Touren/Trails im Elm

Oberhutzel

endlich Sommer und in kurz auf Tour
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.339
Ort
Braunschweig
D

Deleted 134590

Guest
Ich glaube dass wir da nicht lange dranhängen, sondern eher auf dem Rücken liegen!
Weil wir runtergefallen sind:lol:
 

Oberhutzel

endlich Sommer und in kurz auf Tour
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.339
Ort
Braunschweig
Heute mal Outdoor unterwegs und bei dem Sonnenschein ging die Zeit wie im Flug vorbei und schöner als Rolle :). Die Trails um Waggum waren super zu fahren auch ohne Spikes. Bei den festgefahrenen Wegen und Wasserpassagen war z.T. das pure Eis, und da wäre Nobby Nic an der Grenze und bei max. 25 km/h sowieso o_O. Die Einladung ist raus, bis ggf. Samstag oder Sonntag. Kleine Trailpassage am Beberbach.
Beberbach Jan16.JPG



Erstbefahrung Jan16.JPG


Den Trail ist keine gefahren oder gelaufen; Erstbefahrung .:daumen:
 

Anhänge

  • Beberbach Jan16.JPG
    Beberbach Jan16.JPG
    199,4 KB · Aufrufe: 10
  • Erstbefahrung Jan16.JPG
    Erstbefahrung Jan16.JPG
    153,7 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
4. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
23
Heute schon, da Wetter und Piste super waren. Ansonsten ist das Verhältnis von Skifahrzeit zu Liftzeit schon arg an der Grenze. Nach 2-3h ist man alle Pisten auch schon mehrfach abgefahren. Will aber nicht meckern, für heute hat alles gepasst. Werde das bestimmt auch noch ein zweites mal in den nächsten Wochen machen. Letztes Jahr ging die Skisaison am Wurmberg wohl bis zum Osterwochenende. Die haben es anscheinend geschafft den Kunstschnee so zu verdichten, dass er recht schmelzresistent war.

An alle: Wer Lust hat mal mitzukommen, egal ob Langlauf oder Abfahrt, kann sich gerne bei mir melden.
 
Dabei seit
8. Juli 2012
Punkte Reaktionen
194
Ort
Braunschweig
So hallo zusammen, ja Martin ich lebe noch und bin mittlerweile auch gesundheitlich wieder fit :D. Neuer Job ist gut Kollegen und Kunden sind nett:daumen: und Zeit habe ich auch mehr, so nun zum wesentlichen, Training läuft, bin fleissig am biken wenn es die Zeit zu lässt und hab mir nen neue Lampe gekauft damit auch im Dunkeln freie Sicht herrscht :D. Mein Bruder ist noch auf Reha da hilft im Moment nur abwarten, die Heilung dauert wesentlich länger als erwartet.
Ich werde Samstag wohl mal am Parkplatz vorbei schauen wenn ich das zeitlich hinbekomme, bin aber noch nicht fit genug um bei euch mit halten zu können.
Spikes sind was für Weicheier :D:D:D:D:aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch:. Lasst euch nicht ärgern.
Achso wegen deinen Youtubefragen schicke ich dir einfach mal meine Handynummer Martin, da es mein Firmenhandy ja nicht mehr bei mir gibt und Du meine private glaube ich nicht hast.
 
Dabei seit
11. September 2006
Punkte Reaktionen
332
Mannomann, sind das schöne Winterfotos.
Eins hab ich heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit auch gemacht. Sonnenaufgang am zugefrorenen Ölper See...

Ich komme übrigens morgen mit auf die Tour und werde dafür am Sonntag gemütlich mit der Familie frühstücken.
 

Anhänge

  • IMAG0008.jpg
    IMAG0008.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 11

Oberhutzel

endlich Sommer und in kurz auf Tour
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.339
Ort
Braunschweig
Lars, heute morgen aber eine harte Nummer mit dem Rad; Waggum - 17°.:daumen: Sehen wir uns morgen. Florian schick mir deine Nummer als PN und vielleicht bis morgen.:)
 
Dabei seit
11. September 2006
Punkte Reaktionen
332
Ich muss mich für heute leider abmelden, meine Große liegt seit heute Nacht mit Fieber flach und kotzt uns die Bude voll. Da lass ich meine Frau nicht alleine.
Euch viel Spaß und bis zum nächsten mal...
 

Oberhutzel

endlich Sommer und in kurz auf Tour
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.339
Ort
Braunschweig
Ok Lars, geht vor.o_O Gute Besserung.
Jens, sind wir heute wohl nur zu zweit und können die Strecke mit Spikes testen, für morgen. Ich nehme mal schweres Gerät mit, um das Moos zu entfernen, damit wir morgen zu siebt freie Fahrt haben.:D
 

Oberhutzel

endlich Sommer und in kurz auf Tour
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.339
Ort
Braunschweig
So von der Samstagtour zurück. Dank an meine Begleiter, Jens, Johannes und Lukas :daumen:; es war heute kein Zuckerschlecken.:( Die Trails waren erstmal gut nass, aber viel schlimmer, der Schnee war gerade im Übergang von fest auf sülzig. Kein Grip auf dem Vorder- u. Hinterrad und man hatte das Gefühl man fährt auf der Felge und hinten nur Schlupf. Wir haben die Strecke gekürzt auf knapp 17 km, bei einem 11,3er Schnitt, bei einem Durchschnittspuls von mir von 163 o_O. Sonntag halt zweite Versuch, halt " Harter Kern" und jetzt ist ja die Strecke frei, waren paar Holzarbeiten notwendig.:D
DSC02132.JPG
 

Anhänge

  • DSC02132.JPG
    DSC02132.JPG
    227,4 KB · Aufrufe: 10

Oberhutzel

endlich Sommer und in kurz auf Tour
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.339
Ort
Braunschweig
So, heute konnte man es fahren nennen :D. Dank an der Harten Kern und Respekt an Adolfo, Christian und Pierre :daumen:, es war etwas tricky mit Normalbereifung, aber so konnte ich Jens auf den ersten Kilometer zeigen, wie man es fliegen lassen kann, mit Spikes.:cool: Trotz der Pulsgrade waren die Trails oberfächig gefroren und z.T. stark vereist, aber jetzt konnte man es mal rollen lassen. Paar Schneebilder sind online und es hat heute richtig Bock gemacht, gestern eher Krampf.:( An meiner Herzfrequenz von 143 im Schnitt und max. 163 und trotz mehr Trails eine guten 13er Schnitt, war es heute deutlich entspannender. Bis Mittwoch und schönes Restwochenende.:winken:
Christian kämpft mit den Schneeresten.JPG
 

Anhänge

  • Christian kämpft mit den Schneeresten.JPG
    Christian kämpft mit den Schneeresten.JPG
    194,7 KB · Aufrufe: 21

Oberhutzel

endlich Sommer und in kurz auf Tour
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
2.339
Ort
Braunschweig
Fast wieder Frühling o_O. Versteht einer die Welt. Letztes Jahr keine Spikesaison, jetzt knapp eine Woche. Im Jahr 2012/2013 ging sie von Anfang Dezember bis Ende Februar :daumen:. Für Mittwoch auf schneelos umgerüstet. Ich hoffe es bleibt trocken.:)
 
D

Deleted 301082

Guest
Melde mich etwas verspätet nun auch zu Sonntag! War schon etwas trickie auf der Eisdecke aber sonst sehr nett! Wie eigentlich immer wenn der harte Kern unterwegs ist:daumen: Bin eben von meinem ersten Lauf seit der OP zurück.
Locker easy 6,5 km im 6er Schnitt:lol: bin schmerzfrei und freu mich jetzt noch mehr auf die Saison 2016

Man sieht sich:i2:

Martin schöne Fotos und vielen Dank
 
Oben Unten