Touren rund um Hanau

So, ich mal wieder....

fand das mein drittes mal am Hahnenkamm gut gelaufen ist. Hat wirklich Spaß gemacht Euch kennen zu lernen.........insbesondere auch konditionell. :confused:

Das evtl. nächste Mal werde ich mithalten ;)....von tboy mal abgesehen.....

Wenn diese Woche Samstag das Wetter wieder einigermaßen OK ist, werde ich um 14:00 Uhr wieder beim Bikertreff dabei sein. In der Fun-Fun-Gruppe vielleicht das letzte mal...Mal schauen....;)

@ bikerfuzzy Du bist noch daran interessiert Asphalt/Gelände zügig für 2 Stunden zu fahren ?? Hattest ja Vorschläge gemacht und würde gerne mal unter der Woche mit Dir Geschwindigkeit bolzen....Wie siehts aus ?? Melde Dich mal. Wenigstens einmal die Woche hatte ich mir das vorgenommen. Aber bei der Jahreszeit und im Dunkeln machts alleine nicht so richtig Spaß. Evtl. hat Hugo auch Interesse....

@ Lupo Wenn Du wieder mal im Taunus fährst....würde gerne mal mitfahren......:bier:

Grüße und hoffentlich bis bald

Google

Hallo Google,
wir können ja mal den Donnerstag Abend ins Auge fassen um ne Nightbiking Runde zur Barbarossa Quelle und zurück zu machen. Ist nicht nur öde Asphalt fahren :lol:
ich schick dir nochmal ne private message, dann können wir handynummern usw tauschen um die Details zu klären!

CU
Matthias (bikerfuzzy)

moin google! und alle andern
so früh schonwieder online??
wenn des die cheffe mitkriegt:aufreg:

Hahnenkamm war schon super, aber auch ganzschön anstrengend, jedenfalls war ich hinterher ganzschön fertig.

logo fahrn wir mal zusammen im Taunus, was heissen soll dass die Einladung für alle anderen auch gilt.
In dieser Jahreszeit kann man sone Tour aber nur kurzfristig planen, müssen halt mal sehn wies Wetter wird.

so, jetzt muss ich mal was arbeiten.

bis denne, Wolfgang

Guten Morgen,

den Sonntagnachmittag habe ich nach unserer Hahnenkamm-Tour vom Sonntag auch zur Regeneration gebraucht...

Habe gestern mal mit maixle telefoniert und mit ihm über den Stammtisch gesprochen - wir würden den 27.11.2003 vorschlagen. Als Ort hatte ich ja am Sonntag mit Google schon mal grob Steinheim angesprochen - das liegt wohl für alle ziemlich in der Mitte.

Nun wäre die Frage:
a) Wer kann an dem Termin?
b) Wo in Steinheim könnte man sich treffen?

Freue mich über Euer Feedback,
viele Grüße
Christian

Hi,

Donnerstags lauf ich zwar immer auf den Hahnenkamm, aber einmal im Monat kann ich das bestimmt absagen und es hat den Vorteil das sich meine Familie nicht umgewöhnen muß :-)

Was die Localität an geht, mag ich persönlich das Treppchen sehr gerne, war aber auch schon eine Weile nicht mehr da:-(

Von der Uhrzeit wäre mir 20:00 Uhr ganz recht, könnte ich noch mit helfen die Kinder ins Bett zubringen.

CU

Barracuda

Hallo,

habe mich ja schon positiv geäußert zum Stammtisch. Ab und an kann man sich vielleicht mal treffen, monatlich ist eigentlich schon zu oft. Aber das soll jeder so machen wie er das möchte.

Ich fände es toll, wenn wir uns jetzt zum ersten mal nahezu komplett treffen könnten...das man sich mal gesehen und gesprochen hat.

Der 27.11.03 ist kein Problem für mich, Uhrzeit egal.

Das Treppchen ist zwar nett, hat aber überwiegend kleinere Tische. Ich schlage den Wenkscher Hof in der Altstadt Steinheim vor: Hat große Tische und Bänke, gut bürgerliches Essen und ist gut zu finden. Erkläre mich bei Bedarf bereit zu reservieren und eine Wegbeschreibung für nicht Ortskundige abzugeben.

@ bikerfuzzy Das Nightbiking zur Barbarossaquelle am Donnerstag geht klar !! Kriegst noch ne PM. Ich gehe mal davon aus, daß Du wie ich alle weiteren Interressierten herzlich dazu einlädst. Also Leute, einfach melden wegen der Details. Nehme vielleicht ne Digicam mit.........

Grüße Google äähmm.....Frank

Hallo,

habe das Nightbiking Klein-Auheim/Barbarossaquelle ins Last-Minute-Biking eingetragen...Donnerstagabend 18:45 gehts los.

Bis jetzt fährt noch bikerfuzzy mit.

Grüße Google

Hi,

vielleicht kennt mich ja mal noch jemand aus den Anfangszeiten des Threads.

Ich hätte dieses Wochenende mal nichts vor. Wenn das Wetter einigermaßen ok ist und ihr fahrt, wäre ich also dabei.

René

Moin zusammen,

bin heute Abend nicht dabei, aber weil´s so schön warm ist
werden wir auch ´ne Feierabendrunde durch den Rodgau oder
nach Bad Vilbel drehen. Die Akkus hängen schon am Ladegerät.

Was die:bier: "Indoorveranstaltung":bier: am 27. betrifft bin
ich höchstwahrscheinlich mit von der Partie.Die Pinte find ich auch schon irgendwie.

tschö, Wolfgang

Gudde,

dann würde ich doch einfach mal Nägel mit Köpfen machen und den

Donnerstag, 27.11.2003, um 20.00 Uhr im Wenkscher Hof in Hanau/Steinheim

festmachen.

@Google:
Dann würde ich Dich bitten einen "grossen" Tisch (10-12 Personen) zu reservieren. Ich denke, dass wir nicht mehr Plätze brauchen werden. Achja, vielleicht könntest Du dann noch kurz die Wegbeschreibung oder Strasse hier im Thread posten.

@an Alle:
Werde wie mit mit Kwi-Schan schon besprochen, den Termin ins Last-Minute-Biking setzen.

Ich hoffe, Ihr seid alle mit dem Termin einverstanden und erscheint auch schön zahlreich :bier: .

In diesem Sinne freue ich mich schon auf den Donnerstag.

Grüsse
Maixle

Sooo Leute, ein großer Tisch ist für den 27.11.03, 20:00 Uhr reserviert im:

Wenk’scher Hof
Wenkstraße 3
63456 Hanau/Steinheim :bier:

Wem es was sagt: Die gut bürgerliche Kneipe (Essens- und Getränkeangebote ähnlich wie in Frankfurt/Sachsenhausen und noch Spezielles) liegt in der Steinheimer Altstadt.

@ An Alle: Maixle wird unser Treffen noch ins Last-Minute-Biken stellen. Bitte tragt Euch dort ein wenn Ihr kommen wollt !!!! Ich werde nämlich bei einer stark abweichenden Teilnehmerzahl spätestens einen Tag vor unserem Treffen entweder weniger oder mehr Plätze melden !!!! Danke

Hier noch eine Wegbeschreibung:

:o Von der A 3 aus Richtung Frankfurt oder Würzburg kommend, einfach die Abfahrt Hanau nehmen...
Ihr gelangt dann auf die B45.
:o Unmittelbar nach der Abfahrt auf die B45 gibt es weitere Abfahrten nach Froschhausen oder Obertshausen.....Nicht irritieren lassen, immer gerade aus fahren.
:o Bereits knapp nach einem Kilometer auf der B45 fahrt Ihr über eine Brücke, danach teilt sich die dreispurige Autobahn in eine linke Spur und in zwei rechte Spuren. Ihr haltet Euch bitte rechts, ich glaube die wird dann zur B43A.
:o Nach diesem Spurwechsel fahrt ihr circa nach gut 2 Km einfach die Autobahnabfahrt Steinheim ab.
:o Nach der Abfahrt gleich links abbiegen und dann immer gerade aus nach Steinheim rein. Achtung ! Vor Steinheim geht es nochmals rechts ab nach Klein-Auheim. Bitte gerade aus fahren !
:o In Steinheim angekommen geht es schon die erste Möglichkeit rechts rein in die Wenkstraße, wo sich auch der Wenk’scher Hof befindet. Er ist circa nach 50 Metern nach einem Blumenladen auf der rechten Seite zu sehen.

Da Ihr dort wahrscheinlich keinen Parkplatz finden könnt, müßt Ihr wohl in den anderen umliegenden Straßen Euch einen Platz suchen.

Wenn Ihr zur Sicherheit meine Handynummer benötigt, könnt Ihr diese über eine PM erfragen.

Also bis dann :bier:

Google

@ all wollte nur mal wissen wer diesen Samstag denn in Mainflingen dabei ist oder ob selbst was geplant ist

Mit dem Stammtisch weiß ich noch net ob das klappt wenn ja trag ich mich im last minute biking ein

Hallo zusammen,

ich werd am Samstag im Garten randalieren, da bleibt nur noch Zeit für ne kleine Runde, aber am Sonntag wollen wir was längeres fahren.

Viel Spass am Hahnenkamm, Wolfgang

Hallo zusammen,

ich werde am Samstag auch in Mainflingen mitfahren. Ebenfalls in der Funabteilung.

Beim Stammtisch werde ich auch Zeit haben und mich im last minute biking eintragen.

Bis denn

Volker

Hallo

in nun wirklich letzter Minute will ich Euch informieren, daß ich Morgen wieder mit Bikerfuzzy die Barbarossatour machen werde.

Genaueres könnt Ihr im Last-Minute-Biking nachlesen.

Wer will kann mitfahren. Ich finde die Tour, insbesondere das langezogene Stück Downhill bei Nacht sehr fahrenswert....

Bis spätestens Donnerstag zum Stammtisch

Grüße Google

Gudde,

...so jetzt ist es vollbracht. Die Tour steht nun unter Hanau/Steinheim drin.

Nun erwarte ich reges Interesse und hoffentlich einige Anmeldungen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch noch eine schöne Woche und hoffe alle gesund und munter am Donnerstag zu sehen.

Viele Grüsse
Maixle

Hallo zusammen,

Donnerstag mit dem Stammtisch geht klar! Ich habe mich schon eingetragen.

@Google: mit Dienstag wird bei mir nichts. Meine Frau hat einen Kerzen-Vorführ-Abend und ich habe meine Tochter für den Rest des Abends. Aber vielleicht das nächste mal.

Gruß

Ippie

Kerzen-Vorführ-Abend ??????

Hört sich totaaal spannend an :lol: :lol: :lol: :lol:

Und wir Männer müßen drunter leiden :(

Jo, Jo, so gehts mir auch manchmal....Bin ja auch verheiratet mit Kind......

Wenn wir an der Barbarossaquelle angekommen sind, zünd ich ne Kerze für Dich an :p :p Bild folgt in den nächsten Tagen........

Grüße Google

Hallo Leute heut kann ich leider nicht zum Stammtisch kommen könnt ja aber mal berichten wies war bestimmt schaff ich es das nächste mal, wird ja nicht das letzte mal gewesen sein.

Naja warum ich aber poste, ich wollte zur Abwechslung am Samstag mal im Taunus biken aber nicht bei go crazy sondern für mich alleine. Startpunkt sollte Oberursel Hohemark sein weil das eben der idealste Ausgangspunkt ist Startzeit so gegen 12 - 13 Uhr da könnte sich man ja noch einigen später würde ich jedoch nicht starten da es jetzt doch schon recht früh dunkel wird. Das Wetter soll am Samstag auf dem Feldberg und Umgebung sonnig sein.

Geschwindigkeit richtet sich wie immer an allen Teilnehmern. Werde den Termin auch ins last minute biking reinsetzten

ich hoffe ihr habt lust und zeit es lohnt sich auf alle fälle wer noch nicht dort war wird begeistert sein. Ich werde aber nur dort sein wenns sich ein paar Leute finden die mit kommen alleine machts nämlich auch kein spaß ;) :D

@ tboy07 Ich habe mich mal mit eingetragen. Der Bikertreff in Mainflingen läuft ja nicht davon...möchte mal was Anderes sehen/fahren.

Allerdings sollte es nicht regnen. Wäre auch nicht schlecht wenn noch Weitere mitbiken könnten. Ich habe Lupo gesprochen. Er hat Interesse, muß aber noch abklären ob er mitfahren kann. Die Uhrzeit wäre für mich BESTENS !!!! Da kannn ich später nämlich noch was mit Frau und Kind unternehmen. @tboy07 Schick mir doch mal Deine Handynummer falls was is....

Kann jemand ne kurze Anfahrtsbeschreibung machen ?? So ab Kaiserlei auf die 661 Richtung Bad-Homburg......

:bier: Der Stammtisch:bier:

Wir waren 10 Leute und ich persönlich fand es wirklich toll mal (fast) alle kennen zu lernen. Bin mir ziemlich sicher, daß dies nicht der letzte Stammtisch sein wird, demnächst MTB-Teile neue Besitzer finden, Sigmabeleuchtungsanlagen angelegt werden, die Barbarossatour gelegentlich weitere Mitstreiter gefunden hat und sich zur Mittagspause in Frankfurt ab und an getroffen wird, etc. pp.....Habe ich was vergessen ??

@ Lupo Sagste noch bescheid wie es morgen mit Dir Taunusmäßig aussieht ? Ob ich das wegen der Dunkelheit nicht so gut gelungene Bildchen von der letzten Barbarossatour noch einstelle, werde ich mir überlegen.

Grüße Frank

Hallo zusammen,

gestern der Stammtisch war richtig gemütlich gewesen. Jetzt kann man auch die Namen zu den passenden Leuten zuordnen. Von meiner Seite aus können wir im Neuen Jahr wieder einen Stammtisch veranstalten. Ich fand auch den Wenck'scher Hof ideal als Treffpunkt.

@T-boy, Google@ mit Samstag im Taunus hört sich gut an. Bei mir richtet sich das aber noch nach dem Wetter und meinem Gesunheitszustand. Ich werde mich dann kurzfristig im last-minute biking eintragen.

Grüße

Volker

Zurück