Soooo, bin schneller ausgeschlafen als ich dachte (9 Std haben gereicht

)
So ich versuche mal einen guten Bericht zu schreiben:
Der Start wurde im Le Manc verfahren vollzogen und ich rannte für unser Team wie verrückt drauf los, schnappte mir das Bike, klickte mich ein und weg ... In den ersten 2/3km war ich ja noch auf Platz 2
Der Wechsel erfolgte über einer Klettband in einer Wechselzone, dass ganze verlief eigentlich immer reibungslos und recht schnell.
Am Anfang haben wir alle noch schnelle Zeiten im 12er Bereich abgespuhlt, was man aber spätestens in der Nacht nicht mehr erbringen konnte. Die Nacht war wohl das Spannendste, die Abfahrt war recht heikel und musste schnell gefahren werden, wollte man nicht eingeholt werden. In den Serpentienen, die der Streckenverlauf zu bieten hatte, konnte man dann gut beobachten was von unten kommt bzw. oben rumfährt.
Nach meiner Nachtfahrt bin ich dann um 4 Uhr gestartet also eine Zeit in der die Sonne aufging, was sich zu meinem Glück herrausstellte. Ich war für 3 Runden angesetzt und hatte nach der 2ten kein Licht mehr (Akku leer). Zum Glück war die Sonne inzwischen so weit aufgegangen das ich auch die tief im Wald liegende Abfahrt gerade so noch meistern konnte ohne wirklich stark
bremsen zu müssen.
Ab 6/7 Uhr waren dann auch die meißten wieder wach und "Fit", ich selbst habe nur nen kleines Nickerchen gemacht. Gegessen wurde mal mehr mal weniger, wobei die meißten wohl am ersten Tag mehr zu sich genommen haben. Ich selbst habe am ersten Tag mehrmals Nudeln,Schokolande,Kuchen,Brötchen&Riegel gegessen. Am Zweiten Tag dann nur noch Riegel & mal nen Stück Schokolade.
Meine Einsätze waren nach der kurzen Nacht schneller als ich dachte.
Meine letzten beiden Fahrten bin ich dann in schnellen 12 minuten pro Runde gerasst.
Leider war ein Team eine Runde vor uns, ich nahm an es wäre gleich auf und gab auf der letzten Runde nochmal alles. Zwar überholte ich 3 Teamfahrer, aber das Team mit Endplatzierung 8 war nicht mehr dabei.
Alles in allem ein sehr anstrengendes Rennen bei dem ich oft im Race Einsatz an die Grenzen gegangen bin.
Harte Momente waren, wenn ein Fahrer unten in die Serpentienen rein ist (konnte man sehen während man sicher weiter hoch gekämpft hat) und er immer schneller näher kam. Ich habe dann alles gegeben, aber man fährt ja meißt schon Anschlag und konnte nur noch minimal die Geschwindigkeit erhöhen.
Bester Moment im Rennen war wohl, als ich mit einem Schlag ne ganze Gruppe von 7 Fahrern überholt und hinter mir gelassen habe. Die hatten sich in den Serpentienen verausgabt und auf den letzten langgezogenen Geraden (bergauf) keine Power mehr.
Besonderes Lob gilt natürlich der Martina, die rund um die Uhr für uns gesorgt hat.
Zum Veranstalter:
Man hat gemerkt da es ihr 2tes 24h Rennen war, kleine Sachen hätte man verbessern können, waren aber im Großen und Ganzen zu frieden. Die Leistung für 30 Euro war wirklich super ! Finischer Biere, Frühstück, 2 warme mahlzeiten, Wasser, Riegel, Kuchen, T-shirt waren alles inklusive !
Unsere Nachrechnungen haben ergeben, das auch in der Nacht keine Runde übersehen und alles richtig mitgezäht wurde
Negativ war, das es nur ein Scheisshaus gab und natürlich ständig besetzt war.
Zu gut erletzt noch ein Lob an unseren Erdi, der immer für Bilder bereit war und auch in der Nacht noch an meiner Lichtanlage geholfen hat
Sooo ich hoffe die anderen ergänzen dann all das was ich vergessen oder ausglassen habe.
Grüße
Jens