Trailbau-Werkzeug spezial

naja, ja bin ich schon, aber in deinem Post schreibst du noch von einer Variante die in den Rucksack passt die nicht lange hält… da frage ich mich ob es nicht noch was besseres gibt 🤷‍♂️
Stimmt. Sorry! In der Größenordnung ist es der beste Rechen, den ich kenne. Es gibt auch schlechtere. Wenn man weiß, dass er irgendwann durchbiegt, kann man etwas weniger Druck draufgeben und ihn ab und zu drehen. Dann hält er eine Saison.

Der ebenfalls oben beschriebene etwas längere Gardena Teleskop-Stiel ist deutlich stabiler, guckt aber aus den meisten Rucksäcken oben raus.
 
Stimmt. Sorry! In der Größenordnung ist es der beste Rechen, den ich kenne. Es gibt auch schlechtere. Wenn man weiß, dass er irgendwann durchbiegt, kann man etwas weniger Druck draufgeben und ihn ab und zu drehen. Dann hält er eine Saison.

Der ebenfalls oben beschriebene etwas längere Gardena Teleskop-Stiel ist deutlich stabiler, guckt aber aus den meisten Rucksäcken oben raus.
Werde den kürzeren mal probieren, danke für den Tipp mit dem weniger Druck 👌😊
 
Diesen Rechen habe ich seit 2 Jahren im Einsatz.
(Amazon)
81lHcDm7K-L._AC_SL1500_.jpg
 
Der Rechen mit den runden Stahlfächerdrähten sammelt gerne Blätter die das ganze nach kurzer Zeit recht schwer machen.
Das ist richtig. Wobei mich das Gewicht weniger stört. Er recht besser, wenn das Laub an den Drähten hängt. Am Ende muss man das Laub von den Drähten puhlen. Dafür lässt er sich auf 17cm zusammenschieben.

Transportables Werkzeug ist immer ein Kompromiss.
 
Wer Plastik Krams kauft hat selber schuld . . .

Im Prinzip hat die Regierung schuld.
Seit Weichmacher drastisch reduziert sind wird Plastik Krams schneller brüchig.
 
So nen Besen macht man aus PP oder LDPE, beides braucht keinen Weichmacher :ka:


Lag der Besen viel draußen? Kann sein dass der Kunststoff durch UV Einwirkung brüchig geworden ist. PP bekommt man eigentlich sonst kaum kaputt.
 
Nach viel Grübelei, habe ich mir den Gardena-McLeod von M@D M@X zugelegt. Zum Transport habe ich ein Loch in den Rucksack geschnitten. Da kann der abstehende Adapter rausschauen. Beim Einsatz bin ich begeistert. Sicher, der Boden ist aktuell sehr weich. Efeu lässt sich damit quasi zusammenharken.
 

Anhänge

  • Compress_20240211_200834_4719.jpg
    Compress_20240211_200834_4719.jpg
    445,9 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben Unten