trails in frankreich - seealpen?

Registriert
3. September 2002
Reaktionspunkte
29
Ort
Schwäbisch Hall
hallo leute,

möchte ne woche zum biken nach frankreich. freundin wollte baden :p
bei den seealpen kann man wohl beides ...
wer hat gute tips? gibts guides oder tourbeschreibungen?
was ist ein guter ausgangspunkt für touren?

gruß alex
 
tschau

die seealpen-region ist relativ gross und geht teilweise bis ins hochgebirge (sprich über 2000m). wann willst Du gehen, wo möchtest Du dich niederlassen?
bin ein paar tage in der nähe von cannes gewesen und habe meine touren nach folgendem link gemacht http://www.bikespots.de/touren/europa/frankr/index.htm.
ist nicht besonders gross (esterelgebirge), aber ziemlich beeindruckend (grand canyon de verdon).
mir hat's gefallen. :daumen:
 
hallo wicht,

dank dir für den tip! hab noch keinen plan wo ich mich niederlassen soll? war noch nie in der region. welchen ort würdest du empfehlen? also am besten mit strand und mit kurzer anfahrt zu guten touren.
danke
gruß alex ;)
 
salü schorty

puuh... es ist nicht einfach für mich, in dieser sache einen tip zu geben, da ich auch kein kenner dieses gebietes bin (ich bin nach diesen oben genannten informationen nach südfrankreich lediglich zum biken gefahren). die strände um st. raphael hinterliessen bei mir den angenehmeren eindruck als zum beispiel diejenigen von cannes, nizza oder st. tropez (obwohl ich keinen zehen ins wasser gehalten habe, habe nur geguckt :frostig: ). dort hast Du auch das esterelgebirge vor der haustüre. hab Dir noch einen link bereit:http://www.mountainbike-magazin.de. dann auf trails & travel, frankreich, cote d'azur. diese touren befinden sich im unmittelbaren hinterland von st. raphael, bin selber aber keine von denen gefahren :ka: .
vor ort kannst Du auch gutes kartenmaterial kaufen und vielleicht selbst etwas zusammenstellen http://www.ign.fr .
auch hier sollte noch etwas zu finden sein http://www.bike-magazin.de.
auch einen anderen punkt gilt es noch zu beachten: von mitte juni bis ende august ist es dort ziemlich (sehr) heiss :cooking: . also dann, viel spass beim planen
 
hi marco,
danke für den tip --- muß ich mal reinklicken ...

dachte in frankreich ist weniger los nächste woche, da in italien auch ferien sind und in frankreich noch nicht.

gruß alex
 
schorty schrieb:
hi marco,
danke für den tip --- muß ich mal reinklicken ...

dachte in frankreich ist weniger los nächste woche, da in italien auch ferien sind und in frankreich noch nicht.

gruß alex


In italien gibt es nächste woche keine ferien :rolleyes:
 
@marco
danke! mal schaun ... fahre je an san remo eh vorbei wenn ich richtung frankreich fahre... war bis jetzt immer nur am gardasee zum biken.

@wicht
dank dir für die infos... du warst also überwiegend im esterelgebirge? wie sind die trails da? so nach moser level?? hat man bergrunter auch ein wenig mehr spaß :) like gardasee fahrtechnik ***** - ****** ? :lol:

werde mir es nächste woche mal anschaun!
 
hallo schorty

das esterelgebirge ist wie schon gesagt nicht besonders gross, die trails sind teilweise recht rauh und grobschotterig (zieh die dicken reifen auf). die technischen schwierigkeiten sind meines erachtens so im mittelfeld anzusiedeln.war leider noch nie am gardasee (doch das gibts :lol: ), kann daher keinen vergleich heranziehen (bis auf die grösse).
falls Du und Deine freundin nach südfrankeich fahren solltet, lass Dir die verdonschlucht nicht entgehen. habe dort die tour auf den mont chiran gemacht, die aussicht auf die französischen, jetzt sicher noch schneebedeckten alpen und der klassesingeltrail entschädigen Dich für die aufstiegsmühen. Du musst allerdings für die fahrt und die tour einen vollen tag einrechnen.
ich habe mir die touren auf anfangs genannter webseite ausgedruckt, vor ort karten gekauft und fand mich so gut zurecht.
 
hallo wicht,

hört sich jaa richtig gut an! werde die trails mal testen und dann berichten!
am gardasee war ich schon ca. 20 mal zum biken und so langsam wirds eben langweilig ....:rolleyes:
dank dir nochmal für die tips! :hüpf:

gruß alex :winken:
 
Zurück
Oben Unten