Touren rund um Hanau

Also ich war noch fast bis zum Ende da wie Du auch auf dem einem Bild sehen kannst ;)

Ich hab bei der Verlosung auch noch nen Sattel gewonnen der sieht sowas von ******* aus das ich den warscheinlich nicht mla bei ebay los bekomme :lol: oder hat jemand intresse an nem Storck Sattel in Deutschland Farben :D :lol:

tboy, kannste mir maln Foto von dem Sattel schicken, den nehm ich dir vielleicht ab :D

So mal zu meinem Rennbericht:

Obwohl ich 10min vor Startbeginn in die Startaufstellung bin, musste ich mich fast ganz Hinten anstellen, was mir mal gar nicht gefiel.
Vom Start an hieß es also aufholen. Leider hing es noch bissle in der Stadt, aber am Berg konnte man dann richtig Plätze gut machen.
Ich hatte mir vorgenommen weit nach vorne zu fahren um nicht in eine verstopfung zu gelangen, als es in die Trails ging und es eng wurde. Leider aber hatte ich ein Tandem Team vor mir, was sich dann auch noch voll hingelegt hat, dann hieß es absteigen, an den jungs vorbei und weiter.

Nach dem ersten langen Anstieg hatte ich schätzungsweise 80-100 Fahrer überholt, hatte aber keine Ahnung wieviele da jetzt noch vor mir fahren und wie weit die "Gruppen" weg sind.

Aber insgeheim habe ich gebetet das mein Schlauch hält, denn ich hatte keinen Ersatz bei mir (und geflickt wurde öfters mal !) :D

Die technischen Abfahrten liefen reibungslos, musste aber einmal runter, da mitten in der Steigung repariert wurde :mad:

Nach längerem Fahren hatte ich Sichtkontakt zu einem größeren Pulk mit Fahrern und wollte unbedingt aufschließen, da ich aber bis dato meißt mit Fahrern hinter mir fahren musste, konnte ich mir keine Pause gönnen und ließ mir nur ein Wasser reichen, was mich dann eher zum rumhusten brachte.

An einem langen Anstieg den ich schon kannte, konnte ich zur besagten Gruppe aufschließen und mich auch gleich mittig positionieren.

Sämtliche Abfahrten und leichtere Anstiege gegen Ende konnte ich mit 2-3 Fahrern bewältigen, wobei ich meißt an deren Hinterrad klebte um Kraft zu sparen. Da vor mir ein Fahrer aus meiner Klasse war wollte ich gegen Ende nochmal kräftig antreten und dann ins Dorf fliegen.

Leider aber musste ich wegen einem Mädel absteigen und kam nicht schnell genug wieder in die Klickies und weg waren sie :heul:
Wenigstens konnte ich dann einen anderen "Herr" noch einfangen bei dem es ziemlich gerasselt hat.

Alles in allem ganz ok, wäre aber lieber viel weiter vorne gestartet, hätte dadurch sicher besseren Kontakt zu gleich- starken Fahrern gehabt und wäre so wohl weiter vorne gelandet.

Naja was solls, das war nicht der letzte Marathon, beim nächsten Mal weiß ich was ich besser machen kann.

Grüße

Jens

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :D

Lupo schrieb:
@highflyhahn: unser level hängt immer davon ab wer mitfährt aber im allgemeinen würde ich sagen "mittel" die touren bei nidderau kommen auf grund eines fehlenden guides (hallo christian ;) ) eher selten zustande. aber im thread siehste ja immer wo gefahren wird und du kannst dich ja gern mal anschliessen.

Oh Mann, da habe ich aber lange geschlafen ;) - immerhin fünf Tage bis zu meiner Reaktion. Also bei Gelegenheit gerne Mal wieder. Am kommenden Wochenende allerdings nicht, da Rebecca da ja (Hallo Martina!!) ihren Anfänger-Technik-Kurs im Taunus fahren wird. Sollen wir uns deswegen noch mal abstimmen?

Viele Grüße
Christian

schöne Berichte :daumen:

@BlackTrek ... ich fahr auch nicht "Jedermann Henninger" Habs mir mal wieder überlegt. Ich sehs nicht ein 38 Euronen dafür zu zahlen um nur auf der "Strecke" zu fahren. Sonst gibts nix dafür :mad: Werd wohl an die Strecke fahren und ein bissl Profs guggen.

Falls Du noch Windschatten suchst gugg mal bei den Ritzels vorbei. Die freuen sich über jeden Wagon auf der Sprintstrecke :cool:

Erdi01

Morsche allerseits,

Na, da gabs ja noch einige Maraberichte :daumen: Danke ! Immer wieder eine spannende Lektüre.

Am meisten bin ich natürlich auf tboy stolz :daumen: Herzlichen Glückwunsch :daumen:

Zu Deinem Deutschlandsattel :lol:
Sakir schrieb:
hee hee, habt ihr im Büro gerade die 3te Flasche Sekt gekillt ? :confused: :D
Schalt mal Deinen Erklärmodus an...Ich kapier nix :confused:
Sakir schrieb:
@Barracuda_de, Googel, tboy0709, Hugo, etc. : auf einmal wart ihr alles am Sonntag verschwunden, ich bin dann nochmal mit Jans über den Platz.. keiner mehr da... :heul: Michael
Wie sich das gehört, hab ich mich brav von allen mit festen Händedruck verabschiedet. Nur Dich und KillerN habe ich nirgendwo audfindig machen können. Habe mich eigentlich immer nur auufem Festplatz rumgedrückt..
KillerN schrieb:
Nach dem ersten langen Anstieg hatte ich schätzungsweise 80-100 Fahrer überholt, hatte aber keine Ahnung wieviele da jetzt noch vor mir fahren und wie weit die "Gruppen" weg sind.
Gut das ich nicht "vorne" stand. Sonst hätte ich bereichtet:" nach dem ersten langen Anstieg haben mich circa 150 bis 200 Fahrer überholt" Pffft...nochmal Glück gehabt.
Erdi01 schrieb:
Also RTFs starten zwischen (7)8 - 10 Uhr. Ich denke wir werden uns um 8 hier in Dietzenbach treffen und gemächlich nach Rodgau-Jügesheim rüberrollen. Oder dort treffen am Startstempel zwischen 8:30 - 8:45. Werd wenns soweit ist nochmal posten.
MEIN RR IST FERTIG :love: SIEHT EINFACH NUR SUUPER AUS !! Fotos folgen. Wieviel Pixel sind eigentlich fürs Fotoalbum geeignet ?
@Erdi01@ Wegen der RTF am 05.05.05..Wieviel KM/HM ? Wenn ich in etwa weiß wie lange es dauert kann ich unsere Familientour evtl. zeitlich noch ein bisschen nach hinten schieben...Du verstehst ;)
Erdi01 schrieb:
Am 30.04. wollte @Andreas@ von DA nach Heidelberg mit dem MTB und mim Zug zurück. Da hab ich vor mitzufahren. Am 01.05. auch mim MTB hoch in den Taunus an die STrecke. Aber zu den beiden Touren muß @Andreas@ nochmal was sagen/schreiben.
Aber wenn ich da mit will muß erst meine Motivation wieder zurück kommen. Sonst kann ichs gleich knicken.
Also die Samstagstour würd mich evtl. interessieren falls ich mit darf..Kommt aber ein bisschen auf die HM drauf an und in welchen Tempo Ihr fahren wollt :confused:

@Andreas@ Kannste mal berichten ?? Wie lang ist die Tour, wieviel HM und wann wären wir in etwa wieder daheim ? Danke :daumen: Der Wettertrend ist positiv.
@Erdi01@Lass Dich net so hängen :cool:

Und ne Frage an Alle am Rande: Kennt jemand ne schöne Asphaltstrecke in meiner näheren Umgebung, damit ich jetzt auch mal mein RR ausführen kann ?? Ich Danke Euch

Google schrieb:
@Erdi01@ Wegen der RTF am 05.05.05..Wieviel KM/HM ? Wenn ich in etwa weiß wie lange es dauert kann ich unsere Familientour evtl. zeitlich noch ein bisschen nach hinten schieben...Du verstehst ;)
also das kannst Du Dir ja aussuchen. Es werden angeboten und sind ausgeschildert 41/74/115/152 Km. Je mehr KM desto mehr HM stehen an. Du kannst auch unterwegs es Dir noch überlegen und ggff. auf die kürzere Strecke wechseln falls Du merkst, dass es Dir zeitlich zu eng wird.

Ich habe die 152KM 1300 HM im Auge. Wirste schon 5-6 Std. Fahrzeit für rechnen müssen.

Erdi01

Erdi01 schrieb:
Am 30.04. wollte @Andreas@ von DA nach Heidelberg mit dem MTB und mim Zug zurück. Da hab ich vor mitzufahren. Am 01.05. auch mim MTB hoch in den Taunus an die STrecke. Aber zu den beiden Touren muß @Andreas@ nochmal was sagen/schreiben.

Erdi01

Hi die Tour am Samstag wollte ich eigentlich nicht offiziell machen,
das es eine Trekking-Trainingstour mir einem Arbeitskollegen ist.
Wer Lust hat kann aber selbstverstaendlich mitfahren. Es sollte aber keine zu grosse Gruppe werden und es ist die Frage ob wir es bis Heidelberg schaffen (ca. 80 km und 2400 hm) -haengt auch ein wenig vom Trainingszustand meines Kollegen ab.
Gestartet wird in Darmstadt-Eberstadt.

Wegen Sonntag: Ich bin vor zwei Jahren mal ab Hohemark im Taunus etwas rumgekurvt und habe zu bestimmten Zeiten immer an der Biltalhoehe vorbeigeschaut und mir das Henniger Rennen angesehen. Dort kommen die Fahrer dreimal bergauf vorbei.

Man koennte natuerlich auch eine Grundlagentour daraus machen, von zu Hause starten und nicht allzutief in den Taunus fahren.

Den Schottener Marathonis noch einen Glueckwunsch zur guten Leistung. Sehr schoene Berichte habt ihr da geschrieben. :daumen:

Andreas schrieb:
Hi die Tour am Samstag wollte ich eigentlich nicht offiziell machen, da es eine Trekking-Trainingstour mir einem Arbeitskollegen ist.
Ach so...Sorry wußt ich nicht.....soviel HM wollt ich aber eh noch nicht fahren...Viel Spass beim Schwitzen :D

@Erdie@ Am 05.05. werd ich dann mal die 115 er Strecke ins Visier nehmen und daheim schon mal abchecken :D Ich berichte...

@Samstagstourer@ Wie siehts am Samstag mit ner längeren Tour aus ?? RR oder MTB ist mir egal :D Vielleicht nicht mit ganz soviel Höhenmetern ?? Vulkanradweg dürfte Samstags ganz gut zu fahren sein. Bin flexibel und nicht ortsgebunden ;)

Halo zusammen,

heute melde ich mch das letzte mal aus Schlamerika. Morgen um 3:40 Uhr Ortszeit geht der Flieger und mogen abend bin ich wieder im Lande.

Glückwunsch an alle Marathonis. Das waren wieder schöne Berichte und ich kann mich in viele Rennsituationen reindenken. Ich bin auch schon ganz heiß und freue mich auf die nächsten Events.

Maixle@ was gibt es Neues vom Halbmarathon?

Mit dem WE sieht esbei mir nicht so gut aus. Sonntag ist ja schon der Taunus vorgemekt und am Samstag darf ich Tapezieren und weitere Tätigkeiten absolvieren.

bis denn

Volker

soooo...grad nochma 1,5std. rolle gefahrn...bissi was für die kraft gemacht, morgen früh gehts 1,5std. schwimmen, abends dann ne stunde laufen, donnerstag hab ich frei, entsprechend steht biken an, freitag ruhetag...also vielleicht, wenns wetter gut is mach ich ne kb einheit zur uni und zurück und samstag/sonntag würd ich dann vorschlagen ne sportive rennradtour und eine sportive mtb-tour zu machen...jemand lust und laune?

@ Hugo Falls Du Deine Knielinge vermisst die liegen bei mir hasste vergessen am Sonntag.
Was das fahren angeht am Wochenende also ich bin für langes fahren zu haben Samstag Sonntag stehen aber bei mir G1 Einheiten aufm Plan was aber nicht heisen soll das langsam gefahren wird mein Schnitt ist wieder auf beachtlichen 30-33 je nach Wetter :D also Du siehst es wird wieder bei mir streng Dich an wenn Du mich doch noch Schlagen willst :D
Am Sonntag ist in Rosbach (Friedberg) nen RTF 115km ich könnte da von zu hause hin fahren. Aber am Sonntag is ja der 01 MAi also da gibts quasi ne Menge zu machen da is ja auch HenningerTurm und dann die ganzen anderen Sachen die man machen kann. Also wenn ich fahre ok ich werde ganz sicher fahren aber dann doch eher schon ziemlich früh. Wie siehts denn am Samstag bei Dir aus.

Äuser Dich mal wegen fahren, das ist aber auch an alle anderen gerichtet was steht denn bei euch so an was ist geplant

da will ich halt auch mal.

nach dem hugo und ich in schotten einen guten Parkplatz gefunden hatten. ging es erst mla zu tboy und dann die startnummern hollen.

danach habe ich mich dann so langsam ausgeh fertig gemacht. ging es mit dem warmfahren los, erst alleine dann mit ein paar teamkollegen. so gegen 10:10 machte ich mich auf zum auto um die überflüssigen klamotten im auto zuverstauen.

ich rollte ziel strebig zu tboy, der sich die erste startreihe hinter der absperrung zu den lizenzfahrern ausgesucht hatte :D

nach einer wundervollen ansprache des veranstallters :kotz: viel dann endlich der startschuss zum ersten rennen der saison. nach einer kleinen neutralen runde durch schotten, ging es bergauf zum höchsten Vulkan Hessens. wie google schon geschrieben hat wurden hier dann die ersten plazierungen klar gemacht!
in einem singeltrail mußte ich wegen einem mitstreiter der irgend wie seine klickis nich fand vom rad. nach einer kleinen nettigkeit :streit: zu dem kollegen ginges im laufschritt weiter und dann wieder aufs rad und weiter berg an. da mir der besagte kollege nicht von der seite wich hab ich micht erst mal entschuldgt und bin dann mit ihm fasst das ganze restliche rennen zusammen gefahren. so spielt das renn leben :D . nach einer sehr kurzweiligen stunde waren wir dann 500 hm weiter oben. nach einem kleinem flach stück kam die abfahrt, die ein klein wenig über windung kostete :D aber sehr schön war genau wie die anderen die da noch kammen von dem kaliber. dann ging es immer wieder berg auf berg ab. am anstieg zum bilstein mußte ich etwas knappern aber da war ich nicht der einzige, sollte keine plätze gekostet haben :D danach habe ich mir erst mal ein gel gegönnt und weiter gings mit vollgas. auf der abfahrt zur CC strecke musste noch ein ca. 100m vor mir fahrender dran glauben, mit genug speed bin ich an ihm vor bei und auf der CC strecke hab ich dann auch noch den fahrer vom radsport könig ein gehollt mit dem ich vorher lange zusammen gefahren bin. die arme Sau ist aus den klickis gerutscht und hat sich seine e..r angeschlagen. des einen leid des anderen freud. das letzte stück zum ziel ging in zeitfahr marnier durch die abstell zäune ins ziel. auf der zielgraden dann noch die an kündigung von sven da kommt achim zeller vom bike aktiv voicezone team. danke sven, bis zu dem zeit punkt wusste ich noch nicht das ich für dein team fahre ;) bin sonst immer nur für günter gefahren weil der so ein netter kerl ist :daumen:

aber es ist schon schön wenn man ein team hat und soviele bekannte im ziel :love:

freu mich schon auf das nächste rennen, jetzt muß ich nur noch eins finden wo ich nicht grade im urlaub bin. ansonsten bleibt mir nur noch der keiler!

hoffe der bericht ist ok. :D

ciao

hab mich schon auf 3 bildern entdeckt :lol:

@tboay
also wie gesagt bin ich am wochenende auch für längeres zu haben....bin gestern rolle gefahrn, intervalle gemacht, hab heut bergtraining gemacht(engländer) und werd morgen nochma ne einheit kraftbetont machen, danach dann am freitag n tag ruhe und am wochenende dann wieder lockere ga einheiten....30-33 hört sich ganz gut an wenn das streckenprofil einigermassen flach is....nicht wie letztes jahr bei der ersten tour..."jaja die is flach" und nach 110km hatten wir dann 2000hm ;)

die vermissten knielinge sind mir noch ga net aufgefallen.,...aber gut dass dus mir sagst ;)

@tboy
hast du vor samstag abend was zu machen?(tanz ind en mai oder sowas eben) weil bei mir siehts eher düster aus dieses jahr, von daher wär mir früh zieml. recht weil dann wohl auch die strassen entspr. leer sind :D

Hallo zusammen,

wie Ihr seht ist meine Onlinezeit wieder Europäisch. Ich bin wieder da und die Arbeit hat mich auch gleich wieder.

Mit der WE-Planung muß ich nochmal schauen

bis denn

Volker

Ippie schrieb:
Hallo zusammen,

wie Ihr seht ist meine Onlinezeit wieder Europäisch. Ich bin wieder da und die Arbeit hat mich auch gleich wieder.

Mit der WE-Planung muß ich nochmal schauen

bis denn

Volker

Hallo Volker,

welcome back. Hast Du etwa keinen jet lag?

;)

Hallo zusammen,

@Andreas@ Nein es geht. Dadurch der Flug schon um 3:40 Uhr Ortszeit losging und ich schon um 1:00 Uhr am Flughafen war, ist der Rhythmus eh schon hin. Gestern abend war ich um 21:30 Uhr Zuhause und bin auch gleich ins Bett. Und schon hat sich das mit dem Jet-lag erledigt. Und ich fühle mich bis jetzt gut und nicht so müde.

bis denn

Volker

Hugo schrieb:
hab mich schon auf 3 bildern entdeckt :lol:

@tboay
also wie gesagt bin ich am wochenende auch für längeres zu haben....bin gestern rolle gefahrn, intervalle gemacht, hab heut bergtraining gemacht(engländer) und werd morgen nochma ne einheit kraftbetont machen, danach dann am freitag n tag ruhe und am wochenende dann wieder lockere ga einheiten....30-33 hört sich ganz gut an wenn das streckenprofil einigermassen flach is....nicht wie letztes jahr bei der ersten tour..."jaja die is flach" und nach 110km hatten wir dann 2000hm ;)

die vermissten knielinge sind mir noch ga net aufgefallen.,...aber gut dass dus mir sagst ;)

@tboy
hast du vor samstag abend was zu machen?(tanz ind en mai oder sowas eben) weil bei mir siehts eher düster aus dieses jahr, von daher wär mir früh zieml. recht weil dann wohl auch die strassen entspr. leer sind :D

Ne hab auch nichts vor am Samstag abend also wir können früh starten. Rate mal wen ich heute auf meiner Trainingsrunde getroffen hab und ein Stück weit mit denen gefahren bin. Den Marco K. den Sven Bauer (Profi GS3) und noch ein andere Lizensfahren (weiß den Namen schon nicht mehr weißt ja mit Namen hab ichs net so :D ) is schon lustig wenn man so die Vereinsklamotten an hat wen man da so trifft und von wem man da so alles mit Respekt angeschaut und gegrüßt wird. Hab dann auch noch paar von Ganz Immun Team gesehen.

Also schlag mal ne Uhrzeit vor wegen Samstag und Sonntag fahren morgen hab ich Ruhetag wenn mein LRS da sind hol ich die morgen und Reifen.
Cool die Bilder hab mich gleich mal aufm Podest beäugt :lol: :D

Hallo @ all, :daumen:

ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen die ganzen Berichte
von Schotten nach zu lesen. :eek:

Wenn ich das alles so lese, so wäre ich doch auch gerne dabei
gewesen! :mad:

Habe das Wochenende aber leider bei meinem Arbeitgeber verbracht. :heul:
Noch nicht mal für Sulzbach oder ne andere kleine Runde hats gereicht! :mad:

Tolle Berichte kann ich nur sagen, und Eure Platzierungen sind auch
nicht von schlechten eltern! :daumen:

Die Zeit von tboy lässt ahnen was er dieses Jahr noch alles reißen kann! :daumen:

Aber auch barracuda war gut unterwegs! :daumen:
Bei einem Schnitt über 20km/h zieh ich nur den Hut!

Aber ich konnte mich ja selbst schon von Deinem guten
Trainingzustand überzeugen. :D
Ich denke auch das ich den Fahrer vom Radsport König kenne
von dem Du geschrieben hast!
Er fährt für den RV Mömbris in der Senioren wertung und ist
recht gut drauf! ;)

Ich werde mein Training jetzt auf Frammersbach konzentrieren,
nur schade, das dies mein erster Mara dieses Jahr sein wird!

Diesen Mittwoch war ich mal wieder mit meinem Kona unterwegs,
und ich muß sagen, ich kann's noch fahren :D
In Sachen Vortrieb ist' und bleib's eine Nummer für sich! ;)

Am Samstag muss ich mal wieder eine ausgedehnte Runde biken,
sonst dreh ich am Rad!

welcome back Volker. :daumen:

Bis die Tage
Gruß
SteelManni

der fahrer vom radsportkönig der in der rv mömbris is is nich zufällig der kurt poullie?
bei den ganzen rädern die der im keller stehn hat hat der ga keine berechtigung nicht gut zu sein..aber das rad seine frau is das schönste von denen :D

@tboy
dann machen wirs offiziell, um 9uhr in nieder-roden (samstag und sonntag)
aber ich hab keine ahnung wo wir hinfahrn könnten, du wolltest ja nochma aufn engländer, aber viel mehr fällt mir dann so spontan auch nicht ein.
kenn mich halt im hessischen ga nicht aus, und in dem teil von bayern auch nur bedingt ;)

Hugo schrieb:
der fahrer vom radsportkönig der in der rv mömbris is is nich zufällig der kurt poullie?

Ne war nicht der Kurt, war der Thomas Kral der da sich sein allerheiligstes gestossen hat!
Kurt ist dieses mal Gott sei dank nach mir ins Ziel gekommen und ich habe ihn auch die gaze Zeit auf der Stecke nicht gesehen! Beim letzten Rennen in Rossbach war er noch vor mir, da hab ich ihn in jeder Downhill passage eingeholt und in den Uphills hat er sich wieder aus dem Staub bzw. Matsch gemacht :D

@Steelmanni, ich fahre morgen mittag mit Lars eine Runde sollen wir dich in Kahl auf sammeln, kannst mir ja mal eine Email schreiben.

Samstag muß ich mal schaun wie ich da zum Fahren komm. Will meine Werkstatt mal ausräumen und den alten Scheiss mal zum Bauhof bringen. Um mal etwas Platz für eine Fahrradwerkstatt + Unterstellplatz zuschaffen. Will auch so was geiles wie Thomas Frischknecht mit Espressomaschine :D :D :D
fall auf die Knie

Ciao

Gudde,

sehr interessante Berichte und Fotos von Schotten. Allen meine herzlichsten Glückwünsche.

@Hugo: ...Dein Zitat von Livius birgt schon sehr martialische wenn nicht gar machiavellistische Töne in sich :D. Das sind die richtigen Töne, um eine erflogreiche Saison zu absolvieren :cool:. Denn selbst Horaz sagt schon "dulce et decorum est pro patria mori" :D. Ich halte es dann doch eher mit der Bergpredigt: "Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum".

...so, genug der Lateinstunde.

@SteelManni: Ich bin hocherfreut zu hören, dass Du wieder eine Ausfahrt mit dem heiligen Metall gemacht hast. Crom ist entzückt und meint: "Auch Du mein Sohn kehrst in den Schoss des Herrn zurück".

Wie sieht es demnächst (Woche nach Himmelfahrt) mit einem gemeinsamen Kona-Ride aus? Weitere Boliden des heiligen Metalls sind natürlich auch willkommen :D. Unreine Metalle dürfen natürlich auch dabei sein :daumen:.

@Ippie: ...danke der Nachfrage mit dem Limeslauf. Ich war ziemlich sauer am Sonntag :mad:. Das linke Knie hat mir bei Kilometer 14/15 einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich hatte solche Schmerzen, dass einfach gar nichts mehr ging. Jetzt hoffe ich, dass meine Einlagen endlich kommen und ich dann endlich mit meinen neuen Schuhen laufen kann. Neues Glück dann hoffentlich beim Brunnenfestlauf (Halbmarathon) in Oberursel am 22.05.

Bin in Grosskrotzenburg mit den alten mittlerweile ausgeleierten Schuhen an den Start gegangen. Lief bis Kilometer 12 alles ziemlich prächtig bei einem knappen 11er Schnitt (11 km/h). Ab dem 12. Kilometer fing dann wieder das leichte Zwicken im Knie an. In der Hoffnung, dass es wieder weggeht bin ich bei einem etwas langsameren Tempo weitergelaufen. Es ist aber immer schlimmer geworden und zwischen Kilometer 14/15 waren die Schmerzen dann so stark, dass ich aufhören musste. Im Prinzip sollte man sowieso bei den ersten Anzeichen von Knieschmerzen aufhören. Naja, ich weiss ja woran es liegt. Aufgrund eines leicht kurzen rechten Beins ist die Sehne, die am linken äusseren Oberschenkel verläuft und am Wadenknochen knapp unter dem Knie aufsetzt überdehnt. Daher reibt die Sehne an Schleimbeuteln des Knies, was zu einer Reizung und damit Schmerzen führt. Im Volksmund wird das auch als "Runner's Knee" bezeichnet.

Habe auch schon extra beim OSM Einlagen bestellt und auf seine Empfehlung hin zwei neue Laufschuhe gekauft (in die die Einlagen reinpassen), aber die Einlagen sind noch nicht da. Ich hoffe also, dass es mit den neuen Schuhen und den Einlagen endlich besser wird.

...Also, ein neuer Anlauf beim Brunnenfestlauf in Oberursel.

So, jetzt erst mal was schaffen.
Viele Grüsse
Maixle

Guten Tag allerseits

@barracuda@ Bericht kann mer lasse :daumen: :D Und ansonsten: Du bist eben unser Downhill- und Technikerkönig. Das ist Dein großes +bei den Maras. Ja so ein Esspressomaschinchen ist ne feine Sache. Fehlt auch beim Günter....wahrscheinlich isser froh wenn er uns wieder los hat :D

Übrigens, Hat jemand schon mit "Don Promillo" Bekanntschaft gemacht ? Stammkunde beim Günter :lol:

Ich wünsch allen Wochenendtourern "Gummi unten" :daumen: Ich werd Morgen mal ne Jungferrnfahrt mit meinem Kuips machen. Ab nach Mömbris und immer tiefer in den Dschungel :D 4 Stunden werden mir fürs Erste reichen

Bis denne

Hugo schrieb:
@tboy
dann machen wirs offiziell, um 9uhr in nieder-roden (samstag und sonntag)
aber ich hab keine ahnung wo wir hinfahrn könnten, du wolltest ja nochma aufn engländer, aber viel mehr fällt mir dann so spontan auch nicht ein.
kenn mich halt im hessischen ga nicht aus, und in dem teil von bayern auch nur bedingt ;)

Ja is eigentlich soweit gebongt aber warum willst Du am Samstag auch so früh starten Sonntag so früh reicht doch eigentlich. Ich wollte am Samtag nicht ganz so früh denn es soll ja herlich warm werden und da hatte ich gedacht erst ein wenig später um mal voll die Sonne aus zu nutzen wegen braun werden und so :D :lol: sag nochmal was de denkst dann könnte ich am Samtag früh noch ein zwei andere Sachen erledigen, aber der Treffpunkt is in Ordnung. Wir können uns ja dann mal richtung Wächtersbach da hinten auf machen da isses auch gut ung flach zu fahren kann später mal schauen in dem Tourenplaner was man da hinten alles so fahren kann.

Google schrieb:
Ich wünsch allen Wochenendtourern "Gummi unten" :daumen: Ich werd Morgen mal ne Jungferrnfahrt mit meinem Kuips machen. Ab nach Mömbris und immer tiefer in den Dschungel :D 4 Stunden werden mir fürs Erste reichen

Bis denne
Hey Google haste dann nicht einfach mal lust mit uns zu fahren is doch besser als alleine rum eiern und mehr als 4 std fahren wir sicher auch nicht und mit dem Renner im Windschatten isses doch eigetlich auch kein Problem dran zu bleiben zumal wir ja auch nur locker fahren wollen.

Zurück