Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Google schrieb:Ich halt wieder...
Hab heut net viel ausser dass ich mich darauf freue
Und ? Was macht der Rest an diesem WE ?
Und tschüss![]()
Sakir schrieb:![]()
![]()
![]()
langweilen............
michael

Richtig ...Andreas schrieb:Wir haben ja heute ein Geburtstagskind:
Herzlichen Glueckwunsch "Miss Marple"
und alles Gute!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Erdi01 schrieb:Richtig ...
... zwar verspätet aber dafür um so herzlicher![]()
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !!!!
Erdi01, der keine Zeit hat ...
martina, glückwunsch, feier schön, lass dich beschenken, verwöhnen und was man sonst noch so macht wenn man wieder ein jährchen draufgepackt hat und vorallem: lass dich mal wieder beim afterworken blicken, ich brauch verstärkung
nach Bad Offenbach und bleib so wie du bist
blackbike schrieb:na, dann auch mal kurz aus'm nachbarthread:martina, glückwunsch, feier schön, lass dich beschenken, verwöhnen und was man sonst noch so macht wenn man wieder ein jährchen draufgepackt hat und vorallem: lass dich mal wieder beim afterworken blicken, ich brauch verstärkung
![]()
lg, mecki
, sind auch schon fast alle in Erfüllung gegangen
und heut abend kommt die Family zum Grillen. Mistwetter
um meinen Geburtsttag rum sind die "Hundstage" mit Sonne pur und Temperaturen über 30 Grad und jetzt das
.
und Downhill-Privatunterricht zu nehmen. Vielleicht klappts dann endlich
Glückwunsch
und Dich reich beschenken 
Barracuda_de schrieb:tboy wo zum Teufel treibt er sich eigentlich rum?
Hugo schrieb:tboy hat n neues spielzeug...obwohl...damit kann man auch online gehn, keine ahnung wieso er sich momentan vom forum fern hält.
vielleicht hat schon sein grundlagen block für 2006 angefangen![]()
hab ich noch was schönes anfang oktober gefunden. ein neues 12 h race am tegernsee im 4er team soll es werden
also kopf hoch, das wird schon 
Das Mountainbiken

Hab meine Zielgröße von 11,5 Kg um 150g verfehlt
Es wiegt jetzt nach offizieller Wiegemethode 11,3kg und fahrfertig 11,65kg. Naja für ein 19-20" Fully ganz gut. @BlackTrak, Lupo, Miss Marple@ was hab ihr für Klickies am Rad
Was habt ihr denn für Pumpen die ich mal ausprobieren könnte
Bei passenden Wetter könnten wir ODW-X fahren.
Erdi01 schrieb:Habe mein Prophet gerade fertig geschraubtKanns kaum glauben nach 6 oder 7 Wochen und weis gar nicht was ich jetzt mit anfangen soll
![]()
Zwei Dinge stören mich jetzt schon obwohl noch kein Meter mit gefahren ...
... das GewichtHab meine Zielgröße von 11,5 Kg um 150g verfehlt
Es wiegt jetzt nach offizieller Wiegemethode 11,3kg und fahrfertig 11,65kg. Naja für ein 19-20" Fully ganz gut. @BlackTrak, Lupo, Miss Marple@ was hab ihr für Klickies am Rad
![]()
... ich kann die SPV-Kammer vom Swinger mit meiner ollen Fox-Pumpe nicht befüllenWas habt ihr denn für Pumpen die ich mal ausprobieren könnte
![]()
@Andreas@ was machst Du kommendes WEBei passenden Wetter könnten wir ODW-X fahren.
Thema Wetter wird das morgen was![]()
Erdi01

Naja richtig stören tut es mich nicht, richtig merken ja auch nicht. War halt so ne Zielgröße die ich dachte mit meinen Teilen zu erreichen. Außer der Marta SL sind alles bereits vorhandene Teile gewesen und mehr Geld steck ich erstmal nicht rein.Hugo schrieb:wirklich streng haste ja nicht aufs gewicht geachtet...das rad kann man sicher unter 10kilo bringen wenn man nur will...störn idch die 150gr. so sehr dass du sie weg haben willst, oder is dirs wurscht?
weil wenn du sie weg ham willst....poste ma ne liste und die sin ganz schnell weg....![]()
dauert auch keine 8 wochen![]()
Erdi01 schrieb:Unter 10 meinste wirklich, das wäre schon ne Herausforderung. Aber Ihr Freaks vom Leichtbau-Forum bohrt ja jede Schraube hohl um ans letzte Gramm zu kommen.![]()

Hey super!Erdi01 schrieb:Habe mein Prophet gerade fertig geschraubt![]()
Xpedo Mag SL. Selbst gewogen 230g/PaarErdi01 schrieb:@BlackTrak, Lupo, Miss Marple@ was hab ihr für Klickies am Rad![]()
. Sehen auch ganz gut aus. Und passen zu Shimano SPD-Cleats. Sonst bin ich aber nicht so glücklich. Sehr hakeliger Ein- und Ausstieg und kein so satter Stand auf dem Pedal.
. Es passen zwar Shinano-Cleats, aber eben rückwärts!
Ich hab das dann für einen Montagefehler meiner recht günstig beim Versender erstanden Teile gehalten und sie aufgeschraubt und die linke und rechte Pedalachse vertauscht. Jetzt gehen sie in die richtige Richtung.
wetter.com sagt "leichte Regenschauer" und 80%. Ich würd sagen, wir schauen morgen früh einfach aus dem Fenster. Wenn es um 10:30 nicht in Strömen regnet, würd ich fahren.Erdi01 schrieb:Thema Wetter wird das morgen was![]()

BlackTrek schrieb:Hey super!![]()
![]()
Xpedo Mag SL. Selbst gewogen 230g/Paar. Sehen auch ganz gut aus. Und passen zu Shimano SPD-Cleats. Sonst bin ich aber nicht so glücklich. Sehr hakeliger Ein- und Ausstieg und kein so satter Stand auf dem Pedal.
![]()
Als ich sie neu gekauft habe, hatte ich zuerst Probleme, sie anzuschrauben. Beim näheren Betrachten ist mir dann aufgefallen, dass die Dinger irgendwie falschrum sind. Der breite Teil ist vorne und die Spitze vom Cleat hinten. Es passen zwar Shinano-Cleats, aber eben rückwärts!
Ich hab das dann für einen Montagefehler meiner recht günstig beim Versender erstanden Teile gehalten und sie aufgeschraubt und die linke und rechte Pedalachse vertauscht. Jetzt gehen sie in die richtige Richtung.
Sehr erstaunt war ich, am letzten Sonntag an Lupos Bike die Pedale genauso falschrum zu sehen. Offenbar fährt Lupo aber auch die Cleats "falschrum". Ist mir aber schleierhaft, wie man damit zurechtkommt, denn der feste Teil ist ja dann hinten und die Feder vorne.![]()
Vielleicht steig ich demnächst doch auf Eggbeater um. Sollen von der Funktion her ganz gut sein und das Gewicht ist auch gut. Nur an die Optik kann ich mich nicht so recht geöhnen.
wetter.com sagt "leichte Regenschauer" und 80%. Ich würd sagen, wir schauen morgen früh einfach aus dem Fenster. Wenn es um 10:30 nicht in Strömen regnet, würd ich fahren.
Für Warmduscher ist das Wetter aber nix![]()

ist eigentlich geloooogen, die TAs sind immer noch nicht daErdi01 schrieb:Habe mein Prophet gerade fertig geschraubtErdi01
Hatt mir jetzt aber zu lange gedauert und fahr jetzt mit den ausgelutschten ollen Kettenblättern. Vllt bringen die TAs ja schon ein paar Gramm. Sollen ja eigentlich leicht sein
) 44-32-22, XT 4-Kant Innenlager, XTR Klickies
, Ritschitt ProLite Lenker, WCS Stütze, SLR XP, lange BarEnds, durchgehend verlegte Schaltzughülle, Tachohalter, überall Standardschrauben ...
ja könnte man mal unter Woche probieren. Wann bist Du anzutreffen, komm dann mal vorbei geradelt wegen der Pumpe.KillerN schrieb:@ Erdi ich habe ne Dämpfer Pumpe für meinen Manitou da, wenn du willst könne mehr mal gucken ob die passt. Dabei könnte ich auch gleich mal dein Bike in Augenschein nehmen ;-)
Wann fahren wir mal wieder ne Runde und kehren dann irgendwo ein ?
Man könnte doch mal richtung Aschaffenburg fahren, dort sollte es doch kein problem sein was zu finden ...
@Google Ich hätte mal wieder Lust richtung Hannenkamm, Rückersbach, Johannesberg und so zu fahren, wärst du als Guide dabei![]()
Das mit den verdrehten Pedalen könnt der Grund gewesen sein warum ich in da erst gar nicht reingekommen binBlackTrek schrieb:Hey super!![]()
![]()
Xpedo Mag SL. Selbst gewogen 230g/Paar. Sehen auch ganz gut aus. Und passen zu Shimano SPD-Cleats. Sonst bin ich aber nicht so glücklich. Sehr hakeliger Ein- und Ausstieg und kein so satter Stand auf dem Pedal.
![]()
Als ich sie neu gekauft habe, hatte ich zuerst Probleme, sie anzuschrauben. Beim näheren Betrachten ist mir dann aufgefallen, dass die Dinger irgendwie falschrum sind. Der breite Teil ist vorne und die Spitze vom Cleat hinten. Es passen zwar Shinano-Cleats, aber eben rückwärts!
Sehr erstaunt war ich, am letzten Sonntag an Lupos Bike die Pedale genauso falschrum zu sehen. Offenbar fährt Lupo aber auch die Cleats "falschrum". Ist mir aber schleierhaft, wie man damit zurechtkommt, denn der feste Teil ist ja dann hinten und die Feder vorne.![]()
Vielleicht steig ich demnächst doch auf Eggbeater um. Sollen von der Funktion her ganz gut sein und das Gewicht ist auch gut. Nur an die Optik kann ich mich nicht so recht geöhnen.
wetter.com sagt "leichte Regenschauer" und 80%. Ich würd sagen, wir schauen morgen früh einfach aus dem Fenster. Wenn es um 10:30 nicht in Strömen regnet, würd ich fahren.
Für Warmduscher ist das Wetter aber nix![]()
mal bei den WWs geschaut. Soooo leicht sind die gar nicht ein Level mit den X-???? von BlackTrekErdi01 schrieb:Und Egggebieter sind ja die leichtesten, wenn ich mal wieder der Meinung bin Geld ausgeben zu müssen könnt ichs mir auch mal überlegen damit dürfte ich die 150g auf einen Schlag weg haben (jetzt XTR)
Erdi01