Touren rund um Hanau

BlackTrek schrieb:
Frankenstein am Sonntag, soso. War ich noch nicht, hab aber schon Leute reden gehört. Ist das dann eher eine trailige Tour? Oder so wie unsere Hahnenkamm-Runde letztens? Wieviele Höhenmeter etwa?

Ja, die Tour ist mit unserer Hahnenkammtour zu vergleichen. Trails gibt es nur am Frankenstein. Ca. 800 Hoehenmeter und 90 km.

Guten Abend Jungs und Mädels

danke für die vielen aufmunternden Worte. Das Rad ist durchgecheckt, die Schweissnähte sind in Ordnung, Schrauben alle fest. Ein Wunder. Am Unterrohr (oder nennt man es Querrohr) sind allerdings zwei kleine Dellen wo der Träger das Rad gehalten hat. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das ein Problem darstellt. Dachträger kommt mir jedenfalls nicht mehr in Haus...öhm ans Auto.

Das Rad ist jedenfalls für Wombach soweit gerichtet und ich hab sogar das erste mal Lust es mir so richtig zu geben :teufel: Mal schauen ob das am Sonntag noch immer so ist und ob ich die schweren Beine, resultierend noch vom ODWX, bis dahin gänzlich weg hab. Am Mittwoch hat mir die Tour mit Ippie und M.A.T. noch ganz schön zugesetzt, hätte wohl länger ne Pause machen müssen oder eben wirklich nur was gemütliches fahren sollen.

Hoffentlich hält meine "Quäl Dich Du Sau"- Motivation, kommt wieder meine volle Fitness und HOFFENTLICH ist die Strecke einigermaßen trocken. Hier pissts ja eben jeden Tag.

Andreas schrieb:
...Trails gibt es nur am Frankenstein. ....
och männo..... :(

@google: die dellen musste halt beobachten, mein thin air hatte ja gleich zum anfang ne riesendelle ins unterrohr bekommen als ich mich um nen eisenpfosten gewickelt hatte und du wiesst ja was ich mit dem ding noch alles angestellt hab :D

Lupo schrieb:
och männo..... :(

@google: die dellen musste halt beobachten, mein thin air hatte ja gleich zum anfang ne riesendelle ins unterrohr bekommen als ich mich um nen eisenpfosten gewickelt hatte und du wiesst ja was ich mit dem ding noch alles angestellt hab :D

das war aber auch n rocky ;)
englisch: "rock" = Fels
auszug aus Wikipedia:
Ein Fels ist das Sinnbild unerschütterlicher Festigkeit und Härte. Das Wort kommt in vielen Redewendungen und Zitaten vor, beispielsweise in:

* Er war standhaft wie ein Fels in der Brandung.
* Du bist Petrus, der Fels, und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen. (aus der Bibel)
* Hoch auf dem Fels die Tannen stehn' ... (aus dem Westfalenlied)

Tja, Jungs

dann wünsch ich mal allen Wombachteilnehmern ne gute Zielankunft. Wird ja wohl ne Schlammschlacht und an Zeitverbesserung ist nicht zu denken.

Bis Morsche dann

Und dem Rest vom Thread wünsch ich schöne Sontagstouren :daumen: Nächstes WE bin ich dann auch wieder dabei :cool:

Hallo zusammen,

ja Wombach ist vorbei. Für mich persönlich recht erfolgreich. Ich konnte die Zeit vom Vorjahr über 15 min. verbessern. Und bei den meisten lief es ähnlich.

Die schlechte Nachricht:

Sakir ist bei Kilometer 23 gestürzt und hat sich das rechte Schlüsselbein gebrochen! Und dieser muß auch noch operativ gerichtet werden (das Rhöntgenbilds sieht heiß aus . Heute wird er noch von Lohr nach Hanau verlegt und dort behandelt und wahrscheinlich morgen operiert. Das ist der Stand der Dinge.

Gruß

Volker

Ja auch ich bin heil wieder zuhause, hab auch mal den Kopf in dem wombacher Waldkoden gesteckt aber ausser ein paar Schürfwunden nichts wildes.
Ach ja und ich bin unter 3:00 Stunden 2:56:.. Platz 56 so wie es aussieht!

@Sakir, alles alles Gute von mir und das du bald wieder auf dem Bike sitzen kannst. So ein Schlüßelbeinbruch hat schon so mancher Rennfahrer gehabt :cool:
Du machst das schon :daumen:

Mal sehen vieleicht schreib ich nach her noch ertwas mehr :D

Ciao

ach du ******** :(

woher weisst du wie das röntgenbild aussieht? warst du dabei? :lol:

@sakir, Gute besserung...schlüsselbein is der radfahrer-bruch schlecht hin, aber dass es operativ gerichtet werden muss....bin echt schockiert :eek:
wenn die eh schon aufschneiden...frag doch ma ob die nicht eins aus carbon einsetzen könnten...wär leichter und praktisch unzerstörbar, wirst ja wohl nächstes jahr wieder mitfahrn wollen, oder? ;)

@ barracuda, hast du auf den letzten km jemanden überhohlt der mit nem platten reifen n rotes rocky geschoben hat?(vielleicht is dirs ja aufgefallen)

Ippie schrieb:
Sakir ist bei Kilometer 23 gestürzt und hat sich das rechte Schlüsselbein gebrochen! Und dieser muß auch noch operativ gerichtet werden (das Rhöntgenbilds sieht heiß aus . Heute wird er noch von Lohr nach Hanau verlegt und dort behandelt und wahrscheinlich morgen operiert. Das ist der Stand der Dinge.

puuuh, das klingt echt übel! @ sakir: die sollen dich mal schön schnell und sauber wieder zusammenflicken da im krankenhaus...das geht ja gar nicht, bei dem schönen wetter das bett zu hüten! aufjedenfall auch von hier aus alles alles gute, schnelle besserung und nächstes jahr wollen wir dich dann ganz vorne sehen in wombach (zumindest hanau/afterwork-intern ;)

Ippie schrieb:
Die schlechte Nachricht:

Gruß

Volker
ich habs kommen sehen das es irgendwann Irgendjemand von Euch richtig erwischt :mad: Seis drumm @Sakir@ auch von mir die besten Genesungswünsche und Kopf hoch. Wie Baracuda schon erwähnt hatt es gibt Rennradler die sind die TdF mit gebrochenem Schlüsselbein gefahren :o

Eigenartigerweise haben wir heute an Dich gedacht als wir an Deiner "Rippenbruchstelle" oder war es fast Rippenbruch von letzem Jahr :confused: vorbeigekommen sind.

Nun da wird unsere schöne Tour zum Franky, danke an Andreas, eigentlich zur Nebensache genau wie Eure respektablen Ergebnisse ...

Erdi01

Michael, von mir auch die besten Genesungswünsche. Das kann jedem passieren. Komm wieder schnell auffem Damm.

Steck mir jetzt blos nicht den Kopf in den Sand. Wäre echt schade :(

Ätt Sakir:

Gute Besserung, hoffentlich kannst du bald wieder fahren. Ich dachte immer im Wald kann man nicht so schwer stürzen. Na ja, in ein paar Wochen gehts dir bestimmt wieder besser! :daumen:

Andreas

man kann se nicht alleine lassen, die hanauer ...

gute besserung, sakir :daumen:
gebt dem armen mal einen laptop ins krankenhaus, dass er wenigstens posten kann ;)

hoffe, dass wir uns nochmal beim afterworken dieses jahr sehen :daumen:

Hallo @ all :daumen:

Sakir ich wünsch Dir Gute Besserung, das die das wieder hinbekommen
mit Deiner Schulter! Wird schon :daumen:

Ich hab davon nix mitbekommen :confused: , wo er doch noch an meinem
Hinterrad klebte!

Ich bin jedenfalls froh das ich ohne Sturtz und Panne durchgekommen bin,
bei den teilweisen schlammigen und schlecht zu fahrenden Downhill-passagen!

Ich habe auf der Strecke so einige abfliegen sehen. :eek:

Mit 3:10:30 bin ich auch zufrieden, wo ich doch gegen ende ,mit Krämpfen zu kämpfen hatte.

Jedenfalls freu ich mich heut schon auf mein Bett, nach der kurzen Nacht
im Zelt.

Gruß
SteelManni

@Sakir, oh Shit, das ist ja übel. Ich wünsche dir gute Besserung und hübsche Krankenschwestern!

Bei mir selbst liefs heute auch überhaupt nicht, erst im 1. Anstieg der 2. Runde bin ich in Tritt gekommen. Nie wieder 2 Tage vorher rumfaulenzen, das macht schlapp. Abgelegt hab ich mich auch und bin dann bergab nur noch rumgeschlichen. In Zahlen: Erste Runde 3:27, zweite 3:16, zusammen 6:43:32, 25 min schneller als 2004.

Passt auf euch auf, matthias

Hallo,
ich komme aus Mühlheim,
die Trails kenne ich nicht, da ich nicht so der Off Roader bin ,aber kontrolliert wird eigentlich ehr zur Abendstund an den Seen da dort offenes Feuer und schwimmen verboten ist.
Sonst hab ich da eigentlich nie das Ordnungsamt gesehen.

Gruß
AgentO

@Sakir: Hey Michael, auch von mir gute Besserung!
Hoffe Du bist bald wieder auf den Beinen und kannst Dich bergab auf den Afterwork-Runden wieder an mein Hinterrad klemmen.

Wie konnte das bloß passieren??? Du bist doch wirklich eine Bergab-Kanone!
Na das führt mir mal wieder vor Augen, dass bei unserem Sport doch immer ein gewisses Risiko mitfährt.

Alles Gute und halt die Ohren steif,

Andreas

auch von MM und mir gute besserung und dass du bald wieder gesund wirst :daumen:
von schlüsselbein brüchen in verbindung mit radfahrn hab ich ja schon oft gehört aber wenn sowas operativ gerichtet werden muss scheints dich ja ganz schön zerrobbt zu haben :mad:
dagegen hören sich unsere bisherigen wehwehchen ja wie pillepalle an.

gruss,

wolfgang, der sein raid unfreiwillig zum singlespeeder umgebaut hat

Lupo schrieb:
wolfgang, der sein raid unfreiwillig zum singlespeeder umgebaut hat
... und uns sogar am Berg im Wiegetritt damit abgehängt hat :lol:
Bild auf der Burg Frankenstein

@Sakir: Gute Besserung! Lass den Kopf nicht hängen. Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal einen nach einem Abflug. Das wichtigste ist, dass man gleich wieder aufs Bike steigt, wenn der Bruch verheilt ist.

Hallo Leute

VIELEN DANK für die ganzen genesungswünsche !!!

also, hete um 8:30 werde ich eigewiesen und auch heute noch
operiert.....grichtet ist der Bruch schon, nur die Splitter und so
ein spitze ecke muss entfernt werden... sonst könnte es die Haut
kaputt machen.

Der Sturz war wirklich pech... bei mir ist es bi dato genial gelaufen,
war die ganze Zeit am Hinterreifen vom Manfred und da hätte kich
nicht mehr losgelassen ! das wäre noch was geworden zwischen uns :D
so wie ich mich gefühlt habe, hätte ich gute chancen gehabt,
unter 3:10 durchs ziel zu kommen !

wie soll ich sagen, es war dumm gelaufen..... mein vorderrad ist in
die eine Traktorspurr grutscht (bestimmt 30cm tief), wobei das Hinterrad
oben geblieben ist. Ich hatte keine Chance, habe noch versucht mich
zu drehen...aber das hat wohl nicht funktioniert... zum glück konnte
ich noch zur seite rutschen, sonst wäre noch jemad über mich drüber.
dort habe ich dann bestimmt 30min. gesessen, bis Trage Arzt &
Schmerzmittel etc vor Ort war, dann haben sie mich so voll
Schjmerzmittel gepumpt, das ich erts wieder ca. 13:00h im
Krankenhaus wach geworden bin, sicherlich auch deswegen weil sie
mich zu 4 bestimm 400m durch hartes Gelände tragen mussten.

Im momrnt weiss ich nichtmal, was mit meinem Bike ist, Ippie war
so nett :love: und hat dort dann nochmal nachgfragt, aber irgendwie
wusste da keiner bescheid....

So wie es aussieht werde ich wohl die nächsten 6 wochen garnimmer
fahren können..... für mich ist die Saison wohl gelaufen.....

Sobald ich ende der Woche wieder daheim bin, melde ich mich mit
den aktuellsten infos !

P.S. durch so einen Bruch bin ich nicht klein zu bekommen, nächstes
Jahr wird wie immer mit Schotten gestartet :daumen:

Michael

Michael

ich seh schon. Du lässt Dich nicht klein kriegen :daumen:*Freu* :love: Eigentlich wollt ich mich ja als Partner zum Aufbautraining anbieten. Aber selbst nach Deiner Zwangspause werd ich wohl bei Dir nicht mithalten können :p

Mit meinem Ergebnis bin ich eigentlich recht zufrieden. Ich hab mich um 11 Minuten verbessert und hab erstmalig im Mittelfeld gefinished, bei den Senioren sogar schon in der ersten Hälfte :D

Eigentlich wollt ich schon nach 10 Km aufhören weil ich meine Beine noch immer spürte und ich mich erst mal gar nicht fit fühlte. Nach meiner subjektiven Empfindung vermisste ich im ganzen Rennen auch das Quentchen an Spritzigkeit ab und an auch noch einen Gang hochschalten zu können....war diesmal nicht drin.

Jedenfalls wird es mir nicht mehr passieren, daß ich nach einen OdenwaldX noch mal Höhenmeter versuch zu kloppen, obwohl ich noch Lactat in den Beinen habe. Das nächstes Mal gibts wieder eine meiner berühmt brüchtigten GA-Touren :o

Im Großen und Ganzen hab ich halt das Rennen recht gut auf einem Level abspulen können, war eigentlich seltenst unter 170 Schlägen. Ab Km 35 hatte ich einen leichten Einbruch, sprich etwas Geschwindigkeit mußte ich lassen, so ab 40, 45 Km hatte ich immer wieder Krämpfe, was wohl an dem vorher angesprochenen Problem der immer noch schweren Beine lag. Im Ziel hatte ich dann schöne Krämpfe, so daß ich erst mal auf dem Oberrohr sitzend mich langsam zur Verpflegungsstation bewegte, wo ich dann erwartungsgemäß den "Rest" antraf :D

Die Trails fand ich dieses Jahr gar nicht mehr so spannend. Jede Passage war fahrbar, nichts war dabei wo man hätte absteigen müssen. Natürlich anspruchsvoller und vom Fahrspass schöner als Frammersbach allemal. Man entwickelt sich eben weiter, was vorher noch als schwer empfunden wurde, wird auf einmal ein normaler, etwas anspruchsvollerer Trail. Downhill hab ich die meiste Zeit lassen müssen, weil hier immer ein paar Biker ziemlich langsam waren. Erst in der zweiten Hälfte suchte ich bewußt nach Stellen zum Überholen, was eigentlich recht gut ging. Nächstes Jahr versuch ich, daß gleich am Anfang zu praktizieren. Fazit: Nächstes Jahr bei gleicher Streckenlänge gehts auch deutlich unter 3:30.

oh mann, da hatte ich ja glück. du hättest mich doch glatt überholt :heul:
bei mir kamen mal wieder etwas zu früh krämpfe auf. genau dann, als ich eigentlich noch mal richtig gas geben wollte :mad:
das ging aber aufgrund der krämpfe nicht und so musste ich sehen, wie ich mich mal wieder ins ziel rette, ohne von einem eisbär überholt zu werden.

das ist mir dank dir, sakir :love: , auch gelungen :D

schön, was von dir selbst zu lesen und dass du weiter am ball bleibst :daumen:
wünsche dir viel erfolg bei der op und halte uns hier auf dem laufenden :daumen:

wissefux schrieb:
oh mann, da hatte ich ja glück. du hättest mich doch glatt überholt :heul:
bei mir kamen mal wieder etwas zu früh krämpfe auf. genau dann, als ich eigentlich noch mal richtig gas geben wollte :mad:
das ging aber aufgrund der krämpfe nicht und so musste ich sehen, wie ich mich mal wieder ins ziel rette, ohne von einem eisbär überholt zu werden.

das ist mir dank dir, sakir :love: , auch gelungen :D

schön, was von dir selbst zu lesen und dass du weiter am ball bleibst :daumen:
wünsche dir viel erfolg bei der op und halte uns hier auf dem laufenden :daumen:

Das kommt drauf an wenn du hier alles als Eisbär ansiehst, das 4er Team vom Winter oder die die das Trikot haben. Wenn es das letztere ist muß ich dich leider enttäuschen :D

@Hugo, wir ist kein Rocky mit Platten auf gefallen! Nur eins mit einer netten Dame drauf ;)

Was die Strecke angeht, habe ich das Gefühl das die Löcher in den Downhills immer tiefer werden, nicht nur weil mich eins davon über den Lenker gehebelt hat!
Ansonsten habe ich gestern noch einem von den wombacher Strecken Chefs erzählt sie sollen die Strecke mal etwas Zuschauer freundlicher machen bzw. ein Zuschauerleitsystem aufbauen. Das ist ja nicht zum aushalten da draussen, du quällst dich da den Berghoch und keine Sau feuert dich an. Zum glück hab ich nicht so viele "links" bzw. "rechts" brüller hinter mir gehabt ;)

@Google, das mit den Krämfen am schluß ist glaube ich normal hatten sehr viele, dann weisst du auch das du alles gegeben hast auf der Strecke. Bei mir ging es auch so ab km 45 - 50 los.

Und mein Ziel nächstes Jahr ist es entlich mal vor der zweit platzierten Frau ins Ziel zukommen. Jedes mal fahr ich mit der zweit platzierten in den 2ten Anstieg zur Aurora und oben ist Sie weg und 1-2 min vor mir im Ziel! :mad:

War ein schönes erfolgreiches Wochenende :cool:

Schade Hugo das du nicht konntest <- kleiner stich :D

Ciao

Zurück