Trails in Öhringen - Anfahrt?

Guten Morgen Zusammen,

die Trails in Öhringen wurden ja dank Red Bull anscheinend sehr geil geshaped. Gibts da ne kleine Anfahrtsbeschreibung oder nen Link, sonst kurv ich wieder eeewig in der gegend rum...

In die Sofa-Ecke: Hat jmd. Lust mich am Sonntag gegen Abend zu begleiten?

Gruß Kai

Kailinger schrieb:
Guten Morgen Zusammen,

die Trails in Öhringen wurden ja dank Red Bull anscheinend sehr geil geshaped. Gibts da ne kleine Anfahrtsbeschreibung oder nen Link, sonst kurv ich wieder eeewig in der gegend rum...

In die Sofa-Ecke: Hat jmd. Lust mich am Sonntag gegen Abend zu begleiten?

Gruß Kai

Hallo Kai,
schön das es Deiner HAnd anscheinend wieder richtig gut geht.
Wünsch Dir viel Spaß.

Steppenwolf-RM schrieb:
Hallo Kai,
schön das es Deiner HAnd anscheinend wieder richtig gut geht.
Wünsch Dir viel Spaß.

Naja, richtig gut ist anders! Aber den Dirt-Jump-Test in Mg hat sie bestanden. Wenn man sauber springt kein Problem, unsauber tut weh - der DH-Test steht deshalb noch aus...

Aber trotzdem vielen Dank. Nägel ziehen war kein Spass...

Hey Kai,
also ich war 2 Tage nachm Digger dort und die Trails sind nicht so toll.
Des ist noch voll der Acker nen paar sachen gehen schon aber man kann die line net komplett durchfahren und die Locals haben auch kein wasser so dass sie mal shapen könnten. Also wenn man bedenkt das Markus Hampel da mit geschaufelt hatt ists schon *******, wobei auch der natürlich in 2 Tagen keine perfekten Dirts hinzaubern kann! Geh lieber mal nach Korb bei Waiblingen die dirts sind echt cool!
Übrigens schaufeln wir am samstag in Markgröningen, da ist natürlich jeder herzlich gern eingeladen!!!
Bis Samstag.
Gruß
Fabi

Kailinger schrieb:
Naja, richtig gut ist anders! Aber den Dirt-Jump-Test in Mg hat sie bestanden. Wenn man sauber springt kein Problem, unsauber tut weh - der DH-Test steht deshalb noch aus...

Aber trotzdem vielen Dank. Nägel ziehen war kein Spass...

na das klingt ja net so aufbauend. hab morgen nachmittag auch so nen kleinen op-termin :rolleyes:

die 2 drähte kommen wieder raus und dann wird die hand nochmal ne woche mit gipsschiene ruhig gestellt.

wie lange hats nach nägel ziehen bei dir gedauert bis du wieder biken konntest? ich muss nach 6 wochen gibs und schiene wohl erstmal das bewegen neu erfinden. der unterarm sieht auch schon ziemlich verkümmert aus.

Hmm, hast Du auch ne "distale Radiusfraktur", geflickt mit Kirschnerstiften?

Ich hatte die Drähte ca. 7 Wochen drinn, den Gips aber nach 6 Wochen schon weg. D.h. ich konnte schon mit Bewegen anfangen, als die Drähte noch drin waren. Nach dem Drähte ziehen hab ich ne Woche gewartet, bisw ich zur Krankengymnastik bin. In der Woche bin ich dann auch nicht Radgefahren. Das erste Mal auf der BMX-Strecke war ich dann 10 Wochen nach dem Unfall, Dirten war am Sonntag nach 11 Wochen wieder drinn. Fahren ist zwar noch komisch, geht aber schon wieder erstaunlich gut - X-ups sind gute Krankengynastik ;)

Ein bisschen rumgegurkt bin ich aber auch als einarmiger Bandit mit Gips, ab 2 Wochen nach dem Sturz.

Das Drähte ziehen ist normalerweise kein Problem und geht sehr schnell. Das einzige was Du spürst ist die Spritze. Leider waren meine sehr tief versenkt und wurden nicht gleich auf Anhieb gefunden...

Wird schon wieder!

Gruß Kai

Kailinger schrieb:
Hmm, hast Du auch ne "distale Radiusfraktur", geflickt mit Kirschnerstiften?

Ich hatte die Drähte ca. 7 Wochen drinn, den Gips aber nach 6 Wochen schon weg. D.h. ich konnte schon mit Bewegen anfangen, als die Drähte noch drin waren. Nach dem Drähte ziehen hab ich ne Woche gewartet, bisw ich zur Krankengymnastik bin. In der Woche bin ich dann auch nicht Radgefahren. Das erste Mal auf der BMX-Strecke war ich dann 10 Wochen nach dem Unfall, Dirten war am Sonntag nach 11 Wochen wieder drinn. Fahren ist zwar noch komisch, geht aber schon wieder erstaunlich gut - X-ups sind gute Krankengynastik ;)

Ein bisschen rumgegurkt bin ich aber auch als einarmiger Bandit mit Gips, ab 2 Wochen nach dem Sturz.

Das Drähte ziehen ist normalerweise kein Problem und geht sehr schnell. Das einzige was Du spürst ist die Spritze. Leider waren meine sehr tief versenkt und wurden nicht gleich auf Anhieb gefunden...

Wird schon wieder!

Gruß Kai

Drähte bzw nägel sin drasussen. war völlig unproblematisch. fühlt sivh gleich viel besser an.

ich hab ne luxation der m d 5 basis, sprich dir verlängerung des kleinen fingers ist kurz vor dem handgelenk ausgerenkt (siehe sofa threat vom 8.8.)

edelstahl war jetzt 5 wochen verbaut. bewegen war fast nicht möglich, da die enden ganz schön spitz waren und es dann immer heftig gepiekst hat.

vielleicht sieht man sich ja mal

Gibts jetzt 2,5 Jahre später eine Anfahrtsbeschreibung?

Habs immer noch nicht dort hin geschafft.

Hat sich dort was getan? Wie ist der Zustand? Muss ich ne Schaufel mitnehmen um ne Line durchfahren zu können?

Würds mir dann doch gern mal anguggen. Ist evtl. doch ganz okay so nachm Winter. Wollt eigentlich dieses Jahr wieder mehr Hardtail fahren nachdem der Bock mir letztes Jahr den Haxen beschädigt hat!

Kai

Ist zwar schon wieder ein Jahr später, aber was solls :) Vielleicht stößt ja auch jmd. wie ich mal drauf und muß dann nicht noch mal selbst suchen, deshalb hier die Adresse:

Bikepark Öhringen
Hermann-Kollmar-Straße
74613 Öhringen
[email protected]
http://www.dignifiedstyler.com

Ist aber was von der kleineren Sorte, über z.B. Google-Maps schön zu sehen. Ist direkt neben dem Umspannwerk in Büttelbronn/Möhrig.

Hat jetzt doch etwas gedauert bis ich hin kam.

Also der Zustand war - bis jetzt vor dem heftigen Regen - prima. D.h. gut fahrbar. Die Rampen nicht zerfurcht oder so.

Ist halt nicht so sehr groß das ganze und wird wohl hauptsächlich von den lokalen Kids befahren. Hab ein paar Fotos gemacht:

Die Öhringen Bahn ist zur Zeit in einem top Zustand.
Eine Line mit 7 Dirts steht zur Verfügung. Diese ist sehr gut geabeitet und ist sehr geil. War am Wochenende dort und kann sie nur empfehlen!!
Ein besuch lohnt sich in jedem Fall. Unter andem stehen zwei große & ein kleiner Table, ein Drop, zwei schnelle Dubles usw. bereit.

HINGEHEN!!!!!!:daumen:

Hi hier nach fast 6 jahren eine wegbeschreibung

Du fährst auf der Möhriger Str unter der Ohrntalbrüche durch.
Dan im Kreisverkehr die 3te ausfahrt richtung Möhrig
und nach etwa 300 metern ist sie nicht zu übersehen auf der rechten seite , beim Umspannwerk.

Ich hoffe diese kleine beschreibung hat dir geholfen.

Viel Spaß beim fahren

Wünscht Teamfighter:daumen:

Zurück