Trails in/um/bei Wernigerode

Alter, ich hab schon vom Zusehen das fette Grinsen im Gesicht ... vor allem weil wir die Strecke am kommenden Sonntag fahren werden. Saustark. Jetzt freu ich mich noch mehr drauf!
 
Vielleicht möchte sich jemand uns anschliessen:

Wir fahren kommenden Samstag ab Oderbrück. Kaiserweg, Skidenkmal, Pionierweg, Plessenburg, bis zum Holy Trail und zurück dann noch Märchenweg, Oderteich, Achtermann. 65km 1300hm.

Am Sonntag hoffen wir auf Führung von Hasifisch. Trails die aus dem Video. Start in Braunlage, Wurmberg hoch, Wurmbergstieg runter und dann die Stiege-Runde :-)
 

Ich habe mir jetzt das ganze Video angesehen, weil ich dachte, es kommen für mich noch neue Trails in/bei Stiege drin vor...bis ich jetzt wohl geschnallt habe, das Stiege nicht den Harzort (!), sondern die Mehrzahl von ...stieg meint...:D
Den Gradmesser im Pfarrstieg habt ihr ja leider umfahren...
 
Diesem harten Urteil der "Doofheit" möchte ich mich nicht anschliessen, ich fand sie immer sehr sympatisch. Sehr schätze ich auch ihr treffendes Urteilsvermögen bezüglich zu linearer Luft-Hinterbaudämpfer. So, Treppenehre wieder hergestellt.
 
Die hatten ne Frau dabei - weitere Kommentare sind obsolet !! (!!!!) ;)

Am Sonntag evtl. auch dabei, wenn diesmal das Fahrzeug nicht wieder abspringt.
 
Treppe ist nur Kopfsache wegen dem Geländer:) dreimal gefahren und unzählige male umfahren zT.weil auch Leute dort herum standen ;)(schöne Ausrede)

@TigersClaw
viel Spaß!!! Für ein WE eine ambitionierte Tour, wenn Pech dann sehr viele Rotstrümpfe. Wenn ihr den Wurmbergstieg noch mitnehmt wird es auch konditionell sehr Anspruchsvoll, da Berg runter auch Körner kostet:eek:
Ansonsten ist diese Runde mittlerweile schon ein Klassiger, hoffentlich noch lange, deswegen immer schön die Rotstümpfe grüßen und nicht vorbei brettern.
Überlege noch ob ich am Donnerstag für ein, zwei Tage in den Harz fahre.:love:

Pitt
 
Achso, ich dachte schon ich hätte was verpasst, die Treppe finde ich jetzt nicht so spannend. Das Stück danach mit genügend Geschwindigkeit zu schaffen das es einen nicht zum Stillstand bremst finde ich viel spannender :)
 
Das kommt auf die Gabel an, ob es dann weh tut.
Ottofels rechts runter....???

Fahrt mal die nächsten Tage schön korrekt und grüsst immer freundlich, bin nämlich um Braunlage rum wandern. Werde mir schon mal einen ordentlichen Knüppel suchen....
 
Wie gesagt, die Treppe ist - wie fast immer bei den Dingern - eher mentaler Gradmesser...
Ottofelsen rechts runter kenne ich auch nicht. Also wenn du vor der Treppe stehst rechts?
 
Ich finde (IMHO) jede naturliche Steilabfahrt, wo die Bremsen keine Wirkung mehr haben, hat mehr Reiz und macht viEEEl mehr Laune als so eine.... Treppe....
Amen
 
Ich finde (IMHO) jede naturliche Steilabfahrt, wo die Bremsen keine Wirkung mehr haben, hat mehr Reiz und macht viEEEl mehr Laune als so eine.... Treppe....
Amen

Hmmm...ich wollte niemanden kritisieren, aber gerade Treppen sind, vor allem wenn sie so unregelmäßig sind wie diese - ein hervorragendes Training und außerdem gehört diese halt dazu, wenn man sagen möchte, man ist den Pfarrstieg komplett gefahren...:D

Versteh mich bitte nicht falsch und es ist jetzt auch gar nicht speziell gegen euch oder irgend jemand sonst - aber man braucht sich nur die Trails ansehen und sieht, das momentan eine für mich unverständliche Menatlität um sich greift. Überall entstehen an den eigentlichen Schlüsselstellen neue "Chickenways" durch Fahrer, die sich den eigentlichen Weg nicht zutrauen und dann halt einen Umweg fahren. In eurem Fall scheint es ja diesen Umweg schon gegeben zu haben, aber ich muss mir nur die Kleine Renne oder den Beerenstieg ansehen, wo rechts und/oder links neben dem eigentlichen Trail neue Wege entstehen oder Spitzkehren abgekürzt werden. Mich ärgert das enorm, denn zum Einen ist das Wasser auf die Mühlen der MTB-HAsser und zum Anderen sind die Trails für mich nicht gefahren. Der Beerenstieg zum Beispiel ist eigentlich die Rinne und nicht der Waldboden-Trail rechts daneben (im zweiten Abschnitt).
Wenn ich eine Stelle nicht fahren kann/möchte, sollte ich sie halt schieben, tragen oder was auch immer und nicht parallel eine neue Strecke erschaffen.

Wie geschrieben, das geht nicht persönlich gegen euch, da ja eine Umfahrung vorhanden war. Schöner als die Treppe war die allerdings nicht...:D
 
Unbedingt!
Ist mir in der kleinen Renne auch sehr negativ aufgefallen...

Gerade dort ist es auch sehr schlimm. Die Kleine Renne besteht auch aus einem steilen Stück mit fiesen Blockstufen...wer die nicht fährt, sondern daneben mit blockiertem Hinterrad runtereiert, ist die Kleine Renne nicht wirklich gefahren!

...Ottofels hat doch keine Treppe?
Ich meine wenn man vom Karlshaus kommt, bevor man links um den Ottofels trägt, gehts rechts runter.

Schau ich mir mal an.

Ich denke Hasi meint die Leiter :)

:daumen:
 
Zurück