Träume soll man leben. Ein Aufbauthread

Es gibt nun endlich ein Update.

Nach einer Verkettung ziemlich unschöner Ereignisse ist es jetzt bald endlich soweit.
Nachdem ich mir ja gekonnt den Arm gebrochen hatte bin ich Anfang Mai zurück in die USA woraufhin mein Chef aufgrund persönlicher Probleme das Land verlassen musste und auch immer noch weg ist. Ich bin hier also seit nunmehr Anfang Mai eine one man show.

Dann gab es im Hause Mawis auch noch Nachwuchs, natürlich genau dann als der zweite Rahmen angefangen werden sollte. Aber der Nachwuchs ging nun einmal vor. Was soll man machen

Der Rahmen hängt aktuell bei UPS im Zoll fest, sollte aber die Tage da sein und dann wird endlich gebaut

Die Laufräder gabs schon vor längerem und sind auch dicht und einsatzbereit. Bestehen wie gesagt aus cannonball/kong mit Alpine felgen und sapim speichen.

Die Maxxis sind seit nunmehr einen Monat drauf und haben seitdem keiner Luft verloren, super also.

mg2337.jpg

die bremsen sind auch schon länger fertig und liegen mit der Lefty, dem Steuerrohr, dem Campagnolo record Steuersatz und dem Vorbau zusammen in dem UPS Päckle

HopeX2_2.JPG

HopeX2.JPG

nun warte ich noch auf werkzeug von dr cannondale um die lefty vorne etwas runterzutraveln. zusammenbauen werd ich aber vorher schon und dann gibt es erste Bilder, diesmal mit einer guten Cam.

erstmal muss ich mich aber wieder mit bekloppten amis rumschlagen

Good Morning,

Please see attached invoice. We are in need of the value breakdown and
detailed descriptions of the items listed on the invoice. Please advise.

Thanks,

was ist denn ein mountainbikerahmen? ;) ein geröhr wo vorne und hinten runde teile drinstecken.

hör mir bloß auf, die wollten ernsthaft meinen rahmen zersägen letztes jahr als ich eingereist bin, weil sie drogen drin vermuteten.

das hab ich denen aber fein ausgeredet. zersägt hab ich den haufen dann nen halbes jahr später selber

Da legst di nieder!
Ja super, jetzt wirds ja dann doch endlich!

Was haengt denn da fest? Ruf die an und mach alles klar, damit das Ding endlich weiter kommt.

In Amerkanischer sprache....it's my ****ing mountain bike frame, I've been waiting for, for ****ing ever, so ****ing release it to me right ****ing now!
Yes bitches!

alles geregelt

ich hab die erna angerufen und ihr als allererstes mal unsere account nummer durchgegeben

die nummer muss ihr wohl einen bösen schrecken eingejagt haben, jedenfalls ging das dann ganz flott. das ganze ist jetzt noch ein paar stunden im zoll und soll zu 90% morgen bei mir sein :)

was son multimillionen euro account alles anrichten kann hihi :D

alles geregelt

ich hab die erna angerufen und ihr als allererstes mal unsere account nummer durchgegeben

die nummer muss ihr wohl einen bösen schrecken eingejagt haben, jedenfalls ging das dann ganz flott. das ganze ist jetzt noch ein paar stunden im zoll und soll zu 90% morgen bei mir sein :)

was son multimillionen euro account alles anrichten kann hihi :D

Glueckwunsch, da freue ich mich auf morgen.

PM bitte an mich mit der Nummer....die Bugattis gefallen mir ganz gut....

Hui, ich hab den Thread jetzt heute erst zum ersten Mal gesehen, weil ich hier mehr oder weniger nur noch im 29er Forum bin - oder gar nicht^^

Die Bremshebelteile sehen geil aus, mach dann am Bike bitte ne großaufnahme davon ;)
Ach, mach vom ganzen Bike Großaufnahmen, wenns fertig ist^^

wird gemacht

bin ja nun kameratechnisch so halbwegs gut ausgestattet.

ist zwar keine 5d wie beim pascal, aber immerhin eine dslr.

aber erstmal alle zusammen hoffen und bangen, dass das ding bald hier is

1Z5581X10490336284, is ups klar

für jeden der mitbangen will

"Gewicht:7.00 Kg" - da hast du dir aber nen schweren Rahmen ausgesucht :D Spaß ;) freu mich schon auf das komplette Rad :)

ist ja auch noch die gabel mit drin, und die bremse und kleinkram :)

päckle soll laut ups auch heute kommen. wobei die mich ganz schön vorgeführt haben

Habe das Paket gestern getrackt. Da stand dann Auslieferung heute. Eben kam der UPS Heini, aber nicht mit einem großen Auto, sondern mit einem Van. Dachte ok, wegen express eben. Dabei hatte er aber kein Rad, sondern verdammte Auspuffanlagen, also Ware für die Firma.

das Rad kommt also noch, hoffentlich

und er kam und er sah gut aus

ist, obwohl mathias meinte dass das steuerrohr deutlich schwerer ist knappe 20 Gramm leichter. und er sieht bedeutend besser aus, sowohl die schweißerei, also auch die oberfläche. ersteres sei wohl auf einen neuen schweißhelm und zweiteres auf einen besseren kompressor zurückzuführen

alles in allem: für mich is heut weihnachten und geburtstag an einem tag und heute nach der arbeit gibt es eine angenehme nachtschicht.

Bilder:
mg2679.jpg

mg2689.jpg

mg2690.jpg

mg2691.jpg

mg2692.jpg

mg2693.jpg

mg2694.jpg

mg2695.jpg

mg2696n.jpg

mg2697.jpg

das steuerrohr schließt nun sowohl im radius als auch von der höhe perfekt mit der lefty ab.

oben fehlt lediglich noch die abdeckkappe vom record hidden set. die wird gerade gepimpt

mg2699.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Na geil alter! Sieht wirklich besser aus, glueckwunsch zum Rahmen und dass er sogar leichter ist.
Du schlaefst heute Nacht nicht...hahaaa!!!

Moin,

ich habe bisher nur mitgelesen. Aber bei diesem Anblick muß ich auch mal meinen Senf dazu geben!

Glückwunsch.... das Bike wird der Hammer und ich hoffe Du kannst es, auch nach Deiner Verletzung, bald richtig nutzten. Viel Spaß beim Schrauben. Freu mich auf neue Bilder!

Gruß Marcus

Danke Jungs :daumen:

Wo liegen denn die Vorteile dieses Steuerrohrs ?

naja es passt :lol: das alte war 5mm zu kurz.

Darüber hinaus war das andere für Steuersätze mit außenliegenden Lagerschalen, dies hier ist ein cnc gefrästes Deda Steuerrohr für integrierte Steuersätze mit Campagnolo Standard. Also cane creek passt nicht. Das sieht halt einfach besser aus, da die Übergänge schön sind und keine störenden Lagerschalen im Bild sind. Der Mathias hat den unteren Teil des Steuerrohres extra so ausgedreht, dass der relative dicke Konus fast ganz verschwindet. Jetzt ist das hidden set so richtig hidden.

Das halbwegs besondere daran ist, das es davon nicht mehr viele geben wird, zumindestens nicht von Mawis. Das Rohr alleine kostet bei deda 400 schleifen und bedarf eines speziellen werkzeuges zum ausdrehen, welches er sich von Wiesmann leihen musste.Der Mathias hat schon angekündigt dass dies wohl der letzte Rahmen sein wird mit Deda Steuerrohr, da einfach unwirtschaftlich und mega behindert zu fertigen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Aufbau muesstest Du doch heute morgen in den fruehen Morgenstunden fertiggestellt haben.
Ich verstehe ja, dass Du dann noch wenigstens 2 Stunden Schlaf haben wolltest, aber da haettest Du doch auch Bilder machen und sie hochladen koennen, die 2 Stunden helfen dir dann auch nicht viel.......

;-) :-)))

naja, ich bin gestern nicht fertig geworden, bin halbwegs eingeschlafen und dann ins bett.

das innenlager hat mir den letzten nerv geraubt

ich bin bald fertig. es rollt, es schaltet und es ist alles dran, nur bremsen tut es noch nicht.

Bilder kommen heute noch, aber erst später.

Zurück