Trails in Essen, Ratingen, Umgebung

Hallo,
ich wohne seid neuestem in Heiligenhaus ein kleiner Ort in der nähe von Ratingen und Essen.
Leider kenne ich mich nicht so gut in dieser Gegend aus. Kenne deshalb keine Guten Trails und DH in dem o.G. Umfeld.
Aus diesem Grund suche ich jemanden, der auch aus dieser Gegend kommt und vlt auch schon ein paar gute Trails auf Lager hat. Was ich als Gegenleistung zu bieten habe ist ein super Rundkurs mit besten Trails in Solingen. Würde diesen aber nur Preis geben, wenn mir hier in der Ecke ein paar gute Trails gezeigt werden würden.
Mein MTB ist von Scott mit 150mm Federweg, fahre sehr gerne knifflige Singeltrails die aber auch mal schnelleren Passagen haben dürfen.
Hoffe es gibt Leute in der Umgebung die ähnliche Interessen und dementsprechend Trails kennen.
LG Thiemo :-)

Hallo Thiemo,

Ich suche, für dieses Wochenende noch die passende Tour, hatte Solingen ins Auge gefasst deshalb komme ich auf deine Einladung gerne zurück. Kann Dir gerne Zeigen was Du hier in der Umgebung so finden kannst. Ist allerdings nicht zu vergleichen mit Solingen. Wen Du es mit ein wenig DH willst ist das nächste für Dich Essen Kettwig Staussee. da haben ein paar fleißige sogar ein paar North shore elemente eingebaut. Ein paar schöne ferstreute Trails findet man dort auch gleich so wie im Rothäuser Bachtal und Morper Bachtal. Gerne können wir ja mal eine Runde drehen. Falls lust hast am diesen WE melde Dich einfach.

Gruß
Tim

Hallo Tim,
ich hatte für dieses Wochenende den Sonntag ins Auge gefasst um Biken zu gehen. Kann dich gerne einmal mitnehmen mit der Bitte, mir dann auch ein paar Trails in der Ecke hier zu zeigen. Du hast aber auch keine Probleme Bergauf zu fahren oder? Da es ein Rundkurs ist.
Was hast du denn für ein Bike?

Fahe ein Bergamont Threesome 8.2 mit Hammerschmidt AM und 150mm Federweg. Bergauf gehört für mich aufjedenfall immer dazu. War am WE in der Eifel und hab ne echt tolle tour gemacht mit 80km und 1500hm. Würde also behaupten Bergauf ist kein dink so lange es langsam ist und nicht zum Marathon rennen wird.
Arbeite in Ratingen und jetzt wo es abends wieder länger Hell ist fahre ich gerne danach nach Essen Kettwig, kann dich gerne mal in Heillinghaus aufgabeln, und wir fahren mal die mir bekannten Trails in der umgebung.

Willst Du den am So nach Solingen? Dan können wir auch Samstag hier in der Umgebung fahren wen Du Zeit hast. Hab gerade auch in das Solinger Forum geschrieben da da noch wehr ist der Dort fahren will.

Also ich habe nur Sonntag Zeit:-/ Hab leider noch andere Hobbys. Dann ist ja gut aber so lang ist meinte Route die ich mir mit nem Freund zurecht gesucht habe jetzt nicht, es sind so 5 oder 6 Trails und dauert so 3-4 Stunden müssten so 30-40 km sein und so 800-1000 Höhenmeter aber die Route ist echt top :-) Ja das kann man sehr gerne mal machen nach der Hochschule ist MTBfahren nen gelungener Ausgleich deshalb suche ich hier so nen paar kleine Trails in der Nähe :-) Also du kannst mir ja deine Nummer geben und ich schreibe dir wann wir fahren wollen und so.

Vielleicht schaust mal in die lokalen Bike-Foren(Ruhrgebiet, Bergisches Land) und LMB. Da sollteste reichlich Lokals finden, die dir was zeigen.
Das hier ist eher für Ausland.

Zurück