Touren/Trails im Elm

Hallo Jungs,
2000 hm kann man Ende der Saison im August mal in Angiff nehmen, als Herausforderung.:D Bei unserer dreitägigen Harztour mit Pierre lag die Streckenlänge zwischen 55-65 km mit steigenden Hm jeden Tag, von 1200-1600Hm. Da war man nach der Fahrt noch gut drauf und konnte sich zwei Hefeweizen reinziehen und musste sich nicht gleich in die Horizontale begeben; denn es sollte Spaß machen.:)
Bis Mittwoch, freue mich schon drauf.:lol:

Eine andere Sache, wer ist am Sonntag mit dabei; werde es nochmals im Verteiler ankündigen.:) (Jens Dir wünsche ich viel Spaß in Berlin)

So, neue Kette ist montiert und Kettennieter ist auch in der Satteltasche! Werde Mittwoch auch am Start sein.

Jep bin leider in Berlin:)
Dann sind wir ja schon 8 am Mittwoch!

Das muss natürlich jeder für sich entscheiden wann er was fahren möchte!
Würde niemanden gängeln, bewerte so'n Ding aber auch nicht über.
Wie gesagt bei gutem Wetter und entsprechendem Tempo hört sich das
schlimmer an als es ist. Das sind eigentlich nur 2 lange Anstiege, die bekommt
man schon hin.
Fahren werde ich das sicher vorm Herbst, frage aber in die Runde ob mich
jemand begleiten möchte.
Martin, bei dir gehe ich mal pauschal davon aus das du mitkommst, kleiner
Anreiz muss schon sein?

@Christian
Versteh mich nicht falsch, aber die Touren am 20-22.06 werden auch nicht von
Pappe sein. Freitag 33km 1000hm, Samstag 72km 1900hm und Sonntag 45km 1200hm.
Du solltest dir schon sicher sein, dass du sauber durchkommst.
Das heißt aber nicht, dass das rücksichtsloses Geballer ist, da hab ich auch keine Bock drauf!
Wer mitmöchte kann natürlich gerne mitkommen und ist herzlich eingeladen:daumen:
Wir sind ja auf dem Torfhaus.
Evtl. sind da auch noch ein oder zwei Schlafplätze.
Martin wäre das nicht was für Dich?

Hätte auch gern mitgemacht (zumindest eine Tour vielleicht). Nettes Angebot, ohne Frage. Zu dem Zeitpunkt bin ich allerdings gerade auf Schusters Rappen in den Alpen unterwegs. :D

Japp, ohne Bike... ich mag zwar Biken mehr als Wandern, aber Spaß macht es trotzdem. Man bekommt mehr von seiner Umgebung mit.

Und es ist gemeinsamer Urlaub mit Frauchen und sie ist für das MTB leider nicht zu begeistern (auch nach einer Probefahrt nicht). So hat jeder seine persönlichen Vorlieben.
Unterwegs sind wir auf einer Route nahe zum E5.

Japp, Start in der Nähe von Oberstdorf, Ziel Nähe Meran. Aber wir sind nicht direkt drauf, da der wohl sehr überlaufen ist. Wir haben eine geführte Tour, parallel dazu.

Also die 33 und 45 km Touren sind auf jeden Fall möglich mit den Höhenmetern. Aber sind ja nur 15 min zum Torfhaus - also kann ich spontan entscheiden.
Am zweiten Tag werd ich wohl aussetzen müssen - 72 km und 2000 HM sollten zwar möglich sein, aber bestimmt nicht an einem Tag! Aber wenns an Clausthal vorbei geht, kann ich die Mitte mitfahren^^

Werde aber wohl nur Sonntag mitfahren können, da ich Freitags erst ab frühestens 16:30 Uhr Zeit habe (17:00 am Torfhaus). Und da werdet ihr schon unterwegs sein.

Ah ok, hab auch kurz Google befragt!
Gesamtlänge 3200kmo_O
Wie lange seid führ euren Teil unterwegs?

@Christian
Westlichste Ecke wird Altenau / Okerstausee sein, da haben wir aber schon ca. 60km
auf dem Tacho.
Die Runde ist aber sehr schön, viele geile Sachen bei!
Oderteich, Clausthaler Flutgraben, Wolfswarte, Okerstausee, Kellwasser Tunnel, Eckerstausee und das sind nur die bekanntesten Eckpunkte.
Märchenweg, Butterstieg und immer wieder schöne Trails:)
Sonntags gehts über den Brocken, gehört irgendwie dazu.
Aber auch ganz schön, am Wurmberg vorbei, über Elend an der Mandelholzsperre mit geilen
Trails vorbei, über Drei Annen Hohne und dem Glashüttenweg hoch zum Brocken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann werd ich wohl mindestens zum Oderteich kommen, damit sich der Ausflug lohnt. Ist vermutlich auch der einfachste Treffpunkt, vorausgesetzt ich bin pünktlich da^^ Und an der Okertalsperre würd ich mich wieder verabschieden, wenn Beine und Wetter nicht dagegen sind.
Starte da demnächst mal eine Expedition hin zum Oderteich, wenn es nicht mehr jeden Tag regnet. Aber ab nächster Woche soll es ja auch wärmer werden.

Hallo Jens,
entschuldige, dass ich erst jetzt auf deine Anfrage reagiere, denn ich habe gestern ein Teil meiner neuen Hifi-Anlage bekommen und deshalb war erst einmal ein ausgiebiger Soundcheck von Nöten. Ich hoffe meine Nachbarn waren ebenso erfreut wie ich vom Sound.:D

Klar bin ich bei der Ausfahrt mit den 2000 Hm dabei, denn gelegentlich braucht man eine Herausforderung.:)

An der Ausfahrt im Juni, werde ich wahrscheinlich nur am Sonntag dazustoßen oder ggf. am Samstagnachmittag, wenn eine Übernachtungsmöglichkeit besteht, um gemeinsam das Hefeweizen zu trinken, da ich ja jeden Samstag arbeite und deshalb ein verlängertes Wochenende eine gewisse Vorbereitung bei mir bedarf. Wir sollte demnächst so ein Wochenende im Harz mit allen planen, aber dann halt mit moderaten Anforderungen, damit alle ihren Spaß haben.:)

Bis hoffentlich Mittwoch, da leider durch mein Urlaub einige Arbeit aufgelaufen ist; aber ich werde versuchen dabei zu sein. Wo war eigentlich der Treffpunkt diesmal!!!o_O

Treffpunkt war in Evessen, Parkplatz am Steinbruch.
Neue HiFi Anlage, geil:daumen:
Auf sowas stehe ich ja voll, hab mir auch zu Weihnachten einen neuen AV Receiver gegönnt.
Vor drei Wochen musste dann noch ne neue Glotze her.......

Danke erst mal für die Treffpunktinformation.:)
Neuer Samsung 46 Zoll ist schon da und meine neuen Elac-Boxen. Leider fehlt noch mein neuer AVM CD-Receiver, habe zur Zeit ein Leihgerät, aber der Sound ist jetzt schon irre.:D Bis morgen; mit dem Wetter soll es ja langsam aufwärts gehen.

Jep Wetter wird besser:daumen:
Elac ist schon mal extra Klasse!
TV ist bei mir auch ein Samsung geworden.

@ Shampoo
Ich kann morgen leider wieder nicht teilnehmen, Jens H. (Coach) hat nicht genügend Ü40 Fußballer zum Punktspiel - kann die Mannschaft nicht hängen lassen.

Sonntag müsste es klappen, bis dahin.....

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk

Ich bin, wie vor ein paar Tagen schon geschrieben, dabei. Hab gerade den Dachträger montiert, dann brauch ich endlich nicht mehr das Rad und das Auto halb auseinanderbauen :D

So wir wären dann auch wieder aus dem Elm zurück!
Natürlich alle wohlbehalten:daumen:
30km mit 660hm, Schnitt 13,1 km/h
War doch, na sagen wir mal, etwas schlammig:rolleyes:
Für die Verhältnisse ein strammes Tempo!
Respekt an alle Mitstreiter, gut durchgehalten:daumen:

Wer vermisst seine Handschuheo_O
Ich habe ein Paar von der Straße aufgesammelt.

@Shampoo
Vielen Dank geile Tour! Ich liebe MATSCH! Auch wenn es Kraft kostet! War sehr geil! Bin beim nächsten mal wieder dabei!

Christian hatte seine Handschuhe auf dem Dach! Frage ihn gleich!

Fotos sind hochgeladen:)
Die Tour für nächsten Mittwoch seht auch schon.
18 Uhr Watzumer Häuschen, mal wieder den Ostteil vom Elm:daumen:

Hab gerade meine Weizenkaltschale zur Regeneration gekillt, das war echt eine geile aber auch sau anstrengende Runde.

Freu mich schon auf die nächste Woche, dann wieder mit Fully und hoffentlich etwas trockener...

So ich melde mich auch zurück. Rad gewaschen, kurze Wartungsarbeiten abgeschlossen und Bilder hochgeladen.

Jens war mal wieder eine spaßige Ausfahrt ( wieder mit 10 MTBlern) mit allem was zum Mountainbiken dazugehört.:daumen: Der Untergrund hat voll gefetzt, ich glaube so matschig war es noch nie, aber es ging doch noch irgendwie voran. Von richtig Grip konnte man ja nicht sprechen; waren ja auch einige, mich eingeschlossen, mal wieder in der Horizontalen.:lol: Ich bin gespannt wie es am Sonntag aussieht, wenn wir nochmals den Elm besuchen. Die Strecke werde ich noch ausarbeiten und Dir wünsche ich viel Spaß in Berlin.:)

Zurück