Touren rund um Hanau

@google
sorry für das kleine teamzeitfahrn zwischen babenhausen und rodgau....konnte nur den 4ten mann an board nicht so ganz ab, deswegen hab ich n kleinen intervall eingeschoben, hab da nimmer so an dich gedacht, bzw. dachte dass es im windschatten hinterm tboy schon gehn würd....
ich merk die tour jetz aber auch langsam ganz gut, hatten dann 120km drauf, und morgen wollen wir nochma min. so viel machen :rolleyes:
aber morgen werd ich bissi mehr führn, will mir richtig die kante geben vorm ruhetag, also n paar schöne intervalle machen...wobei, jetz mit den neuen laufrädern wird da de tboy im rekom immer noch vor mir sein :(

wird zeit dass das mtb wieder fit wird, und ich mich dann meinen laufrädern widmen kann...die werden dann zwar praktisch nix kosten ausser viel zeit aber schnell werdens trotzdem...wenn auch nicht wirklich leicht :cool:

so, numa is für heute geschaft, wobei mir noch ne aufgabe fehlt, aber das is ma weider typisches mathematiker-deutsch und das kapiert n dumme ing. nicht....wir können bloss in tabellenbüchern nachschlagen....also bis morgen :daumen:

@steel
naja...es geht schneller, aber da muss ich noch bissi üben :rolleyes:
aber die saison is ja noch jung :cool:
angeblich hätte es de roger schlachmichtot....n triathlet, aber zieml. gut schon in 8:30 gepackt
@tboy...das wär ma ne aufgabe für dich, alles unter 10min. is gut, was mir allerdings noch verwehrt blieb :mad:

@killer
was meinst du mit selbst aufgebaut? die laufräder?
ich sach ma...selbst dran geschraubt kommt eher hin :lol:

Hallo zusammen,

das mit dem Staudinger stimmt. Ich habe im Flieger immer etwas Orientierungsprobs, aber das Kraftwerk habe ich gleich erkannt. Leider etwas spät. Bis der Foto aktiviert war, war der Hahnenkamm schon weg.

Tourenvorschlag: Das mit Samstag hat sich dann schon erledigt. Ich hatte die Idee am nächsten WE (verlängertes WE) mal ein größeres Stück vom Eselsweg zu fahren. Vielleicht wäre der 05.05 noch ein Termin?

Am 07.05 am Hahnenkamm werde ich nutzen und ja die meisten treffen.

bis denn

Volker

KillerN schrieb:
7.5. ist vorgemerkt, bin dabei ...

@tboy selbst zusammengebaut oder fertig gekauft ? Sieht auf jeden Fall krass aus der Renner, mit den Hochprofilfellgen ... :D

Hrmmmhrrmmmm Ich baue meine Räder nur selbst zusammen. ;) In meiner Gallerie kannste sehen wies noch vor einem Jahr aussah. Da hatte ich es so gekauft bis auf den Sattel und die Pedale. Damals war das Rad bei meienm Händler angekommen da bin ich hin hab zu Ihm gesagt Du kannst das Rad im Kartin lassen ich Baue das selbts zu hause zusammen. Dafür hat ermir das Rad dann nochmal billiger gegeben als ich es eh schon bekommen habt :daumen:

Hugo schrieb:
@killer
was meinst du mit selbst aufgebaut? die laufräder?
ich sach ma...selbst dran geschraubt kommt eher hin :lol:

Ähm falls Du das meinst da hat Hugo natürlich recht die LRS sind Systemlaufräder die schon fertig aufgebaut sind, also das tue ich mir nicht auch noch an Einspeichen :D obwohl das eigentlich auch nicht so schwer ist ;) aber die Reifen auf die Felgen kleben war schon aufwand genug :lol: :D

ich bin feddisch

knappe 150km heute geschrubbt und die ganze zeit so komische gelb-schwarze laufräder vor mir gehabt :lol:
bin grad dabei den zweiten teller nudeln mit thunfisch zu verputzen und dann geh ich pizza und eis kaufen

@tboy
noch gut heim gekommen?
ich hab mich nach erlensee erstma verfranzt und war dann auf der B8...kraftfahrstrasse bis nach hanau...prima!!!! hat mich an SA erinnert :lol:
in hanau dann nochma n schönen umweg gefahrn und nach 4:55 hat die uhr dann vor der haustür gestoppt :lol:
wie viel wollten wir heut machen? 3std.? 4? :D

jepp bin gut zu hause angekommen ich kenn ja den weg :lol: da haben wir ja heute dann doch die selbe strecke gefahren 150km hatte gedacht das es bei Dir noch weiter ist aber ich bin auch noch nen kleinen Umweg nach hause gefahren ich war dann 4.45 unterwegs. (haste gegen ende noch zeit verloren :D )

Also ich kann schon mal eins sagen zu den LRS die laufen wie die Sau :D

Meine Beine sind jetzt nach den 150km und knapp 900hm doch noch super frisch und das bei nem 31,5 Schnitt bei puls 138 und fast nur im Wind.
Man ich glaub ich dreh am Rad :lol:

Ich sag Dir David wenn die Ampeln in Friedberg nicht gewesen wären dann hätten wir nen 32 oder gar 33 Schnitt gefahren, mit sicherheit. Das ständige stopp und go drückt doch ganz schön den Schnitt.

Na das war doch ein Wochenende :love:

Heut war fast der gesamte HU-Thread im Taunus. Ich hätts nicht geglaubt Euch dort zu sehen und auch noch mehrmals. @Miss Marple@ ist Andreas und mir auch begegnet. Richtig gesehen habe ich sie eigentlich nicht ... nur gehört :rolleyes: War konzentriert darauf durch die Horde mit Ihren Stehversuchen zu kommen.

Als wir die "Männergruppe" zum 2 oder 3 Mal :confused: am Windeck getroffen haben hatten wir unser Pflichtprogramm schon absolviert.
Dann folgte die Kür. 2 Mal haben wir die Pros den Bersch enuff rasen sehen bei einer Bratwoscht, Radler und Volksfeststimmung. Dann sind wir den Bersch enuner gerast und haben die Prof ein drittes Mal in Kronberg gesehen.

Eigentlich wollten wir noch in die Gärten am Goetheturm und sie noch mal sehen. Hatt zeitlich nicht geklappt nach dem mir unterwegs zum zweiten Mal ein Latexschlauch ohne erkennbaren Grund um die Ohren geflogen ist :mad: :mad: :mad:

Zum Glück war ich gerade erst angefahren und hatte nur so 25-30 Sachen drauf und nicht wärend meines Highspeeds von 67, zum Glück war es hinten, zum Glück fahr ich Scheibe, den Mantel hatte es komplett von der Felge gerissen. Das wars jetzt in Sachen Latex für mich. Lieber nehm ich wieder mehr Pannen in Kauf als das mir der nächte Latex bei 50 plus x um die Ohren fliegt. Und auf em Renner kommen sie mir gleich gar nicht mehr. Die können jetzt im Keller liegen bis sie schwarz sind ... oder wenn sie einer haben will, kann er sie gern haben :o

Hab dann Zabel im TV siegen sehen :daumen:

@BlackTrek ... wie lief Dein Rennen :confused:

Erdi01

Ippie schrieb:
Tourenvorschlag: Das mit Samstag hat sich dann schon erledigt. Ich hatte die Idee am nächsten WE (verlängertes WE) mal ein größeres Stück vom Eselsweg zu fahren. Vielleicht wäre der 05.05 noch ein Termin? Am 07.05 am Hahnenkamm werde ich nutzen und ja die meisten treffen.
Uuups, habe überhaupt nicht die neue Seite mit Deinem post gesehen :confused: @Sakir,Ippie@Vergesst also meine PN von heute morgen.

Km schrubben am Eselsweg lang wäre mir gerade recht gekommen, dafür wollte ich auch die vom mittlerweile lästig gewordenen Angelverein verordneten Arbeitsstunden sausen lassen. Na ja mal schauen was jetzt wird...vielleicht schaff ich es nach den Arbeitsstunden die angesetzte Tour um 15:00 Uhr mitzufahren....

@Ippie@ Am 05.05. fahr ich schon ne RTF.

@Hugo@ Ich hab mich schon wohl gefühlt und das Anziehen der Geschwindigkeit war schon ok für mich. Für den Tag war bei mir aber eher "locker" angesagt, was ich dann noch realisiert habe.

erdie
was willsten für die latexschläuche haben, und welche sinds?

@tboy
ich hab das problem bei der software erkannt, hatte das gleiche, liegt daran dass in der software geile werte von hause aus stehn...
max-puls 180
schwelee bei 140
vo2-max 30 und so spässe
du kannst das nachträglich für die einzelnen einheiten ändern in dem du dir die einheit ansiehst, dann auf ansicht/HF-grenzen gehst
und für alle zukünftigen einheiten kannstes ändern in dem du auf eigenschaften/person gehst, da kannstes dann aktualisiern...
hatte mich immer gewundert wieso der son mist anzeigt weil ich dachte die software würd automatisch die uhreneinstellungen übernehmen, tut sie aber net.

hab auch noch n 30,6er schnitt
ich gugg mich grad bissi in der ppp-software um und was die alles an daten ausspuckt is ja schon zieml. der hammer...jetz müsst man das nur noch alles verstehn ;)

Erdi01 schrieb:
, den Mantel hatte es komplett von der Felge gerissen. Das wars jetzt in Sachen Latex für mich. Lieber nehm ich wieder mehr Pannen in Kauf als das mir der nächte Latex bei 50 plus x um die Ohren fliegt. Und auf em Renner kommen sie mir gleich gar nicht mehr. Die können jetzt im Keller liegen bis sie schwarz sind ... oder wenn sie einer haben will, kann er sie gern haben :o
Also wenn der Mantel von der Felge gesprungen ist, kann aber der Schlauch nix dafür. Entweder der Mantel ist Mist (meine Vermutung) oder er war nicht gut montiert.

Was haste denn für Schläuche? Und was willste haben?

Erdi01 schrieb:
@BlackTrek ... wie lief Dein Rennen :confused:
Naja, eigentlich nicht wirklich schlecht, aber ich hatte mir deutlich mehr erfhofft. Letztes Jahr war ich 5. bei den Frauen und hatte im Winter diesmal deutlich mehr trainiert.
Jetzt bin ich mit fast der gleichen Zeit nur 15. geworden (1:27 für die 50km, 34,7km/h). Die letzten paar Wochen mit viel Stress auf der Arbeit und entsprechend wenig Training haben wohl doch ihren Tribut verlangt. Und es waren offensichtlich mehr schnelle Frauen dabei...

Irritiert hat mich, dass ich einen *Durchschnittspuls* von 183 (!) hatte. Leider habe ich keinen Vergleichswert vom letzten Jahr.
Bei einem Max-Puls von 197 (den ich im Rennen mehrmals erreicht habe) ist das doch schon theoretisch auf der anaeroben Seite, oder? Ist das normal? :confused:

Lustig waren die hr3-Fahrer mit ihren Bonanza-Rädern. Da waren auch welche dabei, die verdammt flott unterwegs waren. Ist schon etwas demorailiserend, von so einem Gefährt überholt zu werden. :o

Ich bin nun schon etwas hin- und hergerissen, ob es sich wirklich lohnt, so viel Zeit (für meine Verhältnisse) in den Sport zu stecken. :ka: Aber für Frammersbach bin ich schon gemeldet und dann werde ich da auch mitfahren und versuchen mich entsprechend vorzubereiten.

Sonja

BlackTrek schrieb:
Also wenn der Mantel von der Felge gesprungen ist, kann aber der Schlauch nix dafür. Entweder der Mantel ist Mist (meine Vermutung) oder er war nicht gut montiert.
scheint er doch zu können, wenn er schlagartig platzt und 3,5 bar an die Luft wollen, dann hatt der XLS anscheinend nichts mehr entgegen zu setzen und ist komplett runter von der Felge :mad:

BlackTrek schrieb:
Was haste denn für Schläuche? Und was willste haben?
Michelin A1. Gieb mir einen aus und gut. @Hugo ich sag mal Ladys first.

BlackTrek schrieb:
Naja, eigentlich nicht wirklich schlecht, aber ich hatte mir deutlich mehr erfhofft. Letztes Jahr war ich 5. bei den Frauen und hatte im Winter diesmal deutlich mehr trainiert.
Jetzt bin ich mit fast der gleichen Zeit nur 15. geworden (1:27 für die 50km, 34,7km/h). Die letzten paar Wochen mit viel Stress auf der Arbeit und entsprechend wenig Training haben wohl doch ihren Tribut verlangt. Und es waren offensichtlich mehr schnelle Frauen dabei...

Irritiert hat mich, dass ich einen *Durchschnittspuls* von 183 (!) hatte. Leider habe ich keinen Vergleichswert vom letzten Jahr.
Bei einem Max-Puls von 197 (den ich im Rennen mehrmals erreicht habe) ist das doch schon theoretisch auf der anaeroben Seite, oder? Ist das normal? :confused:

Lustig waren die hr3-Fahrer mit ihren Bonanza-Rädern. Da waren auch welche dabei, die verdammt flott unterwegs waren. Ist schon etwas demorailiserend, von so einem Gefährt überholt zu werden. :o

Ich bin nun schon etwas hin- und hergerissen, ob es sich wirklich lohnt, so viel Zeit (für meine Verhältnisse) in den Sport zu stecken. :ka: Aber für Frammersbach bin ich schon gemeldet und dann werde ich da auch mitfahren und versuchen mich entsprechend vorzubereiten.

Sonja
bist doch Rennen gefahren oder :confused: Da is der Puls nunmal jenseits von gut und böse.

Von den Bonanza-Rädern hab ich auch gehört. Die ham sich aber wohl nicht in den Bersch getraut, hab keine gesehen.

So schlecht finde ich Deine Zeit nicht. Die "Rote Ritzel" Jungs auf der Sprintstrecke waren nicht wirklich schneller.

Erdi01

BlackTrek schrieb:
Es lohnt sich immer solange Du dabei noch Spass am Biken hast...Was jetzt nicht heißt, daß man dann und wann nicht seinen inneren Schweinehund überwinden sollte weils doch mal öde ist. Diese investierte Zeit hilft nämlich die schönen Bikestunden mit noch mehr Power geniessen zu können. Genau dann findest Du Deine Bestätigung, daß auch diese Einheiten sinnvoll waren....und ....es macht dann noch mehr Spass :daumen:

Hmmmm mal das gebotene Wochenprogramm überfliegen:

Dienstag Afterworkbiken
Mittwochs bestimmt auch wieder Applied Films
Donnerstag RTF Jügesheim
Samstag MTB-Tag am Hahnekamm

Fehlen noch Freitag und Sonntag im Angebot :confused: Schwach schwach... :lol:

Nachtrag: Im Angebot könnt sich noch was ändern :D hab ich grad gefunden.. ;)
Lupo schrieb:
wie siehts mit ner ODW tour aus am freitag oder sonntag?
Wenns ein lockerer Freitag mit viel KM wird, bin ich schon so gut wie dabei :D

Werbung an:

Anhänge

• flyer_hahnenkamm.jpg
    flyer_hahnenkamm.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 49
Principia schrieb:
hattest du ein rot-weißes assos trikot an?
wenn ja, dann wart ihr gestern abend im tv! :D

ja hatte er...wen meinst du mit "ihr"?
und in welchem zusmmenhang? henningerturm?
und wo haben die gefilmt???
und was wars für ne sendung? wohl irgendwas im hr3, oder?

@erdi
wieso ladys first? ich hab zuerst gefragt :mad:
sch*** sexismus hier :lol:

@barracuda
crossposting :lol:
wer wirdn von euch alles dort sein?
ach...mir fällt grad ein ich hab hier noch ne lampe rum liegen

offtopic
hat jemand von euch zufällig noch n hifi-stereo-verstärker ohne schnickschnack irgendwo rumliegen den er/sie nicht mehr braucht?

Principia schrieb:
hattest du ein rot-weißes assos trikot an?
wenn ja, dann wart ihr gestern abend im tv! :D

Ne das glaub ich nicht. Das Trikot ist nicht von Assos, zwar isses rot weiß blau, is von VC Frankfurt das Radsport Vereinstrikot.
Falls Du das dann noch im zusammenhang mit dem Henningerrennen gesehen hast dann warens wir ganz bestimmt nicht weil wir nicht da waren.

tboy0709 schrieb:
Ne das glaub ich nicht. Das Trikot ist nicht von Assos, zwar isses rot weiß blau, is von VC Frankfurt das Radsport Vereinstrikot.
Falls Du das dann noch im zusammenhang mit dem Henningerrennen gesehen hast dann warens wir ganz bestimmt nicht weil wir nicht da waren.

stimmt...ga nimmer dran gedachrt...da war ja n loch in der hose, bei assos gibts das ja nicht ma gegen aufpreis :lol:
tboy geh ma in icq online, brauch ma n rat

so...wollt nur jedem bescheid sagen(gehört eigentlich ins rennradforum) dass ich ab sofort eigentümer eines blauen stevens izoard pro carbon rahmens + gabel bin, und die entscheidung nach campa oder shimano is auch gefallen...is näml. n record umwerfer dabei :D

Erdi01 schrieb:
scheint er doch zu können, wenn er schlagartig platzt und 3,5 bar an die Luft wollen, dann hatt der XLS anscheinend nichts mehr entgegen zu setzen und ist komplett runter von der Felge :mad:
Du hast Dir gerade die Antwort gegeben. Dein Reifen hat nicht gehalten. Er ist also sche*** oder kaputt oder falsch montiert. 3,5bar sind auch mit Latex immernoch 3,5bar und die muss der Mantel abkönnen.

Erdi01 schrieb:
Michelin A1. Gieb mir einen aus und gut. @Hugo ich sag mal Ladys first.
Danke, das ist sehr nobel von Dir! Ich würde mir das aber sowieso nur als Reserve in den Keller legen, deshalb sollte Hugo die Schläuche kriegen. :daumen:

Erdi01 schrieb:
bist doch Rennen gefahren oder :confused: Da is der Puls nunmal jenseits von gut und böse.
Ja, schon. Aber ich dachte oberhalb von 90% der maximalen Herzfrequenz könnte man theoretisch nur eine begrenzte Zeit (20-30min. oder so) bleiben. Und 183 von 197 Max sind ja schon 93%. Was sagt mir das jetzt? :confused: Wo sind denn hier die Trainingsgurus, wenn man sie braucht? :rolleyes:

Erdi01 schrieb:
So schlecht finde ich Deine Zeit nicht. Die "Rote Ritzel" Jungs auf der Sprintstrecke waren nicht wirklich schneller.
Erdi01
Ach, das tut doch mal gut. :) Vielleicht gibt´s ja doch noch Hoffnung. Wieviel fahren die denn so gewöhnlich?

Viele Grüsse
Sonja

Gudde,

die ganzen Planungen für dieses WE hören sich gar nicht schlecht an. Solltet Ihr die ODW Tour machen, werde ich Euch mal nett zuwinken. Bin das ganze WE in Höchst i.O., da meine Tante Hochzeit feiert. Am Pfingstwochenende weile ich dann im schönen Herborn und werde bei meiner Mutter den WW mit dem Bike unsicher machen :D.

BlackTrek schrieb:
Ja, schon. Aber ich dachte oberhalb von 90% der maximalen Herzfrequenz könnte man theoretisch nur eine begrenzte Zeit (20-30min. oder so) bleiben. Und 183 von 197 Max sind ja schon 93%. Was sagt mir das jetzt? :confused: Wo sind denn hier die Trainingsgurus, wenn man sie braucht? :rolleyes:

...ich bin zwar kein Trainingsguru, aber möchte Dir mal aus meiner Erfahrung kurz berichten. Über diesen Kram mache ich mir schon lange keine grossen Gedanken mehr. Den Pulsmesser benutze ich nur noch recht sporadisch, um meinen Leistungsstand zu überprüfen. Laufe/Jogge und radel seit fast einem dreiviertel Jahr nur noch nach Körpergefühl...und mein Eindruck sagt mir, dass sich mein Fitnessstand in Sachen Laufen immens verbessert hat. Das ist aber nur eine persönliche Erfahrung, hatte aber den Eindruck, dass ich mich zum Geisel des Pulsmessers gemacht hatte und somit mein Trainingstand stagniert hat. Und ohne Pulsmesser läuft man befreiter und lernt sehr viel über seinen Körper. Der Pulsmesser dient nur noch dazu, zu testen, ob mein Gefühlssensor noch richtig geeicht ist :D :daumen:. Naja, wegschmeissen brauchst Du das Ding nicht gleich :D, aber ich halte nicht allzuviel von diesem Quatsch. Als Richtwert okay, aber mehr nicht. Vor vielleicht 20-25 Jahren sind die Jungs ohne Pulsmesser die Tour mit viel schlechterem Equipment gefahren.

Viele Grüsse und "spirituelle" Grüsse :lol:
Maixle

BlackTrek schrieb:
Du hast Dir gerade die Antwort gegeben. Dein Reifen hat nicht gehalten. Er ist also sche*** oder kaputt oder falsch montiert. 3,5bar sind auch mit Latex immernoch 3,5bar und die muss der Mantel abkönnen.
...
Ach, das tut doch mal gut. :) Vielleicht gibt´s ja doch noch Hoffnung. Wieviel fahren die denn so gewöhnlich?

Viele Grüsse
Sonja
Falsch montiert kann man ausschließen, kaputt oder Sch... hmmm ... eher ist er alt. Könnt auch sein das sich wärend des Ausrollens die andere Seite des Mantels von der Felge gelöst hatte, sind ja ein paar Meter bis man(n) zum Stehen kommt.

Wie auch immer, jedenfalls habe ich genug von Latex.

Wieviel die Roten Ritzel fahren? dass ist genauso Unterschiedlich wie bei uns im Thread. Deren bevorzugtes Gebiet ist der Taunus. RTFs werden auch von den "Ritzels" gern gefahren. Könnt sein, dass man Jemand am Donnerstag trifft.

Was ist mit Dir und RTF am Donnerstag ... keine Lust oder Zeit uns zu begleiten? Sakir und Google kommen direkt aus HU angeradelt.

Hoffe das Wetter hält ...

Erdi01

Zurück