Touren rund um Hanau

Andreas schrieb:
Wenn der Fall der Fälle eintritt muß es noch nicht heißen, daß die Versicherung auch zahlt. Es gibt sehr viele Klauseln.

Wenn ein Bike in der Wohnung steht, gehört es eigentlich zum Hausrat. Ich glaube wenn es in einem abgeschlossenem Kellerraum steht dann auch.
Eine Versicherung braucht man nur für Biergarten, Bahnhof und vor dem Haus (das gilt allerdings nur vor 22 h und abgeschlossen).
Du hast mit allem geschriebenen recht :o

Erstmal habe ich mich durch die Bedingungen meines Hausrat-Gruppenvertrages geklickt.

Bei Einbruchdiebstahl (Wohnung, alleingenutzer Keller) sind die Räder zum Neuwert ohne Aufpreis mitversichert :daumen:

Und ich habe die Möglichkeit gegen einen sehr überschaubaren Betrag die Nutzung des/der Fahrräder mit in den Versicherungsschutz einzubeziehen. Also für Biergarten, Bahnhof oder wo auch sonst. :daumen:
Das ist zwar im Schadensfall auf max. 2% der Versicherungssumme beschränkt. Das ist bei mir dann zwar kein Neuwert mehr aber besser als nix allemal.

Dementsprechend habe ich meine Meldung zum Gruppenvertrag eben geändert. Damit habe ich den für mich optimalen Schutz.

Zweitens hatte ich mal nach reinen Fahrradversicherungen geschaut. Und da trifft das mit den Klauseln genau. Es gibt mehr Ausschlußklausen als Klauseln selber :mad: Und das zu Preisen die über dem liegen was ich für meine gesammte Hausratversicherung einschl. der Fahrräder zahle :spinner:
 
Morsch 'n zusammen,

Gestern ist mir fast die Halsschlagader geplatzt. Da will ich mit Google mal eine Barbarossatour fahren und auf einmal ist es im Wald stockdunkel. Ich fummel ein bißchen am Schalter rum und es leuchtet wieder. 500 m weiter ist es wieder dunkel. 5 W Lampe geht überhaupt nicht mehr. Gut 10 W leuchtet und weiter gehts und zwischen Spessartblick und Birkenhainer ist alles aus! Naja ordentlich am Kabel gezogen um den Schalter kurzzuschließen. Keine Chance. Das scheinen besondere Kabel zu sein - besonders reißfest! Mit Halsschlagadern so dick wie Bockwürste bin ich dann im dunkeln Richtung Somborn gerollt und was passiert am Ortsrand. Beide Lampen gehen auf einmal an und haben geleuchtet als wäre nichts gewesen. :mad:

Meinen Ärger habe ich dann nach 1:45 h auf der Rolle verloren. Aber diesmal im Freien. Zwischendurch habe ich das Vorderrad auf verschiedene Treppenstufen gestellt und konnte mit schweren Tritt auch einen Uphill imitieren. So kam ich wenigstens doch noch zum fahren.

Gruß

Volker
 
Moin:daumen:

@ Ippie, Edison hätte gesagt: :heul:

Eure Dunkelheit kotzt mich an!:
:D

Konnte gestern leider nicht mit, vielleicht beim nächsten mal!?!:cool:

Gruß
SteelManni
 
Ippie schrieb:
Morsch 'n zusammen,

Gestern ist mir fast die Halsschlagader geplatzt. ...Das scheinen besondere Kabel zu sein - besonders reißfest! Mit Halsschlagadern so dick wie Bockwürste bin ich dann im dunkeln Richtung Somborn gerollt und was passiert am Ortsrand. Beide Lampen gehen auf einmal an und haben geleuchtet als wäre nichts gewesen. :mad: ...

Gruß

Volker
das kenn ich von einem meiner ni-packs:mad: ich dachte auch zuerst der stecker hat einen wackler aber es ist ein kabelbruch mitten im kabel! das scheinen wirklich besondere strippen zu sein, reissfeste isolation und innendrin das was der fachmann abwertenderweise als klingeldraht bezeichnet.
 
bin von meinen Ausritt mit den neuen "Dynamics=Stadler" Klamotten zurück. Für das Geld gibt es mal gar nix auszusetzen. Funktionieren tadellos :daumen:

Und das Beste auf die Reduzierte Ware gabs nochmals 20% Rabatt. Das ist so ne Sonderaktion die heute endet. Also wer da noch was bestellen will sollte das heute noch tun. Ich werd jetzt jedenfalls nochmal nachordern ...

Und noch was die Klamotten fallen klein aus, also eine Nummer größer bestellen :o

EDIT: Blödsinn geschrieben die Sonderaktion endet am 11.02. also heute in einem Monat - könnt Euch Zeit lassen
 
Ippie schrieb:
......................Mit Halsschlagadern so dick wie Bockwürste bin ich dann im dunkeln Richtung Somborn gerollt und was passiert am Ortsrand. Beide Lampen gehen auf einmal an und haben geleuchtet als wäre nichts gewesen........................................Meinen Ärger habe ich dann nach 1:45 h auf der Rolle verloren. Aber diesmal im Freien. Zwischendurch habe ich das Vorderrad auf verschiedene Treppenstufen gestellt und konnte mit schweren Tritt auch einen Uphill imitieren............................................
Sei mir nicht böse aber als nicht Betroffener muß ich mal laut:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Alles wird gut:o ;) :D
 
Mensch weiß denn keiner ne nette Gaststätte/Café wo man lecker Kaffee und Kuchen zu sich nehmen kann oder evtl. morgends irgendwas in Richtung Frühstück bekommt?

@Google... du kennst doch normalerweise immer die besten Locations für ne Pause ;)
 
RedRum05 schrieb:
Mensch weiß denn keiner ne nette Gaststätte/Café wo man lecker Kaffee und Kuchen zu sich nehmen kann oder evtl. morgends irgendwas in Richtung Frühstück bekommt?

@Google... du kennst doch normalerweise immer die besten Locations für ne Pause ;)

Etwas abgelegenes kenne ich nicht. Die Ausflugslokale haben ja nur im Sommer auf. Aber in Gross-Umstadt gibt es das Cafe Journal auf der Hauptstrasse. Die bieten auch Brunch an.
 
Danke Andreas!!!! Damit hast du mich auf ne super Idee gebracht :)

Wie schauts eigentlich am WE mit na Tour aus.. alle noch platt vom Sonntag :P
Ansonsten dreh ich meine eigene eh viel schönere:D
 
puls190 schrieb:
SCHWEINEREI HIER:aufreg: KEINER FRAG NACH MIR:heul:
fragen nicht, aber heute habe ich an Dich denken müssen als ich in Würzburg bei Larry und Markus war. Ich habe die neue 2006 Carbon MAX TM (=Travel Management) in den Händen gehalten und ausprobiert:love: Da ist oben eine blauer Ring um den roten Einstellknopf für die Dämpfung. Wenn man den dreht und mal ordentlich einfedert im Stand oder wärend der Fahrt dann stellt sie nur noch max 100mm Federweg zur Verfügung. Ein weiterer Dreh und sie fährt wieder auf die ursprünglichen 140mm aus. Gewoogen haben wir so eine natürlich auch echte 1850 Gramm :daumen: :love:

DAS brauchst Du doch garantiert :o dann kann ich endlich Deine Carbon Max haben:D

Der Hauptgrund meines Aufenthalts war natürlich die Fatty in mein Raven. Nach der Systemdiagnose war nicht viel zu tun. Die Nadellager waren innerhalb der Tolleranzen, eine Optimierung wäre nur im Stand spührbar nicht aber wärend der Fahrt, also soll ichs lassen, meinte Markus. Dafür wollte er mir die Magura CCS Kartusche schmackhaft machen. Das habe ich dann gelassen. Im "alten" Rad soll auch die "alte" Fattytechnik werkeln:daumen: EDIT: Ölpatronentunig war auch nicht viel zu tun das Standartsetup passt schon recht gut auf mein Gewicht und Vorlieben, nur ein paar minimale Änderungen an den Shims und andere Ölviskosität. So ist es Hauptsächlich nur bei neuem Öl, nem neuen Faltenbalk und einer Portion Silikon geblieben. Das Silikon sperrt die "alte/n" Fattys von unten gegen eindringende Feuchtigkeit ab, da die Alten keine Dichtung dort unten besitzen.

Noch was ... ach ja ... Gute Besserung :o

@RedRum@ Fahr einfach drauflos. Wir machen das vielfach auch so und halten einfach an einem dieser Kaffeeläden (Wiener Feinbäcker, Döllinger etc.) wenn uns danach ist. Einfach Richtung Ortsmitte oder Fussgängerzone halten, da taucht fast immer so einer auf. Die sind auch nicht so nobel, die kann man einsauen:D

Wegen WE habe ich evtl mal an Niddastausee gedacht. SA oder SO wäre mir egal. Interessierte können sich ja mal zu Wort melden:o
 
Erdi01 schrieb:
Der Hauptgrund meines Aufenthalts war natürlich die Fatty in mein Raven. Nach der Systemdiagnose war nicht viel zu tun. Die Nadellager waren innerhalb der Tolleranzen, eine Optimierung wäre nur im Stand spührbar nicht aber wärend der Fahrt, also soll ichs lassen, meinte Markus. Dafür wollte er mir die Magura CCS Kartusche schmackhaft machen.

Was kostete denn so deine Federelement Inspektion? Im Forum verfolge ich gerade einen Thread über den RP3 und wenn ich jedes Jahr 100 EUR zahlen muß kann ich eigentlich auch gar keine Inspektion machen und mir den Dämpfer oder die Gabel in drei Jahren als Auslaufmodell noch mal neu kaufen.

Laßt ihr alle eure Federelemente regelmäßig warten?

Erdi01 schrieb:
Wegen WE habe ich evtl mal an Niddastausee gedacht. SA oder SO wäre mir egal. Interessierte können sich ja mal zu Wort melden:o

Hast Du ein Overlay? Wieviel km/hm? Ich war gerade joggen. Im Wald und auf Teerwegen ist es superglatt.

@puls190: Gute Besserung!
 
RedRum05 schrieb:
Wie schauts eigentlich am WE mit na Tour aus.. alle noch platt vom Sonntag :P
Der Günter hat nun nach längerer Pause wieder seinen Biketreff in Großkrotzenburg aufleben lassen: Am Samstag ist um 14:00 Uhr Treffpunkt in Großkrotzenburg am Bahnhof. Da fahr ich mit:cool: Die machen immer ganz nette Fahrtenspiele und routenmäßig kann man für den Spessart auch was dazu lernen. Kann ich nur empfehlen ;)

@Barracuda;SteelManni@ Seid Ihr eigentlich auch dabei ? Net das ich warten muß :o :lol:
 
@Andreas@ Also mit den Dämpfern sehe ich wie Du. Das sind so 200-250 Euro Teile. Da mach ich nur ein Verhüterli drauf und gut. Wenn der Dämpfer dann verreckt, und das sind bei mir bislang alle Fox-Dämpfer, ist es früh genug zur Wartung zu gehen. Kostet halt ein 20ziger mehr.

Meine Fatty war jetzt nach 6 Jahren und ca. 15.000 KM das erstemal zum Service und wie geschrieben war nicht viel zu tun, selbst alle Dichtungen vom Öldämpfer und der Luftkammer waren OK. Das Öl war natürlich veschlissen. Zum Ölservice gehört es halt standartmäßig dazu, dass die Dichtungen getauscht werden, also sind jetzt neue drinn. Die Kosten dafür liegen bei 60 Euro. Bei mir kam dann noch der neue Faltenbalk dazu und wenn eine Fatty oder Lefty das erstmal dort ist, eine Systemdiagnose. Insgesammt 90 Euro. Auf den ersten Blick auch nicht gerade billig, aber dafür ist man bei den Headshok-Gurus.:daumen: Aber auf die Jahre, Laufleistung und den Neupreis einer Fatty gesehen ist es ein Witz
In Anbetracht der zukünftigen Verwendung im Raven wird die Fatty wohl nie mehr zum Service kommen ;)

Bei der Carbon ELO lass ich Jahr für Jahr das Öl tauschen, weil ...

... sie 4000-5000 KM/Jahr läuft :o
... sie alle Jahre eine neue Batterie braucht :mad:
... sie rundherum gepimpt ist :love:
... die Ersatzteile sehr teuer wären :eek:
... sie in der Neuanschaffung schweine teuer ist :heul:

... Würzburg eine schöne Stadt ist :p
... es immer wieder schön ist die Headshok Ahnengallerie ab '91 zu sehen :cool:

Wegen WE, ja ich habe ein Overlay - aber wo :confused: Es ist jedanfalls eine größere Tour um die 1000 HM und weit in den 100 KMtern. Mal bei Sakir auf der Page schauen. Ist seine letztjährige Tour, könnt mir vorstellen, dass er sie gelistet hatt ...
EDIT: hatt er, die Tour hatt ab/bis HU 140 KM und 1000 HM

so der Prophet hatt für die Woche genug gepredigt :)
 
Google schrieb:
Der Günter hat nun nach längerer Pause wieder seinen Biketreff in Großkrotzenburg aufleben lassen: Am Samstag ist um 14:00 Uhr Treffpunkt in Großkrotzenburg am Bahnhof. Da fahr ich mit:cool: Die machen immer ganz nette Fahrtenspiele und routenmäßig kann man für den Spessart auch was dazu lernen. Kann ich nur empfehlen ;)

@Barracuda;SteelManni@ Seid Ihr eigentlich auch dabei ? Net das ich warten muß :o :lol:
was eine Frage,:confused:

wenn Günter fährt, bin ich immer dabei!:daumen: :D :daumen:

könnte aber sein, das es das ein oder andere mal hoch geht!:D

Gruß
SteelManni
 
Erdi01 schrieb:
erzähl mal mehr, was die da machen ...

Das wuerde mich auch mal interessieren.


Wegen WE: Ich wuerde Sonntag favourisieren, da ich am Samstag einiges zu erledigen habe. Gerne auch eine Grundlagen Tour (Miltenberg, Kuehkopf), aber bitte nicht vor 10:30 h.

Nidda-Stausee ist wohl besser wenn es etwas waermer ist und etwas laenger hell ist.
Ausserdem muesste ich dazu noch mein Auto bewegen.


@Urlaubs-Erdi: Wie sieht es denn draussen auf den Radwegen aus? Ist noch alles vereist?


Wenn es zu glatt ist, koennen wir bei uns in der Gegend auch was "kleineres" fahren.
 
Andreas schrieb:
Wegen WE: Ich wuerde Sonntag favourisieren, da ich am Samstag einiges zu erledigen habe. Gerne auch eine Grundlagen Tour (Miltenberg, Kuehkopf), aber bitte nicht vor 10:30 h.

[...]

Wenn es zu glatt ist, koennen wir bei uns in der Gegend auch was "kleineres" fahren.

Thomashütte inkl. Trail - Münster/Breitefeld - Morrethütte - Dianaburg - Kalkofen .... ;)

Also je nach Tour wäre ich auch Sonntag wieder dabei :daumen:
Momentan glaub ich eher, dass es matschig ist :(

@Puls... Gute Besserung und werd schnell wieder gesund - das Team brauch dich :D
 
Andreas schrieb:
Wegen WE: Ich wuerde Sonntag favourisieren, da ich am Samstag einiges zu erledigen habe. Gerne auch eine Grundlagen Tour (Miltenberg, Kuehkopf), aber bitte nicht vor 10:30 h.

...

@Urlaubs-Erdi: Wie sieht es denn draussen auf den Radwegen aus? Ist noch alles vereist?


Wenn es zu glatt ist, koennen wir bei uns in der Gegend auch was "kleineres" fahren.
OK - halten wir den Sonntag 10:30 fest. Ich fahr nachher mal guggen wie's draussen auf den Wegen ist :o
 
Hallo,
die nächsten Tage bin nicht im Lande. Ich werde im Westerwald und Wiedtal meine MTB-Runden drehen.
Viel Spaß bei den Touren am Wochenende!
Aber ich kann schon eine Vorankündigung geben:
So. 22.1. von 10-16 Uhr "sehr" gemütliche Tour in den Vorderen Odenwald (60-70 km, 600 hm) mit Einkehr (richtige Mittagspause). Genaueres folgt noch!
Liebe Grüße
loti
 
Zurück