Trail-Tipps im Westen Südtirols: Lieber Sulden als Sölden? Zwei Tourenvorschläge für den Sommer

Trail-Tipps im Westen Südtirols: Lieber Sulden als Sölden? Zwei Tourenvorschläge für den Sommer

Sulden und Sölden klingen zwar ähnlich, man sollte die beiden Orte in den Bergen von Südtirol und Nordtirol aber auf keinen Fall verwechseln - wir haben zwei absolute Top-Trails an der Grenze von Schweiz und Italien für euch ausprobiert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trail-Tipps im Westen Südtirols: Lieber Sulden als Sölden? Zwei Tourenvorschläge für den Sommer
 

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Dabei seit
19. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
5.300
Die Frage die sich doch eigentlich stellt ist - sind es nicht die Radfahrer welche ihr Level nicht einschätzen können nicht das Problem? Wenn ich am Madritscherjoch bin, sehe ich die meisten am Einstieg tragen/schieben, im anschliessenden Geröllfeld dann aber Hinterradblockierend und Kehrenschneidend abrutschen.

Ich denke nur weil ein Trail bekannt ist, muss man sich auch erstmal an der eigenen Nase packen und hinterfragen ob man überhaupt dort fahren kann.
Ob man etwas fahren kann weiß man doch erst wenn man da gewesen ist?
 
Dabei seit
9. April 2007
Punkte Reaktionen
752
Ort
Vinschgau
Ob man etwas fahren kann weiß man doch erst wenn man da gewesen ist?

Da es genug Beschreibungen, Videos und Bilder von allen möglichen Trails gibt, denke ich kann man dies vorher schon ganz gut abschätzen.

Beim Piz Umbrail stellt man es ja auch schon beim Aufstieg fest, wenn man da schon total unsicher auf zwei Beinen steht, wird es oben nun mal nicht besser.
 

mw.dd

Become a millionaire - be a Sportfunktionär
Dabei seit
18. Juli 2006
Punkte Reaktionen
22.378
Ort
Dresden/Heilbronn
Da es genug Beschreibungen, Videos und Bilder von allen möglichen Trails gibt, denke ich kann man dies vorher schon ganz gut abschätzen.
Da nach Meinung einiger hier das Internet böse ist - zumindest wenn man sich dort MTB-Tourentipps holt - stehen diese Hilfsmittel nicht zur Verfügung :ka:
 
Dabei seit
3. Februar 2011
Punkte Reaktionen
0
Wirklich schöne Aufnahmen und Strecke, die sofort Lust darauf macht, das auch zu erleben. Man sieht jedoch auch, wie dr Gletscher dahin siecht....und dafür könne wir MTB Fahrer nix. Toller Report! Keep on rocking.
 
Oben