Touren rund um Hanau

puls190 schrieb:
@Google

umrüsten auf Disk find ich ganz schön teuer für dein Bike das doch schon einiges an km auf dem Buckel hat, und zu gross ist es auch noch. Also spar dir das Geld für eins neues oder gebrauchtes Bike mit Scheibe.


Bei der Scheibe brauchste auch neue Felgen also könnte die ganze Aktion schnell mal 500€ kosten

Die passenden Laufräder hat er aber schon. Und der der Rahmen ist auch noch nicht so alt
 
Ippie schrieb:
Die passenden Laufräder hat er aber schon. Und der der Rahmen ist auch noch nicht so alt
Na dann kann die Lösung nur Ebay heisen. Komplettsätze unter 100 Euro :daumen: Muß halt ein wenig suchen ... und ein paar Alternativen im Kopf haben.
 
:daumen:
test, test, one, two

rutschige Sache da draußen, heute morgen wäre ich beinahe abgeschmiert,
auf dem Weg zur Arbeit!:heul:

Mal sehen wie es am wochenende wird!?!:confused:

Sibirische Kältewelle wird vorausgesagt!:frostig:

Ich wollte eigentlich am Samstag wieder meine Runde drehen.:dope:

Gruß
SteelManni
 
Also im Moment ist mir das Wetter alles andere als sympathisch zum Biken :(

Seid der Tour zur Burg Frankenstein war ich nicht mehr mitem Bike unterwegs. In Dreieich hängt grad so ne nass/kalte Nebelsuppe und irgendwie wirkt das auch nicht als Motivation diese Woche ne Runde zu drehn... Morgends gefroren und klat und Mittags nass und matschig - :rolleyes:
 
Hallo zusammen,

meine Motivation reicht zur Zeit auch nur für die Rolle. Vieleicht traue ich mich heute abend mal raus in die böse, kalte Welt.

Volker
 
Guten Abend

habe vor kurzem erfahren, das der Günter morgen wieder fährt;) Also wer mitfahren will, 14:00 Uhr am Bahnhof in Großkrozenburg:daumen:

Thema Scheibenbremse: Alles habt Ihr reingeworfen nur die Hayes nicht....So wie es aussieht könnte es die werden und nach den Testberichten (siehe Post Ippie) ist die auch gar nicht so schlecht.
 
Google schrieb:
Thema Scheibenbremse: Alles habt Ihr reingeworfen nur die Hayes nicht....So wie es aussieht könnte es die werden und nach den Testberichten (siehe Post Ippie) ist die auch gar nicht so schlecht.

Ich hab die HFX9 am Switch. Die ist schon in Ordnung. Es gibt aber andere Bremsen, die bissiger sind imho. Die Bremskraft und Dosierbarkeit ist aber durchaus in Ordnung. Bin am Gardasee jedenfalls gut damit klar gekommen. :D

Bremsflüssigkeit ist DOT und nicht Öl und man sagt von ihr, dass sie hohen Belagverschleiss hat. Ob das für einen wichtig ist, muss man selbst wissen.
Ich fahr das Switch halt nicht sehr oft, da kann ich zur Haltbarkeit der Beläge wenig sagen. Ach ja, ich hab die grossen Scheiben.

Wenn Du für wenig Geld eine Bremse für unsere Gegend (nicht Hochgebirge) suchst, möchte ich noch einen anderen Vorschlag machen: Deore. Ja, ich weiss, das klingt nicht gerade sexy, aber der Ulrich hat eine an seinem Bike und die ist echt schwer in Ordnung (trotz kleiner Scheibe).

Ulrich ist gestern übrigens nochmal am Rücken operiert worden. Immerhin haben sie ihm nun das Metall rausgenommen. Na, den La Palma Bike Urlaub können wir jedenfalls erstmal vergessen.:heul:
Und meine Motivation aufs Rad zu steigen ist erst recht im Keller. :o
 
BlackTrek schrieb:
Ulrich ist gestern übrigens nochmal am Rücken operiert worden. Immerhin haben sie ihm nun das Metall rausgenommen.
Das hört sich doch nach Fortschritt an...wenn es auch nur langsam bergauf geht. Das wird schon wieder. Richte ihm unbekannter Weise Grüße von mir aus.
 
Guten Abend

ich bins schon wieder :o Man weiß ja nie....Am Dienstag mach ich ein paar Höhenmeter. Vielleicht will ja jemand mitfahren. Z.B. IPPIE ??? :confused: :D Bei den Verhältnissen gehen aber nur Forstautobahnen. Wie immer bitte bis Mittag Ein- oder auch wieder Austragen, damit ich ggfls. auch schon früher los kann.

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=1843
 
ich mach ja gerade Bikepause :dope: :bier: :cooking: :mexican:

Werd mich aber morgen Mittag gegen 12 trotzdem mal auf eine gemütliche Runde Rodgau Rundweg begeben. Vllt will Jemand mit ...
 
Erdi01 schrieb:
ich mach ja gerade Bikepause :dope: :bier: :cooking: :mexican:

Bikepause muß auch mal sein.
Ich war am WE in Düsseldorf auf einem depeche mode Konzert. :love:

Heute bin ich auf trockenen Wegen durch den Vorderodenwald bis in die Dunkelheit gefahren. Der Wind war in den Feldern schon recht eisig. Bin mal gespannt wie das nächste Woche mit der russischen Kaltfront wird. :frostig:
 
Och so kalt wirds doch gar nicht ... Zumindest wir hier in Hessen bekommen das ganze nicht so ab :)

Nach einer recht lockerern aber längeren Tour heute mit Lupo werde ich morgen entweder mal ne Stunde laufen oder mal 2 Std schnell Biken, mal schaun ...

Grüße

Jens
 
Andreas schrieb:
Ich war am WE in Düsseldorf auf einem depeche mode Konzert. :love:
wiso bis nach Dusseldorf, die kommen doch auch nach Mainhatten - :daumen:

Der Anruf aus Bad Offenbach kam zu spät, aber ich hab da eh noch im Nightoutfit auf der Couch gegammelt. Hab dann auch noch auf RTL II die Apres Ski Irgendwas Party fertig geguggt und bin erst um nach 14 Uhr noch mal raus.
 
Erdi01 schrieb:
wiso bis nach Dusseldorf, die kommen doch auch nach Mainhatten - :daumen:

Ich hatte für die Festhalle keine Karten bekommen und da eh Freunde in der Nähe von D-Dorf wohnen hatten wir dann dort Karten geholt. Die Stimmung in der LTU-Arena vor 50.000 Zuschauern war riesig.
 
Morsch 'n zusammen,

nach einer herrlichen Samtagstour bei 6° C kann ich mich bei diesen eisigen Temperaturen nur mit laufen und anschließender Rolle motivieren. Google, rechne mal nicht mit meiner Teilnahme. Übrigens, Akkus funktionieren, alter Schalter habe ich kurzgeschlossen und benutze ich nur noch mit dem alten Blei-Akku für die 10 W-Lampe (extra Schalter). Der neue Nimh Akku benutze ich ausschließlich für die 5 Watt-Lampe.

Gruß

Volker
 
War grade beim Eisbären-Wetter biken und es war :daumen:

Irgendwie hab ich mich richtig wohl gefühlt und der Wald war leer und der Boden gefroren. Richtige Kleidung und der Winter macht Spaß! Wenn es noch hell gewesen wäre, würde ich immer noch fahren :)

:D
 
Ich war gestern laufen gwesen und ich habe auch keine Menschenseele gesehen. Und das um 19:00 Uhr:confused: Halt Eisbärenwetter.

Wenn es heute nicht zu kalt ist, werde ich draußen fahren, ansonsten auf der Rolle.

Gruß

Volker
 
Hallo,

die Welt hat mich wieder :-)))
seit Tagen war mein DSL Anschluss gestört...
nun hat es die Telekom endlich geschafft.... :daumen:
ich bin mal gespannt, ob sich da VOIP wirklich lohnt !

nun trage ich erstmal meine WP nach :D
 
Hallo Jungs und Mädels

da es nurnoch 47 Tage bis Mallorca sind,

schlage mal vor, das wir (Mallorca fahrer) uns in der KW8 nochmal
treffen... eventuell hat der ein oder andere noch etwas zu klären
(zimmer ist wohl bei uns geklärt... Ippie...:love: )
bei mir gehts leider in der KW 9 oder 10 nicht, da ich dort wieder Schicht arbeite...
also schlage ich mal einfach vor, das wir uns am Mittwoch den 22.02.2006 treffen, gegen 19:00 Uhr....
als Lokal wäre doch die Pizzeria in kl. Auheim wieder o.k. ! ???
jemand einwände ???
 
Zurück