Tourenfully für Anfänger in der aktuellen Marktsituation

Dabei seit
2. Januar 2021
Punkte Reaktionen
442
Naja es ist die nächste "richtig" große Stadt aber trotzdem ca. 100Km entfernt...
Ah, sorry. Hatte nach "Mittelhessen" gesucht und da war die Region nördlich von Frankfurt raus gekommen ;)

Leider war es bei keinem specialized Händler in der Nähe verfügbar.
Ok, schade. Wie weit ist XXL in St. Augustin von dir entfernt? Laut Informationsstand vom 12.5. bekommen die noch welche rein:

Ich habe mir heute morgen das Cube Stereo 120 HPC TM 2022 bestellt bzw. Reserviert.
Ich hatte auf dem Bike einfach das beste Gefühl und vom Preis er war es auch nur marginal teurer als das Scott was ebenfalls in der engeren Auswahl Stand.
Nachteil ist, das Fahrrad ist noch nicht veröffentlicht, was aber laut Händler die nächsten Wochen seitens Cube passieren sollte...
Nun heißt es hoffen das es Anfang/Mitte August geliefert wird.
Bis dahin werde ich mich mit meinem alten Hardtail begnügen müssen...
Das hört sich doch gut an :daumen: Bin auf die Specs gespannt. Ich drücke dir die Daumen, dass das Bike pünktlich kommt!
 
Dabei seit
17. Mai 2021
Punkte Reaktionen
7
Ok, schade. Wie weit ist XXL in St. Augustin von dir entfernt? Laut Informationsstand vom 12.5. bekommen die noch welche rein:
So 150Km

Irgendein XXL hätte auch noch das 2021er Cube da gehabt laut Internet, aber wäre halt auch wieder nicht in der Nähe gewesen...
Naja mal gucken, wenn ich dran bleibe wird sich das beim nächsten Jahr hoffentlich erübrigen weil man eher selbst schraubt...
Das hört sich doch gut an :daumen: Bin auf die Specs gespannt. Ich drücke dir die Daumen, dass das Bike pünktlich kommt
Ja ich auch :)
Vielen Dank ☺️
 
Dabei seit
2. Januar 2021
Punkte Reaktionen
442
So 150Km

Irgendein XXL hätte auch noch das 2021er Cube da gehabt laut Internet, aber wäre halt auch wieder nicht in der Nähe gewesen...
Naja mal gucken, wenn ich dran bleibe wird sich das beim nächsten Jahr hoffentlich erübrigen weil man eher selbst schraubt...
Ok, das ist in der Tat etwas weiter weg. In der anderen Diskussion gab es den Tipp, dass man bei XXL anrufen sollte, weil die wohl mehr da haben als im Internet steht. Aber das hat sich ja dann jetzt eh erledigt ;)
 
Dabei seit
1. Mai 2021
Punkte Reaktionen
25
Leider war es bei keinem specialized Händler in der Nähe verfügbar.

Wieso den Suchradius nicht einfach etwas erweitert? Du bist ja immerhin in einem Budget, indem es sich mMn durchaus lohnt, den ein oder anderen Kilometer weiter zu fahren. Lieber fahre ich einmalig beispielsweise 250km und habe dann möglicherweise mein Traumfahrrad, anstatt in meinem näheren Umkreis nicht fündig zu werden und dann Kompromisse einzugehen.

Aber wie ich sehe, bist du ja fündig geworden. Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht allzu lange warten musst.
 
Dabei seit
17. Mai 2021
Punkte Reaktionen
7
Ja generell hätte ich kein Problem gehabt, wichtig war oder ist mir aber ein Händler zwecks Service etc in der Nähe zu haben. Und dieser Händler wurde mir auch was das angeht empfohlen.

Sollte ich dabei bleiben, was ich natürlich hoffe, werde ich sicherlich nach und nach immer mehr "selber machen" und dann sieht es wieder anders aus.
Zumindest Stelle ich mir das so vor.
 
Oben