Touren rund um Hanau

Guten morgen,

so wie es im moment draussen aussieht, habt ihr wirklich tolles wetter bestellt !

dann wünsche ich euch mal viel Spass und beeilt euch, ich sitze ab 15:00 am Tisch und mampf den Kuchen weg :D

Michael

Erdi01 schrieb:
Und ich zum Dritten ...

weis im Moment gar nicht ob ich pünktlich am Paterhäuser Hof sein kann, da ich jetzt doch morgen früh mehr zu erledigen habe als gedacht :(

Falls ich nicht da sein sollte, fahrt halt durch. Entweder sehe ich Euch irgendwo im Spessart oder bei Google. Denn die Zeit hab ich auf jeden Fall :D

Bid denn ...

Erdi01, der jetzt weg ist ...

Ich fahre dann direkt durch zur Kilianusbrücke. Kann mich ja nicht drauf verlassen ob der dabei ist, der weis wo ich auf Euch warte.

Gruß Andreas

gerade erst heimgekommen :( Na hoffentlich haben sich die Stadt und Kreis Offenbacher gefunden.

Wünsch Euch viel Spaß bei Eurer Runde. Damit Sakir nicht den Kuchen allein mammft werd ich auch versuchen um 15 Uhr bei Google zu sein.

Dann gehe ich jetzt nochmal in den Keller meinen Propheten umschrauben, dann kann ich wenigstens mit dem zur Kaffetafel kommen :p

Erdi01

Hallo,

nochmals vielen Dank, dass ich als "Gastfahrer" heute dabei sein durfte. Es hat mir viel Spass gemacht und es war schön, euch mal persönlich kennenzulernen (obwohl ich mich mit einem Platten erstmal gut eingeführt habe, mann war mir das peinlich...).
Ich hoffe, der zweite Teil der "Jubiläumstour" war genauso gut und ich bin sicher, dass ihr beim Löffelschwingen auch so eine gute Figur wie auf dem Rad macht und jetzt nicht im "Kuchenkoma" liegt....

Euch weiterhin viel Spass, allzeit sturzfreies biken, vielleicht läuft oder fährt man sich mal wieder über den Weg! :daumen:

Es grüßt Euch
Christof

Ja, das war heute ne schöne Tour bei bestem Wetter.

@lessiw33: Du hast Dich doch schön in die Gruppe integriert. Ich hoffe Du bist mal wieder dabei.

@google: Danke nochmal für den superleckeren Kuchen und das schöne Beisammensein an Dich und Deine Frau.
:daumen:

@Barracuda: Nette Trails hast Du uns da gezeigt, auch wenn mir das eine Stück zu steil war :eek:

Foto auf dem Hahnenkamm

Andreas schrieb:
@google: Danke nochmal für den superleckeren Kuchen und das schöne Beisammensein an Dich und Deine Frau.
:daumen:
Da schließe ich mich natürlich an :daumen:

Andreas schrieb:
@Barracuda: Nette Trails hast Du uns da gezeigt, auch wenn mir das eine Stück zu steil war :eek:
Davon hatt mir KillerN auf em Heimweg erzählt. Klingt verdächtig nach Pilsweg :mad:

@all@ Nachdem für morgen die Wetterserver mal wieder nur regen ansagen. Bleib ich gleich mal wieder liegen. Ob ich dieses Jahr nochmal auf den Renner komme :confused:

ABER ... mitte nächster Woche soll der Sommer (wasn das) kommen. Wehe nett. Wenns so ist sei hier schon mal für DO Abend ein Nightride mit Einkehr angekündigt. Vorschläge willkommen, Teilnehmer auch ...

Erdi01, dem sein Prophet schon wieder steht, weil Kette zu kurz, getrennt, verlängert und nur noch eine Rep.Niete im Haus gehabt :mad:

Andreas schrieb:

Foto auf dem Hahnenkamm

Beschwer dich beim Erdi, wenn er dabei gewessen wäre hätte ich den Chickenway benutzt ;) (X11)

Freud mich aber wenn ich euch den Spessart wieder etwas näher bringen konnte!

Danke Frau Google und Herr Google für die tolle Kaffeetafel und das ich mal sehen durfte wie lang Steinheim eigentlich ist :mad:
Aber ich habe es trotzdem fast geschafft in meinem Zeillimit nach hause zukommen!

Ciao bis dem Nächst

Ja die Tour war echt nett schlecht :)

Scheene Abfahrten und nette Anstiege.

Wenn da nett diese ewig lange Abfahrt gewesen wäre, Lupo und ich dachten echt, wir kommen nie am Main an, wir fuhren und fuhren und die Schornsteine kamen als nett näher :heul:

Von mir auch nochmal ein großes danke, für die vielen leckeren Kuchenstücke und den ganzen Aufwand den ihr mit uns hattet ;)

Naja, wenn ich heute mal einen trockenen Zeitpunkt erwische lauf ich mal paar KM, ist auch mal ganz nett.

moin, bin auch schon wieder wach :D
also die jubiläumstour gestern hat nachdem wir uns alle gefunden hatten einen riesen spass gemacht. danke an barracuda für die kompetente führung ;)
Barracuda_de schrieb:
...
Freud mich aber wenn ich euch den Spessart wieder etwas näher bringen konnte!
jo das ist dir gelungen und wenn ich mal die anderen mitfahrer komentieren darf waren wir eigentlich der meinung in absehbarer zeit wieder mal ne tour mit dir als guide so zwischen hahnenkamm und buchberg (evtl ohne die längeren anfahrten :mad: ) fahren zu können ;)

Danke auch an frau google und herr google für die tolle kaffeetafel in euerem garten, die kuchen waren wirklich lecker :) nur das putzen der bikes während wir am kaffeetich sassen muss noch etwas geübt werden :lol:
auf sakirs page gibts übrigens schon die aktuellen kaffeebilder :daumen:

@andreas: könntest du mir die fotos, falls du die noch grösser skaliert vorliegen hast, mir zumailen? und für die zukuft: wenn sich schon jemand die arbeit macht seine digi mit zu schleppen bin ich gern bereit für coole bilder ein paar minuten für fotostopps zu opfern oder den einen oder anderen trail mehrmals zu fahren :daumen: wers eilig hat kann ja vorahren, bergab kriegen wir euch schon wieder :D

bis denne,

wolfgang

Barracuda_de schrieb:
Beschwer dich beim Erdi, wenn er dabei gewessen wäre hätte ich den Chickenway benutzt ;) (X11)
Ciao bis dem Nächst
Tzzzz ... immer diese Dis.krimi.nie.rungen ... macht nix, der Prophet schwebt über allem :D

Erdi01

...Danke, Danke für die ganzen Lobpreisungen :) Ich hab mich auch total gefreut, daß Ihr mal beim Kaffee bei uns gewesen seid :) Und das Wetter war ja nochmal genial :daumen: Genau richtig für die Kaffeerunde im Garten.

Danke fürs Kommen.

@Barracuda@ Ich kann mich da nur der Rede von Lupo anschliessen: Ne schöne Tour und es wäre echt nicht schlecht, wenn wir uns mal ganz auf ne trailige Tour im Spessart unter Deiner Führung konzentrieren :daumen: Wenns geht dieses Jahr noch :o ;)

Nächstes WE aber bitte nicht. Da gibts den ODWX in neuer Auflage, wohl jetzt schon zu Viert mit mir, mafels, Erdi01, und unserem Guide Andreas. Ich kann nur sagen: Jeder der nicht mitfährt verpasst was :o Das jedenfalls meine ehrliche Meinung. Ich mach extra 3 tage Bikepause dafür ;)

Edit:@Andreas@ Will mich eintragen :)

Bei dem Kackwetter hab ich das Gefühl das die Zeit wegläuft: Ich hoff es geht noch ein ODWX mit dem Renner, mit gleichem Gefährt was zum Hoherodskopf etc.etc.....

Lupo schrieb:
@andreas: könntest du mir die fotos, falls du die noch grösser skaliert vorliegen hast, mir zumailen?

Ich habe die Bilder verschickt.

Lupo schrieb:
und für die zukuft: wenn sich schon jemand die arbeit macht seine digi mit zu schleppen bin ich gern bereit für coole bilder ein paar minuten für fotostopps zu opfern oder den einen oder anderen trail mehrmals zu fahren :daumen: wers eilig hat kann ja vorahren, bergab kriegen wir euch schon wieder :D

Da hast Du recht. Ich habe mich auch etwas am Samstag geärgert, dass ich meine Cam fast umsonst dabei hatte. Bei besonderen Touren muß auch mal Zeit für Bilder sein.

Google schrieb:
:@Andreas@ Will mich eintragen

Ich wollte mitte der Woche eigentlich erst das Wetter checken, aber man muß ja immer positiv denken:

LMB OdenwaldX

Halli Hallo

ich muss mal ein Lob an POLAR aussprechen, letzen
Dienstag den Tacho weggeschickt (Batterie wechseln) heute
ist er wieder gekommen !
und dann noch billiger als ich erwartet hatte :daumen: :daumen: :daumen:

Michael

Morsch 'n zusammen,

ich bin wieder von meinem ersten Alpen-MTB-Kurzurlaub zurück. Ich habe immer noch das grinsen aufgelegt. :D :D :D. Das sagt den meistem alles.
Ich habe zwei Touren im oberen Isartal gemacht und das war wirklich super.

Die erste Tour war noch etwas zum testen, obwohl 56 km und 1450 hm schon ganz nett waren. Der abschließende Uphill war richtig hart. 500 hm am Stück und eine Wegbeschaffenheit so eklig wie am Altkönig und so ähnlich ging es auch wieder runter. Aber man wird von der Aussicht und Landschaft für die mühen belohnt. Wenn am Donnerstag meine Kamera zurück kommt, stelle ich ein paar Bilder rein.

An der zweiten Tour bin ich die große Karwendelrunde gefahren. Am Ende 81 km und 1850hm. Die Wetteraussichten für diesen Tag waren sehr schlecht angesagt. Im Tagesverlauf sollte es regnen und Gewittern. Daraufhin bin ich schon um 8:30 Uhr bei Sonnenschein und 13° C gestartet und sollte bis auf die letzten 6 km Glück haben. Der erste Anstieg ging zum Karwendelhaus hoch. Erst langsam ansteigend (von 950 bis 1300 m) und dann die letzten 470 hm steiler mit reichlich Serpentinen. Ich kann nur sagen: Bei 17° C ist der Schweiß nur so gelaufen. Das war bei km 27. Zufällig traf ich am Karwendelhaus die zwei MTBler von der ersten Tour wieder und wir fuhren den Rest gemeinsam weiter. Oben angekommen ging es ohne Pause (außer Trikotwechsel und JKacke überziehen) in die rasante, anspruchvolle Abfahrt hinein. Grober Schotter ohne Ende und das mehr als 8 km an einer Abfahrt! Die Hände schmerzen schon ganz schön bei einer V-Brake. Danach ging der nächste Anstieg los. 450 hm im Singletrail durch Bäche, Geröllfeldern und Tragepassagen. Das hat richtig Körner gekostet und Wasser. An einem Gebirgsbach konnte ich noch meinen Trinkrucksack auffüllen, sonst wäre ich wahrscheinlich verdurstet. Nach der nächsten recht einfachen Abfahrt ging es den letzten Anstieg zur Vereinsalpe hoch. Zwar nur Schotter, aber langanhaltent und zwischendurch richtig steil. An diesem Berg stellte ich mir dann auch die Frage der Fragen. was mache ich hier eigentlich. Aber weiter ging es ohne anzuhalten.
Endlich geschafft ging es nur noch bergab und bis zur Ferienwohnung recht eben weiter. Leider erwichte mich auf den letzten Kilometern noch der erste Schauer. Das war mir aber zu diesem Zeitpunkt sowas von egal.
Übrigens: die Abfahrleistung meiner Begleitung war beeindruckend. Ein Hardtail ohne Federgabel!

Meinen Dank muß ich dem Navi und Sakir geben. Ohne dessen Hilfe hätte ich irgend etwas organisiertes fahren müssen. So war ich ungebunden und das tolle Gerät hat mich gut geführt. Ich denke, daß ich auch bald so ein Teil besitzen werde. Besonders in fremden Gebiet sehr sinnvoll.

Nächstes Jahr bin ich wieder in den Alpen. Die Einstufungen der beiden Touren war als "sehr schwer" beschrieben. Da kann die Steigerung ja nur noch "extrem" sein.

Gruß

Volker

Mit einem Starrbike Alpenabfahrten runterfahren ? Hat deine Begleitung denn Gummygelenke gehabt ? :D

@Erdi klappt die Fahrt am Donnerstag von dir aus ?

KillerN schrieb:
Mit einem Starrbike Alpenabfahrten runterfahren ? Hat deine Begleitung denn Gummygelenke gehabt ? :D

@Erdi klappt die Fahrt am Donnerstag von dir aus ?

Das Kennt ihr jungen Kerls halt nicht :-)
So wurden früher immer die Rennen gefahren und auch heute noch! Letztes Jahr Biebergrund lang Strecke, der Sieger hatte Starrgabel und Racing Ralph Reifen, wer dabei war weis was das heißt!!

Und auf so einem Rad lehrnst du die Bikebeherschung und das lesen der richtigen Spur berg ab! Fully Fahren kann jeder der einen Lenker fest halten kann.

Schaut euch mal im Winter die Crosser an was die mit ihrem Rad alles machen :eek:

Ciao

Barracuda_de schrieb:
So wurden früher immer die Rennen gefahren und auch heute noch! Letztes Jahr Biebergrund lang Strecke, der Sieger hatte Starrgabel und Racing Ralph Reifen, wer dabei war weis was das heißt!!

Und auf so einem Rad lehrnst du die Bikebeherschung und das lesen der richtigen Spur berg ab! Fully Fahren kann jeder der einen Lenker fest halten kann.

Schaut euch mal im Winter die Crosser an was die mit ihrem Rad alles machen :eek:

Ciao

da hat Barracuda recht. Fahrgefühl haben die Kerle gehabt und auf dem Schotter waren die erheblich sicherer als ich auf meinem Couchsessel äh Fully.

Volker

Barracuda_de schrieb:

Ciao

korrekt :daumen:
der sieger in biebergrund letztes jahr war übrigens der max. der hat dieses jahr auch überlegt, in frammersbach auf seine starrgabel umzurüsten, ist aber dann doch mit federgabel gefahren ;)
hatte bis anfang letztes jahr auch noch ein mtb mit starrgabel, bis es ein auto geschrottet hat :aufreg: :wut: :heul:
damit bin ich auch ab und zu just for fun touren gefahren. danach wusste ich wenigstens wieder, was ich an meinem fully habe :D ;)

Hi,

wer fährt denn eigentlich alles in Biebergrund mit? Bei ausreichend Mitstreitern würde ich mich auch noch mal dazu aufraffen können.

Wird so langsam knapp, bis zum 21. August (Sonntag) muss das Geld bei denen eingegangen sein, sonst wird es nochmal 10 Euro teurer :(

René

Biebergrund ? Ich hab kaum noch Motivation. Da müßt man bei mir schon Überzeugungsarbeit leisten. Was hab ich davon wenn ich da noch mitfahre :confused: :D

Und momentan fühl ich (bin ich :mad: ) mich zu fett, 5 Kilo müssen runter bis zu meinen 80, die ich schon mal kurzeitig hatte. Ich bin da grade in einem Denkprozess bis ich mich zum Diäten aufraffen kann ....ich muß mir sicher sein, daß ich es dann auch halten kann..Dann gehts bei mir ab :daumen: Aber momentan fühl ich mich einfach fett und unfitt und verhalte mich auch so :(

Jemand ein Tipp wie ich schnellstens die Motivation zur Diät finde :confused:

@ODWX@ Obwohl ich ja schon wieder schlechteres Wetter ab Freitagabend gehört habe, prognostizieren 2 Wetterserver optimales Wetter für so eine Tour :love: Hoffen wir das Beste.

Kennt jemand die 2 neuen Anmeldungen im LMB ??

Zurück