Trails in/um/bei Wernigerode

Du meintest diese Situation denk ich mal
1576790627951.jpeg
 
Oben nach der Hütte links abbiegen bin ich auch schon gefahren. Das geht gut. Auch durch die Steine beim Ottofelsen geht es eigentlich gut. Ich muss mich nur mal an den Coil hinten gewöhnen und vielleicht auch mal hin, wenn es trocken ist. Rechts am Ottofelsen bin ich noch nicht vorbei gefahren, da ich nicht wusste, dass da auch ein weg ist. Probiere ich das nächste mal.
 
Mit links meinte ich das Links, wenn man angefahren kommt. Da ist so eine 40cm hohe Steinkante zwischen den Bäumen.
Rechts ist die Situation wie auf dem Foto gewesen, Baum quer an der Steilstufe.
Alles Sachen zum Trialen und Bike kaputt machen.

PS:

h20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, sicherlich haben sich die Tiere im Walde über den nächtlichen Scheinwerfer gefreut;).
Na ja, wenns danach geht, dürfen wir nirgends mehr fahren, da wir irgend ein Tier immer erschrecken ... egal ob Tag oder Nacht! Heute mit Kind und Kegel auch durch n Wald gewandert und n Reh lief weg ... soll ich dis auch lassen???
 
Eigentlich ist es doch egal, wo man ist. Weg, Wald, Vorderrad. Organistenweg ist trotzdem noch einigermaßen zu erkennen.
Den Tieren sind Scheinwerfer, klappernde Fahrräder mit offenbar Selbstgespäche führenden Menschen drauf nachts wahrscheinlich ziemlich egal. Die sehen wir deswegen nicht, weil die einfach 3 m vom Weg entfernt stehen bleiben bis der Spuk vorüber ist. Können sich ziemlich sicher sein, dass dann zumindest nicht mit Langwaffen auf sie geschossen wird. Gefährlich sind nur die Schleicher im grünen Gewand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön und motivierend. Meine große Tochter bekommt morgen zum 7. Geburtstag ihr nach verschiedenen Kinderrädern (14,16,20) ihr erstes richtiges MTB. Dann kann's voll losgehen.
Tipp für Touren mit Kind: towwhee - Schleppseil zum Hochziehen. Ohne Schummel-bike aber durchaus anstrengend!
 
Schön und motivierend. Meine große Tochter bekommt morgen zum 7. Geburtstag ihr nach verschiedenen Kinderrädern (14,16,20) ihr erstes richtiges MTB. Dann kann's voll losgehen.
Tipp für Touren mit Kind: towwhee - Schleppseil zum Hochziehen. Ohne Schummel-bike aber durchaus anstrengend!
Ich habe meinen Sohn mal vom Lossendenkmal zum Ottofelsen gezogen. Das war anstrengend. :D
 
Hallo liebe Leute, eine Stelle bringt mich immer wieder zum überlegen ob man es anders fahren könnte ?... und zwar das Ende von der Kleine Renne... Ich hab das Gefühl das man einfach gerade aus fahren könnte mit ein kleinen Dop bis vor die letzten Stufen... Ich fahre immer links, dann leicht versetzen und dann rollen... es ist aber dann recht langsam... fährt jemand die Stelle gerade aus? VG.
 
Ich hatte einen Trail gesucht nach einer vagen Beschreibung, der noch nicht auf Trailforks eingetragen ist.
Aber da du ja von dort bist, wirst du es nicht so interessant finden, wo überall Leute mit angeschaltetem STRAVA verbotene Wege fahren. Und wo nicht.
Ich wusste nicht, wofür die Heatmap gut ist. Ich denke auch, dass ich verbotene Wege fahre, mir dessen aber gar nicht mal bewusst bin. Ausgeschildert ist nicht so viel.
 
Du siehst auf der Heatmap, wo Leute regelmässig langfahren (also nicht nur einmal irgendwer, und auch nicht Rennradler).

Was verboten ist, sollte ja bekannt sein. Hohnekamm usw., Beerenstieg, Höllenstieg etc...scheint wohl niemand zu stören, und jeder der es will kann das auf Trailforks nachschauen (und wird es auch längst getan haben).
 
Du siehst auf der Heatmap, wo Leute regelmässig langfahren (also nicht nur einmal irgendwer, und auch nicht Rennradler).

Was verboten ist, sollte ja bekannt sein. Hohnekamm usw., Beerenstieg, Höllenstieg etc...scheint wohl niemand zu stören, und jeder der es will kann das auf Trailforks nachschauen (und wird es auch längst getan haben).
Ich muss ehrlich sagen, dass ich solche Maps kaum bis gar nicht nutze. Das was ich finde und fahre ist eher dem Zufall geschuldet als alles Andere. Manchmal muss man dann auch mal wieder hochfahren, weil der Trail doch nicht so gut war.
 
Ist ja interessant, mal auf der Trailforkskarte die Heatmap drüberzulegen und reinzuzoomen (gilt natürlich auch anderswo).
Danke für den Tipp, sehr spannend. Habe auch gleich mal ein paar Sachen gefunden, wo ich vorher was vermutet hatte (nicht im Harz).
Und schön zu sehen, das es im Harz noch "richtige" Geheimpfade, d.h. unsichtbare, gibt.
 
Hallo in den Harz,
treibe mich Ende des Monats für paar Tage in Wernigerode, Nahe Schanze herum. Da das Frauchen mit ist, werde ich nur 1 - 2 Ausfahrten machen könnnen. Habt ihr einen evtl. eine Tipp? Fahrtechnik ist bei mir noch etwas rudimentär ;-), daher eherS0 bis S1.
 
Zurück
Oben Unten