Touren rund um Hanau

Wir haben ja heute ein Geburtstagskind:

Herzlichen Glueckwunsch "Miss Marple"

und alles Gute!!!

:b-day:
birthday.gif
birthday.gif

Google schrieb:
Ich halt wieder...

Hab heut net viel ausser dass ich mich darauf freue :)

Und ? Was macht der Rest an diesem WE ?

Und tschüss ;)

Sakir schrieb:
:heul: :heul: :heul:

langweilen............

michael

kannst mir ja eine Karte erstellen, wie ich von Bornheim nach Hanau komme (mit dem Rad natürlich) :)

Wetter soll ja nicht so doll werden :(

Andreas schrieb:
Wir haben ja heute ein Geburtstagskind:

Herzlichen Glueckwunsch "Miss Marple"

und alles Gute!!!

birthday.gif
birthday.gif
Richtig ...

... zwar verspätet aber dafür um so herzlicher :love:

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !!!!

Erdi01, der keine Zeit hat ...

na, dann auch mal kurz aus'm nachbarthread: :b-day: martina, glückwunsch, feier schön, lass dich beschenken, verwöhnen und was man sonst noch so macht wenn man wieder ein jährchen draufgepackt hat und vorallem: lass dich mal wieder beim afterworken blicken, ich brauch verstärkung :)
lg, mecki

blackbike schrieb:
na, dann auch mal kurz aus'm nachbarthread: :b-day: martina, glückwunsch, feier schön, lass dich beschenken, verwöhnen und was man sonst noch so macht wenn man wieder ein jährchen draufgepackt hat und vorallem: lass dich mal wieder beim afterworken blicken, ich brauch verstärkung :)
lg, mecki

Hallo @all, vielen Dank für eure Geburtstagswünsche :love: :love: , sind auch schon fast alle in Erfüllung gegangen :D :geschenk: :herz: und heut abend kommt die Family zum Grillen. Mistwetter :heul: um meinen Geburtsttag rum sind die "Hundstage" mit Sonne pur und Temperaturen über 30 Grad und jetzt das :mad: .
@Mecki, du hast die Jungs doch gut im Griff, ich versprech mein Wintertraining mit meinem neuen Spielzeug noch zu intensivieren, Gewicht zu machen :lol: :cooking: und Downhill-Privatunterricht zu nehmen. Vielleicht klappts dann endlich ;) :wut: :dope:
Bis bald, Martina

Mann, mann...Gut das ich nochmal reingeschaut habe. Die Mädels muß man sich ja warm halten (nix für Ungut Lupo ;) ) :D :

Liebe Martina :love: Alles Gute zu Deinem Geburtstag :b-day: Glück und vor allem Gesundheit. Dann kommt alles andere von alleine :daumen:

Barracuda_de schrieb:
tboy wo zum Teufel treibt er sich eigentlich rum?

Hugo schrieb:
tboy hat n neues spielzeug...obwohl...damit kann man auch online gehn, keine ahnung wieso er sich momentan vom forum fern hält.
vielleicht hat schon sein grundlagen block für 2006 angefangen :lol:

Hallo alle zusammen da jetzt schon einige gefragt haben was ich so treibe warum ich mich hier gerade nicht melde wollte ich mich mal jetzt endlich wieder zu Wort melden.

Der Grund dafür war eigenlich das ich in letzter Zeit ziemlich am Boden war der Grund dafür ich konnte kein Rad fahren. Ich habe jetzt schon fast fünf Eochen nicht mehr auf dem Rad gesessen heute bin ich das erste mal wieder gefahren.

Der Grund dafür. Ich hatte schon längere Zeit ein ziehen und drücken im gesamten rechten Bein, nachdem vor ein paar Wochen dann auch noch starke Rückenschmerzen dazu kamen ging irgendwann gar nichts mehr. Nachdem ich bei Anderas war und ich mich schon vorab mal ein bischen schlau gemacht habe übers Inet war der starke Verdacht da das ich was mit der Bandscheibe oder dem Ischias Nerv habe. Das hat mich natürlich ziemlich geplättet.
Ich war dann beim Ortophäden und hab mich röntgen lassen leider ist der genau an dem Tag in Urlaub gefahren so das ich nochmal am 17.08 hin muß. Ich war dann aber am selben tag noch beim Hausarzt mit den Bilder und der konnte mir anhand der Bilder eindeutig sagen das nichts mit der Wirbelsäule oder der Badscheiben ist (ein Glück) Anscheinend ist die Muskulatur enzündet dagengen hab ich auch Tabletten auf pflanzlicher Basis bekommen.

Man die Saison ist für mich aber überhaupt nicht gut gelaufen obwohl es gerade besser geworden ist und ich für die kommenden Rennen durchaus noch stark aufsteigende Form gezeitg hätte und vllt sogar noch die ein oder andere Platzierung drin gewesen wäre. :mad:
Aber es ist halt einfach ******* wenn man so hart wie ich arbeiten muß und dann noch so hart trainieren muß um solche Leistung zu bringen. Ich hab vom Körper und auch vom Kopf her ne fast dreifach so hohe Belastung wie manch andere die in meiner Klasse fahren denn viele gehen studieren oder gar noch zur Schule die haben halt einfach mehr zeit oder können sich die zeit felxibler einteilen.

Wir haben in letzter Zeit morgens um sechs angefangen zu arbeiten bis abends fünf oder sechs bis ich dann auf rad gekommen bin hat es scih schon fast gar nicht mehr gelohnt. Bis ich dann heim komme isses neun oder halb zehn dann schnell duschen und essen und dann ins Bett und morgens um fünf wieder raus super oder. Das dann fünf mal die Woche. Is eigentlich klar daß das Spuren hinterlässt. Die Arbeit is einfach ******* wenn ich das mal so sagen darf :p

Aber das training zurück schraube geht auch kaum dann sind solche leistungen einfach nicht mehr zu bringen fünf mal muß schon sein.

Und ich habe wegen meinem Rücken (denn daher rühren die Schmerzen im Bein) angeraten bekommen muskeltraining für die Rumpf und Stützmuskulatur zu machen. Ich meine ich weiß das ja selber aber bitte wann soll ich das im Sommer machen der Körper brauch ja bei derartiger Doppelbelastung die Tage Pause mehr als dringend. Es ist halt einfach so das die Rücken und Bauchmuskeln beim Radfahren sehr verkümmern. Also ist die Konsequenz einen Tag in der Woche noch dran zu hängen für Studio ( ein Teufelskreis)

Leider kann ich jetzt keine Rennen mehr fahren für dieses Jahr denn ich sollte erst mal vermeiden hartes Training zu fahren bis ich komplett schmerfrei bin also heißt das GA Training und jetzt schon vorbereiten für nächstes Jahr man das wird ne lange Vorbereitung.

Die letzte Woche war ich so down und hab schon mit dem Gedanken gespielt alles zu schmeißen. Aber ich musste das Radfahren schon einmal wegen der Arbeit/Ausbildung schmeisen und diesmal nicht eher such ich mir nen anderen Job.

Ich hoffe das jetzt die kommende Saison Vorfallsfrei verläuft und ich dann umso stärker in die ersten Rennen starten kann.

@toby, das wird schon unkraut vergeht nicht. schmeis jetzt blos nicht die flinte ins korn! :daumen: die nächste saison kommt bestimmt und dieses jahr ist ja auch noch nicht aller tage abend. da ich die meisten kommenden rennen auch nicht fahren kann. familien feier hier urlaub da :heul: hab ich noch was schönes anfang oktober gefunden. ein neues 12 h race am tegernsee im 4er team soll es werden :daumen: er saison abschluß.
aber deine probleme kenne ich, ich würde im moment behaupten das ich rund 60-70 % meiner trettleistung mit rechts mache, mein linkes knie hört sich an als hätte da jemand einen beutel splitt rein geschüttet. meine hüfte tut mir ab und an weg und überhaupt meldet sich das alter irgend wie. aber das sollte es ja bei dir nicht sein ;) also kopf hoch, das wird schon :daumen: dann können die anderen auch mal wieder mit dir fahren ohne nur dein hinterrad zusehen :-)

Ciao und danke für dein lebenszeichen

Torsten

schön das Du Dich wieder mal gemeldet hast. Ich hab schon so was vermutet...ist schon frustrierend wenn einem die Ziele weglaufen weil der Körper nicht mitmacht.

Ich sag Dir mal meine Meinung: Du hast das Potential ganz oben mitzumischen. Du hast einen unbändigen Ehrgeiz und Du hast einen Körper der die körperlichen Belastungen gehen kann, die notwendig sind wenn man ganz vorne mitfahren will. Und Du hast einen Traum, nämlich das Biken...mit dem Biken ganz vorne zu stehen.

Eigentlich haben wir alle einen Traum. Es gibt aber nur wenige, die tatsächlich ihren Traum erfüllen können, zu weit sind sie vom Ziel entfernt und/ oder Sie entscheiden sich für die Vernunft und für das Pflichtprogramm im Leben und (müssen) gehen Kompromisse ein, um wenigstens Teilziele oder andere Wünsche erreichen zu können. Aber der eigentliche Traum bleibt bei den meisten unerfüllt.....

Wie ist das bei Dir ? Was willst Du ? Was nimmst Du in Kauf um Dein Ziel zu erreichen ? Was sind andere bereit zu geben um Dein Ziel zu verwirklichen ? Alleine gehts nicht...

Eins weiss ich genau, dass ist zumindest meine feste Überzeugung: Du wirst keine Probleme haben regelmäßig bei den Top 10 mitzumischen wenn nicht gar um den Sieg zu kämpfen, wenn Du die Zeit hättest Dich mehr Deiner Passion zu widmen.

Aber so wie sich jetzt Deine Situation gestaltet wirst Du immer wieder damit rechnen müssen, dass Dein Körper Dir die Dauerbelastung übel nehmen wird und Du immer wieder Rückschläge zu beklagen hast. Tagsüber körperliche harte Arbeit und dannach noch auf dem Bike fordern. Das kann nicht funktionieren.

Wenn Du alles so belässt wie es jetzt ist, wirst Du meiner Meinung nach immer wieder mit Ausfällen rechnen müssen. Kannst Du das akzeptieren, kannst Du Dich damit arrangieren ?

Du sitzt zwischen zwei Stühlen: Du weißt, dass Dein Traum in greifbarer Nähe ist, Du mental und körperlich dazu in der Lage bist. Du weißt aber auch, daß Du wie jeder andere auch Verpflichtungen Dir und anderen gegenüber hast. Du wirst Kompromisse eingehen müssen.

Auch wenn ich mich in der Branche nicht so gut auskenne glaube ich, daß man damit nicht seinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Du wirst das 2te. Standbein brauchen.

Aber vielleicht hast Du die Möglichkeit für 2-3 Jahre ne Auszeit zu nehmen um Deinen Traum verwirklichen zu können. Denk drüber nach wie das gehen könnte, welche Voraussetzungen (ganz ohne Kompromisse wird es nicht gehen) Du brauchst und sprich mit denen, die es mitbetrifft und das mitragen müssten. Aber geh blos nicht über Leichen !

Wenn Du zur Erkenntnis kommst, dass Du Dir die Voraussetzungen nicht schaffen kannst, mußt Du das wohl oder übel akzeptieren und Dein Ziel zurück fahren. Es macht nur unzufrieden und ist frustrierend wenn man sich sein Ziel zu hoch steckt und immer wieder daran scheitert weil man eben nicht die notwendigen Voraussetzungen hat.

Egal wie es aussgeht. Mach Dich nicht verrückt !! Ich glaub jeder wär hier froh Deine Fitness zu haben. Und es gibt noch andere wichtige und schöne Dinge im Leben: Freunde, Familie, Mensch(en) die mit Dir durchs Leben gehen und eben so was einfaches wie ein geregeltes Einkommen, Wohnung/Haus/Auto, die Dir Dein Leben verschönern....Aber vor allem ist eines wichtig:

:lol: Das Mountainbiken :lol:

Tja, selbst mein Beitrag war ein Kompromiss: Die Family will endlich raus und nervt :heul: :D

Habe mein Prophet gerade fertig geschraubt :daumen: Kanns kaum glauben nach 6 oder 7 Wochen und weis gar nicht was ich jetzt mit anfangen soll :confused:

Zwei Dinge stören mich jetzt schon obwohl noch kein Meter mit gefahren ...

... das Gewicht :mad: Hab meine Zielgröße von 11,5 Kg um 150g verfehlt :heul: Es wiegt jetzt nach offizieller Wiegemethode 11,3kg und fahrfertig 11,65kg. Naja für ein 19-20" Fully ganz gut. @BlackTrak, Lupo, Miss Marple@ was hab ihr für Klickies am Rad :confused:

... ich kann die SPV-Kammer vom Swinger mit meiner ollen Fox-Pumpe nicht befüllen :mad: Was habt ihr denn für Pumpen die ich mal ausprobieren könnte :confused:

@Andreas@ was machst Du kommendes WE :confused: Bei passenden Wetter könnten wir ODW-X fahren.

Thema Wetter wird das morgen was :confused:

Erdi01

Erdi01 schrieb:
Habe mein Prophet gerade fertig geschraubt :daumen: Kanns kaum glauben nach 6 oder 7 Wochen und weis gar nicht was ich jetzt mit anfangen soll :confused:

Zwei Dinge stören mich jetzt schon obwohl noch kein Meter mit gefahren ...

... das Gewicht :mad: Hab meine Zielgröße von 11,5 Kg um 150g verfehlt :heul: Es wiegt jetzt nach offizieller Wiegemethode 11,3kg und fahrfertig 11,65kg. Naja für ein 19-20" Fully ganz gut. @BlackTrak, Lupo, Miss Marple@ was hab ihr für Klickies am Rad :confused:

... ich kann die SPV-Kammer vom Swinger mit meiner ollen Fox-Pumpe nicht befüllen :mad: Was habt ihr denn für Pumpen die ich mal ausprobieren könnte :confused:

@Andreas@ was machst Du kommendes WE :confused: Bei passenden Wetter könnten wir ODW-X fahren.

Erdi01

wirklich streng haste ja nicht aufs gewicht geachtet...das rad kann man sicher unter 10kilo bringen wenn man nur will...störn idch die 150gr. so sehr dass du sie weg haben willst, oder is dirs wurscht?
weil wenn du sie weg ham willst....poste ma ne liste und die sin ganz schnell weg.... ;)
dauert auch keine 8 wochen :lol:

Hugo schrieb:
wirklich streng haste ja nicht aufs gewicht geachtet...das rad kann man sicher unter 10kilo bringen wenn man nur will...störn idch die 150gr. so sehr dass du sie weg haben willst, oder is dirs wurscht?
weil wenn du sie weg ham willst....poste ma ne liste und die sin ganz schnell weg.... ;)
dauert auch keine 8 wochen :lol:
Naja richtig stören tut es mich nicht, richtig merken ja auch nicht. War halt so ne Zielgröße die ich dachte mit meinen Teilen zu erreichen. Außer der Marta SL sind alles bereits vorhandene Teile gewesen und mehr Geld steck ich erstmal nicht rein.

Unter 10 meinste wirklich, das wäre schon ne Herausforderung. Aber Ihr Freaks vom Leichtbau-Forum bohrt ja jede Schraube hohl um ans letzte Gramm zu kommen. :lol:

Ne Liste hab ich noch keine poste ich vllt mal wenn ich se habe ...

Die ersten 25 KM habe ich mal zurück gelegt mit dem Prophet. Also mehr flexen wie der Jekyll-Hinterbau tut er nicht und ruhiger is das Heck jetzt schon. Mal gespannt was aus dem SPV noch rauszukitzeln ist wenn ichs mal einstellen kann :(

Erdi01

Erdi01 schrieb:
Unter 10 meinste wirklich, das wäre schon ne Herausforderung. Aber Ihr Freaks vom Leichtbau-Forum bohrt ja jede Schraube hohl um ans letzte Gramm zu kommen. :lol:

hajo...man tut halt was man kann...nächstes projekt is ne ...ach ne is ja geheim :lol:

@ feldbergfahrer
musste mich leider von der tour abmelden..fahr morgen mim tboy ne lockere runde nach bad orb :)

Erdi01 schrieb:
Habe mein Prophet gerade fertig geschraubt :daumen:
Hey super! :anbet: :lol:

Erdi01 schrieb:
@BlackTrak, Lupo, Miss Marple@ was hab ihr für Klickies am Rad :confused:
Xpedo Mag SL. Selbst gewogen 230g/Paar :) . Sehen auch ganz gut aus. Und passen zu Shimano SPD-Cleats. Sonst bin ich aber nicht so glücklich. Sehr hakeliger Ein- und Ausstieg und kein so satter Stand auf dem Pedal. :(

Als ich sie neu gekauft habe, hatte ich zuerst Probleme, sie anzuschrauben. Beim näheren Betrachten ist mir dann aufgefallen, dass die Dinger irgendwie falschrum sind. Der breite Teil ist vorne und die Spitze vom Cleat hinten :confused:. Es passen zwar Shinano-Cleats, aber eben rückwärts! :spinner: Ich hab das dann für einen Montagefehler meiner recht günstig beim Versender erstanden Teile gehalten und sie aufgeschraubt und die linke und rechte Pedalachse vertauscht. Jetzt gehen sie in die richtige Richtung.

Sehr erstaunt war ich, am letzten Sonntag an Lupos Bike die Pedale genauso falschrum zu sehen. Offenbar fährt Lupo aber auch die Cleats "falschrum". Ist mir aber schleierhaft, wie man damit zurechtkommt, denn der feste Teil ist ja dann hinten und die Feder vorne. :ka:

Vielleicht steig ich demnächst doch auf Eggbeater um. Sollen von der Funktion her ganz gut sein und das Gewicht ist auch gut. Nur an die Optik kann ich mich nicht so recht geöhnen.

Erdi01 schrieb:
wetter.com sagt "leichte Regenschauer" und 80%. Ich würd sagen, wir schauen morgen früh einfach aus dem Fenster. Wenn es um 10:30 nicht in Strömen regnet, würd ich fahren.

Für Warmduscher ist das Wetter aber nix :winken:

BlackTrek schrieb:

Xpedo Mag SL. Selbst gewogen 230g/Paar :) . Sehen auch ganz gut aus. Und passen zu Shimano SPD-Cleats. Sonst bin ich aber nicht so glücklich. Sehr hakeliger Ein- und Ausstieg und kein so satter Stand auf dem Pedal. :(

Als ich sie neu gekauft habe, hatte ich zuerst Probleme, sie anzuschrauben. Beim näheren Betrachten ist mir dann aufgefallen, dass die Dinger irgendwie falschrum sind. Der breite Teil ist vorne und die Spitze vom Cleat hinten :confused:. Es passen zwar Shinano-Cleats, aber eben rückwärts! :spinner: Ich hab das dann für einen Montagefehler meiner recht günstig beim Versender erstanden Teile gehalten und sie aufgeschraubt und die linke und rechte Pedalachse vertauscht. Jetzt gehen sie in die richtige Richtung.

Sehr erstaunt war ich, am letzten Sonntag an Lupos Bike die Pedale genauso falschrum zu sehen. Offenbar fährt Lupo aber auch die Cleats "falschrum". Ist mir aber schleierhaft, wie man damit zurechtkommt, denn der feste Teil ist ja dann hinten und die Feder vorne. :ka:

Vielleicht steig ich demnächst doch auf Eggbeater um. Sollen von der Funktion her ganz gut sein und das Gewicht ist auch gut. Nur an die Optik kann ich mich nicht so recht geöhnen.

wetter.com sagt "leichte Regenschauer" und 80%. Ich würd sagen, wir schauen morgen früh einfach aus dem Fenster. Wenn es um 10:30 nicht in Strömen regnet, würd ich fahren.

eggbeater sind das beste wo gibt AUSRUFEZEICHEN

@ Erdi ich habe ne Dämpfer Pumpe für meinen Manitou da, wenn du willst könne mehr mal gucken ob die passt. Dabei könnte ich auch gleich mal dein Bike in Augenschein nehmen ;-)

Wann fahren wir mal wieder ne Runde und kehren dann irgendwo ein ?

Man könnte doch mal richtung Aschaffenburg fahren, dort sollte es doch kein problem sein was zu finden ...

@Google Ich hätte mal wieder Lust richtung Hannenkamm, Rückersbach, Johannesberg und so zu fahren, wärst du als Guide dabei :confused:

Erdi01 schrieb:
Habe mein Prophet gerade fertig geschraubt :daumen: Erdi01
ist eigentlich geloooogen, die TAs sind immer noch nicht da :mad: Hatt mir jetzt aber zu lange gedauert und fahr jetzt mit den ausgelutschten ollen Kettenblättern. Vllt bringen die TAs ja schon ein paar Gramm. Sollen ja eigentlich leicht sein :confused:

Und Egggebieter sind ja die leichtesten, wenn ich mal wieder der Meinung bin Geld ausgeben zu müssen könnt ichs mir auch mal überlegen damit dürfte ich die 150g auf einen Schlag weg haben (jetzt XTR)

Aber eigentlich bin ich mit 11,65 gut dabei wenn ich mir so anschaue. Volle Funktionalität ohne Abstriche. Alles was jetzt noch ordentlich Gewicht wettmachen würde kostet entweder ein Vermögen oder kostet Funktion. Behaupte ich jetzt mal. Mal kurz umrissen was jetzt verbaut ist ...

Frameset:
Prophet "Large" mit Manitou Swinger 3way 140mm
Lefty Carbon ELO 105mm

LRS:
vorn: Lefty, X117, 32 DT Comp., Latex, Michelin Comp S
hinten: Magura Pro (baugl. Hügi 240), X317, 32 DT Comp., Latex, Conti Explorer ProTektion

LRS nackt 1700g = bocksteif und unzerstörbar bis jetzt. Leichter nur mit weniger Speichen, DT Rev. und vllt einer AmCl Nabe = deutlich weicher und anfälliger :mad:

Bremse:
Marta SL mit SL Rotoren = leichtere Serienscheibe is mir nicht bekannt

Antrieb:
Sram Attack, Sachs Plasma, LX E-Type Umwerfer, XT Kette, XT Kassette 11-30, Syncros mit TAs (irgendwann mal :mad: ) 44-32-22, XT 4-Kant Innenlager, XTR Klickies

hmmm ... andere Kurbel = schweine teuer; anderes Innenlager = teuer und/oder anfälliger (z.B. Synros, Tune, Race Face, AmCl) einzig andere Kette KMC = deutlich leichter, noch bezahlbar, sowieso Verschleissteil

Sonstiges:
Lefty 140mm Vorbau halt :o , Ritschitt ProLite Lenker, WCS Stütze, SLR XP, lange BarEnds, durchgehend verlegte Schaltzughülle, Tachohalter, überall Standardschrauben ...

Da liese sich auch was einsparen, z.B. meine WCS BarEnds = 40g weniger oder ganz weglassen = 160g weniger = weniger Funktionalität

also aus meiner sicht was Preis/Leistung/Funktionalität angeht nahezu ausgereizt ... oder was meinst Du @Hugo@ wo geht noch bezahlbar richtig was am Gewicht :confused:

Erdi01

KillerN schrieb:
@ Erdi ich habe ne Dämpfer Pumpe für meinen Manitou da, wenn du willst könne mehr mal gucken ob die passt. Dabei könnte ich auch gleich mal dein Bike in Augenschein nehmen ;-)

Wann fahren wir mal wieder ne Runde und kehren dann irgendwo ein ?

Man könnte doch mal richtung Aschaffenburg fahren, dort sollte es doch kein problem sein was zu finden ...

@Google Ich hätte mal wieder Lust richtung Hannenkamm, Rückersbach, Johannesberg und so zu fahren, wärst du als Guide dabei :confused:
ja könnte man mal unter Woche probieren. Wann bist Du anzutreffen, komm dann mal vorbei geradelt wegen der Pumpe.

Runde fahren mit Einkehr = Jederzeit wenns nochmal Sommer wird. Vllt auf dem Hahnenkamm :confused:

Erdi01

BlackTrek schrieb:

Das mit den verdrehten Pedalen könnt der Grund gewesen sein warum ich in da erst gar nicht reingekommen bin :eek: :mad:

Ja schauen wir mal morgen früh. Werd wohl mim Auto bis Hanau kommen. Soll blos nicht regnen morgen, da wird mein armer Renner ja nass :rolleyes:

Erdi01

Erdi01 schrieb:
Und Egggebieter sind ja die leichtesten, wenn ich mal wieder der Meinung bin Geld ausgeben zu müssen könnt ichs mir auch mal überlegen damit dürfte ich die 150g auf einen Schlag weg haben (jetzt XTR)
Erdi01
mal bei den WWs geschaut. Soooo leicht sind die gar nicht ein Level mit den X-???? von BlackTrek

Erdi01

Zurück