Touren rund um Hanau

Sooo .. ich werde mal berichten was ich heute gemacht habe.

Natürlich nicht den Wetterbericht gelesen ! :lol:

Glücklicherweise hatte ich aber meine Regenjacke doch dabei (!) Also, ich bin runter nach Kahlstein und von dort aus hoch nach Rückersbach, dann wieder runter und gerade nochmal hoch nach Rückersbach. Dann fing der Regen an und es kam ziemlich gut, auf der Abfahrt war alles total und nass , egal 50 km/h gingen da noch ... musste nur in den Schotterkurven etwas mitm Bike kämpfen :D

Dann bin ich recht zügig wieder nach Hause gefahren und war PITSSSCCHHH Nass :) Egal, am Ende waren es 11Wp Punkte bei 2:51:00 Std.

Grüße

- Jens

Huhu

mich hat der Regen heute nur kurz bei Gelnhausen gestriffen...
ich muss wohl genau hinter ihm her gefahren sein, denn die
Strassen waren nass.. was ein Glück :daumen:
Nächste Woche habe ich wie immer nach der Nachtschicht...
1 Woche SPÄTSCHICHT :mad: d.h. ich gehe arbeiten, wenn ihr
fast Feierabend habt und komme heim, wenn ihr schon träumt :-)

wenn alles klappt, habe ich dann den rest des JAhres FREIIIIIIIIIII :love:

@Lupo: dann können wir doch mal am 15.12 eine Bierhannes-Tour machen ! ???

Liebe Bikefreunde,

ich bin am verzweifeln, ich war heute mit dem Renner unterwegs und mein Puls ja ich weiß schon wieder der mit seinem Puls aber langsam macht mir das echt Sorgen, so jetzt zur Sache

Bin 2.30 Stunden gefahren und durfte nicht schneller als 24 fahren schon bei einer Geschwindikeit von 28 machte mein Puls ein Satz auf 180 und selbst noch 1h nach der Tour hatte ich einen Ruhepuls von 100.
Kennt ihr auch sowas ??

Hab mir echt Sorgen gemacht und daher habe ich mir ein EKG geschrieben aber das war unauffällig jetzt will ich aber doch noch ein Belastungs EKG machen lassen.
Eigentlich würde ich sagen ja Alex so ist das halt wenn man lange geraucht hat, zu Dick und untrainiert ist aber ich fahr doch jetzt auch schon ne ganze weile aber ich sehe keine Verbesserung was mach ich den nur falsch.

Na ja ich rede mir auch die ganze Zeit noch ein das es am Kaffee lag, hatte zuvor 3 Tassen getrunken, mal sehen wie es morgen ist ohne Kaffee

PS: @Andreas
dein Buchtipp im Fitness ist das auch was für mein Problem ?

@puls190@ schmeiß Dein Pulsmesser in die Ecke und fahr nach Gefühl oder wie Du Lust hast, der ständige Blick darauf macht Dich nur kirre :mad: Der Puls kommt nicht binnen ein paar Wochen runter, das dauert schon ein Weilchen, aber er kommt stätig.

Mein Ruhepuls ist auch nach stundenlangem Fahren noch einige Zeit höher, halt ich für normal. Oder anders ausgedrückt habe ich mir noch nie einen Kopp drüber gemacht.

Nur wenn der Ruhepuls vor dem Radln schon erhöht sein sollte ist wohl eine Krankheit im Kommen oder Gehen. Aber da erzähl ich Dir als Sanitäter doch nix neues :o

Ahoi
puls190 schrieb:
Bin 2.30 Stunden gefahren und durfte nicht schneller als 24 fahren schon bei einer Geschwindikeit von 28 machte mein Puls ein Satz auf 180 und selbst noch 1h nach der Tour hatte ich einen Ruhepuls von 100.
Kennt ihr auch sowas ??
das kann an z.B.
- Krankheit
- übertrainiert
- nicht genug getrunken
- Kohlehydratspeicher leer
- Stress
- zu warm angezogen
- etc.
dafür gibt es soooo viele Gründe...
mach dir keinen Stress, wenn das nochmal so ist lässt du die fahrt
sein, fährst ganz locker und leicht heim (genug trinken) und schaust
ob es den nächsten Tag besser ist ...
hör einfach auf deinen Körper, wenn er nicht will... dann lass ihn... :D
der Körper ist keine Maschine, die immer gleich läuft :daumen:
mit hilfe deiner Pulsuhr kannst du langsam aber sicher deinen Körper besser
kennenlernen und weisst dann später genauer, wie er auf was reagiert !
am Kaffee lag es wohl nicht, dadurch musst du nur sehr oft anhalten :-)))
ich habe z.B. ein Problem mit "essen" vor der Belastung... oder auch ein
falsches Getränk brnigt meinen Bauch so durcheinander das ich ### könnte.
dann komm ich auch nicht auf Touren und alles fällt mir mega schwer....

Morsche nochmal :D

ich habe soeben PN´s wegen den Trikots versendet,
wer auch eins haben will und eben keine Mail bekommen hat,
sollte mir ganz schnell bescheid geben :-)
ich dencke mal, das ich niemanden vergessen habe ! ! !

Hi puls,

ich denke auch das liegt daran, dass Du vielleicht etwas zu viel gemacht hat und das sage ich jetzt nicht, weil Du im WP vor mir liegst. :D
Wenn die Beine müde sind und Dein Körper nicht genug regeneriert hat, geht alles eben auch schwerer. Du musst auf Deinen Körper hören und ihm auch mal eine Pause gönnen. Lieber weniger fahren und dafür die Strecken von Zeit zu Zeit verlängern.

Solltest Du aber doch gesundheitliche Probleme weiterhin nicht ausschliessen, ist ein Beslatungs EKG bestimmt nicht falsch.

puls190 schrieb:
PS: @Andreas
dein Buchtipp im Fitness ist das auch was für mein Problem ?

Das Buch kann ich nur empfehlen. Es zeigt Dir wie Du richtig trainierst. Du kannst es dadurch schaffen mit wenig Zeitaufwand eine angestrebte Leistung zu erreichen. Mir hat es jedenfalls weitergeholfen.

Aber in erster Linie steht doch der Spass am Biken im Vordergrund.

@puls190@ An Deiner Stelle würd ich mir, wie die anderen schon gesagt haben, keine großen Gedanken machen. Gründe, warum der Puls so schnell nach oben geht, hast Du ja schon genug gehört.

Letztes Jahr dachte ich noch: "Was die nur haben"..... "Nach dem Essen erhöhter Puls"....Hatte ich bis vor kurzem noch nicht. Jetzt brauch ich nur was trinken und ein Küchelchen essen und plötzlich ist er 10-15 Schläge höher :o

Ich schätz mal, dass Du entweder krank wirst oder vorher zu viel gegessen hast..... :o :D

Genau das sollte man sich zu Herzen nehmen :o Sag ich aus Erfahrung:
Andreas schrieb:
Aber in erster Linie steht doch der Spass am Biken im Vordergrund.

Und tschüss

Dank Jungs, :daumen:

für die vielen Meinungen zu meinem Problem, wird mir sicher weiterhelfen.

Zur Info, hatte vorher nichts gegessen nur Kaffee getrunken und hatte mich auch bei dem hohen Puls nicht schlecht gefühlt.
Doch sagte ich mir selbst mit so einem hohen Wert fahr ich heute nicht.

Aber wie ein Zeichen von Oben, ist heute morgen mein Pullmesser ohne
Funktion (Batterie leer).

So jetzt mach ich mich mal auf Rad und fahr einfach drauf los um Spass zu haben meine Pulswerte kann ich ja nicht sehen.

Nochmal Danke an euch !!!

PS: das B-Ekg werde ich aber machen lassen

puls190 schrieb:
...

Aber wie ein Zeichen von Oben, ist heute morgen mein Pullmesser ohne
Funktion (Batterie leer).
vielleicht hat er ja deswegen gestern schon zu viel angezeigt....

puls190 schrieb:
So jetzt mach ich mich mal auf Rad und fahr einfach drauf los um Spass zu haben meine Pulswerte kann ich ja nicht sehen...
gute entscheidung, mache ich eigentlich schon immer so ;) ... ich muss ja auch keine rennen gewinnen :cool:

yakko schrieb:
Ich muss mich mal irgendwie motivieren, fahre nicht mal mehr mit dem Rad zur Arbeit.... René
Hallo Renè, hast Du Malle vergessen oder weshalb ist Deine Motivation so im Keller ? In 2,5 Wochen ist Weihnachten, danach sind wir schon so gut wie im Neuen Jahr.......

Nun...diese Zeit wird schneller mit Nichtstun vorbei sein als man denkt.

Wenn Du Dich dann erst im Neuen Jahr, - und das ist bestimmt nicht gleich die erste Woche - aufrappelst etwas zu tun, hast Du noch definitiv knapp 2,5 Monate Zeit etwas für Malle zu tun :o

Und wir wollen diesmal ja nicht nur lange und ebene Touren fahren....
Wir sind auch nicht nur mal ein paar Tage unten.....

Ich an Deiner Stelle würde mich nicht darauf verlassen, dass Du wieder schnell drinne bist und mithalten kannst. Klar, vielleicht ist es ja auch so...mir wäre das allerdings zu unsicher.

Dieser kleine Denkanstoss sollte genug Motivation sein. :o ;)

Heute bin ich 3h und 20 Minuten geradelt

über die Pulswerte kann ich nichts sagen(Pulsmesser leer) aber schnell war ich heute auch nicht und nach 3 Stunden war mein Akku völlig leer, bin dann mit nur noch 22 Sachen zum Dienst gerollt MEGAPLATT !!!

Aber mein Ruhepuls ist heute ok und morgen roll ich gemütlich nach Hause und mach Pause

puls190 schrieb:
Heute bin ich 3h und 20 Minuten geradelt

über die Pulswerte kann ich nichts sagen(Pulsmesser leer) aber schnell war ich heute auch nicht und nach 3 Stunden war mein Akku völlig leer, bin dann mit nur noch 22 Sachen zum Dienst gerollt MEGAPLATT !!!

Aber mein Ruhepuls ist heute ok und morgen roll ich gemütlich nach Hause und mach Pause

Ohoh!

Bist du daneben schon leicht angenervt, reizbar, unkonzentriert und dein Schlaf ist auch nicht mehr der Beste?

Wenn ja, dann beförderst du dich wirklich gerade komplett ins Übertraining!

puls190 schrieb:
Kennt ihr auch sowas ??
Ja, das ist bei mir ganz normal :o . Obwohl das mit dem Ruhepuls danach hab ich glaub ich nicht. Hab ich aber auch noch nie gemessen. Dafür weiss ich, dass ich über 1:28 Stunden einen Durchschnittspuls von 183 haben kann. Das sagt doch alles gar nichts!

Ich bin heute mitm MTB durch den Matsch, hatte einen Haufen Spass und einen Schnitt von 15,7km/h. Who cares?

Dieses Gequatsche hier über Schnitte und Pulswerte erinnert mich manchmal an die Motorradfahrer, die sich gegenseitig immer erzählen, wann und wo sie wieder so schnell in der Kurve waren, dass irgendwelche Teile aufsetzten. Und dann machen sich dann auch viele Sorgen, dass bei ihnen nie die Fussraste über den Asphalt schrappelt. :spinner:

Im Moment ist es kalt und es geht halt nicht so schnell, bzw. im Kalten zu fahren ist belastender für den Körper. Es gibt Leute, die kommen damit besser klar als andere. Ulle fährt auch in der Hitze besser als Lance.
Ausserdem hat man noch dicke Klamotten an, das bremst einen imho auch etwas ein.

Themenwechsel:
Ich würde gerne am Sonntag mal die "Tour rund um Hanau" (tm) fahren. Ich denke ich hab jetzt einen ganz netten fast strassenfreien Weg gefunden. Keine Höhenmeter, keine gefährlichen Passagen, einfach eine lockere Genusstour. Alles was einem passieren kann, ist dass man danach aussieht wie ein Erdferkel. :D

Start und Endpunkt wäre der Real-Parkplatz in Dörnigheim. Das wäre auch gut zu erreichen für Leute, die aus Frankfurt kommen (Hallo yakko! :winken: ). Dauer 3-4h. Wenn wir um 11:00 losfahren, sollte man auch noch kein Licht brauchen (für die, die nicht so gerne im Dunkeln fahrn ;) )

Hat jemand Lust?

BlackTrek schrieb:
Themenwechsel:
Ich würde gerne am Sonntag mal die "Tour rund um Hanau" (tm) fahren. Ich denke ich hab jetzt einen ganz netten fast strassenfreien Weg gefunden. Keine Höhenmeter, keine gefährlichen Passagen, einfach eine lockere Genusstour. Alles was einem passieren kann, ist dass man danach aussieht wie ein Erdferkel. :D

Start und Endpunkt wäre der Real-Parkplatz in Dörnigheim. Das wäre auch gut zu erreichen für Leute, die aus Frankfurt kommen (Hallo yakko! :winken: ). Dauer 3-4h. Wenn wir um 11:00 losfahren, sollte man auch noch kein Licht brauchen (für die, die nicht so gerne im Dunkeln fahrn ;) )

Hat jemand Lust?
Isch bin da :daumen: und "meine" Teammitglieder hoffentlich auch :o Wer mit mir in Dtz starten will sollte um 10:00 am ex Toom sein und mir das hier mitteilen. LMB?

Erdi01 schrieb:
Isch bin da :daumen: und "meine" Teammitglieder hoffentlich auch :o Wer mit mir in Dtz starten will sollte um 10:00 am ex Toom sein und mir das hier mitteilen. LMB?

Ich bin zwar nicht bei dir im Team, aber würde trotzdem mit starten in Dtz., wenn es ok ist :)
Also ich wäre zu 99% dabei am Sonntag!

P.S.: Hätte jemand Intresse, den Rodgaurundweg morgen zu fahren? Werde ihn noch mal mit Killer in Angriff nehmen!

Zurück