Touren/Trails im Elm

Mit einem freundlichen Hallöchen und einem ehrlichen Danke bei jeder Begegnung "entböst" man, denke ich, ganz viele Rotsocken ?.
Und dann helfen sie einem sogar, falls man 50 Meter weiter unfreiwillig absteigt. ?

Rollido
 
Mit einem freundlichen Hallöchen und einem ehrlichen Danke bei jeder Begegnung "entböst" man, denke ich, ganz viele Rotsocken ?.

Ich gebe mit ja mühe.. aber man wird nur grimmig angeguckt auf manchen Spots wie Asse z.B. wo ich gestern zufällig war; Das kleine "Bikepark" wurde in aufwendiger Handarbeit vollkommen zerstört, alle Bauten sind auseinandergenommen und das Material in Form von Ästen und Baumstämmen wurde fein säuberlich auf den Pfaden verteilt. Ein Paar der Wege wurden teilweise mit schwerem Gerät zermatscht wie der Philosphenweg und der Trail, der nebenan verläuft.
 
Ich gebe mit ja mühe.. aber man wird nur grimmig angeguckt auf manchen Spots wie Asse z.B. wo ich gestern zufällig war; Das kleine "Bikepark" wurde in aufwendiger Handarbeit vollkommen zerstört, alle Bauten sind auseinandergenommen und das Material in Form von Ästen und Baumstämmen wurde fein säuberlich auf den Pfaden verteilt. Ein Paar der Wege wurden teilweise mit schwerem Gerät zermatscht wie der Philosphenweg und der Trail, der nebenan verläuft.
Moin, immer doof sowas?
Doof ist aber auch, einfach so im Wald rumsägen und irgendetwas basteln.
Außerdem darf man nicht vergessen, die meisten Wälder werden wirtschaftlich genutzt.
Ich selber mag die Jägerfraktion auch nicht sonderlich, komische Typen und Wege zulegen geht natürlich gar nicht?
Aber das Thema ist ja wie Kaugummi?‍♂️
Wie Felix schon gesagt hat, immer freundlich bleiben, höflich grüßen, langsam fahren und nötigenfalls halt absteigen?‍♂️
 
Funktioniert auch im Harz, falls man doch mal einen gesperrten Weg erwischt. Freundlich grüßen und Platz machen reicht meistens. Da werden aus Vorwürfen schnell mal lange freundliche Gespräche ??‍♂️
 
Doof ist aber auch, einfach so im Wald rumsägen und irgendetwas basteln.
Keine Ahnung wie das alles mal entstanden ist dort.. Ich habe höchstens mal kleine Hilfen über umgefallene Bäume aus Totholz und Matsch gebastelt. Mach ich auch nicht mehr weil alles zerstört wurde.

Funktioniert auch im Harz, falls man doch mal einen gesperrten Weg erwischt. Freundlich grüßen und Platz machen reicht meistens. Da werden aus Vorwürfen schnell mal lange freundliche Gespräche ??‍♂️
Sowieso :daumen:
Alles andere kann nur ins Trolle füttern ausarten und ich will eigentlich nur biken :o
 
Moin
Ich bin die Neue.
Ihr fahrt regelmäßig in der Woche. Veranstaltet ihr sowas mal am Wochenende?
Meine Kenntnisse in Sachen Technik und Trails stehen am Anfang. Ich würde gern die Gegend besser kennenlernen. Mein aktueller Wochenendwohnort ist Walle/ Schwülper und ich gebe zu: Ich besitze ein e-bike?
 
Moin
Ich bin die Neue.
Ihr fahrt regelmäßig in der Woche. Veranstaltet ihr sowas mal am Wochenende?
Meine Kenntnisse in Sachen Technik und Trails stehen am Anfang. Ich würde gern die Gegend besser kennenlernen. Mein aktueller Wochenendwohnort ist Walle/ Schwülper und ich gebe zu: Ich besitze ein e-bike?
Erstmal herzlich willkommen und sorry für den Lacher?
Wir fahren eigentlich jedes Wochenende am Sonntag um 10 Uhr, wenn Du dich anschließen möchtest, gerne.
Dein Mofa ist kein Problem, melde Dich hier und wir teilen dir den Treffpunkt mit.
Alternativ gibt es auch eine Gruppe aus Braunschweig, die sind in und um BS aktiv und vielleicht sogar in deiner Gegend unterwegs.
Die haben bestimmt auch nichts gegen ein Mofa?
Hier der Link:
https://www.mtb-news.de/forum/t/biker-in-braunschweig-gesucht.658334/unread
Viele Grüße
Jens
 
Hi @Shampoo würde auch gern mit kommen.
Bin grad nicht so gut in Form.
Treffpunkt per PN.
FAC65796-C323-4900-9B5D-EE2EC34D4D94.jpeg
 
Yo, ich kann leider nicht, aber vielleicht stellst Du ja was auf die Beine?
Habe mal eben eine Planung von 2016 gekürzt, weil man hier ja nicht gern von Braunschweig aus auf eigener Achse anreist. Siehe Bild. Könnte man noch verlängern, indem man bei Hemkenrode einfach noch ein paar Ründchen unten dreht.

??
 

Anhänge

  • Screenshot_20200610-135822_Komoot.jpg
    Screenshot_20200610-135822_Komoot.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 62
Habe mal eben eine Planung von 2016 gekürzt, weil man hier ja nicht gern von Braunschweig aus auf eigener Achse anreist. Siehe Bild. Könnte man noch verlängern, indem man bei Hemkenrode einfach noch ein paar Ründchen unten dreht.

??
Sehr schön?
Los Jungs, Felix hat ne Runde am Start??
 
Erstmal herzlich willkommen und sorry für den Lacher?
Wir fahren eigentlich jedes Wochenende am Sonntag um 10 Uhr, wenn Du dich anschließen möchtest, gerne.
Dein Mofa ist kein Problem, melde Dich hier und wir teilen dir den Treffpunkt mit.
Alternativ gibt es auch eine Gruppe aus Braunschweig, die sind in und um BS aktiv und vielleicht sogar in deiner Gegend unterwegs.
Die haben bestimmt auch nichts gegen ein Mofa?
Hier der Link:
https://www.mtb-news.de/forum/t/biker-in-braunschweig-gesucht.658334/unread
Viele Grüße
Jens
 
Vielen Dank für die Antwort ?
Ich schau mich 1. mal in der anderen Gruppe um und 2. hoffe ich, dass wir am WE keinen Besuch bekommen, dann bin ich Sonntag mal dabei? ohne Motor würde ich wahrscheinlich gar nicht mithalten können??‍♀️??‍♀️Trotzdem hab ich Bock auf biken☺️
 
Vielen Dank für die Antwort ?
Ich schau mich 1. mal in der anderen Gruppe um und 2. hoffe ich, dass wir am WE keinen Besuch bekommen, dann bin ich Sonntag mal dabei? ohne Motor würde ich wahrscheinlich gar nicht mithalten können??‍♀️??‍♀️Trotzdem hab ich Bock auf biken☺
Passt schon?
Am Sonntag wollte ich mal wieder durch den Oderwald radeln.
Wir müssen aber das Wetter im im Auge behalten, wegen Gewitter und so?
 
Zurück
Oben Unten