Touren rund um Hanau

Barracuda_de schrieb:
Wenn ich die Neuigkeiten von Sakir richtig lese könnte es doch bald zu einem Stammtisch kommen.
Man könnte den Stammtisch ja auch als Frühschoppen machen, sagen wir mal am Fernblick (Neuses) und gehen dann mal alle mit unseren schönen neuen Trikots eine Runde fahren!!!!!!

Ciao

Hallo @ all, :daumen:

find ich auch mal ne gute Idee, das mit dem Fernblick! :cool:
Bisschen Ansporn muss schon sein um díe Trikot's in Emfang zu nehmen! :D

Dann können wir die Teile gleich richtig einschwitzen!
Wann kommen die denn endlich? :hüpf: :hüpf:

Ich hab heut die B.E.D-tour mit Paul aus GK gemacht.
Nur schade das das Gasthaus zum Engländer dieses Wo-ende
wegen "Reichtum" geschlossen hatte! :mad:
Wir haben uns dann auf dem Rückweg über den Degen-weg an der
Heimbacher Mühle noch ein halbes Huhn rein geschoben! :D

Die birkenheiner war gut zu fahren, aber der Eselsweg grottenschlecht! :mad: Halbe Meter tiefe fahrspuren von schwerem Gerät mit reichlich Wasser und Schlamm, und keine Ausweich-strecke nebenher. :mad:

Ich denke wenn die da nix mehr machen, dann wars das für das Teilstück
vom Eselsweg!

Ich werde morgen noch mal mit Günter ne Runde drehen, und dann reichts
erst mal für die nächsten Tage!

Gruß
SteelManni
 
das is ja ********...wollte am sonntag mim zug nach schlüchtern und dann von da den eselsweg bis nach laufach :mad:

die am engländer dachten wohl dass das wetter der letzten wochen bestand haben würde....konnten ja nicht ahnen dass das das wochenende des jahres werden würde :lol:

wwegen fernblick...also ich find die idee sehr gut!!! auch ganz ohne trikot...aber ma ne frage...gibts da weisswürscht und brezeln? is zwar hessen, aber wenn schon frühschoppen dann auch mit anständigem frühstück und ni son neumodeischen käs wie belegte brötchen oder son schmarn :rolleyes:

JUHU
die lampe is fertig...evtl. kommen noch n paar kosmetische sache, aber heute hab ich den akku in der flasche eingekleb, alle stecker verlötet, kurz getestet....funktioniert alles prima...und dass das ding von nem maschinenbauer getüdelt wurde sieht man auch :daumen:
und die erleuchtung in sachen GPS am rad is mir jetz auch gekommen ;)

@tboy, wie liefs rennen?`
@ all, was treibt ihr am samstag?
@die die sonntag nicht renner fahrn, was treibt ihr sonntag?
fragen über fragen :lol:

Hugo, der jetz sogar räder putzt :lol:
 
2. ODW-X von Dtz-Heidelberg - ein kleiner Bericht:

Bei super Wetter (ok, es war etwas zu heiß) ist jeder von uns von zu Hause aus gestartet. Über den Otzberg, Höchst, Bad König, Michelstadt und Beerfelden sind wir nach Hirschhorn gefahren. Dann ging es immer am Neckar entlang nach Heidelberg und mit der Bahn zurück nach Langen. Der Rest wurde nochmal in die Pedalen getreten. Mit 7:30 h Fahrzeit und 150 km war es für mich die längste Tour des Jahres. Weil wir diesmal mehr ostseits gefahren sind, kamen wir nur auf 1350 hm. 6 Liter Wasser waren heute nicht genug.

Ein super Tag mit tollen Landschaften. Die Vorbereitungen für den dritten ODW-X laufen auf Hochtouren. ;)
 
Guten Morgen alle zusammen.

So mal ein kleiner Einduck vom Rennen gestern. Nachdem ich ja schon erwartet habe das dort am Start sehr viele gute Leute stehen, wegen der hohen Preisgeldauschüttung, hatte ich mir ja eh keine sonderlich gute Leistung erhofft. Aber das was manche von den Jungs da fahren das ist einfach krank :spinner:

Am Start waren wie immer sehr viele vom VC Frankfurt dann ganz stark die Sossenheimer klar und das Ganz Immun Team Wein die auch den Sieger stellten.

Nun ja was soll ich sagen es waren ca 90 Mann am Start und angekommen sind mal wieder nur 15 - 20 darunter zwei die nen Rundevorsprung raus gefahren haben. Einer von beiden nen Ex Telekom Profi. Ich kann euch sagen die Jungs sind irre die fahren mit 50 km/h auf dem Rundkurs eine seite runter die andere Seite hoch mit 35 - 40. Ich hab 13 Runden von 55 durchgehalten dabei hatte ich immer Puls 180 voll al Limit für die Leistung die da einige A Fahrer bringen fehlt mir gut und gerne noch 25 - 30 Prozent an Leistung,is auch das was mir Andreas gesagt hat was mir noch fehlt zur Spitze hin. Leider fehlen mir da echt die 8 Wochen die ich Verletzungsbedingt aussetzten musste.

Und dann ist das wirklich was vollkommen anderes als MTB dort zählts wirklich in der Gruppe zu fahren als einzelner haste da garn nichts zu melden da musste echt knallhart sein um drin zu bleiben. Dieses Jahr, wieder mit Lizens, wird ein echtes Lehrjahr für mich um zu sehen wie ich mich im Feld zu bewegen habe. Ich habs gestern gemerkt ich bin von etwas weiter hinten gestartet und ruck zuck war ich raus ausm Feld. Die fahren gnadenlos an Dir vorbei wenn de net aufpasst Du musst da echt skrupellos sein um drin zu bleiben. Zumindest am Anfang sind solche Rennen immer sehr sehr schnell gegen ende wenn dann die meisten rausgeflogen sind, das heißt wenn die ganzen guten Leute alle anderen abgeschossen haben, wirds Tempo wieder ein wenig gemächlicher und auch die Gruppe läuft ruhiger. Am Anfang isses echt ein gedrängel wenn de da einmal die Orientierung nach vorne berloren hast isses vorbei. Aber ich muß echt neidlos zugeben das ich dieses Tempo noch nicht halten kann, die betonung liegt auf noch nicht denn wie gesagt spätestens nächtes Jahr hab ich vor mindestes in die B Klasse aufzusteigen oder vllt auch A denn dort sind einige fahrer dabei die sind schon über 33 - 39 und fahren alles kaputt bis dahin hab ich aber noch einige Zeit. Und so wie ich demletzt Trainiere und sprünge mache mit meiner Leistung was auch Anderas sagt bin ich noch lang nicht am Ende da steckt noch einiges an Potenzial drin (laut Andreas) :daumen: Ich geb mir einfach mal selbst nen Daumen denn ich gleube einfach selbst an mich auch wenn ich bis jetzt noch keines der beiden Straßenrennen durchgefahren bin.
Am Samstag gehts dann weiter in dern nähe von Mainz dort tret ich wieder gegen die selben Leute an wie gestern und ich werds wohl wieder nicht bis zum bitteren Ende schaffen aber einfach um Erfahrung zu sammeln und das ist dann einfach sau schnelles Training.
Im übrigen erhöht das immens die Laktat Tollerranz was ich bei letzten Test gemerkt habe max Lactat 16,2 mmol :D ( fühlt sich an wie ein kleiner Flächenbrand auch den Beinen) :lol:
 
Andreas schrieb:
2. ODW-X von Dtz-Heidelberg - ein kleiner Bericht:

Bei super Wetter (ok, es war etwas zu heiß) ist jeder von uns von zu Hause aus gestartet. Über den Otzberg, Höchst, Bad König, Michelstadt und Beerfelden sind wir nach Hirschhorn gefahren. Dann ging es immer am Neckar entlang nach Heidelberg und mit der Bahn zurück nach Langen. Der Rest wurde nochmal in die Pedalen getreten. Mit 7:30 h Fahrzeit und 150 km war es für mich die längste Tour des Jahres. Weil wir diesmal mehr ostseits gefahren sind, kamen wir nur auf 1350 hm. 6 Liter Wasser waren heute nicht genug.

Ein super Tag mit tollen Landschaften. Die Vorbereitungen für den dritten ODW-X laufen auf Hochtouren. ;)
Dem kann ich mich nur anschließen :daumen:

Mit 150 KM zwar nicht meine längste Tour aber mit 7:40 meine länste Fahrzeit. Hatte noch überlegt eine extra Runde um Dtz zu drehen um Sakirs 8 Std. zu erreichen. Hab dann aber doch kein Bock mehr gehabt. :rolleyes:

Im übrigen hatt uns die Top 50 um 500 HM beschiessen. Nach Tourplanung hätten es knapp 2000 HM sein sollen. In echt waren es nur 1400 HM :mad:

Egal die haben bei 30 Grad Hitze aber auch gelangt.

Erdi01
 
Noch ein Nachtrag zu unsem ODW-X.

Nachdem ich die Latexschläuche ins Asyl geschickt hatte und gestern die erste Runde mit Butyl unterwegs war habe ich den einen verbliebenen Latex wieder zurück geholt und werd mir wieder einen zweiten kaufen.

Grund: Hinten platt :mad: , eine Stunde später vorn platt :wut: Danke, mir langs schon wieder:o Böse Erinnerungen werden an 2003 wach. Rekordjahr mit 8 oder 9 Platten.

Und im Renner kreigt Latex auch ne Chance.

@an die Schauchlosen@ wieviel Pannen hattet Ihr bislang mit Euren "Schlauchlosen" Würdet Ihr sie wieder kaufen bzw. wollen :confused: Ich haber immer noch den Eindruck, dass sich das System (noch) nicht richtig durchgesetzt hat.

Erdi01
 
Erdi01 schrieb:
@an die Schauchlosen@ wieviel Pannen hattet Ihr bislang mit Euren "Schlauchlosen" Würdet Ihr sie wieder kaufen bzw. wollen :confused: Ich haber immer noch den Eindruck, dass sich das System (noch) nicht richtig durchgesetzt hat.

Erdi01

1 1/2 Jahre ein Platten :daumen:
und ich würde Sie mir wieder kaufen, die Qualität der Reifen ist auch besser geworden. Meine neuen Michelin muß ich so gut wie nie nach pumpen :daumen: meine Schwalbe halten auch super die Luft bis auf den der das Loch hatte. Der Vorteil bei einem Loch ist die Luft geht nicht so schnell raus :daumen:
Und du kannst weniger Luft fahren was mehr Grip gibt.

Das einzige sie wiegen etwas mehr, aber die Zeit holst du im Rennen locker raus wenn die anderen den neuen Schlauch einziehen.

Und das auf ziehen der Reifen geht auch ganz gut!!!


@Sakir, man kan mit dem Auto hin fahren gar kein problem :daumen:

Ciao

bis Sonntag
 
Meine Erfahrungen sind genau umgekehrt:

der schlauchlose Michelin der werksseitig auf meinem Trek drauf war, hat schon nach kurzer Zeit einen heftigen Defekt gehabt, der dann auch nicht zu reparieren war (ca. 1,5cm Schlitz in der Lauffläche). Ich hab dann ne halbe Stunde gebraucht, den Reifen von der Felge zu kriegen und wieder drauf.

Man darf ja eigentlich keine Reifenheber verwenden. Und die gehen verdammt schwer! mag ja sein, dass es an meinen Felgen (Bontrager Race Light) liegt, aber das war wirklich keine Freude. Von wegen "einfach Schlauch reinziehen und weiter gehts"...
Und wenn du dann keinen Schlauch reingezogen hast, dann haste ohne Druckluft eh gelitten. Das kriegste mit der Hand nicht aufgepumpt.

Also: Solange man keinen Defekt hat, ist tubeless sicher ok. Wenn man sehr stabile Reifen hat mag es recht sorgenfrei sein.

Ich fahr wieder konventionell (Racing Ralph mit Latex-Schläuchen). Seither kein Defekt (ca. 1,5Jahre).

Apropos: Ich hab noch einen kaum gebrauchten tubeless Michelin im Keller, falls einer haben will.
 
will mir nochmal kurz nen überblick verschaffen. Wer startet denn wann morgen bei der RTF Wenigumstadt :confused:

Erdi01
 
Erdi01 schrieb:
will mir nochmal kurz nen überblick verschaffen. Wer startet denn wann morgen bei der RTF Wenigumstadt :confused:

Erdi01
ich habe eigentlich vor, zu starten !
habe mir aber noch keinen Kpf drum gemacht, wie wann und wo.

Michael
 
STAMMTISCH
Die trikots sind da....heute abend is stammtisch.... :lol:

also jungens, dann können wir ja langsam n termin ausmachen, oder?
 
Erdi01 schrieb:
will mir nochmal kurz nen überblick verschaffen. Wer startet denn wann morgen bei der RTF Wenigumstadt :confused:

Erdi01

Wie schon geschrieben 1/4 vor 8 Treffen 8:00 Uhr abfahrt auf die 115 km reicht bei dem Wetter! :rolleyes: :cool:

Wegen Stammtisch ist ja jetzt abends lange genug hell! 18 oder 19 Uhr unter der Woche treffen und dann noch eine Runde rund um dir Rodfeldeiche drehen. Ippie kann sicher den Führer machen! :daumen:

Ciao
 
SIMONI GO, GO, GO !!!! Bring Dein Cannondale übern Berg. Nur noch 15 Sekunden bis ROSA !!!

ich gugg gerade Giro, wo fahren die da rum ... auf Schotterpiste ... ich fass es nicht :ka:

Erdi01
 
JAAAAA ... Cannondale, ähm ich meine Simoni in ROSA :hüpf:

Hoffentlich bleibt das so :daumen:

Erdi01
 
Nix rosa :heul:

Egal, ich werde morgen früh um 7:00 :spinner: mit dem RSC in Dietzenbach starten zur RTF Wenigumstadt. Ich denke wir werden auch so gegen 7:45 - 8:00 am Startstempel sein. Wir können ja mal Ausschau nach einander halten :daumen:

Ich denke ich werd dort max. die 115zehner fahren. Vllt auch nur die 75ziger mit An- und Abfahrt Dtz. lang das dann. Und hoffentlich macht mein Material mit. Hab noch ein DA Schaltwerk und ne Conex heute draufgemacht, aber Irgendwie funzt es noch nich so wie es soll :confused:

Wer hat Erfahrung mit Conex Ketten, taugen die nich so oder lingt es darann, dass ich ne 10-fach auf 9-fach Antrieb draufgehängt habe. Soll ja eigentlich Vorteile bringen ...

Erdi01
 
ciao,

bin heute in Wenigumstadt die CTF gefahren und wieder knapp an meinen ersten 1000hm Tour vorbeigeschrammt die Hitze und mein gnadenloser Puls haben mich schön fertig gemacht.Die Strecke war klasse Verpflegung und Orga. bestens.

Ist noch jemand aus dem Forum dort gefahren?

@erdi das muss ja echt ein toller Giro Tag gewesen sein schade das ich es nicht sehen konnte. Schade für Simoni Glückwunsch dem Falken

Wegen der RTF morgen will ich nichts ausmachen erst mal abwarten wie es morgen geht.

PS: SCHLAUCHLOS ohne Probleme
 
Erdi01 schrieb:
Wer hat Erfahrung mit Conex Ketten, taugen die nich so oder lingt es darann, dass ich ne 10-fach auf 9-fach Antrieb draufgehängt habe. Soll ja eigentlich Vorteile bringen ...

Erdi01

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du eine 10 fach Kette auf ein 9 fach Schaltung gebaut!

:daumen: Tolle Leistung :daumen:

Die 10 fach Kette ist schmaler als eine 9 fach, das heißt sie hat nicht so viel spiel auf den Ritzeln, dass heisst sie klemmt :D

9 fach Kette auf 9 fach Schalltung, 10 fach auf 10 fach ist doch ganz ein "Fach"!

Das halb lass das auch mal mit deinen "tollen" Coda Kurbeln ausser du willst 7 fach fahren! 8 fach sollte es da noch nicht gegeben haben. Kannst nartürlich etwas die Zähne abfrässen in der stärke!

Spass bei Seite, das passt nicht mehr in die Zeit!

Nicht böse nehmen, kommt in den besten Familien vor!


@BlackTrek, was für ein Michelin ist es den?? ein XLS würde ich nehmen!!

CU tomorrow

Bye
 
@Baracuda@ Ja, ich weis klingt erstmal komisch. Habe ich aber bewußt gemacht. Wollte ich mal ausprobieren, wird bei zweifach und spezial bei KK gern genommen. Dadurch ist mehr Schräglauf möglich bei weniger Geräusch.

Bei mir funzt es mittlerweile. Mein Übeltäter war das DA Schaltwerk mit kurzem Käfig, dass eingentlich 3 Zähne Mehrkapazität packen sollte. Tut es aber nicht die Leitrolle kommt einfach nicht nah genug an die Kassette, dadurch klappt das schalten nicht sauber. Hab wieder mein 105 mit langem Käfig montiert und sie da meine 10-fach Connex schlutscht einwandfrei. Muß halkt sehr genau eingestellt werden, dann ist jeder Gang schleiffrei fahrbar. :daumen:

Nötig ist es sicher nicht und auch teurer. Kann auch sein, dass die nächste wieder ne 9-fach wird. Aber so Dinge probier ich gern mal aus. Vorallem auch so ein Kettenschloß wollte ich mal haben. Kette auf und zu ohne Nieten ... Lustig.

Und meine Coda funktiniert mit 8-fach tadellos. Habe ich nähmlich schon auf mein F700 gefahren. 9-fach weis ich nicht, aber warum sollte es nicht ... aber das ist wieder ein ganz anderes Thema :cool:

Erdi01
 
Halli Hallo

also ich habe heute morgen dann um 8:30 Uhr wieder meinen Fahrradträger samt Bike vom Corsa gemacht..... blöd, wenn man verpennt....
so richtig böse bin ich garnicht drum, die Hitze ist auch daheim im Planschbecken schon gewaltig :D
ausserdem habe ich mir beim laufen den Knöchen auf einem Stein vergnackst, ist auch ein wenig angeschwollen....
Berichtet mal, wie es bei diesen Temperaturen war !

Michael
 
Sakir schrieb:
Berichtet mal, wie es bei diesen Temperaturen war !

Michael
Na ja heut morgen um 7:00 als ich gestartet bin war es angenehm :o

Wir sind zu siebt aus Dtz angeradelt und so um 8 waren wir in Wenigumstadt. Google hatte auf uns gewartet, dann ging es los. Wir sind auf die 75ziger Runde, die wir unterwegs aber verlassen haben um unsere eigene Runde zu kreieren. Die Dtz Rennradler sind zurück, ich bin mit Google übern Binselberg wieder nach Wenigumstadt, dort haben wir noch was gegessen und getrunken. Dann bin ich wieder zurück nach Dtz. geradelt. Kurz vor Babenhausen bin ich von der Seite angemacht worden :D Puls190 kam vorbei wir haben kurz gesprochen und sind dann weiter. Wieder in Dtz hatte ich 152 KM auf der Uhr. 2 x 150 KM in drei Tagen bei 30 Grad Hitze geht schon an die Substanz. Die kommenden zwei Tage braucht mir keiner mit radl zu kommen.

Ich lass mich bestenfalls morgen zum schwimmen überreden. Wenn Bad Offenbach und/oder Sakir auch kommt :confused:

So, die Wasserflasche ruft schon wieder ...

Erdi01
 
Erdi01 schrieb:
Die kommenden zwei Tage braucht mir keiner mit radl zu kommen.
schade, gerade wollte ich dich fragen ob wir morgen eine Tour..... :D

nee Spass beiseite, ich habe kommende Woche Spätschicht und daher keine Zeit für Atlantis, Feldberg oder etc. :heul:

Ich habe mir es heute im Garten schön gemütlich gemacht, ab und an mal etwas gehandwerkelt und natürlich gesonnt :daumen:

dann habe ich mal en paar alkoholfreie Biere ausprobiert und bin bei "Clausthaler Classic" hängen geblieben :cool:

nun wird der Tag noch mit einem Grill-Abend abgeschlossen....

Michael
 
Erdi01 schrieb:
Wir sind auf die 75ziger Runde, die wir unterwegs aber verlassen haben um unsere eigene Runde zu kreieren. Die Dtz Rennradler sind zurück, ich bin mit Google übern Binselberg wieder nach Wenigumstadt, dort haben wir noch was gegessen und getrunken.
Tolles Wetter, kühlender Fahrtwind, schöne Landschaft ruhige Strassen.....Kuchen für 50 Cent. Was will man mehr. Gerne wieder :daumen:
 
Gudde,

wie ich höre haben alle das erste wirklich schöne WE in diesem Jahr ausgiebig genutzt. Ich war übrigens in dieser Gluthitze knapp 30km am Samstag um Miltenberg (einen Teil des Eselswegs) wandern. Eigentlich vom Wetter her traumhaft, wenn die Hitze nur nicht gewesen wäre.

...so nun zum geschäftlichen: Wie ich höre sind die Trikots da ****sabbersabber****....@Sakir: Bist Du mit dem Ergebnis einigermassen zufrieden?

@Stammtisch:...da steht dem Stammtisch ja nichts mehr im Wege. Also, lasst uns mal Nägeln mit Köpfen machen. Es steht zur Auswahl: Biergarten/Kneipe und Fernblick(Neuses). Folgende Termine würde ich vorschlagen:

a) Do., den 09.06.05
b) Do., den 16.06.05

Hier ist allerdings wichtig, dass alle die, die Trikots bestellt haben auch Zeit haben sollten. Die Idee mit Fernblick finde ich zwar sehr gut und originell. Allerdings gebe ich zu Bedenken, dass es hier für einige nicht unbedingt einfach darstellbar zu früher Uhrzeit irgendwo zum Radeln zu erscheinen. Daher bin ich für Tboys Vorschlag, sich in seiner vorgeschlagenen Lokalität zu treffen.

Bitte gebt Bescheid, welcher Termin Euch am besten passt.

So, jetzt erstmal was Schaffen.
Viele Grüsse
Maixle
 
maixle schrieb:
a) Do., den 09.06.05
b) Do., den 16.06.05

Hier ist allerdings wichtig, dass alle die, die Trikots bestellt haben auch Zeit haben sollten. Die Idee mit Fernblick finde ich zwar sehr gut und originell. Allerdings gebe ich zu Bedenken, dass es hier für einige nicht unbedingt einfach darstellbar zu früher Uhrzeit irgendwo zum Radeln zu erscheinen. Daher bin ich für Tboys Vorschlag, sich in seiner vorgeschlagenen Lokalität zu treffen.

Moin,

Noch hab ich an beiden Tagen Zeit.

Von der Lokalität her hatte ich mich ja schon vor geraumer Zeit für tboys Vorschlag ausgesprochen. Egal welche Lokalität es wird...ich komm eh mit dem Auuudooo... :D Wie soll das alles zeitlich unter der Woche funktionieren ? Essen, Trinken, Babbeln, Biken ? :confused:

Das wir gemeinsam, wenns geht recht vollständig, mit den Trikots biken find ich aber ne gute Idee :daumen: Ich wäre dann aber für ne richtige Tour an einem Wochenende. Einmal in diesem Jahr werden wir das doch wohl noch hinbekommen. Oder ? Termin und Tour könnten unter anderm Thema am Stammtisch sein.
 
Zurück