Trailbau-Werkzeug spezial

Seit meinem letzten Post hat sich hier und auch bei Dörte Tools viel getan. Neben einer Tragehilfe für Findlinge und vielleicht auch einer leichterem Werkzeugkopf gehts endlich mit der der zerlegbaren Version weiter. Es scheint mittlerweile ein Zulieferer für die CNC Teile gefunden zu sein. Es gibt noch ein paar Details zu klären, aber prinzipell steht einer Herstellung von etwa 25 zerlegbaren Tools bis Jahresende nicht mehr ganz soooooo viel im Weg. Ich hoffe es klappt! Optisch hab ich natürlich auch meine Vorstellungen. Wenn es so umsetzbar ist, wirds sick!

Ich hoffe demnächst mit absolut konkreten Aussagen/ Bildern hier auftauchen zu können 😅

Für alle Schweizer, ab sofort gibts das Multitool auch im Direktvertrieb in der Schweiz. www.doertetools.de/vertrieb-schweiz

Beste Grüße
Simon
 
Seit meinem letzten Post hat sich hier und auch bei Dörte Tools viel getan. Neben einer Tragehilfe für Findlinge und vielleicht auch einer leichterem Werkzeugkopf gehts endlich mit der der zerlegbaren Version weiter. Es scheint mittlerweile ein Zulieferer für die CNC Teile gefunden zu sein. Es gibt noch ein paar Details zu klären, aber prinzipell steht einer Herstellung von etwa 25 zerlegbaren Tools bis Jahresende nicht mehr ganz soooooo viel im Weg. Ich hoffe es klappt! Optisch hab ich natürlich auch meine Vorstellungen. Wenn es so umsetzbar ist, wirds sick!

Ich hoffe demnächst mit absolut konkreten Aussagen/ Bildern hier auftauchen zu können 😅

Für alle Schweizer, ab sofort gibts das Multitool auch im Direktvertrieb in der Schweiz. www.doertetools.de/vertrieb-schweiz

Beste Grüße
Simon

Bevor die 25 Tools weg sind ... SHOTGUN !!! :D :D
Drücke die Daumen das es klappt :)
 
Seit meinem letzten Post hat sich hier und auch bei Dörte Tools viel getan. Neben einer Tragehilfe für Findlinge und vielleicht auch einer leichterem Werkzeugkopf gehts endlich mit der der zerlegbaren Version weiter. Es scheint mittlerweile ein Zulieferer für die CNC Teile gefunden zu sein. Es gibt noch ein paar Details zu klären, aber prinzipell steht einer Herstellung von etwa 25 zerlegbaren Tools bis Jahresende nicht mehr ganz soooooo viel im Weg. Ich hoffe es klappt! Optisch hab ich natürlich auch meine Vorstellungen. Wenn es so umsetzbar ist, wirds sick!

Ich hoffe demnächst mit absolut konkreten Aussagen/ Bildern hier auftauchen zu können 😅

Für alle Schweizer, ab sofort gibts das Multitool auch im Direktvertrieb in der Schweiz. www.doertetools.de/vertrieb-schweiz

Beste Grüße
Simon
Hört sich gut an.
In welcher Preisregion wird das zerlegbare Tool landen?
200/300/400€?

VG, Daniel
 
Hört sich gut an.
In welcher Preisregion wird das zerlegbare Tool landen?
200/300/400€?

VG, Daniel
Hi Daniel,

Wenn alles so klappt wie ich es mir erhoffe, 200 nicht und 400 nicht. Konkreter kann ich erst werden, wenn ich wirklich die erste Lieferung Teile hier liegen habe und weiß, dass alles hinhaut.

Beste Grüße
Simon
 
Melde mich für ein Exemplar an!

In der Zwischenzeit... Gibts
IMG_20201113_172812.jpg
den Vergleich.
 
Hat ein wenig länger gedauert, aber es gibt mittlerweile ein Paar zerlegbare McLeod mit Gardena-Mount.

>> Bei Interesse einfach per PN melden; ab sofort verfügbar.


Bauart
:
  • Lasergeschnittene Grundplatte mit verschweißtem, eingesetzten 6-Kant-Werkzeugschaft
  • 4mm Stahlblech
  • Oberflächen-Lasur in Hammerschlag


Abmessungen & Gewicht:
  • 240 x 180 mm Werkzeugfläche
  • 60 mm Werkzeugaustritt ab Gardena combiSystem-Schaft
  • 6 Zinken
  • 200 mm gefasste Kante
  • 1240 g

>> Bei Interesse einfach per PN melden; ab sofort verfügbar.

Bilder
:
5478093-large.jpg

5478092-large.jpg

5478094-large.jpg

5478091-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Inteletool Werkzeugkopf McLeod Tool+Glasfaserstiel teleskopierbar 1,22-2,44:
Inteletool Werkzeugkopf McLeod Tool+Glasfaserstiel teleskopierbar (3).jpg


Wahnsinn, wie dick der Stiel ist, und vor allem ausgezogen, wie laaaaaang der ist.
Und der Teleskopstiel ist auch ziemlich schwer; 1616 Gramm. 128 cm in der eingefahrernen Version (nicht wie angegeben 122 cm).
Der Kopf wiegt 1987 Gramm.
 

Anhänge

  • Inteletool Glasfaserstiel teleskopierbar (1)-long 244cm.jpg
    Inteletool Glasfaserstiel teleskopierbar (1)-long 244cm.jpg
    361,8 KB · Aufrufe: 83
  • Inteletool Glasfaserstiel teleskopierbar (2)-short 128cm.jpg
    Inteletool Glasfaserstiel teleskopierbar (2)-short 128cm.jpg
    357 KB · Aufrufe: 81
  • Inteletool Werkzeugkopf McLeod Tool (1).jpg
    Inteletool Werkzeugkopf McLeod Tool (1).jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 95
  • Inteletool Werkzeugkopf McLeod Tool (2).jpg
    Inteletool Werkzeugkopf McLeod Tool (2).jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 75
  • Inteletool Werkzeugkopf McLeod Tool+Glasfaserstiel teleskopierbar (1).jpg
    Inteletool Werkzeugkopf McLeod Tool+Glasfaserstiel teleskopierbar (1).jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 71
  • Inteletool Werkzeugkopf McLeod Tool+Glasfaserstiel teleskopierbar (2).jpg
    Inteletool Werkzeugkopf McLeod Tool+Glasfaserstiel teleskopierbar (2).jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 82
  • Gardena Rake&Inteletool McLeod .jpg
    Gardena Rake&Inteletool McLeod .jpg
    319,2 KB · Aufrufe: 96
Hab mir einen Brom(bären)-Töter gebaut. Bereit für den ersten Outdoor-Test. 5-zackiger Fire-Rake. Stiel aus Esche 150cm.
Meinen McLoed von Dörtetools hat meine Frau auch schon für sich entdeckt. Letztes Wochenende um den Hühnerstallboden platt zu machen (=Chickenway).:D
 

Anhänge

  • 20201121_105246.jpg
    20201121_105246.jpg
    412,9 KB · Aufrufe: 80
  • 20201121_105304.jpg
    20201121_105304.jpg
    380,5 KB · Aufrufe: 83
  • 20201121_105335.jpg
    20201121_105335.jpg
    401,6 KB · Aufrufe: 70
  • 20201121_105357.jpg
    20201121_105357.jpg
    410,8 KB · Aufrufe: 85
Hab mir einen Brom(bären)-Töter gebaut. Bereit für den ersten Outdoor-Test. 5-zackiger Fire-Rake. Stiel aus Esche 150cm.
Meinen McLoed von Dörtetools hat meine Frau auch schon für sich entdeckt. Letztes Wochenende um den Hühnerstallboden platt zu machen (=Chickenway).:D
Hi, das Teil find ich richtig cool.
Woher hattest du die Schneidzähne?
Sieht aus als wären die von nem Balkenmäher o.ä.
Was wiegt das Teil inkl. Stiel?
VG, Daniel
 
...im Frühjahr gebaut und echt gute Dienste erwiesen.
Der Stahl stammt aus nem alten Sägeblatt. Megastabil und mit ca. 1.8m Stiel bei ca.2,8kg nicht so schwer.
Nur transportieren lässt sichs schwer. 😅
 

Anhänge

  • 20200420_113459.jpg
    20200420_113459.jpg
    426,5 KB · Aufrufe: 79
  • 20200420_113512.jpg
    20200420_113512.jpg
    432 KB · Aufrufe: 88
Hallo Daniel,
ja die Klingen sind z.B. bei einem Balkenmäher im Einsatz. Gibt es i.d.R. einzeln beim Landmaschinen-Händler zu kaufen. Gewicht samt Stiel 2,3 kg. Dein Tool sieht auch unkaputtbar aus👍
Gruß Claus
 
Danke fürs teilen! Hatte ich nicht auf dem Schirm, sieht interessant aus.

An eine Fire Rake denke ich auch schon länger. Idealerweise mit demontierbarem Stiel, werde mal einige Mähmesser ordern :)
 
Der Kurze Stiel liegt bei 190€ netto, plus Versand und Zoll. Also ja, günstig ist es nicht, aber auch nicht total überteuert.
Gut gemacht ist so ein Werkzeug sein Geld wert, unsere trail bosse haben sich durchaus bezahlt gemacht.

Was mir zu denken gibt: Der Stiel ist komplett aus Kunstfaser, allerdings bekommt das Segment am Werkzeugkopf einiges an Belastung ab, eben auch Schläge gegen Steine oder Wurzeln. GFK / CFK hält hier auf Dauer leider nicht (eigene Erfahrung). Leider wäre hier fürs Erste in so einem Fall der ganze Stiel unbrauchbar.

Wird Zeit, dass K0ax aus der Ecke kommt :winken:
 
Der Kurze Stiel liegt bei 190€ netto, plus Versand und Zoll. Also ja, günstig ist es nicht, aber auch nicht total überteuert.
Gut gemacht ist so ein Werkzeug sein Geld wert, unsere trail bosse haben sich durchaus bezahlt gemacht.

Was mir zu denken gibt: Der Stiel ist komplett aus Kunstfaser, allerdings bekommt das Segment am Werkzeugkopf einiges an Belastung ab, eben auch Schläge gegen Steine oder Wurzeln. GFK / CFK hält hier auf Dauer leider nicht (eigene Erfahrung). Leider wäre hier fürs Erste in so einem Fall der ganze Stiel unbrauchbar.

Wird Zeit, dass K0ax aus der Ecke kommt :winken:
Bin dran :winken: Aktueller Status, CNC Teile sind bestellt, GFK Rohre sind bestellt. Toolhead bin ich grad an einer leichteren Version dran (Optional!), sollte um die 150g einsparen. Alurohre bin ich noch in Preisverhandlungen beim Eloxierer. Ein passendes Griffstück zu finden, ist grad noch bissl meine Sorge. Gibts wenn überhaupt für ein 35er Rohr nur sehr kurz (ca. 10cm 👎). Ich wollte die kommenden Tage jetzt mal selbstklebenden Schrumpfschlauch testen. Der verrutscht nicht und ist doch recht robust. Mir schweben eher ca. 25-30cm Griff vor.
 
Bin dran :winken: Aktueller Status, CNC Teile sind bestellt, GFK Rohre sind bestellt. Toolhead bin ich grad an einer leichteren Version dran (Optional!), sollte um die 150g einsparen. Alurohre bin ich noch in Preisverhandlungen beim Eloxierer. Ein passendes Griffstück zu finden, ist grad noch bissl meine Sorge. Gibts wenn überhaupt für ein 35er Rohr nur sehr kurz (ca. 10cm 👎). Ich wollte die kommenden Tage jetzt mal selbstklebenden Schrumpfschlauch testen. Der verrutscht nicht und ist doch recht robust. Mir schweben eher ca. 25-30cm Griff vor.
Wie wärs mit Lenkerband als Griffstück?
Lässt sich dünn und dick wickeln, so lang wie jede/r es braucht, in dunklen Farben auch Schmutzresistent, leicht zu ersetzen.
Nur mal so als Gedankenanstoß und ggf. Beschleuniger... 8-)
 
Hallo K0ax,
evtl. bei mocap-deutschland. Oder alternativ Rohr mit Rohrstopfen schließen und Griff mit Flüssiggummi tauchen.
Flüssiggummi, sehr gut. Das hatte ich bislang noch garnicht auf dem Zettel. Danke für den Tipp! Bei Mocap bin ich leider nicht fündig geworden, bzw. die hatten auch nur um die 10cm im Sortiment.
 
Hi zäma, leider sind aktuell die ganzen Teile fürs zerlegbare Tool noch im Zulauf, aber wir haben trotzdem auch gute Neuigkeiten. Wir konnten das bisherige Multitool als Light Variante noch einmal um 150g abspecken von knapp 3 auf 2,8kg. Im selben Zug ging auch der Multirechen in den Bau. Der Rechen ist im Gegensatz zum Multitool eher auf die Pflege vorhandener Trails ausgelegt. Er punktet durch 20cm mehr Breite am Rechen und Abzieher, plus einer kleinen Cut-Funktion für Wurzeln etc. an der Seite. Gesamtgewicht 3kg, die man aber so durch die Ausgewogenheit in Relation zum Multitool garnicht wahrnimmt.

Wer den Härtetest des leichteren Tools sehen möchte oder sonst auch auf Instagram unterwegs ist, darf uns gerne folgen: Klick for Instagram

Beides ab Ende Januar/ Anfang Februar auch im Shop zu haben.

Beste Grüße
Simon

B3B786C9-4AED-48C5-81DC-42DA837D4CFD.jpeg
 
Zurück
Oben Unten