Trails bei Oberkirch und Renchtal

Aber wo hat's denn da eine Spitzkehre die den namen verdient???
:lol: so könnt mans auch sagen...

...naja die einzigste die mir einfällt ist gleich die am Anfang unter der Rebhütte...

...und mit dem Schnupfen gings mir am Montag so - haben am Sonntag gemeint wir fahren mal auf die Schwend -> Sesselfelsen -> Ottenhöfen und zurück. Nur, dass auf der Winterseite noch Schnee liegt und es kühler ist da dran hat keiner gedacht...
 
War gestern mal einer von Euch dort unterwegs? Hab frische Reifenspuren gesehen. Nebenbei erwähnt im unteren Teil sind grad Waldarbeiter.

Gibts eigentlich noch was in der Gegend?
 
Hallo erstmal, ich bin die nächsten Wochen beruflich in Oberkirch und würd ganz gerne am abend ne runde fahren. wenn da schon was geht an den trails dann nehm ich doch glatt mein bilke mit die nächste Woche:)
Würd mich freuen wenn da was geht, sonst werd ich noch fett wenn ich nur vorm rechner sitz :))
 
Mit Trails schauts gut aus, nur musst die halt selber finden oder mit den lokalen Leuten fahren. Am besten ist unter der Woche oder an regnerischen Wochenenden, da sind fast keine bis keine Wanderer unterwegs.

Das Problem ist halt, dass man den "Massentourismus" vermeiden will da man bei uns im Renchtal ja eh nicht gerne auf den Trails gesehen ist.

Hab erst letzten Sonntag wieder einen Anpfiff von einem verängstigten Wanderer erhalten obwohl ich wissend, dass da Wanderer kommen nur mit 10-15 km/h runtergefahren bin und noch 3-4 Meter vor denen angehalten habe.

Der Typ hat seine Frau den Berg hochgeschubst nur weil er gehört hat da kommt ein Radler...
 
das mit den wanders leut ist bekannt geht mir genauso
mal schlimm mal witzig wie sie halt so sind

unter der woche kann ich schlecht

wo ist den das renchtal

gruß kai
 
Also das Renchtal ist grob gesagt von:

Renchen - über Erlach - Stadelhofen - Oberkirch - Lautenbach - Oppenau - bis zum Urpsrung der Rench in Bad Peterstal/Griesbach
 
Hmm, also als "hoch" würde ich die nicht einstufen. Man muss schon ein wenig kurbeln bis man irgendwo ist.
 
War ne super Runde am Dienstag! wenns mitm Wetter klappt werd ich auch heut nachmittag nochmal loslegen, also falls jemand spontan lust hat..:)
 
Aim, der Mann der seine Frau den Berg hochgeworfen hat war gut :)
Aber in der ganzen Gegend issses leider wirklich so, dass so ne MTB Masse verhindert werden will/soll. Also n paar Leute, die auf bestimmten kleinen Wegchen fahren in Ordnung, teilweise mitm Förster abgesprochen, aber es sollen auf keinen Fall viel mehr Leute erfahren. Sonst siehts eben aus wie am Rosskopf, wo wirklich alles bebaut wird :D
 
Zurück
Oben Unten