Touren rund um Hanau

Google schrieb:
Stimmt. Für mich schwer nachvollziehbar, weil genau das für mich ein wichtiger Punkt im Radsport ist..mit dem Bike viel landschaftlich Schönes erkunden zu können und hin und wieder mal ganz neues Terrain unter die Stollen zu nehmen.

Was sagt die betroffene Fraktion dazu ?


Warum in die Ferne schweifen wo das gute doch so nahe ist :daumen:

Seh keinen Sinn darin Stunden lang mit dem Auto durch die Gegend zu gondeln und dann doch wieder nur Berg auf und Berg ab zu fahren16.7.200 :lol:

Weil von der Gegend sehe ich Berg ab e nichts :D


Freu mich schon auf den Bericht der 24h Fahrer, für alle die es auch mal versuchen wollen am [font=Times, Serif]16. Juli 2005 findet in Külsheim ein 12 h Race statt. [/font]
[font=Times, Serif][/font]
[font=Times, Serif]http://www.12stundenrennen.de/[/font]
[font=Times, Serif][/font]
[font=Times, Serif]Ein paar Threadis sind auch da :) Sie verlassen aus nahmsweise mal Ihren Spessart.[/font]
[font=Times, Serif][/font]
[font=Times, Serif]Bis mosche[/font]
 
KillerN schrieb:
Also von 22 gestarteten Teams sind wir 9. geworden (Fass Bier gabs :) )

108 Runden (4km 100hm).

Alle sind gut durchgekommen, keine defekte oder Unfälle.
Das hört sich ja Suuper an. Auf Eure Berichte bin ich schon gespannt.
 
Soooo, bin schneller ausgeschlafen als ich dachte (9 Std haben gereicht :D )

So ich versuche mal einen guten Bericht zu schreiben:

Der Start wurde im Le Manc verfahren vollzogen und ich rannte für unser Team wie verrückt drauf los, schnappte mir das Bike, klickte mich ein und weg ... In den ersten 2/3km war ich ja noch auf Platz 2 :D

Der Wechsel erfolgte über einer Klettband in einer Wechselzone, dass ganze verlief eigentlich immer reibungslos und recht schnell.

Am Anfang haben wir alle noch schnelle Zeiten im 12er Bereich abgespuhlt, was man aber spätestens in der Nacht nicht mehr erbringen konnte. Die Nacht war wohl das Spannendste, die Abfahrt war recht heikel und musste schnell gefahren werden, wollte man nicht eingeholt werden. In den Serpentienen, die der Streckenverlauf zu bieten hatte, konnte man dann gut beobachten was von unten kommt bzw. oben rumfährt.

Nach meiner Nachtfahrt bin ich dann um 4 Uhr gestartet also eine Zeit in der die Sonne aufging, was sich zu meinem Glück herrausstellte. Ich war für 3 Runden angesetzt und hatte nach der 2ten kein Licht mehr (Akku leer). Zum Glück war die Sonne inzwischen so weit aufgegangen das ich auch die tief im Wald liegende Abfahrt gerade so noch meistern konnte ohne wirklich stark bremsen zu müssen.

Ab 6/7 Uhr waren dann auch die meißten wieder wach und "Fit", ich selbst habe nur nen kleines Nickerchen gemacht. Gegessen wurde mal mehr mal weniger, wobei die meißten wohl am ersten Tag mehr zu sich genommen haben. Ich selbst habe am ersten Tag mehrmals Nudeln,Schokolande,Kuchen,Brötchen&Riegel gegessen. Am Zweiten Tag dann nur noch Riegel & mal nen Stück Schokolade.

Meine Einsätze waren nach der kurzen Nacht schneller als ich dachte.

Meine letzten beiden Fahrten bin ich dann in schnellen 12 minuten pro Runde gerasst.

Leider war ein Team eine Runde vor uns, ich nahm an es wäre gleich auf und gab auf der letzten Runde nochmal alles. Zwar überholte ich 3 Teamfahrer, aber das Team mit Endplatzierung 8 war nicht mehr dabei.

Alles in allem ein sehr anstrengendes Rennen bei dem ich oft im Race Einsatz an die Grenzen gegangen bin.

Harte Momente waren, wenn ein Fahrer unten in die Serpentienen rein ist (konnte man sehen während man sicher weiter hoch gekämpft hat) und er immer schneller näher kam. Ich habe dann alles gegeben, aber man fährt ja meißt schon Anschlag und konnte nur noch minimal die Geschwindigkeit erhöhen.

Bester Moment im Rennen war wohl, als ich mit einem Schlag ne ganze Gruppe von 7 Fahrern überholt und hinter mir gelassen habe. Die hatten sich in den Serpentienen verausgabt und auf den letzten langgezogenen Geraden (bergauf) keine Power mehr.

Besonderes Lob gilt natürlich der Martina, die rund um die Uhr für uns gesorgt hat.

Zum Veranstalter:

Man hat gemerkt da es ihr 2tes 24h Rennen war, kleine Sachen hätte man verbessern können, waren aber im Großen und Ganzen zu frieden. Die Leistung für 30 Euro war wirklich super ! Finischer Biere, Frühstück, 2 warme mahlzeiten, Wasser, Riegel, Kuchen, T-shirt waren alles inklusive !

Unsere Nachrechnungen haben ergeben, das auch in der Nacht keine Runde übersehen und alles richtig mitgezäht wurde :)

Negativ war, das es nur ein Scheisshaus gab und natürlich ständig besetzt war.

Zu gut erletzt noch ein Lob an unseren Erdi, der immer für Bilder bereit war und auch in der Nacht noch an meiner Lichtanlage geholfen hat :)

Sooo ich hoffe die anderen ergänzen dann all das was ich vergessen oder ausglassen habe.

Grüße

Jens
 
KillerN schrieb:
Leider war ein Team eine Runde vor uns, ich nahm an es wäre gleich auf und gab auf der letzten Runde nochmal alles. Zwar überholte ich 3 Teamfahrer, aber das Team mit Endplatzierung 8 war nicht mehr dabei.

:cool: Uns hatte am Sonntag Mittag halt irgendwie der Ehrgeiz gepackt und wir haben dann zu dritt (die drei, die sich noch am stärksten fühlten) im Ein-Runden-Wechsel 11er und 12ern Runden 'in die Wiese gestampft'. Den 8. Platz wollten wir halt unbedingt halten, nachdem ich ihn in furioser Aufholjagd (tschuldigung für meine 'abfällige Bemerkung', Lupo ;) ) erobert hatte. :D
 
KillerN schrieb:
Zu gut erletzt noch ein Lob an unseren Erdi, der immer für Bilder bereit war und auch in der Nacht noch an meiner Lichtanlage geholfen hat :)
Jens
Ja, sehr schöner Bericht und prima Leistung vom TrH-Team. Komm mir beim lesen gerade so vor als wäre ich dabei gewesen :rolleyes:

Und nichts zu danken, an schlafen war bei dem Trubel sowieso nicht zu denken, nur mal ein paar Minuten geruht. Mit den Bildern is auch so ne Sache im dunklen Wald erkennt man die Leute so schlecht. Erst recht wenn einer mit so nem Lupine-Brenner ankommt. Da heist es dann :cool: aufsetzen. Ich glaub ich hab wenigstens die Rücken noch erwischt und somit die Trikots ins rechte Licht gerückt.

Auch wenn der ein oder andere mich gern überredet hätte mal seine Schicht zu übernehmen hab ich mich schön rausgehalten. Ich fahr keine Maras und erst recht keine Rennen :D Wäre höchstens eingesprungen wenn was passiert wäre. Is aber nicht, gut so :daumen: Aber das man mir nicht Faulheit nachsagen kann, bin ich wenigstens mim Renner quer durch den Taunus nach Balduinstein geradelt. Schön abseits der Hauptstraßen, tolle Gegenden gesehen :daumen: und so auch auf knapp 200 KM und 1800HM binnen 36 Std. gekommen :o

Auch von mir nochmal Lob an Miss Marpel die wirklich jederzeit bereit stand. Hoffe bist mittlerweile wieder gut ausgeschlafen.

Erdi01
 
Hallo @Erdie01, @all,

von gut ausgeschlafen kann zwar noch keine Rede sein aber ich hab bestimmt ein paar Lachfältchen mehr bekommen :D weil in unserem Team immer eine gute Stimmung war und wir alle trotz beginnender Erschöpfung und Müdigkeit unsere gute Laune nicht verloren haben :daumen: . Bemerkenswert finde ich, dass wir das Rennen ohne irgendwelche Defekte, Wechselpannen usw. gefahren sind und es keine Stürze oder Verletzungen gab.
Die Bilder, (Erdie01 auch, oder besonders deine)sind größtenteils toll geworden und geben einen guten Querschnitt vom Renngeschehen und dem "Leben hinter den Kulissen" :lol: :rolleyes: . Bitte drängt den Lupo nicht allzusehr die Bilder hochzuladen, denn der Job geht vor.
So muss jetzt Mittagessen kochen (was gibts wohl :confused: , ja genau die unerschöpflichen Nudelvorräte müssen aufgebraucht werden :D ), außerdem muß wieder Augencreme aufgetragen werden(was Schlafentzug so alles anrichten kann :mad:
Gruß Martina
 
so dann komm ma ich.

also erstma dickes loob an das zweite IBC DIMB Team, den 8 platz habt ihr mit ner dame im Team(die aber ihrerseits schneller war als viele herren) und immerhin nem Gabelbruch ereicht...das hätte auch anders ausgehn können...isses aber nicht :daumen:
die jungs vom TrH team warn natürlich auch nicht schlecht und lupo hat mich sogar ma ne ganze runde auf distanz gehalten :daumen: (hat er wohl ga nicht gemerkt)

aus meiner sicht lief das rennen ungefähr so...also wolfgang is gestartet wie ein wilder und war der erste der beim "le mans" start aufm bike in die strecke ging, dicht gefolgt von nem Studenten der Fh Darmstadt...natürlich maschinenbauer, was im späteren verlauf noch für nen zweikampf der andern art sorgte :lol:
haben dann der reihe nach gewechselt und ich war so gegen 4 uhr das erste ma dran...der durchhschnittspuls auf der zweiten runde war bei 180, der maximalpuls jenseits von 190 und ich hab mich gefühlt wie man sich schlimmer nicht fühlen konnte.
der zweite turn lief dann zieml. gut und ich bin das erste ma ne gute 10er zeit gefahrn.
der dritte turn dann war in der nacht, mit meiner "funzel" kein problem und auch gut zeit gut gemacht...hab jetz den spitznamen "nachtfahrer" erhalten weil ich in den nachtturns meine schnellsten runden gefahrn bin(NEIN! ich habe nicht heiml. abgekürzt)
abgesehn von nem kettenklemmer der mich rund ne minute gekostet hat lief dann eigentlich alles rund.
in meinem 6 turn hab ich die TrH-Truppe gleich zwei mal überrundet, erst lupo und dann mafels...bei der gelegenheit hab ich mich ihm gleich nochma vorgestellt weil wir kannten uns bislang noch nicht ;)
der siebte tunr war dann mein letzter, es war zwar geplant dass ich die schlussrunde machen sollte aber das hab ich dann michi machen lassen der in der nacht einma aussetzen musste wegen magenproblemen, um so den rundenstand wieder aus zu gleichen.
die strecke fand ich wahnsinnig cool, am anfang hat mich zwar das geschaukel genervt, vor allem auf dem gemähten wiesenstück, aber als man dann angefangen hat da sehr viel zeit gut zu machen auf andere fahrer hats mir gefallen.
die serpentinen warn göttlich, man konnte genau sehn wie weit die konkurenz weg war, und zwar in beide richtungen, ausserdem wars hervorragend um die konkurenz auf die plätze zu verweisen...am anfang der ersten serpentine gleich die enge linie gewählt und in nem dicken gang vorbei gegangen hat einige gegner mürbe gemacht und sie habens abreissen lassen :daumen:
der downhill war einfach nur klasse, das letzte stück konnte man prima von oben bis unten mit blockiertem hinterrad runterheizen, bischen dreck schleudern und spass haben ohne zeit zu verlieren :daumen:

also ich würd sagen super rennen....achso...ja...haben gewonnen :D
 
KillerN schrieb:
Leider war ein Team eine Runde vor uns, ich nahm an es wäre gleich auf und gab auf der letzten Runde nochmal alles. Zwar überholte ich 3 Teamfahrer, aber das Team mit Endplatzierung 8 war nicht mehr dabei.
Bist Du die Finalrunde gefahren?
Dann hättest Du Dich auf dem Zielanstieg nur mal umdrehen müssen, dann hättest Du den entsprechenden Fahrer -äh, Fahrerin- gesehen. ;) Hat nicht ganz gelangt.
Aber bei der Schlagzahl, die die Jungs vorgelegt haben, als wir gesehen haben, dass nur ihr rundengleich seid, brauchte ich "nur" Zeit halten.

Großen Respekt und herzlichen Glückwunsch auch an euer Team. :) :daumen:

Grüße,
Sabine
 
Moin moin allerseits,

@24 Stunden-Racer@ Danke für Eure Berichte. Klasse Leistung mit dem 9.ten Platz. Ihr dürft die Trikots weiterhin tragen :-)

Die Bilder kann ich mir von hier leider nicht anschauen..Bekloppte Firewall ! Und die Smilies gehen auch nicht. :-(

Jedenfalls habt Ihr meinen vollen Respekt für Eure Leistung.

@ Wochenende @ Was liegt denn zum Wochenende so bei Euch an ? Es soll ja wieder extremst warm werden. Leider geht bei mir nur was am Sonntag weil ich Samstags Dienst schieben muß. Ich glaub ich muß mich beim Angelverein mal langsam passiv melden....
 
Gudde,

@24h: Also beiden Teams natürlich meine allerherzlichsten Glückwünsche zu den erreichten Platzierungen. Da ich letztes Jahr einen 24h-Teamlauf absolviert habe, weiss ich wie grausam sowas sein kann :mad:...also, meine allergrössten Respekt.

@Wochenende, Google: Sundach hört sich auch für mich gar nicht schlecht an. Vorausgesetzt Du willst mit so ner lahmen und alten Krücke wie mir durch die Gegend fahren :D. Werde das mal daheim abklären und am Do. bescheid geben.

@tboy: Wie lief Bruchköbel? Gib mal einen kurzen Rennbericht ab...bin schon ganz gespannt. Achja, auch nochmal vielen Dank fürs Organisieren des Stammtischs.

Ansonsten würde ich sagen, alles weitere beim Stammtisch am Donnerstag.

Viele Grüsse
Maixle
 
24h

@Sakir, In meiner PDF mit den Tipps für 24 h Veranstalltungen hat noch was gefehlt!!!
Die Betreuerinnen müßen mit einem Straussblumen belohnt werden!!!


@Erdi, schöne Fotos, besonders das mit dem deutschen Schilderwahn :daumen:

WE

Dachte die RR Fraktion würde es erwähnen am So. ist die 18. Obernauer Germanentour
RTF mit 151km, 114km, 72km und 45km
63743 Aschaffenburg-Obernau / Mehrzweckhalle
http://www.rsv-obernau.de

Ich denke ich werde da so gegen 7:30 Uhr losfahren!

Stammtisch

Hugo du bist mit fahren wieder dran :D

AF Mittwochstour

Meine Kollegen und ich fahren Mittwochs immer um 17:00 Uhr MTB
Start ist der Applied Films Parkplatz Siemensstrasse 100 hinter dem ALDI in Alzenau.

CU
 
Barracuda_de schrieb:
24h
Meine Kollegen und ich fahren Mittwochs immer um 17:00 Uhr MTB
Start ist der Applied Films Parkplatz Siemensstrasse 100 hinter dem ALDI in Alzenau.

CU

na das ist aber interessant, wohin und wie lange führt euch denn die Tour? Kwi-Shan (Christian) und und arbeiten auch im Industriegebiet Alzenau Nord.
Wobei 17 Uhr am Mittwoch noch grenzwärtig früh für uns ist.
Wir würden den Fusionbike Schnitt auch nach unten drücken ;)

Viele Grüße

Matthias
 
mat2u schrieb:
na das ist aber interessant, wohin und wie lange führt euch denn die Tour? Kwi-Shan (Christian) und und arbeiten auch im Industriegebiet Alzenau Nord.
Wobei 17 Uhr am Mittwoch noch grenzwärtig früh für uns ist.
Wir würden den Fusionbike Schnitt auch nach unten drücken ;)

Viele Grüße

Matthias

Die Touren gehen von Buchberg bis Steinbachschlucht und alles was dazwischen liegt im Spessart! Bei AF sind es nur 2 Fusions aber wir können Singulus noch mit Einladen :daumen:

Wenn ihr mal mitkommen wollt sagt mir Bescheid wir können euch ja auch irgend wo aufgabeln!
Die Geschwindigkeit und Strecke ist ab mittel hoch zu bewerten!

CU
 
Barracuda_de schrieb:
[Dachte die RR Fraktion würde es erwähnen am So. ist die 18. Obernauer Germanentour
RTF mit 151km, 114km, 72km und 45km
63743 Aschaffenburg-Obernau / Mehrzweckhalle
http://www.rsv-obernau.de

Ich denke ich werde da so gegen 7:30 Uhr losfahren!
CU
hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, bzw. noch gar nicht nach aktuellen RTFs geschaut, ABER hab mich eh schon entschieden und erinnere noch mal an mein Post von vor ein paar Tagen ...
Erdi01 schrieb:
Und gleich nochmal was OT ...

auf zur Eisdielenvergleichstour ... leider nur Rennradler zugelassen :cool:

Erdi01
sind glaub 4 oder 5 bis lang die auf Vergleichsfahrt gehen. Bei den angesagten Temperaturen passt das wie die Faust aufs Auge :daumen:

Also wer Lust hat ... werd den ganauen Treffpunkt und Uhrzeit posten, sobald der festgelegt ist.

Erdi01
 
Barracuda_de schrieb:
Die Touren gehen von Buchberg bis Steinbachschlucht und alles was dazwischen liegt im Spessart! Bei AF sind es nur 2 Fusions aber wir können Singulus noch mit Einladen :daumen:

Wenn ihr mal mitkommen wollt sagt mir Bescheid wir können euch ja auch irgend wo aufgabeln!
Die Geschwindigkeit und Strecke ist ab mittel hoch zu bewerten!

CU

@barracuda, also wir (Singulus) starten morgen um 17Uhr in Richtung
Steinbacher Schlucht!
Allerdings mit "gemässigtem" Tempo! :D

Gruß
SteelManni
 
@Erdi01@ Wie Du ja schon registriert hast, bin ich zu 99 % bei der Eisdielenvergleichstour dabei...Optimal: Super Wetter Eis fressen und gleichzeitig durch Radeln die kalorien wieder abbauen.

@Alle@ Nur mal so interessehalber...Fährt eigentlich jemand am Samstag die offizielle Streckenbesichtigung von Frammerbach mit ??

@Maixle@ Wir fahren sicherlich noch mal ne Tour. Dieses Jahr fahren wir noch einige Jeddermanstouren....Dieses WE ist das letzte vor Frammersbach und ich wollt zwar ne recht moderate aber lange Tour fahren. Deshalb hab ich mich für die Rennerrunde entschieden.
 
Hallo zusammen,

jetzt kann ich mich auch mal melden nach zweitägigem DSL Ausfall (Sche.. Telekom) und Ankunft meines Ami-Bruders.

Zum 24h Rennen ist ja das meiste schon erzählt und langsam bin ich auch wieder ausgeschlafen.
Ich wollte nur meine ersten Eindrücke vom Fusion wiedergeben. Als wir am Freitag in Balduinstein ankamen, sind wir erst einmal die Strecke abgefahren und ich saß das erste mal auf dem Nobel-Hobel. Nach reichlichem verschalten (Stevens fährt invers), reichlich Adrenalin bei der steilen Abfahrt (hoffentlich komme ich heil runter und wie sind die Reifen) und ungewohnter stark verzögerten Scheibenbremse (rein Digital 0 und 1 Schaltung), dachte ich, so brauchst du erst garnicht starten.
Nachdem Lupo mir nach der Einführungsrunde die Bremshebel etwas Richtung Lenker verstellt hatte, ich die Gabel ein bißchen weiter hoch gestellt hatte, war es erheblich besser. Und nach der zweiten Runde fühlte ich mich schon richtig wohl auf den Fusion und mit der Schaltung hatte ich doch weniger Probleme, als die erste Runde hätte vermuten konnte. Und so konnte ich mit gutem Gefühl am nächsten Tag starten.
Beim Start (ich startete als dritter) war ich unglaublich nervös und aufgeregt. Klappt der Wechsel, was erwartet dich, etc. und das hielt fast die ganze erste Runde an. Mit jeder Runde wurde ich sicherer auf dem Fusion und dadurch wurden auch die Rundenzeiten besser. Selbst in der Nacht wurde ich nicht langsamer. Die Streckenführung war bekannt und ich kannte die Kurven und die Dunkelheit war kein Problem (eher die Temperatur, besonders in der ersten Runde). Mir hat es in der Nacht am meisten Spaß gemacht zu fahren. Vielleicht nochmal ein extrakick ein Rennen im dunkeln zu fahren, weil ich viele Mitstreiter einholen konnte und ich selbst nicht überholt wurde.
Mir hat es alles sehr gut gefallen und möchte mich auch bei der Rundum Betreuung und Versorgung von Miss Marple bedanken und bei den anderen zwei Damen natürlich auch. Ich denke, daß wir das nächstes Jahr wiederholen. Ich glaube auch, das wir nichts mehr hätten verbessern können, was den Wechsel und den Ablauf betrifft. Alles im allem ein tolles Event.

Die Trikotes sind optisch super angekommen und das Material und die Ausführung /Schnitt sind wirklich gut. Es wird auch schon nach Fan-Trikots verlangt, wie auch von meiner Chefin

Am WE bekomme ich mein Stevens zurück. Diesmal mit einem weiß/schwarzen Rahmen (F9 Race 2003). Und ein paar Modifikationen.

bis denn

Volker
 
Tach Zusammen,

auch wenn das 24h - Rennen nun schon fast kein Thema mehr hier ist, so wollte ich doch auch nochmal nen kurzen Glückwunsch hier einwerfen an alle Finisher!

Eure Trikots (RuH) sind mir tatsächlich auch erst später aufgefallen, die von DIMB-IBC kennt man ja mittlerweile schon... ;-)

Aber schön, dass hier im Lokal-Forum so ne große, aktive Gemeinde ist! Also, bis bald im Wald! :daumen:

...oder in Kiedrich

Gruß
Brainingman
 
Zurück