: Also für 4 Std. hatts noch gelangt und brennt im Moment noch. Mal sehen ...

@Sakir ... Odenwaldrunde am SA bin ich natürlich dabei :daumen: Wann und wo in Dtz. komm Ihr vorbei werd mich dann einklincken :confused:
Wie war das eigentlich mit dem GPS-Malle-Track. Haste mal probiert ob der funktioniert :confused: Hab bislang 2 Malle-Touren fertig.

Bei meim Jek is es soweit, die Gänge rasseln rauf und runter, lässt sich nich mehr einstellen. Also neue Kassette und Kette is angesagt.

Bis morgen zum Stammtisch ...

Erdi01
 
Zurück