Touren rund um Hanau

BlackTrek schrieb:
Wie wär´s denn mal mit einer Tour rund um Hanau?
Fänd ich gut, dass ist mal nicht so elend weit weg von mir ;) Im Hanauer Stadtwald gibt es ja auch ein paar nette Trails.
BlackTrek schrieb:
@Google, M.A.T.: Was hat denn Eure Expedition von gestern ergeben?
Wir sind ein paar Runden kreuz und quer zwischen Buchberg, Birkenhainer und Oberrodenbach rumgefahren. Ein paar nette neue Trails ham wir auch entdeckt. Hätte ich auf dem kleinen Gebiet gar nicht mal für möglich gehalten. Da kann man im Winter doch schön touren :daumen: Doof ist nur, dass ich 33km bis dahin brauche.

Moin allerseits,

erst mal ne schuldig gebliebene Antwort von letzter Woche beantworten...
SteelManni schrieb:
@ Google, Du fährst lieber rasante "Downhill-Rennen" stimmts :D
Hab Dich ja schon mal live erlebt.
Sprichst Du von meinem netten Überschlag im Spessart vor 1,5 Jahrren ? :D Damals wäre üüüberhaupt nichts passiert wenn mein Vordermann nicht gebremst hätte ;)
Sakir schrieb:
musste derjenige nicht mindest :

1 mal mit Erdi01 auf dem Binselberg gewesen sein,

1 mal mit Google nach Miltenberg zum BäcDrive radeln,

1 mal von Barracuda.de durch die Fuchslöcher gejagt werden,

1 mal ......

da war doch noch was..... ???
....an Sakirs angebotenen GPS GA1/GA2- Touren im Herbst regelmässig teil genommen haben..... Wo sindse eigentlich :confused: Oder noch zu früh wegen dem Schlüsselbein ?

Wie geht es eigentlich gruen ? Weiß jemand was ?

@Odenwaldtourer@ Die Bilder sind ja echt gut geworden. Warum werden eigentlich immer Bilder geschossen wenn ich net dabei bin :heul:

Unsere Entdeckungstour rund um den Buchberg fand ich auch net schlecht. Wir haben ein paar nette (leider oft viel zu kurze) Trails entdeckt aber für die B-Tour auch ein paar nette Forstautobahnen, die bei den Nightrides Spass machen dürften. Die Buchbergseite ist nun schon recht gut erschlossen, nur auf der Barbarossaseite müßt ich noch ein bisschen rumfahren bzw. überlegen was man Neues oder anders fahren könnte.

Mittlerweile gibts ja verdammt viele Angebote unter der Woche. Ich werd wohl alle diesbezüglichen Tourenanbieter ab und an anmailen wanns am sinnvollsten ist ne B-Tour anzubieten, bzw. ob zu diesem Zeitpunkt überhaupt Interesse besteht.

Na ja und ansonsten enwickeln sich ja schon wieder neue Angebote. Demnächst vielleicht ne echte Tour rund um Hanau ;) (@BlackTrek Ein bisserl kenn ich mich auf der Klein-Auheimer/Steinheimer Seite aus :o ) Und KillerN hat mir verlauten lassen daß er mal wieder im Spessart rumgurken könnte....

Was wollt Ihr diese WE ?

Gudde,

@Owewäller: Das sind ja teilweise sehr stimmungsvolle Bilder aus der Heimat meiner Eltern (insbesonderes das Bild mit der durchscheinenden Sonne :daumen: ).

@BlackTrek: ...super Idee. Wäre ich gerne dabei. Vielleicht am nächsten WE? :daumen: ...Was hast Du Dir da so vorgestellt?

@M.A.T.: Was meinst Du eigentlich mit dem Hanauer Stadtwald? Meinst Du etwa den Bruchköbler Wald? Sorry der unwissenden Nachfrage (obwohl ich ja in Hanau wohne) :D.

Viele Grüsse
Maixle

Lupo schrieb:
@google: wenns von dir keine bilder gibt liegt das daran dass du immer schon wech bist bis man die cam ausgepackt hat :lol: fotos sind halt mit aufenthalt verbunden...
Ach, Ihr wollt mich ja nur immer ärgern wenn ich mal net dabei bin :heul:

@Winterpokal;Stammtisch@ Hier sans noch e paar Sache....Bitte würgt mich net weils so viel ist :(

Maßnahmenkatalog Winterpokal :-)

Und tschüss

Google schrieb:
Ach, Ihr wollt mich ja nur immer ärgern wen ich mal net dabei bin :heul:

@Winterpokal;Stammtisch@ Hier sans noch e paar Sache....Bitte würgt mich net weils so viel ist :(

Maßnahmenkatalog Winterpokal :-)

Und tschüss

Morsch 'n zusammen,

zum Maßnahmenkatalog. 1 Ok. Ich würde eine Tour rund um die Barbarossaquelle vorschlagen. Für die meisten müßte das am zentralsten sein. Egal wo es los geht, müßten doch einige mit dem Auto kommen.

Zu Punkt 2 - kann ich nicht. Da bin ich in Meiningen/Thüringen.

Zu Punkt 3. OK ohne weiteren Vorschlag.

Gruß

Volker

maixle schrieb:
@M.A.T.: Was meinst Du eigentlich mit dem Hanauer Stadtwald? Meinst Du etwa den Bruchköbler Wald? Sorry der unwissenden Nachfrage (obwohl ich ja in Hanau wohne) :D.
Ich glaube ja. Da gibt es ein paar Trails hin zu den Bahngleisen und dann noch so einen Pfad am Waldrand, wo ein paar 'Army, go home!'-Schilder hängen. Sagt dir das war?

@google: Schau mal hier in die Karte , da sind ein paar Trails aufm Schäferberg markiert (die Karte hab ich von den Spessart-Bikern geklaut). Links oben das gelbe ist die Birkenhainer.

M.A.T. schrieb:
Ich glaube ja. Da gibt es ein paar Trails hin zu den Bahngleisen und dann noch so einen Pfad am Waldrand, wo ein paar 'Army, go home!'-Schilder hängen. Sagt dir das war?

...hmm, das könnte durchaus sein, dass wir dieselbe Ecke meinen, wobei die "Army, go home!"-Schilder habe ich noch nicht gesehen. Der Bruchköbler Wald ist quasi "oberhalb" (sehr ungeographisch) vom Bärensee angesiedelt und ein ehemaliges noch umzäuntes Manövergelände der Army ist dort. Sind ein paar sehr schöne Trails -> BlackTrek kann das nur bestätigen :D :daumen: !!!

...Meinen wir jetzt dasselbe oder habe ich nur noch mehr Konfusion geschaffen :D :confused: ??

Nichtsdestotrotz, wünsche ich allen noch einen schönen Abend.

Viele Grüsse
Maixle

bei uns d'hoam - ein kultbild!

gut fotografiert, radweghasser :D

Anhänge

• IM000008small.jpg
    IM000008small.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 53
Ahoi
Google schrieb:
Wo sindse eigentlich :confused: Oder noch zu früh wegen dem Schlüsselbein ?
wie schon gesagt, ich will eigentlich dieses Jahr nicht mehr ins
Gelände.... ich weiss nicht ob ich die Shculter schon voll einsetzen
kann und da gehe ich lieber mal auf nummer sicher, schon alleine weil
ich sehr viel Problem mit der Schonhaltung hatte .....

Maßnahme1: müsste aus jetziger sicht garantiert machbar sein :-) i.O.
Maßnahme2: da bin ich schon anderweitig unterwegs :heul:
Maßnahme3: da habe ich Zeit ! ! !

Maßnahme 1,2und 3 :daumen:

Müsste zum jetzigen Zeitpunkt bei mir alles klar gehen :)

@Sakir -sag mal, warst du heute als "gelber Ninjaturtle :D "mit dem Rennrad in

Mainhausen richtung Dudenhofen unterwegs falls ja sag mir doch bitte welche

Motivationspillen du nimmst um bei so einem Wetter ich schätze mal 60km zu radeln, R E S P E K T :anbet:

PS: Also falls ich dich erkannt habe steht mir doch ein TruH Trikot zu oder?

puls190 schrieb:
Maßnahme 1,2und 3 :daumen:

Müsste zum jetzigen Zeitpunkt bei mir alles klar gehen :)

@Sakir -sag mal, warst du heute als "gelber Ninjaturtle :D "mit dem Rennrad in

Mainhausen richtung Dudenhofen unterwegs falls ja sag mir doch bitte welche

Motivationspillen du nimmst um bei so einem Wetter ich schätze mal 60km zu radeln, R E S P E K T :anbet:

PS: Also falls ich dich erkannt habe steht mir doch ein TruH Trikot zu oder?

Vielleich hat Sakir ja noch nen Nebenjob als Fahrradkurier angenommen...?

M.A.T. schrieb:
Ich denke, wir reden vom gleichen Waldstück. Wir können das ja mal bei einer gemeinsamen Tour überprüfen.

Das wäre natürlich Bestandteil einer "Tour rund um Hanau". Nur echt, mit diesem Waldstück! :daumen: Eine True TRuH sozusagen. :lol: :o

Ich hab mittlerweile auch eine Streckenführung in dem Wald ausgetüftelt, bei der man alle netten Wegstücklein einmal befahren hat. Und langsam kommt ja auch das Wetter, wo diese Weglein wieder interessanter werden. :teufel:

Vorschlag: 15.11. 19:00?

Hallo,

Google, RedRum und Ich würden gerne am Samstag um 11 Uhr in den Spessart fahren und bissle Höhenmeter gutmachen :D

Treffpunkt wäre die Fähre in Seligenstadt.

Wer hätte alles interresse ?

Grüße - Jens

scheint ja viele Nightride-Angebote diesen Herbst/Winter zu geben :daumen:

Nur dumm, dass ich um 19 Uhr kaum viel weiter weg sein kann als um Dtz :mad: Mal sehen was und wie's sich arrangieren lässt ...

@Ultratouren@ Da Sakir leider gesundheitlich noch nicht so weit ist, werd ich wenn gewünscht die Touren anbieten. Hab ja auch alle GPS-Tracks parat. Mich würde nur mal interessieren in wie weit überhaupt Interesse besteht an den langen Touren :confused: Viele der letztjährigen Teilnehmer machen sich hier derzeit ziemlich rah ... gelle Ippie, Mafels, Yakko :cool: Natürlich dürfen sich auch alle Anderen zu Wort melden ;)

Erdi01

KillerN schrieb:
Hallo,

Google, RedRum und Ich würden gerne am Samstag um 11 Uhr in den Spessart fahren und bissle Höhenmeter gutmachen :D

Treffpunkt wäre die Fähre in Seligenstadt.

Wer hätte alles interresse ?

Grüße - Jens

Bin zwar selbst überrascht von der Uhrzeit/Tag, aber ich wäre auf jeden Fall dabei :daumen:
Wenn die Uhrzeit nicht passt, kann man sich ja bestimmt absprechen!

Erdi01 schrieb:
Nur dumm, dass ich um 19 Uhr kaum viel weiter weg sein kann als um Dtz :mad: Mal sehen was und wie's sich arrangieren lässt ...
Von mir aus können wir auch erst um 20 oder 21 Uhr starten. Kein Problem.

Erdi01 schrieb:
@Ultratouren@ Da Sakir leider gesundheitlich noch nicht so weit ist, werd ich wenn gewünscht die Touren anbieten.
:confused: Ich denke Sakir fährt z.Zt. ~400km pro Woche? Hatte ich nicht kürzlich hier sowas gelesen?

Erdi01 schrieb:
Mich würde nur mal interessieren in wie weit überhaupt Interesse besteht an den langen Touren :confused:
Bis 110km flach wär ich dabei.

Morsch 'n zusammen,

im Winter bin ich wieder dabei. Ich müßte mal wieder eine Tour in nähe der 100 km zurücklegen. Lang ist's her (Eselsweg im Sommer). In letzter Zeit sind es max 50 km! :heul: Aber ich freu mich schon auf den Bäckdrive.

Volker

*würg* Was habt Ihr denn alles hier geschrieben ? Fühl mich total überlastet mit dem antworten.....Ruhig Blut. Eins nach dem anderen:

@Nigtride von BlackTreck@ ich hab mir den Termin mal notiert. Aber biiitte spätestens 19:30 :love: @Erdi01@ Müsste doch gehen wenn Du ausnahmsweise mal mit dem Auto kommst ?

@KillerN seine angebotene Spessarttour am Samstag@ Ich bin ja schon dabei :D @KillerN@ Setz es doch einfach ins LMB. Es fahren bestimmt noch ein paar mit. @RedRum@ Ok 11:30 Uhr :D Langschläfer oder wie ??

@Ultratouren@ Also ich brauch das :hüpf: So alle 2 Wochen wäre nicht verkehrt :love: Wir können uns ja von den 100 Km langsam vorarbeiten@BlackTrek@ Wir fahren doch ausserdem gemütlich mit Pause auf halben Weg.....@Sakir@ Die Ultratouren wurden doch in der Vergangenheit immer auf recht guten Wegen gefahren ? Oder ist Asphalt schon das höchste der Gefühle ? Jedenfalls juckts bei mir und hatte eh schon überlegt in nächster Zeit wieder mal ein Kaffee in Miltenberg oder auch Mainz zu schlürfen.....

Noch was...

Alle reden von der Zukunft. Was ist denn jetzt mit einem Nightride diese Woche ? Donnerstag wär net schlecht, zumal es auch wettertechnisch der bessere Tag sein soll. Ich bin auf alle Fälle dabei.

Zurück