Touren rund um Hanau

Google schrieb:
Guten Tag allerseits

Wollen wir es denn jetzt so machen :confused: Vom Wetter geben sich Samstag und Sonntag nix und meine bessere Hälfte hat mich eigentlich für den Samstag schon verbucht :(

Wenns Miltenberg nicht sein soll, können wir gerne auch ne ausgedehnte Rennerunde oder sonst was machen. Obwohl so ein Käffchen :D Wir könnten ja diesmal bis in die Altstadt fahrn.....
von meiner Seite O.K. wäre dann Sonntag 10:40 an der Fähre. Samstag kann wer will sich hier mit anschließen ;)

Hallo Jungs,

ich muss mal wieder eine Tour ordentlich ankündigen. Am kommenden Samstag treffen wir uns um 13:30 Uhr in Dietzenbach Langgesser Str. 13 bei Wolf-Schäfer zu einer mittellangen Tour (90km) durch den Odenwald. Ich gehe davon aus, dass wir gegen 17:30 Uhr wieder zurück sind.

Würde mich freuen den einen odere anderen zu treffen.

Erdi01

@google@ ich klinke mich für morgen auch aus. Habe mein WE-soll heute erfüllt und werd morgen die TdF Etappe mir anschauen und vllt gegen abend noch ne kleine Runde drehen.

Erdi01

Erdi01 schrieb:
@google@ ich klinke mich für morgen auch aus. Habe mein WE-soll heute erfüllt und werd morgen die TdF Etappe mir anschauen und vllt gegen abend noch ne kleine Runde drehen.

Erdi01
Shitte :mad: Ich habs mir fast gedacht. Die Woche ist bei mir eh schon schlecht gelaufen, warum sollte es besser werden :confused: Ob ich Morgen alleine 150 Km fahr und mir in Mi Kaffee reinziehe, ist sehr unwahrscheinlich....

Hallo Leute ich muß mich hier doch auch mal wieder melden nachdem ich die ganze Woche nicht gefahren bin sondern mal richtig Pause gemacht habe, nachdem ich letztes Wochenende zwei Rennen an zwei hintereinander folgenden Tagen gefahren bin. Ich war die ganze Woche richtig faul und habe gar nichts gemacht heute wollte ich eigentlich fahren aber nachdem ich gestern um 4.30 aufgestanden bin und dann erst um halb eins ins Bett gegangen bin hab ichs doch vorgezogen heute nochmal zu pausieren. Dafür werde ich den ganzen Tag sportlich vor dem Fernseher verbringen und schaue mir gerade schon den Ironman Frankfurt an bevor ich später zur Tour wechsele.

So der grund für das frühe aufstehen gestern war, Ihr werdet es wohl schon ahnen, ich war bei der Tour Etappe von Pforzheim bei der vierten Berwertung am Zimmerplatz. Ich kann euch gar nicht sagen wie super das war. Die Leute die Stimmung die Show und die Fahrer einfach super. Die meisten Zuschauer waren schon einen Tag vorher angereist oder gar bei beiden Ettappen es war wie bei den großen Bergetappen die Plätze waren schon morgens um 6-7 Uhr schon voll belegt auf den Autobahnen da unten waren überall Tour Fahrezeuge unterwegs es war einfach magisch alles im Bann der Tour einfach super. Auch wenn ein großteil der Zuschauer natürlich fast überhaupt keine Ahnung haben von Radsdport sonder nur den Namen Jan Ullrich kennen waren trotzdem alle volle begeisterung für die Fahrer jeder wurde mit Applaus überhäuft und auch die Stimmen des Fahrerfeldes nach den Etappen waren sehr positiv über das hohe Feedback und die Begeisterung der Zuschauer.

Das war meine Erste Live Etappe überhaupt wo ich dabei war und ich kann sagen es war wunderbar. Es war auch eher eine spontane Entscheidung hin zu fahren mein Vater wollte hin und wir sind einfach mit dann. Ich werde am 24ten auch nochmal nach Paris fahren, das war aber schon vorher geplant, dort die Schlußetappe schauen.

Ich kann jetzt schon Rückblickend sagen das mich die Tour jetzt voll in den Bann gezogen hat und es sicherlich nicht die letzte Etappe war wo ich live dabei war. Mal schauen vllt schon nächstes Jahr ne Bergetappe irgendwo in den Alpen. ES WAR EINFACH NUR FETT UND SUPER

Ach ja und dann war das gestern natürlich auch noch ne super spannende Etappe Amstrong zum ersten mal ohne Helfer und das an nen leichten Berg (Ullrich) Vino und Klöden mit abwechselnden Attacken einfach klasse wenn dasso weiter geht na dann wird das eine sehrspannende Tour ich bin schon sehr auf heute gesapannt wenn die erste etwas schwerere Ettape kommt Vino wird wieder alles probieren und Klöden schein auch überraschend stark zu sein Ullrich kommt gut mit scheint wieder erholt nach seinem Sturz durch die Heckscheibe.

Man ist das spannend

so...hab ma die tvkarte bissi gequält und die heutige etappe von km 50 an und gefähr aufgenommen...nachm komprimiern müsstens so 2gb werden...damit sind die nächsten fahrten auf der rolle schonma versorgt ;)

na also, Deutscher in gelb :daumen: Klasse Leistung von Vogt, dem gönn ichs.

Ulle wieder mit nem Purzelbaum, scheint aber bis auf Prellungen so weit o.k. Soll mal zusehen, dass der mal durch richtige Leistung glänzt :cool:

Nebenbei hab ich ein bisschen am Prophet geschraubt. Jetzt geheich noch ne Runde drehen, kann ich nach 5 Stunden auf em Sofa brauchen ...

Erdi01

puls190 schrieb:
Stimmt die Km Angabe so muss ich wohl meine Intresse am Kaffee in Miltenberg zurückziehen :rolleyes:
Vom Shooters (HU-Steinheim) bis Miltenberg
sind es 65km einfach.... da ist man in 2:30h dort !
wenn du mit dem Auto anreist *g* kannst du auch Seligenstadt oder
etc. zusteigen und so die Strecke verkürzen !
bedencke aber, das der einzigste Anstieg die Stufe zur Toilette im
BackDrive ist :D

Michael

puls190 schrieb:
@Erdi ich weis ich nerv aber ich will neue Prophet Bilder sehen
:
O.K. extra für Dich die Digicam ausgepackt, abgedrückt und geuppt Jetzt will ich auch mal ein Lob hören :o :D

Hatte ich Dir noch gar nicht erzählt. Meine Carbon ELO ist jetzt eigentlich "falsch" abgestimmt ;) Normalerweise ist sie beim Druck aufs Knöpfchen blockiert. Jetzt nicht mehr, sie erhöht extrem die Druckstufe vergleichbar wie eine "moderne" SPV Gabel, d.h. im Wiegetritt nahezu Ruhe und falls halt doch ein Brocken kommt reagiert sie. Bin mal auf den Praxistest gespannt ... falls ich jemals fertig werde :rolleyes:

Erdi01

Erdi01 schrieb:
O.K. extra für Dich die Digicam ausgepackt, abgedrückt und geuppt Jetzt will ich auch mal ein Lob hören :o :D

Hatte ich Dir noch gar nicht erzählt. Meine Carbon ELO ist jetzt eigentlich "falsch" abgestimmt ;) Normalerweise ist sie beim Druck aufs Knöpfchen blockiert. Jetzt nicht mehr, sie erhöht extrem die Druckstufe vergleichbar wie eine "moderne" SPV Gabel, d.h. im Wiegetritt nahezu Ruhe und falls halt doch ein Brocken kommt reagiert sie. Bin mal auf den Praxistest gespannt ... falls ich jemals fertig werde :rolleyes:

Erdi01

muss dich ma zitiern
Was fahrt Ihr fürn Sch... :teufel:

das ding is ja nur hässlich...das einzige was dran cool is is das alte sachs schaltwerk....den rest kannste eigentlich gleich...ach weisste...is ganz cool dass du das fährst... ein rahmen weniger den mir de rene aufschwatzen will....magst ni noch die ganze jahresproduktion kaufen :lol:
ich hab grad angefangen c-dale wieder leiden zu können aber bei dem ding :kotz:

Tzzz ... Tzzz ... immer das gleiche mit den Neidern :D

DIR muß er nicht gefallen sondern MIR ... und das tut er ... zumindest bis jetzt, wie es nach der ersten Ausfahrt ist weis ich nocht nicht.

Und wenn er mir nicht gefällt ... auch egal ... dann bau ich halt mein Jekyll wieder auf pder das Super-V oder doch gleich Beide. Dann hätt ich ein Super-V, ein Jekyll, ein Prophet, meine Winterschlampe und mein Optimo Renner. Eins von den Fünfen wird wird mir dann wohl gefallen :o

So, und jetzt können die Neider wieder auf mich einschlagen :D

Erdi01

puls190 schrieb:
@ist das schon deine Sattelhöhe ?
ich denke so ungefähr könnte es passen. Weis ich halt erst genau wenn ich draufsitz ;)

Aber was genau willst Du Dir den holen. Oder willst Du mir erzählen Du kannst bis zur/nach der Eurobike stillhalten ;)

Erdi01

@hugo@ Nix gegen Meinungsfreiheit. Aber bei Deiner Art der Kommunikation mußte Dich net wundern wenn Dich keiner mehr lieb hat :o Mami wird noch immer hoffen..so sindse halt die Muttis :lol:

@puls190@ Ok, es sind von mir aus nur 145 Km hin und zurück. :D Von Mainflingen aus sind es in etwa 4 Stunden Fahrzeit was zu schaffen ist zumal das ganze als ne lockere Fettverbrennungstour angelegt ist. Jetzt wirste Dich aber etwas gedulden müßen. Ich hab mich nämlich gestern überwunden doch alleine zu fahren. Hat sich gelohnt: Ein Cappuccino, ein Espresso, ein Erdbeerkuchen, ein Cola Light und zwei hübsche Bedienungen :D

@Jungs und Mädels@ Ich frag mich manchmal auch ob mich keiner mehr lieb hat :( ...Oder was ist hier eigentlich los ??

Ich bin hier seit Wochen, bzw. eigentlich schon seit Monaten (fast) der einzige der hier im Thread nach gemeinsamen Touren anfragt (oder auch versucht anzubieten. Bin halt kein Guide..) Die Resonanz ist sehr gering bis gar nicht da. Was ist los ? Bin ich der einzige der den Hang hat mit anderen zu fahren oder ist es tatsächlich so daß sich Grüppchen gebildet haben, die übern Thread keine Verabredungen mehr treffen ? Die meisten hier im Thread können jedenfalls auch bei ner gemeinsamen Gelände/Höhenmetertour genug "Trainingsreize" für sich rausholen....

Ich komme mir mittlerweile jedenfalls ziemlich blöd vor und hab auch ehrlich gesagt keine Lust mehr dazu, wenn ich hier anfrage und nix tut sich. Und nur hier rum zu spammen, dazu hab ich auch keine Lust.

Ich weiß, es ist ein von mir schon mal angesprochenes Thema. Ich werds auch nicht ein weiteres mal ansprechen.

Hallo allerseits,

wer hat den vor Ende des Monats, den Keiler-Marathon zu fahren ?

Ich werde mir wohl die mittlere Strecke vornehmen.

Grüße

Jens

Morsch 'n zusammen,

@Google@ bei mir hat es nichts mit desinteresse zu tun. Ich habe so ein klieines Trainingsloch und fahre zur Zeit einmal die Woche im Taunus und am WE was sich so anbietet. Grundlage laufe ich meistens und da fahre ich natürlich zur Zeit fast keine mehr. Das vergangene WE war ich unterwegs und bin bis auf 90 Min. auch nichts gefahren. Aber nächstes WE könnte man mal wieder den Hahnenkamm unsicher machen oder vielleicht diesmal die Birkenhainer von Langenprozelten fahren? Vor Wombach werde ich aber keine Hardcoretouren (Eselsweg) von mehr als 4 Std fahren. Ansonsten werde ich hauptsächlich unter der Woche laufen.
Aber der Herbst/Winter kommt bestimmt und da freue ich mich auch wieder auf Miltenberg.

@Erdi@ Interessantes Gefährt. Optisch für mich nicht der Augenschmaus. Aber wie Du schon schreibst, es muß Dir gefallen.

Gruß

Volker

Google schrieb:
@hugo@ Nix gegen Meinungsfreiheit. Aber bei Deiner Art der Kommunikation mußte Dich net wundern wenn Dich keiner mehr lieb hat :o Mami wird noch immer hoffen..so sindse halt die Muttis :lol:

:daumen:

Google schrieb:
@Jungs und Mädels@ Ich frag mich manchmal auch ob mich keiner mehr lieb hat :( ...Oder was ist hier eigentlich los ??

Ich bin hier seit Wochen, bzw. eigentlich schon seit Monaten (fast) der einzige der hier im Thread nach gemeinsamen Touren anfragt (oder auch versucht anzubieten. Bin halt kein Guide..) Die Resonanz ist sehr gering bis gar nicht da. Was ist los ? Bin ich der einzige der den Hang hat mit anderen zu fahren oder ist es tatsächlich so daß sich Grüppchen gebildet haben, die übern Thread keine Verabredungen mehr treffen ? Die meisten hier im Thread können jedenfalls auch bei ner gemeinsamen Gelände/Höhenmetertour genug "Trainingsreize" für sich rausholen....

Also ich bin dabei. Wegen Umbauarbeiten am meinem Balkon kann ich im Juli allerdings nur Sonntags. Oder mal wieder nach der Arbeit Donnerstags.

Grundlagentouren interessieren mich momentan nicht so, obwohl der Cappu in Miltenberg sehr gut ist. Mein neues Bike will in die Berge. :lol:

sorry, aber das prophet is und bleibt in meinen augen ne fehlkonstruktion...degressive dämpferanlenkung :heul:
das in der heutigen zeit noch son mist gebaut wird...aber seis drum, so ne coladose können sich nur echte fans kaufen...die denken dann auch man würde sich mit ihnen freun wenn man über die bikes lacht :lol:

mich braucht niemand lieb zu haben...is eh bloss alles konkurenz wobei wir dieses jahr wohl keine gemeinsamen rennen mehr fahrn werden...aber die nächste saison steht schon in den startlöchern, von daher sollte man es sich hier nicht zu kuschelig machen ;)

Hugo schrieb:
sorry, aber das prophet is und bleibt in meinen augen ne fehlkonstruktion...degressive dämpferanlenkung :heul:
das in der heutigen zeit noch son mist gebaut wird...aber seis drum, so ne coladose können sich nur echte fans kaufen...die denken dann auch man würde sich mit ihnen freun wenn man über die bikes lacht :lol:

mich braucht niemand lieb zu haben...is eh bloss alles konkurenz wobei wir dieses jahr wohl keine gemeinsamen rennen mehr fahrn werden...aber die nächste saison steht schon in den startlöchern, von daher sollte man es sich hier nicht zu kuschelig machen ;)

Ich glaube mit der Aussage hast du extrem tief ins Klo gegriffen.

Der Erdi wird wohl nie zu deiner Konkurrenz zählen, da er erstens an keienn MTB Wettkämpfen teilnimmt und zweitens in einer ganz anderen Alterklasse starten würde.

Ich fand die komplette Aussage irgendwie beleidigend, hätte man sich auch verkneifen können ...

Naja wie auch immer, ich fahre um Spaß zu haben und nicht mit irgendwelchen Siegen prahlen zu wollen.

Grüße

Jens

Google schrieb:
Ich komme mir mittlerweile jedenfalls ziemlich blöd vor.......
im Moment hab eich auch kaum Lust auf Grundlagentouren,
mein Schwerpunkt liegt im moment mehr auf Taunus Gelände...
auf Taunus Gelände...auf Taunus Gelände...auf Taunus Gelände...
auf Taunus Gelände...auf Taunus Gelände...auf Taunus Gelände...
auf Taunus Gelände...auf Taunus Gelände...
wenn es dann wieder ende September früher dunkel wird und
die Saison dem Ende naht, werde ich wieder mehr richtung Touren
und Grundlage gehen !
zumindest so wie ich es im moment plane....
und meine "unterderwocheinheiten" fahe ich direkt nach der arbeit,
dann gibts weniger Stress daheim :cool:

@Ippie: den Termin am Mittwoch werde ich absagen und dann
doch pünktlich ab 17:10 am Treffpunkt stehen !

Michael

Zurück