Tourenprogramm der DAV Sektion Otterfing online

Find ich gut daß der DAV so schrittweise von Bikern "unterwandert" (im wahrsten sinne des wortes :lol: ) wird, wie zb auch bei M97. Die ohnehin eher seltenen probleme auf trails werden sicher noch weniger, wenn mehr wanderer unterwegs sind, die selbst auch biken :daumen:

die sektion ammersee ...
noch hat aber eindeutig die generation 70+ das sagen :p

Immerhin habt Ihr eine eigene Bikegruppe in Eurer Sektion, ist doch schon mal beachtlich für eine AV Sektion des Alpenvorlandes, die nicht M97 heißt.
Und 2006 gab es ja anschinend schon Fahrtechnikkurse bei Euch. Wir bieten diese jetzt 2007 erstmalig an und es gibt schon so Kommentare wie "Radfahren kann doch jeder" :rolleyes:
Andererseits ist die Nachfrage für die Fahrtechnik hoch, d.h. dieser Kurs scheint einzuschlagen!
Aber was solls, auch wenn in Otterfing die Generation 70+ schon lange nicht mehr das sagen hat, so ist die Alterstruktur doch etwas zugunsten der älteren Herrschaften verschoben. Auch deshalb mache ich hier auf das Programm aufmerksam, um so vielleicht so etwas frischen Wind zu bekommen.

Gruss

muss man Mitglied im DAV sein, um mal an so einer Skitour teilzunehmen?

Wir freuen uns wenn das Tourenangebot breiten Anklang findet.
Ich habe mir noch von niemanden den DAV Ausweis zeigen lassen ....;)

und nun die offizielle Antwort:

Die Regel lautet:
Mitglieder anderer Sektionen oder Nichtmitglieder des Alpenvereins können dann teilnehmen, wenn noch Plätze frei sind.

Gruss

ok, dann schaue ich mal, ob es sich bei mir zeitlich für eine deiner geführten Touren ausgeht und werde dich vorher mal kontaktieren ob noch Plätze frei sind, wenns recht ist...

Gruß,

Osti

Ist ja nett, gleich die erste Tour führt "euch" zu uns aufn Grünstein :daumen: Nur obs da von oben eher weiß oder nur naß kommt, da bin ich mir nicht so sicher... Heute hats jedenfalls auf 600m bei 2 Grad gepisst :mad:

Dafür konnt ma an Weihnachten völlig schneefrei auf 1600 m wandern und sonnen, das gibts auch nicht jedes Jahr.

Viel Spaß !

Zurück