Touren rund um Hanau

RedRum05 schrieb:
Also ich mein die bei Spießfeld, wo auch die Hühnerzucht etc. ist :confused:
Da gehts auch ordentlich hoch vom See aus! :love:

Ich glaube wir muessen dort mal gemeinsam hinfahren. Eine Hühnerzucht kenne ich da nicht. Aber unterhalb der Moret gibt es schon einen See.

RedRum05 schrieb:
Bitte die Ironie nicht überlesen ;)

Ich wollte nur noch einen draufsetzen :lol:

Ich will morgen was fahren so ab 11 Uhr oder 12 Uhr natürlich schön flach :)

Also wer frei und Lust hat melden am besten gleich mit einem Tourvorschlag ob mit dem Renner oder MTB ist mir egal.

Obwohl ich bekomme morgen ein Crossrennrad zum testen da wäre mir natürlich eine geeignete Strecke am liebsten !!!

Andreas schrieb:
Ich glaube wir muessen dort mal gemeinsam hinfahren. Eine Hühnerzucht kenne ich da nicht. Aber unterhalb der Moret gibt es schon einen See.

Dann meinen wir glaub ich die selbe ;)
Zum See führt doch ein Teerweg und da kommste an einer Hühnerfarm und Spargelfeldern vorbei.
Können gerne mal zusammen hinfahren!! Sach ne Zeit und Treffpunkt :)

puls190 schrieb:
Ich will morgen was fahren so ab 11 Uhr oder 12 Uhr natürlich schön flach :)

Also wer frei und Lust hat melden am besten gleich mit einem Tourvorschlag ob mit dem Renner oder MTB ist mir egal.

Obwohl ich bekomme morgen ein Crossrennrad zum testen da wäre mir natürlich eine geeignete Strecke am liebsten !!!
also Crosser hab ich keinen. 11 oder 12 klingt gut RR oder MTB für mich. Flach ist auch gut für mich, Sorry Google aber HM ist nicht, meine Erkältung ist anhänglicher als mir lieb ist :(

Jetzt soll sich @BlackTrek@ noch zu äußern

Erdi01 schrieb:
also Crosser hab ich keinen. 11 oder 12 klingt gut RR oder MTB für mich. Flach ist auch gut für mich, Sorry Google aber HM ist nicht, meine Erkältung ist anhänglicher als mir lieb ist :(

Jetzt soll sich @BlackTrek@ noch zu äußern
Hm, ich fürchte ich hab den Mund doch etwas voll genommen. Hab morgen noch einiges zu erledigen und 3h Radfahren plus An- und Abreise krieg ich doch nicht unter. Schade. Vielleicht ergibt sich später in der Woche nochmal die Gelegenheit.
:ka: :heul: :heul: :heul:

BlackTrek schrieb:
Hm, ich fürchte ich hab den Mund doch etwas voll genommen. Hab morgen noch einiges zu erledigen und 3h Radfahren plus An- und Abreise krieg ich doch nicht unter. Schade. Vielleicht ergibt sich später in der Woche nochmal die Gelegenheit.
:ka: :heul: :heul: :heul:
wirklich Schade, verschieb Deine Erledigungen doch auf einen regnerischen Tag die Woche ;)

@puls190@ was machen wir, sprich :o

puls190 schrieb:
na Erdi sag an was willste fahrn irgendwas wo ich halt mit dem Crosser fahrn kann und Du mit deinem F
Ja gut, dann nehm ich das F, wo Du mit dem Crosser fahrn willst oder kannst weis ich nicht :confused: Ich fahr mit mein F700 überall, auch auf Straße wegen mir. Muß nur mal sehen, dass ich morgen früh nochmal kurz den Wasserschlauch drauf halten kann :cool:

Dann sag einfach mal wo ich wann sein soll ...

puls190 schrieb:
lange Schneise vor der Autobahnbrücke A3 nach Seligenstadt von Dudenhofen aus am Parkplatz.

Und dan fahren mir mal Richtung Bachgau

Zeit darfst du bestimmen
so dann muß ich mal langsam in die Pötte kommen, nicht dass ich mich noch abhetzen muß und ins schwitzen komme, dass kann ich heut garnicht gebrauchen ...

puls190 schrieb:
Crossrennrad fahren hat auch seinen Reiz aber leider kann man nicht alles haben. :rolleyes:
mir ist das Raven lieber :o

Habe es jetzt gestrippt und den Rahmen einzeln in der Hand. Im Moment löse ich die Beschriftungen ab. Es wird 3 Farbig aufgebaut - schwarz, glanzschwarz und mattschwarz - Black is Beauty :D

Noch ist ein 4-Kant Lager drinnen. Wenn ich mal von einem XT ausgehe, dass lt den weenis 250gramm wiegt. Unterbietet der Raven um 100 Gramm den Prophet Frame.

Als Komplettrad wird er aber niemals unter dem Propheten sein, seidern ich entscheide mich doch dafür die Lefty reinzuhängen.

puls190 schrieb:
War doch mal ne lockere Runde heute mit Erdi. :)

ich bin dann gestern auch noch meine Runde früher gefahren. Allerdings doch nicht Main. Ich bin Forstautobahnen gefahren über Barbarossaquelle zur Michelbacher Hütte, über Kälberau zum Hahnenkamm hoch und über die Wasserwerke/Mainflingen am Main zurück um ein paar Höhenmeter zu fahren. Für die Winterszeit genau die richtige Mischung. Hat mir richtig gut getan.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, daß mir die Grundlage schon aus den Ohren rausläuft und ich mich übern Winter Hm-mäßig auch ein bisschen fordern muß. Letzten Winter fast ausnahmslos GA zu fahren war ok weil mein Körper noch prinzipiell eine gewisse Stabilität aufbauen mußte und das mir eben gut tat. Aber diesen Winter merke ich, dass ich anders fahren muß als letztes Jahr.

Im Übrigen ist die Strecke sehr nigtridegeeignet. Von der Limesbrücke in Großauheim startend, braucht man in etwa 2,5 Stunden reine Fahrtzeit bei circa 500 hm. Bis ins hügelige hat man circa 25 Minuten zum Warmfahren und zum Schluß circa 35 Minuten zum Ausfahren. Ich glaub, dass werd ich auch mal anbieten.

@puls@ Zwischendrin mal ein bisschen Hm ist vielleicht gar net so schlecht...

Ich wollte evtl. am Freitag noch mal zur Morethütte und irgendwie über Messel - Dreieich zurück. Wenn jemand mit will, so möge er sich melden oder für immer allein fahen :o

Fahrtzeit dürfte wohl so 2,5 std. sein. Evtl. kleiner Nightride? ;)

RedRum05 schrieb:
Ich wollte evtl. am Freitag noch mal zur Morethütte und irgendwie über Messel - Dreieich zurück. Wenn jemand mit will, so möge er sich melden oder für immer allein fahen :o

Fahrtzeit dürfte wohl so 2,5 std. sein. Evtl. kleiner Nightride? ;)

Also ich wäre interessiert, kann aber Freitags leider nie sagen wann ich aus der Firma komme. Vor 17:30h komme ich zu Hause auf jedenfall nicht weg.

@Fusionisties:
Habt ihr Euch schon beim neuen A-Team (Amateur Team) beworben? Das wäre doch was für Euren nächsten Marathon :p

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=197431

Andreas schrieb:
Also ich wäre interessiert, kann aber Freitags leider nie sagen wann ich aus der Firma komme. Vor 17:30h komme ich zu Hause auf jedenfall nicht weg.

Uhrzeit wäre an sich ok, da es hier am Freitag lecker Weihnachtsessen gibt und ich auch erst gegen 17 Uhr daheim bin.

Wie schauts denn mit den andern aus? Erdi, Killer evtl. Googlooo ;)

@Erdi

Ja ich hätte auch noch etwas Fahrzeit gebrauchen können aber Kai wurde es zu kalt und wir sind direkt zu mir nachhause geradelt und haben den Kühlschrank geplündert

Ich glaube die Frage was du reinhängen sollst stellt sich doch garn nicht.
Das Prophet muss man mit Lefty fahrn, also bleibt doch nur deine schwarze HeadShok für das schwarze RAVEN.

Was mich betrifft habe ich keine Intresse an einer anderen Lefty, schade sonst hätte man was machen können.
Also mach erstmal die HeadShok rein und vieleicht findest du ja irgendwann günstig eine Lefty.

Raven mit Lefty ist natürlich mehr nach meinem Gusto

Andreas schrieb:
@Fusionisties:
Habt ihr Euch schon beim neuen A-Team (Amateur Team) beworben? Das wäre doch was für Euren nächsten Marathon :p

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=197431
Find ich ja mal ne klasse Idee. Nur schade, dass die mich net gebrauchen können*heul*
RedRum05 schrieb:
Uhrzeit wäre an sich ok, da es hier am Freitag lecker Weihnachtsessen gibt und ich auch erst gegen 17 Uhr daheim bin.
Wie schauts denn mit den andern aus? Erdi, Killer evtl. Googlooo:
Danke das Du an mich denkst. Wenn ich so auf mein Bikerleben zurück blicke, bin ich Freitags glaub ich noch nie gefahren....Das hat sich in unsere Familie so eingebürgert, dass wir uns da alle gemeinsam *grins* aufs Wochenende freuen.....Also eher schlecht.

By the way..WAS GEHT EIGENTLICH AM WOCHENENDE ? WENN ES DAS WETTER ZULÄSST, WÜRDE ICH JETZT ENDLICH MAL GERNE DEN VULKANRADWEG FAAAAAHHHREN !!!!!;)
puls190 schrieb:
Shit :eek: woher weißt Du das ich mich zu Zeit davor drücke :rolleyes:
Immer wenn ich während eines Uphills über dieses Thema mit Dir reden will, lässt Du Dich deutlich nach hinten abfallen......*lach*

@puls190@ morgen kommt die Fatty ins Raven und einiges ins Ebay :cool:

@ReadRum@ FR Interesse ja, wenn Ihr genau wisst wanns losgehen soll, lasst noch mal hören.

@google@ Vulkanradweg wäre auch OK. Für mich aber nur, wenn meine Erkältung vollends abgeklungen ist, was zur Zeit noch nicht der Fall ist :mad:

@all@ wenn Jemand 160mm Bremsscheiben 4-Loch hatt oder weis wer noch welche hatt bitte melden, könnt ich ggfl gebrauchen

Zurück