Touren rund um Hanau

Ippie schrieb:
Hallo zusammen,

der LMB zum Kinzigstausee ist eingetragen. Erdi, Yakko, Mafels, Onzilla, Black Treck, Sakir (vielleicht doch), Google und alle die Lust haben, können sich eintragen

bis denn

Volker

Na denn, dann trage ich mich doch ein. Ich glaube wegen dem starken Wind und Regen siehts im Wald wieder wüst aus und unser Samstagstreff meidet sowieso Wald/Schlammpassagen bei solchem Wetter.

Da ich gestern ENDLICH die Schaltung zum funktionieren gebracht habe, teste ich nun gerne mal mein zweit-MTB mit 1 Zoll-Slicks.

Angenehmerweise wohne ich in GN, so kann es gut sein, dass ich erst ab da zu Euch stosse.

Bis dann,

Peter

@mafels: lebst du noch ???

Michael[/QUOTE]

Hallo,

wollte mich auch mal wieder melden.
Hab mich für Samstag eingetragen. Ich fahre wahrscheinlich mit dem Auto zum Parkplatz unter der Brücke beim Shooters.
Mein Rad ist wieder soweit in Ordnung, nur die Bremsklötze müßte ich mal wechseln, aber bremsen muß ich ja am Samstag nicht.

Hoffentlich wirds nicht allzu nass.

Bis morgen dann.

Mario

@Malleristi ... hab noch mal ein wenig im Netz geschaut ...

Guggt man in diesen Thread und schaut Euch die geposteten Bilder von @capricorn@ an ... wenn ich die Bilder seh könnt ich durchdrehen ... ich hab mein Rückflug schon storniert, ich bleib unten :D

Oder schaut auf diese Hompage da gibts Infos, Bilder und Touren mit Höhenprofile zu sehen. :daumen:

Das ist auch ne sehenswerte Homepage

Und für die Einstimmung wie wäres mim Inselradio übers Netz :cool:

Und das Wetter ... hmmm ... ich gugg schon mal nach der Regenkleidung :(

@Kinzig See ... überleg noch ob ich mim Auto zum Treffpunkt komm oder ab Dtz. starte. @Sakir@ hat Bikeverbot ... kanns gar nicht glauben ;)

Erdi01

Erdi01 schrieb:
Und das Wetter ... hmmm ... ich gugg schon mal nach der Regenkleidung :(

@Kinzig See ... überleg noch ob ich mim Auto zum Treffpunkt komm oder ab Dtz. starte. @Sakir@ hat Bikeverbot ... kanns gar nicht glauben ;)

Erdi01

Ach, wetter.com ist für einen Zeitraum länger 3 Tage nicht zu gebrauchen, Regen ist da wohl erst mal die Standartansage *hoff*

Kinzig See - ich weiß noch nicht. Ich sehe den ganzen Tag n-tv laufen und die Wettervorhersage ist nicht so prickelnd - Regen und Schnee, wetter.com ist ja etwas optimistischer. Mal sehn wie ich morgen aus dem Bett komme, muss ja eigentlich auch mal meine Wohnung aufräumen und den Kühlschrank auffüllen.

René

yakko schrieb:
Ach, wetter.com ist für einen Zeitraum länger 3 Tage nicht zu gebrauchen, Regen ist da wohl erst mal die Standartansage *hoff*
Stimmt !! Ist mir auch schon aufgefallen. Aber mein Link in der Sig sieht auch nicht besser aus :( Hoffen wir das Beste. Im letzten Monat waren es nur 5 Tage kaltes Wetter. Hoffen wir daß wir nach dieser Periode hin kommen. Alles andere wäre absolutes Pech
yakko schrieb:
Kinzig See - ich weiß noch nicht. Ich sehe den ganzen Tag n-tv laufen und die Wettervorhersage ist nicht so prickelnd - Regen und Schnee, wetter.com ist ja etwas optimistischer. Mal sehn wie ich morgen aus dem Bett komme, muss ja eigentlich auch mal meine Wohnung aufräumen und den Kühlschrank auffüllen.René
Fahr mit, solange es einigermaßen ok mit dem Wetter ist :o Ich denke wir können das kurz vor Malle nochmal gut gebrauchen.....

Im übrigen habe ich heute mit Andreas unseren Ld-Spezi gesprochen. Er hat ganz klar betont, daß alle Profiteamsteams, die jetzt dort unten sind, klassische GA1-Touren fahren. Dafür ist Malle bekannt. Er persönlich hält es überhaupt nicht für sinnvoll, solche langen Einheiten wie wir sie vorhaben, jenseits dieser Werte zu fahren, weil der Körper dies nicht verkraften könne...spätestens am dritten Tag sei Schicht im Schacht. Dies hat eigentlich meine Meinung bestätigt. Außerdem ist hier noch keiner 3,5 Tage hintereinander solche Einheiten gegangen,.....Lasst uns zusammen fahren, die Touren vorsichtig und langsam angehen, die Natur und Landschaft genießen und aufeinander aufpassen. :daumen: Aber das wollten wir ja eh machen.

Im übrigen hab ich gefragt, wer im Zweifelsfall mehr Nutzen hat: Die, welche (immer wieder wenn auch kurzzeitig) über Ihre Werte gehen müssen oder jene die eher noch unter Ihren Möglichkeiten fahren...Klare Aussage: Bei solchen Einheiten Zweitere...

@Erdi@ Keine Angst ;) Wir werden schon keine reinen GA1-Fahrten haben. Wir kommen alle auf unsere Kosten :daumen: Wir wollen nämlich alle Fun :D

Bis Morsche dann auch :cool:

Hallo

mich würde mal Interessieren, ob ihr auch Touren mit machen würdet, wo zum Teil mit der Bahn gefahren wird ?
Es ist so, ich habe etliche Touren im Internet gefunden... allerdings sind diese nicht immer genau vor unserer Haustür !
Also habe ich mir mal gedacht, das man doch auch mit der Bahn z.B. zu dem entferntesten Punkt fährt und dann mit dem Rad zurück....
z.B. eine Tour von Lohr nach AB.. da könnte man mit der DB nach Lohr fahren (9,70 €) und dann nach Hause....
was meint ihr denn dazu ? wer würde denn bei solchen Touren mitmachen ???

ich habe nicht gerade Lust, immer nur das selbe zu fahren, will auch mal etwas anderes sehen und daher kam mir diese Idee....

@Malle: es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung :D

Michael

Hallo alle,

nur als Vorwarnung:

Wenn es so geregnet hat, dass die Eisenbahnunterführung in Gelnhausen gesperrt werden muss, dann ist auch meist unterwegs der Kinzig entlang der Radweg teilweise unter Wasser.

Naja, wir werden sehen. Ich habe mir gedacht, ich komme Euch Richtung Hanau entgegen, werde aber unterwegs anrufen (Google auf dem Handy).

Bitte (Google?) schreibt doch hier, WO Ihr genau fahren wollt um nach Langenselbold bzw. nach Gelnhausen zu gelangen. Man kann ja verschiedene parallele Wege fahren.

Bis dann

Peter

Hallo

ich habe eben eine super Idee für Mallorca gehabt....
das keine unstimmigkeiten bei den Itensitäten der Touren gibt schlage ich vor.....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
wir lassen alle unsere Pulsmesser zuhause !

Michael

@Sakir

Bei einer Tour mit der DB zum Startpunkt wäre ich dabei!

Habe mir z.B. gerade sowas für morgen überlegt....da bin ich aber mit dem Rad schneller als mit der Bahn & Umsteigen.

Hmmm, wie ich sehe, habe ich anscheinend nur von Ippie die Tel. Nr.

Gut, dann rufe ich morgen Ippie an zum Treffen unterwegs.

Hoffentlich bleibts Wetter erträglich,

Peter

Google schrieb:
@Erdi@ Keine Angst ;) Wir werden schon keine reinen GA1-Fahrten haben. Wir kommen alle auf unsere Kosten :daumen: Wir wollen nämlich alle Fun :D

Bis Morsche dann auch :cool:
ich schreibs auch gerne nochmal ... ich flieg nach Malle NICHT ins Traingslager ... mir is es schnuppe ob wir GA 1, 2, 3 oder sonstwas fahren ... ich will FUN, was von der LANDSCHAFT sehen und nen CAPPU ... und die Idee von Sakir die Pulsuhren zu Hause zu lassen find ich richtig KLASSE ... sonst guggt Mancher mehr auf die Pulsuhr als auf die Landschaft :cool:

Und für mein Teil, ich fahr grundsätzlich unbekannte Touren 2 Gänge kleiner als möglich ... was weis ich was für ein Knüppel plötzlich vor mir erscheint :confused:

Ich lass meine PULSUHR zuhause !!! :daumen:

Aber ehrlich gesagt mach ich mir mehr nen Kopp übers Wetter als über unsere Touren ... das wär schon äußerst bedauerlich wenn das Wetter nicht mitspielt :heul:

@Sakir ... ich setzt mich auch in die Bahn, hab z.B. den RMV direkt vor der Tür!

Erdi01

Google schrieb:
@BlackTreck@ Ich kann so gegen 16:45 Uhr in Steinheim starten. Wenns sein muß auch ein bisserl später. ;) Treffpunkt kann man ja noch ausmachen. Auch wenn immer alle schreien: "Blos nicht deine Handynr. ins Internet !!" hier zum zigsten mal im Thread: 0179/915 2 935. Jedenfalls machts gemeinsam mehr Spass. Sakir ist ja nun schon auch einige Zeit für mich ausgefallen :heul:

Hallo zusammen,

@Kinzigstausee@ Leider wird es bei mir morgen nichts! Ich habe Halsschmerzen und ein allgemeines unwohlsein (Hat sich schon heute mittag angekündigt). Ich muß morgen den Ball flach halten, sonst liege ich in Malle flach. Und das geht nicht. Allen viel Spaß.

@Onzilla@ oben steht Googles Nummer. Der Weg führt am R3 lang. Also könnt ihr Euch nicht verfehlen.

bis denn

Volker

Dann fahre ich halt genau R3 Richtung Hanau, unterwegs werde ich die anderen schon treffen.

Wenn es wegen Hochwasser unterwegs nicht weitergeht (von meiner Seite oder von Eurer Seite aus), dann telefonieren wir.

-Tel.Nr. gelöscht-

Peter

Hi,

ich komm mim Auto auch zum Parkplatz unter der Brücke. Kann ein paar Minuten später werden.

Bis denn ...

Erdi01

schon wieder zuhause.

Alle die den Kinzig Stausee heut nicht gesehen haben, brauchen sich nicht zu ärgern. Wir ham ihn auch nich gesehen ... zwei Mal haben wir uns durch die Flut nicht abschrecken lassen, beim dritten Mal wars vorbei ... kein Weg mehr zu sehen oder zu erahnen gewesen :confused: :mad: ... also umgedreht und zurück. Die Cappu Pause war noch das beste heut :(

@Mallewetter ... die Aussichten sind wieder besser :rolleyes: ... hoff, hoff, hoff

Außer Sakirs Touren hab ich auch noch was anzubieten:

ab/durch Dtz/Messler Hügelland/Franky/und zurück 85 KM 1100 HM

Oder statt Bahn, Übernachtung in Hirschhorn ;)

2 Tagestour Dtz/Höchst/Beerfelden/Hirschhorn 95 KM 1600 HM
und zurück Hirschhorn/Eberbach/Vielbrunn/Breuberg/DTZ 115 KM 1700 HM

Also ich werd das in nächster Zeit fahren (auf alle Fälle noch wärend des Winterpokales ;) ) ... Wer hat Interesse mich zu begleiten :confused:

Erdi01

Da ham mer ganz schee Glick gehabbt, mim Wedder.

Und meine 2 Paar Motorrad-Ersatzhandschuhe wurden gar nicht gebraucht, kein Regen.

Da mein neues Schaltungsröllchen nicht mehr das Weite in den Kinzigfluten gesucht hat, konnte ich noch ein wenig weiter fahren und habe die 6 Stunden vollgemacht.

War ne schöne Tour, so richtig angenehmes Tempo, ich bin gar nicht geschafft. DAS Tempo sollten wir öfters mal durchziehen.

Schade, dass diesmal niemand mit einem richtigen RR dabei war. Ich hätte gerne mal getauscht um zu schauen, wie mein MTB-Rennrad im Vergleich dazu ist, ob mir zu einem "richtigen" RR irgendetwas fehlt.

Ich wünsche Euch ne tolle Woche auf Malle, kommt gesund wieder,

Peter

Also der Vergleich "echtes" Rennrad gegen MTB mit schmalen Reifen würde mich auch mal interessieren. Wir können uns ja für´s nächste Wochenende eine Tour vornehmen, in der ein längeres nicht zu steiles Gefällstück vorkommt und dann parallel runterrollen lassen oder so.

Sonja

Onzilla schrieb:
Schade, dass diesmal niemand mit einem richtigen RR dabei war. Ich hätte gerne mal getauscht um zu schauen, wie mein MTB-Rennrad im Vergleich dazu ist, ob mir zu einem "richtigen" RR irgendetwas fehlt.
Peter
Dir fehlen 3 entscheidende Dinge, DIE entscheidenden Dinge im Vergleich MTB zu RR. Die Entfalung ... siehe hierzu den Ritzelrechner ... der Rennlenker und die Geometrie.

Alles andere ist imo zu vernachlässigen.

Das Gewicht ist bei uns Hobbyfahrern nicht so entscheidend, Biotuning ist effektiver !!!
Viel Leicht-MTB-Reifen (Comp S light, Ratten Ralph) in Kombi mit Latex haben geringeren Rollwiderstand wie RR Reifen !!!
Richtig gute leicht laufende industriegelagerte Laufräder (damit disquallifiziert sich alles von Simpanso) gibt es auch fürs MTB !!!

Erdi01

BlackTrek schrieb:
Also der Vergleich "echtes" Rennrad gegen MTB mit schmalen Reifen würde mich auch mal interessieren. Wir können uns ja für´s nächste Wochenende eine Tour vornehmen, in der ein längeres nicht zu steiles Gefällstück vorkommt und dann parallel runterrollen lassen oder so.

Sonja
Hallo alle zusammen,

ja ich lebe auch noch!

Was den vergleich angeht kann ich schon mal soviel vorweg nehmen. Das RR ist schneller. Tboy, Hugo und ich waren letztes Jahr in und um Ortenberg auf dem RR bzw. Hugo auf dem MTB auf der Strasse unterwegs. Bei jeder Abfahrt hat Hugo den anschluß verlohren!!!!
Das hängt teilweise auch mit der Übersetzung zusammen, ich denke mal die meisten MTBs werden nicht mit 52 - 12 unterwegssein! Berghoch kann ein MTB mithalten, zumindest wenn Hugo drauf sitzt. Nur im Wind wollte er nicht fahren, versteh ich garnicht :D .

Mein Fazit ist auf der Strasse ist das klassische RR schneller als ein getuntes MTB. Man sitzt einfach flacher und damit nicht so im Wind.

Aber wir können gerne mal einen Vergleichfahren!

CU on the Trail

Morsche allerseits,

@Ippie@ Mach schön langsam, kurier Dich aus. Wäre ja geradezu fatal wenn man ausgerechnet in Malle krank wär :(
@Sakir@ Bei Deinem Vorschlag auch mal mit der DB zu fahrn bin ich natürlich ab und an dabei.@All@ Wir können uns ja auch mal vornehmen von hier aus ne richtig lange Tour zu starten und je nach Lust und Laune, dann mit der DB heimfahren. Wir müßten natürlich dann mehrere Rückkehrpunkte und Abfahrtszeiten im Voraus planen. Irgendwo übernachten ist bei mir schlecht, weil dann auch bei mir die Regierung Sanktionen verhängen wird :aufreg: Außerdem setz ich immer noch meine Hoffnungen darauf, daß ich wenigstens ein, zwei Leute von Euch rumkriege, Im Spätsommer zum Gardasee zu kriegen ;)

@Sakir,Erdi01@ Gut das Ihr das nochmal mit den Pulsmesser angesprochen habt...den hat ich auf meiner Liste für Malle ganz vergessen aufzuschreiben :lol: :lol: Mal im Ernst: Ich werd sicherlich nicht die ganze Zeit auffen Pulsmesser schaun. Für mich ist Malle ebenso kein Trainingslager, ich will genauso wie die anderen Fun. Vielleicht sollte ich mich nochmal anders ausdrücken: 3 Tage auf dem Level letztes Wochenende Vulkanradweg wird so mancher von uns nicht durchstehen können...Ich möcht eben auch noch am dritten Tag was von der Landschaft haben ;)....Ist doch nicht zu viel verlangt.....oder ??

Hallo zusammen,

das ist natürlich peinlich. Ich setzte eine Tour ins LMB, dann nehme ich nicht teil, und die Strecke ist auch noch unfahrbar. Ich hoffe, ihr hattet trotzdem Spaß.

@Malle@ Gute Nachrichten, was mein Gesundheitszustand angeht. Das war wieder nur eine 2-Tages Halsweh/Schnupfen Aktion. Alles wieder im grünen Bereich. Wann treffen wir uns am Mittwoch abend am Terminal 2? Oder jetzt doch nicht?
Wie ich gestern das Wetter auf Mallorca gesehen habe, sind mir schon die Freudentränen in die Augen geschossen. 16 - 18° Celsius nicht Fahrenheit!? :D
Es wird zwar etwas kühler, aber bis Donnerstag paßt das wieder.

bis denn

Volker

Ahoi
Ippie schrieb:
Wie ich gestern das Wetter auf Mallorca gesehen habe, sind mir schon die Freudentränen in die Augen geschossen. 16 - 18° Celsius nicht Fahrenheit!?
mit etwas kühler könnte ich noch leben :D

ich werde am Mittwoch gegen 18 Uhr zum Flughafen fahren und mein Gepäck aufgeben !
Für mich kommt keine andere Uhrzeit in frage, da ich danach arbeiten gehen muss !!! Wer Lust hat sich um die Zeit zu treffen... gerne...

Michael

Ippie schrieb:
Wie ich gestern das Wetter auf Mallorca gesehen habe, sind mir schon die Freudentränen in die Augen geschossen. 16 - 18° Celsius nicht Fahrenheit!? :D

bis denn

Volker
Deine Worte in Gottes Ohr :anbet: ... Davon sind noch nicht alle Wetterfrösche überzeugt :heul:

Und sonst, was habt Ihr bei dem Kaiserwetter gemacht. Kanns ja nur eins geben ... biken :love: Ich hab die Fehlstunden von gestern ausgeglichen und zur Abwechlung mal wieder Binselberg erklommen. :D Hab den Puls mal richtig in Wallung gebracht und dicke Gänge getreten, so dass ich zur Abwechslung mal meine Beine spühre :daumen: Ich denk, dass solls gewesen sein vor Malle ... mal guggen.

Ich hab vor am MI abend auch so gegen 18 Uhr im Terminal zu erscheinen, bin mir aber noch nicht sicher ob ich wirklich vorab mein Gepäck aufgebe.

@Miss Marple, Lupo ... wie gehts ... alles (wieder) im Grünen Bereich. Sehen wir uns morgen im Atlantis :confused:

Erdi01

Erdi01 schrieb:
Ich hab vor am MI abend auch so gegen 18 Uhr im Terminal zu erscheinen, bin mir aber noch nicht sicher ob ich wirklich vorab mein Gepäck aufgebe.
schön, dann schick mir doch am besten eien SMS, wenn du es schaffst bis 18uhr zu kommen, dann warte ich auf dich !

Atlantis... genau, was ist mit morgen ???

michael

Sakir schrieb:
schön, dann schick mir doch am besten eien SMS, wenn du es schaffst bis 18uhr zu kommen, dann warte ich auf dich !

Atlantis... genau, was ist mit morgen ???

michael
O.K. ich schick Dir so oder so ne SMS am Mittwoch. Haste schon mim verpacken von Renner begonnen? Ich werd wohl morgen mal anfangen und die Bikebox aus em Keller holen und mal schauen wie das passt und wie sicher der Renner da drinn steht. Und was ich noch an Rohrisolierung für den Rahmen brauch.

Erdi01

Zurück