Touren rund um Hanau

BlackTrek schrieb:
Nächster Donnerstag 20:00, wie wär´s?

@BlackTrek: Donnerstag 20:00 Uhr hört sich ziemlich gut (insbesondere die Uhrzeit). Diesen Donnerstag wird das allerdings nichts bei mir, da ich leider einen anderweitigen privaten Termin habe, den ich nicht verpassen darf...Aber der darauffolgenden Mittwoch (05.10.) oder Donnerstag (06.10.) würden bei mir sehr gut passen. Wie sieht's da bei Dir und natürlich auch den anderen aus?

...übrigens: Wie fährt sich Dein Switch? :D :daumen:

Erdi01 schrieb:
@Andreas@ mit Morgen steht :daumen: Das wird Dir ja nicht entgangen sein :cool:

Erdi01

Ja, ich habe es gerade gesehen. Ich bin auch um 18:45 h am ex :confused: Toom :daumen:

RedRum05 schrieb:
Ober-Roden ist ja gleich neben drann. Kennst du zufällig auch den Oli vom Radsport Kemmer ?

Kennen ist zuviel gesagt. Ich war schon mal in seinem Laden drin.

Wer Mittwoch Abends gerne fahren möchte, der kann zum "Hufeisen" kommen. Dort gibt es sogar einen Parkplatz für PKW. Das Hufeisen ist leicht zu finden (auf der Birkenhainer Strasse) oder auch im Internet (500 Meter vom "Hufeisenhof.de" entfernt).

Dort finden sich jede Woche 2 versch. Gruppen ein.

Einmal die "Downhiller", welche recht langsam fahren, aber die interessanteren Trails kennen und

einmal die "Normalbiker", welche bedeutend zügiger fahren, sozusagen als Trainingsfahrt.

Da der Winterpokal bald wieder aktuell wird hier nochwas:

Wenn noch jemand "gebraucht" wird, so rechtzeitig bei mir melden, ich würde gerne auch einmal in einem Team mitfahren. Die (leider wenigen) Winterfahrten mit Euch waren OK, jetzt habe ich sogar einen uralten Renner dafür.
Letztes Jahr hatte ich - so glaube ich- etwa Platz 30 "geschafft".

Vielleicht gibt es Eisbären Team I, II, und III ?

Gruss

Peter

RedRum05 schrieb:
.. und was hälste von dem Laden.. ? ;)

Der Laden ist ok, wenn auch ein wenig teuer.
Bin aber froh das es eine Alternative zum unserem Radhaendler gibt.

RedRum05 schrieb:
Was fürn KM/H Schnitt fährst du auf deinen Touren denn so. Wollte evtl. mal am Wochenende oder wenn ich es schaffe die Woche Abends ne Runde drehn :)

Ich fahre kein Renntempo. So ca. 22-25er Schnitt im flachen.

Andreas schrieb:
Der Laden ist ok, wenn auch ein wenig teuer.
Bin aber froh das es eine Alternative zum unserem Radhaendler gibt.
Ich fahre kein Renntempo. So ca. 22-25er Schnitt im flachen.

Naja, mit dem muss man wirklich verhandeln! Alternive zu welchem Radladen meinst du denn? Gotta :lol:

Ja also wenn du mal Zeit und Lust hast, kann man sich ja mal zum Fahren treffen auf ne kleine Runde ?!

:heul: :mad: :heul: :mad: :heul: :mad:

vor lauter Nightride die heute endende Raven Auktion in Ebay vergessen. Da ist ein Ravenframe mit Fatty für 257 Euro weggegangen :heul: Und auch noch in dem geilen blau, ich könnt mich in die Ecke schmeißen :mad:

Erdi01

@Lupo, Miss Marple@ bei den Wetteraussichten verkneif ich mir ein Ausflug zur Burg Els. Falls Ihr fahrt viel Spaß, falls nicht könnt Ihr Euch Andreas und mir anschließen. Falls ein Tag das Wetter mitmacht wollen wir eine Runde drehen. Wohin und was keine Ahnung, mal sehen ...

@Andreas@ schon ne Idee :confused:

Erdi01

Erdi01 schrieb:
@Lupo, Miss Marple@ bei den Wetteraussichten verkneif ich mir ein Ausflug zur Burg Els. Falls Ihr fahrt viel Spaß, falls nicht könnt Ihr Euch Andreas und mir anschließen. Falls ein Tag das Wetter mitmacht wollen wir eine Runde drehen. Wohin und was keine Ahnung, mal sehen ...

@Andreas@ schon ne Idee :confused:

Erdi01

Wir können ja die Trails am den Weinbergen oberhalb Groß Umstadt mal genauer unter die Lupe nehmen. Das hatten wir ja eh mal vor. Ich hoffe es regnet nicht, denn für Sonntag ist jetzt auch schon kein gutes Wetter vorhergesagt.

Wegen dem raven: Noch nie was von automatischen Biet-Robotern gehört? :lol:

@RedRum05: Du kannst Dich gerne anschließen

Andreas schrieb:
Wir können ja die Trails am den Weinbergen oberhalb Groß Umstadt mal genauer unter die Lupe nehmen. Das hatten wir ja eh mal vor. Ich hoffe es regnet nicht, denn für Sonntag ist jetzt auch schon kein gutes Wetter vorhergesagt.

Wegen dem raven: Noch nie was von automatischen Biet-Robotern gehört? :lol:

Ja das könnten wir mal machen ...

Und wegen Bietrobotern, da müßt ich mich ja im Vorfeld festlegen und ggfl. richtig viel "setzen" um zum Zug zu kommen, da ist Handarbeit angesagt.

Was solls, ist ja nicht so, dass ich nix zum fahren hätte :D

@Lupo, Miss Marple@ was ist eigentlich mit Atlantis am Montag, fällt so oder so aus - oder :confused:

Erdi01

Andreas schrieb:

An sich gerne, allerdings hab ich das Gefühl, dass er irgendwie zu durch trainiert für mich seid und ich euch nicht aufhalten will. Ansonsten wenn ich Termin und Treffpunnkt weiss würde ich mich mal dazu gesellen.. :)

Wollt noch mal nachhacken, ob es evtl. Montag was wird mit na Tour ? Da ja wohl Montag der einzigst konstante Tag werden soll - bezogen aufs Wetter.

Wollte nämlich schon noch ne schöne Runde drehn und da ja Montag auch noch frei wäre.... ;)

RedRum05 schrieb:
Wollt noch mal nachhacken, ob es evtl. Montag was wird mit na Tour ? Da ja wohl Montag der einzigst konstante Tag werden soll - bezogen aufs Wetter.

Wollte nämlich schon noch ne schöne Runde drehn und da ja Montag auch noch frei wäre.... ;)

Ja, ich denke auch Montag wäre der bessere Tag. So ein Mistwetter.
:mad:

Wollte vorhin mitem Bruder mal ne Runde drehn und wir musste bei 20Km abbrechen :heul:

Die Luft hier im Wald und Umgebung war so eckelhaft. Wir hatten kalt/feuchte Luft und da sich dann noch die Asthma Lunge darüber gefreut hat, haben wir uns nicht mehr gefreut und mussten heim :(
So wurde aus einer ehemaligen 50-60Km Runde eine knapp über 20Km Runde!

Nachdem ich aus Protest gegen das Wetter gestern einfach trotzdem gefahren bin und mir so richtig einmal Vollwäsche gegeben hab, war ja heute der trübe Tag richtig angenehm :rolleyes:.

Und wo man sich ja schonmal richtig eingestimmt hat: Wie isses denn nun mit dem Winterpokal? Gibt es wieder Teams? Welche? Wer fährt wo? :confused:

BlackTrek schrieb:
Nachdem ich aus Protest gegen das Wetter gestern einfach trotzdem gefahren bin und mir so richtig einmal Vollwäsche gegeben hab ...
:spinner:
BlackTrek schrieb:
Und wo man sich ja schonmal richtig eingestimmt hat: Wie isses denn nun mit dem Winterpokal? Gibt es wieder Teams? Welche? Wer fährt wo? :confused:
also das ist ja eigentlich Googles Aufgabe ;)

Ich setzt mal voraus, dass die Regeln die vom letzen Jahr sind :confused:

Vorschlag: Mann könnte das Eisbären-Team vom Vorjahr wiederauferstehen lassen (Google, Sakir, Ippie, Lupo ... wer war der Fünfte :confused: ) :daumen:

Und das letztjährige Eisbärenhetzer-Team aus dem RR-Forum könnten wir dieses Jahr hier antreten lassen :o Das waren unter Anderen Yakko und Meinereiner. Da wären also noch 3 Plätze zu vergeben, vllt BlackTrek, Andreas, Onzilla (hatte glaube auch schon nach einer Mitgliedschaft gefragt),
oder weitere, andere Interessierte :confused:

Es können sich alle Genannten ja mal zu Wort melden, was sie darüber denken :o

Ich bekenne mich dann auch gleich mal zur Mitgliedschaft im Eisbärenhetzer-Team :daumen:

Mal sehen vllt kriegen wir in den nächsten Tagen 2 Teams zusammen und Google braucht nur noch die Meldung vorzunehmen :D

Erdi01

Hallo zusammen,

von mir aus können wir das so wie letztes Jahr handhaben. Aber bei so starken Eisbärenhetzern sollten wir den Teamnamen wechseln. Außer wenn die Eisbären die Eisbärenhetzer jagen sollen.

Bei mir persönlich läuft zur Zeit nichts. Letztes WE 24.-25.war ich erkältet und hatte die letzte Woche eine Sportpause eingelegt uns seit vorgestern habe ich noch eine Mandelentzündung und ich werde wohl Antibiotika einnehmen müssen. Also diese Woche geht auch nichts.

Euch eine schöne Woche

und tschüss

Volker

Winterpokal:
Wenn wir genug Leute zusammen bekommen melden wir diesmal aber beide Teams unter mtb-new.de an? Ich faende das spannender.
Aufteilen koennen wir die Teams ja nach Vielfahrer und Schoenwetterbiker :lol:
Aber die Aufteilung ueberlasse ich dem Google...

@Ippie: Gute Besserung!!!
Du muss ja am 1.11. zum Winterpokal wieder fit sein!

Winterpokal ... :confused:

Hab mir zwar schon von ein paar Tagen die Seite angeschaut, aber um was es da genau geht hab ich wohl nicht so ganz begriffen.. ;)

Zurück