- Registriert
- 28. Oktober 2008
- Reaktionspunkte
- 17
Vor zwei Monate mache ich an meiner Fox Talas 32 150 RLC (Fit) den kleinen Service (Öl) und sehe, dass die Fit Kartusche (der lange Balken) gerissen / defekt ist. Lockout ging nicht mehr.
Suspension Center: Ich (wohnhaft CH) rufe bei Suspension Center in Riggisberg an. Es hebt sofort Jemand ab, sehr freundlich und ich werde direkt in die Werkstatt verbunden (der Defekt ist ja bekannt). Die Werkstatt geht ebenfalls sofort ran und sagte mir kompetent was getauscht werden müsse und es >600 CHF (500 Euro) kosten würde. Auf mein Schweigen, meinte "der Schrauber" offen, dass es sich vermutlich nicht lohne und er Verständnis habe, wenn ich lieber eine neue Gabel kaufe. Toller Service aber schlechte Nachricht.
Toxoholics: Die Gabel hatte ich schon abgeschrieben. So suche ich bei Toxoholics (DE) mein Glück. Die Telefonnummer suche ich erst Mal auf der Website (offensichtlich sind dort Tickets erwünscht). Es dauert eine Weile bis Jemand abhebt. Dann werde ich wieder ich in die Werkstatt verbunden, wo der Mechaniker mir (etwas rauher) die gleiche Diagnose gibt und dann meinte "für einen grossen Service (140 Euro = 170 CHF) mache er mir die Gabel (mit einem stolzen Unter-Ton) wie neu". Also sende ich die Gabel ein und nach (der auf der Website beschriebenen) 15 Tagen erhalte ich die Rechnung (124 Euro). Einen Tag später ist die Gabel da. Neben der Reparatur der Fit Seite und dem gr. Service ist auch die Talas-Seite neu. Ich freue mich.
Dies sind meine Erfahrungen. Viel Glück Euch und Danke an Toxoholics.
Suspension Center: Ich (wohnhaft CH) rufe bei Suspension Center in Riggisberg an. Es hebt sofort Jemand ab, sehr freundlich und ich werde direkt in die Werkstatt verbunden (der Defekt ist ja bekannt). Die Werkstatt geht ebenfalls sofort ran und sagte mir kompetent was getauscht werden müsse und es >600 CHF (500 Euro) kosten würde. Auf mein Schweigen, meinte "der Schrauber" offen, dass es sich vermutlich nicht lohne und er Verständnis habe, wenn ich lieber eine neue Gabel kaufe. Toller Service aber schlechte Nachricht.
Toxoholics: Die Gabel hatte ich schon abgeschrieben. So suche ich bei Toxoholics (DE) mein Glück. Die Telefonnummer suche ich erst Mal auf der Website (offensichtlich sind dort Tickets erwünscht). Es dauert eine Weile bis Jemand abhebt. Dann werde ich wieder ich in die Werkstatt verbunden, wo der Mechaniker mir (etwas rauher) die gleiche Diagnose gibt und dann meinte "für einen grossen Service (140 Euro = 170 CHF) mache er mir die Gabel (mit einem stolzen Unter-Ton) wie neu". Also sende ich die Gabel ein und nach (der auf der Website beschriebenen) 15 Tagen erhalte ich die Rechnung (124 Euro). Einen Tag später ist die Gabel da. Neben der Reparatur der Fit Seite und dem gr. Service ist auch die Talas-Seite neu. Ich freue mich.
Dies sind meine Erfahrungen. Viel Glück Euch und Danke an Toxoholics.