Trails in/um/bei Wernigerode

Ritter Runkel

old school
Dabei seit
10. November 2008
Punkte für Reaktionen
106
Standort
Halle an der Saale
Da lag eigentlich nur eine, das wird sie also sein. Aber noch ziemlich frisch.
Dafür habe ich rechte Umfahrung um den Ottofelsen nie begriffen, muss ich mir mal in aller Ruhe zu Gemüte führen.
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
4.226
Standort
WR
Oben nach der Hütte links abbiegen bin ich auch schon gefahren. Das geht gut. Auch durch die Steine beim Ottofelsen geht es eigentlich gut. Ich muss mich nur mal an den Coil hinten gewöhnen und vielleicht auch mal hin, wenn es trocken ist. Rechts am Ottofelsen bin ich noch nicht vorbei gefahren, da ich nicht wusste, dass da auch ein weg ist. Probiere ich das nächste mal.
 

cxfahrer

stay calm & wack on
Dabei seit
1. März 2004
Punkte für Reaktionen
3.733
Standort
L.E.
Mit links meinte ich das Links, wenn man angefahren kommt. Da ist so eine 40cm hohe Steinkante zwischen den Bäumen.
Rechts ist die Situation wie auf dem Foto gewesen, Baum quer an der Steilstufe.
Alles Sachen zum Trialen und Bike kaputt machen.

PS:

h20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
29. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
263
Na ja, sicherlich haben sich die Tiere im Walde über den nächtlichen Scheinwerfer gefreut;).
Na ja, wenns danach geht, dürfen wir nirgends mehr fahren, da wir irgend ein Tier immer erschrecken ... egal ob Tag oder Nacht! Heute mit Kind und Kegel auch durch n Wald gewandert und n Reh lief weg ... soll ich dis auch lassen???
 
Dabei seit
25. Juni 2012
Punkte für Reaktionen
52
Standort
Wernigerode
Eigentlich ist es doch egal, wo man ist. Weg, Wald, Vorderrad. Organistenweg ist trotzdem noch einigermaßen zu erkennen.
Den Tieren sind Scheinwerfer, klappernde Fahrräder mit offenbar Selbstgespäche führenden Menschen drauf nachts wahrscheinlich ziemlich egal. Die sehen wir deswegen nicht, weil die einfach 3 m vom Weg entfernt stehen bleiben bis der Spuk vorüber ist. Können sich ziemlich sicher sein, dass dann zumindest nicht mit Langwaffen auf sie geschossen wird. Gefährlich sind nur die Schleicher im grünen Gewand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
25. Juni 2012
Punkte für Reaktionen
52
Standort
Wernigerode
Schön und motivierend. Meine große Tochter bekommt morgen zum 7. Geburtstag ihr nach verschiedenen Kinderrädern (14,16,20) ihr erstes richtiges MTB. Dann kann's voll losgehen.
Tipp für Touren mit Kind: towwhee - Schleppseil zum Hochziehen. Ohne Schummel-bike aber durchaus anstrengend!
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
4.226
Standort
WR
Schön und motivierend. Meine große Tochter bekommt morgen zum 7. Geburtstag ihr nach verschiedenen Kinderrädern (14,16,20) ihr erstes richtiges MTB. Dann kann's voll losgehen.
Tipp für Touren mit Kind: towwhee - Schleppseil zum Hochziehen. Ohne Schummel-bike aber durchaus anstrengend!
Ich habe meinen Sohn mal vom Lossendenkmal zum Ottofelsen gezogen. Das war anstrengend. :D
 

Grins3katze

french connection
Dabei seit
25. Juli 2012
Punkte für Reaktionen
313
Standort
Berlin (Steglitz)
Hallo liebe Leute, eine Stelle bringt mich immer wieder zum überlegen ob man es anders fahren könnte 🤔... und zwar das Ende von der Kleine Renne... Ich hab das Gefühl das man einfach gerade aus fahren könnte mit ein kleinen Dop bis vor die letzten Stufen... Ich fahre immer links, dann leicht versetzen und dann rollen... es ist aber dann recht langsam... fährt jemand die Stelle gerade aus? VG.
 
Oben