Touren rund um Hanau

Sakir schrieb:
Hallo

habt ihr schon mal geschaut, wieviel KM und/oder HM ihr im letzten Jahr gefahren seid ?
ich schau mal was meine PolarSoftware dazu sagt....

Also ich bin 7200 km und 70.000 hm gefahren.

@loti: Was eine Klasse Tour heute. Teile der Stecke kannte ich schon
von meinen Grundlagentouren. Nachdem ich zweimal in Egelsbach war, bin ich heute meine erste 100er Tour für dieses Jahr gefahren. ;)

Auf welcher ADFC Seite gibt es eigentlich die Bilder zu bewundern?

@puls190@ mit dem Gewicht komme ich Dir entgegen. Ich leg ein paar Kilo zu ;) Wie mein Renner aktuell ausgestattet ist kannst Du in der Bildbeschreibung lesen. Fahrfertig 7,82 Kg. Nach offizieller Gewichtsangabe liegt er bei 7,44 bei Rahmengröße 58. Da muss sich auch ein Six13 ganz schon langmachen um das Gewicht zu unterbieten. :p

Ja, das will ich doch auch hoffen, dass wir es packen zusammen Renner zu fahren. Nach Malle stehen die ersten interesannten RTFs an.

Mir geht der Swinger mittlerweile auf die Nerven. Die SPV Kammer ist so klein, dass der Luftdruck sehr schwierig ist einzustellen. Etwas geht beim Abschrauben der Pumpe immer flöten. Und das bisschen ist für genaue SPV Einstellung schon zu viel. Die neuen Dämpfer alla RS MC 3.3 oder DT HVR200 haben Rändelrädchen über die die Plattform eingestellt wird. Da brauchts keine Pumpe mehr für. Und wenns auch noch leichter wird hab ich auch nix gegen.:cool: RP3 ist natürlich auch sehr gut, aber da lässt sich die Plattform gar nicht einstellen, genausowenig wie beim neuen Manitou S-Type RL ... Irgendwas. MC 3.3 und der Manitou sind im Gegensatz zum RP3 reine Schnäppchen. Der neue Manitou und der neue DT sind gewichtsmässig nicht zu toppen. Leider gibt es halt noch nicht viele Aussagen zu den neuen Dämpfern. Also werd ich wohl noch ein wenig mit dem Tausch warten.

@Sakir@ KM reichlich HM genügend :D

@Miss Marple@ Schade das Du nicht mitkonntest. Gute Besserung. Und sagt noch mal Bescheid wegen schwimmen morgen ob oder ob nicht ...

Sakir schrieb:
Hallo

habt ihr schon mal geschaut, wieviel KM und/oder HM ihr im letzten Jahr gefahren seid ?....
5760km und 58400hm (allerdings fehlen die hm-aufzeichnungen für die ersten 1400km. ich denke es waren so 75000 insgesamt)

@loti: prima tour heute. danke noch mal für die zielsichere führung:daumen: und ne klasse kneipe haste ausgesucht. ich hoffe dass ich mich mal revanchieren kann;)

Lupo schrieb:
@loti: prima tour heute. danke noch mal für die zielsichere führung:daumen: und ne klasse kneipe haste ausgesucht. ich hoffe dass ich mich mal revanchieren kann;)
Schließ ich mich an. 14 Leute waren da heute unterwegs ... und was für welche zum Teil :lol:

Die Kneipe war gut. Vorallem mein Platz unter der Höhensonne - soviel habe ich beim radl nicht geschwitzt :lol:

Hallo,
ist ja ganz gut gelaufen. Ich habe deshalb am Schluß nochmal ne 38-km-Speedrunde drangehängt. Bin somit heute bei 123 km gelandet (incl. der morgendlichen Einkaufstour). Im Jahr 2006 habe ich jetzt 1944 km und 8046 hm. Im Jahr 2005 waren es 20068 km und 186715 hm. Ganz schön verrückt!
Und jetz noch ein Bild von heute:

http://fotos.mtb-news.de/fotos/zip/33236/R_dehof_2.jpg

Die Bilder von Paul gibt es morgen auf www.adfc-dreieich.de
Liebe Grüße
loti

Erdi01 schrieb:
Schließ ich mich an. 14 Leute waren da heute unterwegs ... und was für welche zum Teil :lol:

Anfangs waren es sogar 16 glaube ich. Von den einen ohne Mütze, ohne Helm, ohne Hansschuhe und in Sandalen, der sich mit Schnaps warmgehalten hat hätte ich gerne noch ein Bild gesehen. :D

@loti: So viele km bin ich mit meinem Auto auch gefahren ;-)

Andreas schrieb:
Anfangs waren es sogar 16 glaube ich. Von den einen ohne Mütze, ohne Helm, ohne Hansschuhe und in Sandalen, der sich mit Schnaps warmgehalten hat hätte ich gerne noch ein Bild gesehen. :D

@loti: So viele km bin ich mit meinem Auto auch gefahren ;-)
so viel KM bin ich mit meinem Auto NICHT gefahren :o

@Andreas@ Vllt ist er morgen auf Bildern zu sehen.

Haste schon mal das ADFC Programmheft studiert. Auch die Rodgauer haben ne Menge Interessantes drinnen. Hab mir mal vorgemerkt:

Malle, 5xADFC Dreieich (Renner und MTB), 2x Dietzenbacher, 5x Rodgauer. Dann ein paar ODW-X (Renner und MTB), ein paar RTFs, ein paar RennerTouren mit dem RSC-Dietzenbach, ein paar eigene MTB und Renner Touren ...

... und schwubbs sind wir mitten im WIPOKA 2006/2007 :D :D :D

Nochwas, habe im Programmheft einen echten Nightride entdeckt. 21 auf 22 Juli von 22 - 7 UHR. Hmmm ... genügend Akkuleistung habe ich ja ...

Erdi01 schrieb:
Malle, 5xADFC Dreieich (Renner und MTB), 2x Dietzenbacher, 5x Rodgauer. Dann ein paar ODW-X (Renner und MTB), ein paar RTFs, ein paar RennerTouren mit dem RSC-Dietzenbach, ein paar eigene MTB und Renner Touren ...

Du hast ja schon das ganze Jahr durchgeplant. Die Melli Tour hat Du vergessen :p

Erdi01 schrieb:
Nochwas, habe im Programmheft einen echten Nightride entdeckt. 21 auf 22 Juli von 22 - 7 UHR. Hmmm ... genügend Akkuleistung habe ich ja ...

Das nenn ich mal einen richtigen Night Ride. In einer lauen Sommernacht ist das bestimmt eine prima Sache.

Andreas schrieb:
...Von den einen ohne Mütze, ohne Helm, ohne Hansschuhe und in Sandalen, der sich mit Schnaps warmgehalten hat hätte ich gerne noch ein Bild gesehen. :D.

...besser net;) aber mit einem closeup vom frostschutzmittel - vorrat kann ich dienen:lol:

Anhänge

• IMG_0115.jpg
    IMG_0115.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 33
Hallo zusammen,

schöne gesellige Fotos. Gut das in den Gläschen nur Bonaqua drin war.:D

Vielleicht sollte ich gegen meine Erkältung auch ein paar Gläschen trinken.

Gruß

Volker

@loti@ ha ertappt, die gemütliche Radtour führte in ein Kindergartenzelt zum Essen und Trinken :D

@Erdi01 + Lupo, bin mal gespannt ob ihr es schafft heute abend gerade Bahnen zu schwimmen oder ob ihr vielleicht schon vorher aus Gewichtsgründen untergeht. :lol:

@ippie@ Gute Besserung

@killerN@ was machen die Zähne?

Martina

puls190 schrieb:
@erdi

mach die Schriftzüge mit Tesa für ein Foto leicht an.

So kann man dir bei der Endscheidung besser helfen, was machst du den für einen Sattel drauf ?
brauch ich gar nicht machen. Mußt nur Dir den "Ur-Raven" anschauen. Das sind die Original-Aufkleber.
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/205140/cat/500/ppuser/55935
Also ohne siehts doch besser aus :o
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php?photo=214972&nocache=1
Jetzt erzähl mir blos nix anderes ...

puls190 schrieb:
:mad: Je länger ich mir den Sattel angugg um so besser gefällt er mir. Preislich ist er ja auch OK :rolleyes:
Als Showobjekt sicher Top, aber ob ich das meinem Hintern antun will und kann :ka:

Miss Marple schrieb:
@killerN@ was machen die Zähne?

Och, es geht so, schmerzen habe und hatte ich keine (nicht eine Schmerztablette nach dem Arztbesuch gebraucht).
Allerdings, sobald ich mich anstrenge "pocht" die stelle tierisch und erzeugt ein unangenehmes Gefühl. Heute war ich Fäden ziehen. Die Ärztin meinte, noch 2/3 Tage aufpassen, da ein loch an der Stelle ist und es erst langsam sich schließen wird. Sport darf ich machen, sobald ich mich bereit fühle. Und das dauert noch paar Tage ...

Na ja, bei dem Wetter was heute wieder ist, hätte ich auch keine Lust ...

Aber am WE, wollt ich mal locker fahren, wäre schön wenn sich jemand finden würde :)

Grüße
Jens

RedRum05 schrieb:
Ich würde mich da mal spontan anschließen. Will mal wieder mitem Bike raus!
...da warens schon mal 3;) ich denke wir sollten aber nach dem schnee und regen befestigte oder sogar geteerte:mad: wege fahrn, so richtung otzberg? also erdi- hoheitsgebiet:D start in heusenstamm um 11, in dtz entspechend später und so ca 65km? wär das ok:confused:

(fast 24h ohne beitrag, gabs das hier schon mal:confused: )

Lupo schrieb:
...da warens schon mal 3;) ich denke wir sollten aber nach dem schnee und regen befestigte oder sogar geteerte:mad: wege fahrn, so richtung otzberg? also erdi- hoheitsgebiet:D start in heusenstamm um 11, in dtz entspechend später und so ca 65km? wär das ok:confused:

wenn gewünscht, lässt sich da was machen am Sonntag ...

Lupo schrieb:

mal wieder locker anfangen hört sich gut an - bei entsprechendem Wetter (und das sieht leider nicht danach aus :()
Lupo, du fährst doch sicherlich von Bad Offenbach los - welche Zeit wäre das?

René

Tjaja... mich hats mal wieder erwischt. Bin seid heute daheim und mir gehts *******. Bin total erkältet und werd morgen auch noch den Tag daheim im Bett verbringen :mad: :(

Hoffentlich gehts bis zum WE wieder!

Zurück