Trailbau auf Sandboden

Registriert
1. September 2015
Reaktionspunkte
0
Hey liebe Community,

Ich bin ganz neu hier und habe im
Vorfeld schon den ein oder anderen Fred gelesen zum Thema Trailbau.
Im nahegelegenen Wald gibt es den einzigen Hügel des Ortes und ein paar mtbler kennen diesen. Das Problem ist das der Boden so gut wie nur aus Sand besteht und deshalb sind einige Stellen kaum
befahrbar.
Mein Vorhaben ist dort ein paar trails anzulegen um dort Spaß haben zu können.
Es gibt dort schon ein paar Strecken die nur prepariert werden müssen mit ein paar Anlegern usw.
Diese Woche spreche ich noch beim Förster vor um das ok abzuholen.
Die Natur soll nicht geschädigt werden ich soll die Wege nutzen die eh vorhanden sind.
Ich mache noch Fotos aber wollte schonmal fragen ob es schon Erfahrungen gibt wie man es am besten löst mit Sand umzugehen! Oder wie man sich behelfen kann
 
Na dort sind simple Wege wo
man lang fahren kann. Diese möchte ich dir mtb optimieren Sodas es Anleger gibt und teilweise befestigt werden sodass man dort auch flowig lang fahren kann. Deswegen kommen noch bilder
 
Die Wege die von Fußgänger benutzt werden bleiben so wie sie sind.die Stelle wo ich bauen möchte ist nicht benutzt. Dort führt ein "weg" den Berg runter und endet in wald. Er führt zu keinem anderen und ist ein toter Arm.
Und der zuständige Förster sagt es soll keine Natur zerstört werden und ich soll im Idealfall die "wege" nutzen die vorhanden sind.
Dies sind halt kleine trampelpfade oder Wasserläufe
An Samstag bin ich da und mache Bilder
 
Dies sind halt kleine trampelpfade oder Wasserläufe
Das könnte aber wohl ein Eingriff in die Natur werden. Diese Trampelpfade stammen ursprünglich nämlich meist nicht von Menschen sondern von größeren Tieren (Rehe, Hirsche, etc.). Und naja, Wasserläufe sollten auch nicht unbedingt in Trails umfunktioniert werden denn auch sie erfüllen einen Zweck in der Natur.
Ich denke um eine Begehung der Örtlichkeit zusammen mit dem Förster wirst du nicht herum kommen.
 
Zurück
Oben Unten