Trails Albtal

der ausgang des voreletzten segments am Dachs wurde umgeleitet.
bitte keine weiteren shortcuts, racelines, inside lines, frenchlines und so weiter. danke

Anhang anzeigen 1562986
Bins heute direkt (überrascht) gefahren.
Darf man erfahren, warum die eine der 2 "interessanten" Kurven auf dem Trail nun gestrichen ist? Meine spontane Vermutung sind die "optionalen Fräsungen" aufgrund mangelnder Kurvenfahrfähigkeit, aber dann könnte man bald jede Kurve einfach begradigen. Das hätte doch auch mit einer Barriere behoben werden können.
 
@onkeldittmeier @Prof. Dr. YoMan
exakt - das ständige "cutten" und insideline gefahre wird zum problem. erosion nimmt zu, zu tiefe bremsspuren in denen anfänger nicht mehr einlenken können... zumal das ganze direkt an einem forstweg ist wo jeder der etwas gegen mountainbiker hat, einen weiteren grund findet.
"schaut euch an, was ihr mit dem wald macht!"

barriere haben wir 1 jahr lang versucht, ist nach einer woche sofort wieder weg. so wie überall auf dem trail - viele mountainbiker meinen leider, dass sie an legalen trails linien verändern oder machen können was sie wollen.

das sind alles themen die wir intern ständig diskutieren und dann auch lösen müssen. glaubt uns: wir würden es gerne anders machen oder "einfach so lassen"...

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ein nachtrag:

da jetzt die feuchte jahreszeit beginnt versuchen wir unregelmäßig kleinigkeiten auszubessern und, wie schon erwähnt, neue linien rückzubauen. was nicht heisst, dass wir nicht offen für vorschläge sind. das ganze übers netz zu diskutieren macht aber keinen sinn, sondern vor ort ist die einzige möglichkeit.
das zeigt euch hoffentlich der obige beitrag - es gibt viele kleinigkeiten zu beachten. immer ganz individuell auf jede kurve, sprung, linie bezogen.

daher die frage:
besteht hier interesse für eine frage-/diskussionsrunde vor ort?
gerne können wir uns mal treffen, den dachs/SMDH rollen und ihr könnt mich löchern.
der rest vom trailteam steckt grad tief in anderer arbeit. ich könnte es mir einrichten.


grüße
stefan fürs trailteam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht morgen, falls die Nachwirkungen meiner Corona Impfungen (mich batzt es einfach „um“) wieder ganz weg sind. Sehr chillig hoch ist dann aber angesagt. :) bleibt auch mehr Zeit zum labern. Zeitlich irgendwann ab eins wenn es warm ist. Soll ja mal wieder nett sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn meine Erkältung mal wieder weg ist wäre ich wohl auch dabei, aber die hält sich grad hartnäckig seit 2 Wochen :/
 
Ich wäre auch dabei. Terminfindung dürfte nur schwierig werden. Entweder unter der Woche so ab 17:00 mit immer früher schwindendem Tageslicht oder z.B. Sonntags.
Ein "Rückbau" der Nordschleife (?) wäre z.B. cool. Die Line ganz am Anfang war super. Ein bisschen technisch, kleine Stufe drin, dicht am Abgrund... Und auch da musste eine Loserrinne gefräst werden, weil die chicken line zu uncool ist.
 
dann klärt das doch mal miteinander.
bei mir geht Mi/Do/Fr ab 15 Uhr.
Wochenende beschränkt.

oder jemand macht ne doodle umfrage?!

@onkeldittmeier wie schon gesagt: alles vor ort besprechen macht am meisten sinn!


grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiener Express ist nun von oben bis unten wieder fahrbar.
Im zweiten Segment steht noch kein Schild und das Gras ist dort noch nicht geschnitten.

Bitte fleißig fahren und allen sagen, dass er sich wieder einfährt.

Grüße

C1BABA2F-7567-4B52-9145-31FF82AFBB49.jpeg
 
hi

ein paar weniger helfer waren heute dabei - danke an dieser stelle!
wir haben einige stellen ausgebessert und repariert.

weitere pflegeeinsätze wie immer hier und aber vor allem in der mtb club karlsruhe app.


grüße
stefan fürs team.
 
moin.

der dachs ist nun von oben (ja ganz oben, vom tor!) bis nach unten von laub befreit. zumindest die hauptlinie.
bis auf die wenigen pfützen (kann man an zwei händen abzählen) würde ich behaupten, ist der dachs in perfektem zustand: griffig und extrem schnell.

5xZS7oKvVRUI79Z2JAUr6JXotZ6MkeEiLZLofZ8645Y-1152x2048.jpg




grüße,
stefan fürs trailteam
 
Vielen Dank an das Trail Team! Die Bedingungen sind wirklich klasse :daumen:

Eine Empfehlung an alle die mit dem Auto anreisen: Parkt, wie auf auch der HP beschrieben, lieber am Vereinsheim und fahrt die paar Meter zum Hedwigshof. Der Parkplatz unten ist ziemlich aufgeweicht. Ich weiß nicht ob das nicht immer so ist bei feuchtem Wetter, bin nur ausnahmsweise direkt dort hin gefahen, weil ich vorher noch einen Termin hatte.
 
die woche über hat dem Dachs ordentlich zugesetzt. ganz schön matschig an den meisten stellen.
wir haben auch ein paar wasserlöcher entwässert. mal sehen wie es klappt.

wer unterwegs ist und an manchen stellen (zB 3. bild) sieht, dass dort die äste im kurveninneren verschwinden - einfach bitte wieder reinlegen. jeder kann und darf mithelfen.
sinn dahinter: es macht doch mehr spass kurven zu fahren anstatt überall geradeaus durchzupflügen


grüße
stefan fürs team

oOSw4WWP0BfIhrFnBV_tft_kc0DP79Ewa7OQxORGtTs-1152x2048.jpg
CqiAidLpJw7w_ZwuT88g_dqalja-Md0joRbH-y2lO9A-1152x2048.jpg
7jYqeFFAWIAj_UrYzWUA0WPxf31WvOC9oB7xh-3HPOQ-1152x2048.jpg
yTNgUGWXML5LKEE6CLItNJaEoWZMDFERUgf-e8HqbKE-944x2048.jpg
 
Zurück
Oben Unten