Touren rund um Hanau

Lupo schrieb:
hi @ all,

hab die fotos vom samstag hochgeschoben:
:D viel spass beim saugen :D

wolfgang

Hallo Lupo,

klasse Bilder, hab mir die gleich auf den PC gezogen. Trotz der Kälte war es eine schöne Tour. Bin auf jeden Fall mal wieder mit dabei.
Ich wäre gestern bem Afterwork-Bike auch gern mitgefahren, aber meine Reifen sind erst am Mittag eingetroffen und da ich Euch nicht noch so eine Tour wie am Samstag zumuten wollte, hab ich die lieber erst mal montiert.

Grüße Mario

Erdi01 schrieb:
Viel Spaß ... und sonst keiner Interesse. Was ist mit Offenbach. Auch nur noch Feldberg im Programm :confused: Irgendwie hab ich den Eindruck, dass übern Winter mehr gefahren würde :o

Da hast Du Recht. Im Winter waren wir bis zu 6 Leute. Was ist eigentlich mit Roland S, Nameless, Kwi-Schan und sonstigen Bikern aus der Grossstadt Rodgau-Heustenstamm-Dietzenbach? Muessen wir erst den Kreis-Offenbach Thread wieder reaktivieren?

Erdi01 schrieb:
JA, mir ist Samstag lieber, da ich SO evtl. RTF in Rüsselsheim fahren will.

Erdi01

Samstag ist ok, es geht bei mir aber nur Mittag (ab 14 h). Ich muss am Vormittag einiges erledigen.

Lupo schrieb:
mein meister hat urlaub, die faule xxx :mad: :mad: :mad: und da darf ich morgens der erste und abends der letzte sein. :heul: kann ich halt nix 100% versprechen...
O.K. werd dann morgen kurzfristig posten wenn ich fahren will und ob Jemand mit kann/will.
Andreas schrieb:
Samstag ist ok, es geht bei mir aber nur Mittag (ab 14 h). Ich muss am Vormittag einiges erledigen.
O.K. sag nen Treffpunkt an oder mach nen LMB. Vielleicht findet sich noch Jemand der uns begleitet und nicht gleich zusammenzuckt wenn er Binselberg hört :lol: Und überhaupt unsere ODW-Durchquerung von Nord nach Süd sollten wir langsam mal ins Auge fassen :daumen:

@RR Gurus ... mein drittes Projekt hab ich noch nicht abgeschlossen aber beschlossen was es werden soll ... eine Stronlight Pulsion Compact, schwarze Kohle, mit 50/34 SILBERNEN Kettenblätter garniert an einem AmCl ISIS Lager. Gesamtgewicht ca. 560g incl. Lager :love: ... noch Fragen :D ... Ja ich ... WANN :heul:

@all ... Mal ein Off Topic Thema ... hatt Jemand nen großen LCD-TV oder kennt sich da aus. Is auch eins meiner laufenden Projekte mit dem ich mich befasse ...

Erdi01

Hallo erdi,
Ich fahre morgen mit (Do. 14.4.). Ich wäre dann um 18 Uhr am Patershäuser Hof.
Ich habe auch einen Vorschlag für eine Route. 80 km, ca. 800 hm, nach Wenigumstadt zum Wartturm, über die Radheimer Höhe und Groß-Umstadt zurück.
Wir können natürlich auch was anderes fahren.
Liebe Grüße
Loti
aus Dreieich

loti schrieb:
Hallo erdi,
Ich habe auch einen Vorschlag für eine Route. 80 km, ca. 800 hm, nach Wenigumstadt zum Wartturm, über die Radheimer Höhe und Groß-Umstadt zurück.
Liebe Grüße
Loti
aus Dreieich
Prima dann sind wir schonmal zu Zweit :daumen: Bin dann auch 18 Uhr am Hofgut. Route finde ich auch O.K.

Erdi01

loti schrieb:
Hallo erdi,
Liebe Grüße
Loti
aus Dreieich

@ Loti und Erdi01: Gude wo ist den dieser Patershäuser Hof? Wenn das nicht zu weit weg ist wär ich auch dabei, ich weiß nämlich nicht ob ich`s um 18 Uhr schon schaffe, weil ich normal bis dahin arbeite.
Aber wenn das nicht so weit von Bornheim weg ist könnt ich morgen vielleicht mal früher aufhören.
Hätt' nämlich ma wieder bock auf Bachgau, bin dort aufgewachsen und kenn mich da ziemlich gut aus!
Gruß
der Neue

nochma wegen feldberg udn schotten am wochenende...wies aussieht wird wohl das wetter gar nicht mitspielen :mad:
muss mir also noch überlegen ob ich dann irgendwo irgendwas mit mach oder ob ich mich ins schwimmbad verzieh und meine bahnen zieh

@zockbock ... Naja is schon ein paar Meter entfernt. Das Patershäuser Hofgut liegt zwischen Heusenstamm und Dietzenbach auf der Lichtung am Radweg 7.

Würd mich freuen Dich zu sehen.

Um besser zu wissen wer kommt und ob warten lohnt hier ein LMB-Eintrag

Erdi01

@Erdi01 & Loti:Erstma danke für den Plan, das is aber, glaub ich um 18 Uhr nicht machbar, da müßt ich heut um kurz vor 17 Uhr hier raus und das schaff ich heut nicht!
Schade :(
Um 19 Uhr wird das euch wahrscheinlich zu spät sein, oder? Deshalb sag ich ma fahrt ma alleine:heul:, aber trotzdem viel spass und grüßt mal meine alte Heimat! Ich dreh dann alleine meine Runde!

@all: Wenn jemand bock hat Morgen ab 18.30 seine Feierabendrunde mit mir zu drehen inkl. Tourvorschlag mit abfahrt im Raum F oder OF bitte kurzfristig Bescheid geben, wär lässisch!

Gruß
HH

@zockbock ... na dann beim nächsten Mal. Übringens haben @Andreas@ und ich vor am Samstag Nachmittag nochmal in die Region zu starten :daumen:

Heut sind meine Wasserträger gekommen. Ein Hauch von nix in der Hand, Titanschrauben sind auch bei und auf den Flaschen sowas wie ne Wasserkunde :cool: Wieviel man wann wie trinken soll. Nur der eingebaute Wecker fehlt der ein ans trinken erinnert ... luschtisch :D

Erdi01

@Andreas ... schön das es noch geplappt hat mit uns :daumen: Und so schlecht siehts für Samstag gar net aus. Mußt nur den richtigen Wetterserver raussuchen :D

@loti ... hab schon mal auf Eurer Seite gestöbert und mir schon ein paar Touren vorgemerkt. Die RR Touren fahr ich auf jeden Fall mit ... Sichwort: längster Anstieg im ODW, da muß ich hoch :cool: Und auch Eure Mehrtages Touren klingen interessant ... Was war das Karwendel hab ich glaub gelesen ... sabber, sabber.

Jetzt weis ich auch wo Du Deine Jahreskilometerleistung hernimmst. Als Vorsitzender des ADFC muß man ja als gutes Beispiel vorangehen :D

Bis demnächst ...

Erdi01

Erdi01 schrieb:
@Andreas ... schön das es noch geplappt hat mit uns :daumen: Und so schlecht siehts für Samstag gar net aus. Mußt nur den richtigen Wetterserver raussuchen :D

Hi Erdi,

ich habe heute Morgen im Radio auch von tollem Fruehlingswetter gehoert. Das hat aber der Deutsche Wetterdienst noch nicht mitbekommen.

Ich habe fuer die Tour am Samstag mal einen LMB Eintrag erstellt. Vielleicht hat ja noch jemand Lust mitzufahren.

Hallo zusammen,

also nach meinen Infos wird das Wetter am WE gut. Morgen bis 21°C und am Sonntag bis 23°C. Es kann kleine Schauer geben. Ansonsten heiter bis wolkig.

Einem schönen WE steht nichts im Wege.

bis denn
Wetterfrosch

Volker

Guten Morgen,

muß mich ja auch mal wieder melden.

Also erkältungstechnisch ist heute der erste Tag wo ich für Morgen zuversichtlich sein kann. Ich glaub ich fahr mit, auch wenn ich noch ein klitze kleines bisschen ein Schnuppenäsi habe..., werde ich morgen entscheiden. Mal schauen wie es nach der Pause dann läuft.

Jedenfalls würd ich nächste Woche den Mara nicht fahren wenn ich Morgen net mal ein bisschen Höhenluft einatmen kann. Na ja, wird dann eh kein Rennen, eher ein mitfahren und Wettkampfluft schnuppern. Ich werd mal schauen, daß ich mich bei einem von Euch dranhängen kann und dann mal abwarten wie lange das gut geht. Viel darf ich nicht erwarten. Und wenns Wetter nix ist, fahr ich eh nicht Schotten.

@rumRennerei@ Ich hab mir einiges die Tage angeschaut, auch nochmal verschiedene Eurozapfstellen durchgegangen :p Radmäßi bin ich mal wieder beim Günter hängen geblieben ;) Mir ist klar geworden, daß man etwas tiefer in die Tasche greifen muß, wenn man etwas Schöööönes haben will. In der engeren Wahl ist das Stevens Aspin und verliebt hab ich mich ins Kuips :love: Zwei Räder hängen beim Günter...die sehen einfach nur geil aus. Auffem Bild kommts aber net so rüber. Den Rahmen muß man in Natura sehen... Das Kuips gibts auch noch in gleicher super Lackierung rot/schwarz. Was es dann wird hängt halt vom Preis ab, den ich am Montag erfahre.

@maixle@ Auch noch mal Danke für Deine Tipps :daumen:

Fährt den jetzt eigentlich jemand von hier das JedermannRennen Henningerturm mit ?

Anhänge

• stevensaspin.jpg
    stevensaspin.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 46
  • nova.jpg
    nova.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 55
Hallo,

ich möchte auch gerne in Schotten die Besichtigung mitfahren, würde mich gerne einem anschliesen der Ortskundig von unserer Gegend aus auch dort mitfährt.

@Andreas ist Tour ueber alle Berge des Vorderodenwalds eine RRTour oder mit dem MTB :confused:

Ciao Puls190

Google schrieb:
In der engeren Wahl ist das Stevens Aspin und verliebt hab ich mich ins Kuips :love:
Stevens schneidet in den Vergleichstest immer ziemlich gut ab. Wenn Du beide mal fahren kannst, ist das natürlich viel besser als jeder dröge Zeitschriftentest. Und das Rad muss *DIR* Freude machen. Ich finde auch die Optik dabei nicht unerheblich.

Google schrieb:
Fährt den jetzt eigentlich jemand von hier das JedermannRennen Henningerturm mit ?
Ja, aber nur die 55km-Runde. Bin das schon letztes Jahr mitgefahren und fand´s ´ne mords Gaudi, trotz Scheisswetter.

Erdi01 wollte auch teilnehmen(80km), steht aber bisher nicht auf der Startliste.

Hallo ich hoffe Ihr habts schon im LMB eintrag gelesen wenn nicht dann nochmal hier. Es gibt ne kleine planänderung wegen Samstag wir fahren erst um 14 Uhr da dort vom Veranstalter ne offizielle Besichtigung der Strecke gemacht wird und wir uns dann am besten dort anschleißen da die Strecke auch ein klein wenig geändert wurde. Habe ich auch erst gestern abend erfahren aber irgendwie hat das Forum gestreickt konnte nichts schreiben.

so...heut morgen schön 120km kraft mit rad gemacht, kann das wochenende eigentlich kommen.

@barracuda...fahrn wir morgen jetz zusammen? angesichts der rohölpreise und der damit verbunden wahnsinnigen verhältnissen an deutschen tankstellen wärs eigentlich angebracht

werd nachher nochma schwimmen gehn....bissi was fürn rücken machen, und danach evtl. noch n 10er laufen...da passts mir ganz gut dass das morgen ne offizielle geschcihte wird, da wird das tempo ganz gemütlich und man kann bissi rekom machen :D

torsten...wie lief denn deine LD?

Hugo schrieb:
@barracuda...fahrn wir morgen jetz zusammen? angesichts der rohölpreise und der damit verbunden wahnsinnigen verhältnissen an deutschen tankstellen wärs eigentlich angebracht

Hi Hugo,

ich muß dich leider enttäuschen, ich werde morgen nicht nach Schotten fahren!
  1. ich nutze die 1 1/2 - 2 h anfahrt lieber zum Trainieren hier, muß noch etwas Kraft machen, fehlt mir etwas :-)
  2. bin ich um 18:00 Uhr zu einer Geb. Party eingeladen!
  3. Ja die Benzinpreise :(
Werde morgen mit Günter so um 14:00 Uhr am Bhf in Großkrotzenburg zu einer Runde starten!!!
Ich mach mal einen kleinen Eintrag!

@Tboy, fährst du Schotten? Wenn ja meld dich bitte mal an damit ich das Team für die Teamwertung melden kann!!!! Send mir halt mal eine kleine PM!

Vielleicht kommt da der eine oder andere Fusionisti mit! :D

Ciao

@ barracuda ja ich werde Schotten fahren aber ich muß noch warten mit der Anmeldung ich hab meine Lizens noch nicht werde morgen erfahren wie lange es noch dauert bis die da ist.

@ Hugo schau mal paar Posts weiter vorne da hab ich schon geschrieben wies war. Aber nochmal in kurzform Sie war sehr gut. :D

Wie schauts aus kommst Du morgen vorher zu mir und wir fahren mit dem Bike hin zuerst zu nem Kumpel von mir in richtung Gedern und dann von dort aus nach Schotten will so 12.20 weg fahren so richtig gemütlich.
Warste eigentlich jetzt schon bei Andreas oder haste schon nen Termin. :confused:

BlackTrek schrieb:
Erdi01 wollte auch teilnehmen(80km), steht aber bisher nicht auf der Startliste.
Ja richtig. Habe oder hatte ich vor. Weis es immer noch nicht 100% ob ich mitfahr. Mich stören die 38 Euronen ... find ich schon etwas überzogen, gibt noch nich ma en Trikot ... damit ich auf ner Straße fahren darf :mad:

Außerdem hatt mir @Andreas@ gestern was erzählt was ich auch sehr reizvoll finde. Er fährt wohl mim MTB in den Taunus irgendwohin wo ne Großleinwand usw. steht und die Pros wohl mehrfach vorbeikommen.

Hmmm ...

@Andreas ... hast Du Dein GPS eigentlich schon? Hab für morgen ggfl. ne interessante Tour als Track.

Erdi01

puls190 schrieb:
Hallo,

ich möchte auch gerne in Schotten die Besichtigung mitfahren, würde mich gerne einem anschliesen der Ortskundig von unserer Gegend aus auch dort mitfährt.
Ich fahr morgen Schotten mit. Ganz hab ich Dein Post aber nicht verstanden :confused: Jedenfalls fahr ich mit dem Auto hin, habe aber nur noch einen Radträger.

Falls Du was abklären willst: 0179/9152935. Heute bis 23.30 Uhr oder Morschefrüh...

Jungs, bis Morgen :daumen: Ich freu mich tierisch auch wenns nach der Pause hart werden könnte :)

Zurück