Trails Renningen und Umgebung

T

ThomasRo

Guest
Hallo,

ich bin neu dabei und habe meinen Spaß darin gefunden, mit dem Mountainbike den Wald zu erkunden... ;)

Leider habe ich in der Umgebung bisher nur wenige interessante Strecken ausmachen können und bin nun auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Muss nicht super schwierig oder "highspeed Downhill" sein, habe auch kein besonders tolles Bike.

Vielleicht kann mir ja der ein oder andere Tipps (PM!) zu Strecken im Bereich Magstadt, Warmbronn, Renningen, Rutesheim, Weil der Stadt, Malmsheim geben.

Habe schon gelesen dass es im Bereich Glemseck Richtung Stuttgart wohl einiges gibt. Dort kenne ich mich nichts so aus und bräuchte genauere Wegbeschreibung bzw. Koordinaten. Außerdem ist die Anfahrt da fast schon ein bisschen weit, lieber wäre mir etwas westlicher...

Würde mich über Nachrichten freuen!
Gruß
Thomas

Hi Thomas,..Ich komme aus Leo-Höfingen und fahre die ´´Glemseck-Bärensee-Katzenbacherhof-Warmbronn´´..als ständige Haus und Feierabendrunde..ca.30-40km..je nach strecke...die Trails sind Interessant,.und stellenweise anspruchsvoll...aber man kann auch die forststraßen nehmen,solltest du mal interesse haben..melde dich einfach mal..
grüßle klaus

Hi Klaus,

danke für deine Antwort. 30-40km als Feierabendrunde sind mir momentan noch etwas zu viel. Bin zwar nicht unbedingt unsportlich aber bin eben die letzten Jahre nur sehr wenige km Rad gefahren, sondern war eher laufen.

Deswegen möchte ich mich für den Anfang einfach ganz langsam rantasten, indem ich ganz in Ruhe den ein oder ander Trail fahre. Je kürzer die Anfahrt, desto eher lohnt es sich "mal eben noch schnell ein Stündchen" fahren zu gehen.

Habe mittlerweile http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wyculhpmcpmjaarz diesen Track gefunden. Sind da die wichtigsten Trails (möglichst westlich der Autobahn) enthalten?

Gruß

..ok..kein problem..sollte trotzdem mal langeweile beim alleine biken aufkommen..melde dich mal..´´wir oder ich´´sind anpassungsfähig,was die streckenlänge und tempo angeht..grüßle

Hallo Thomas,

falls das Thema noch halbwegs aktuell ist klicke ich Dir gerne mal ne Tour ab Renningen zusammen. Die obige Tour ist schon mal so schlecht nicht, zumindest was den südwestlichen Teil an der Autobahn betrifft. Aber das wirst Du sicherlich bereits getestet haben.

Gruß Hoschy

hey und fahrt ihr noch? Suche noch gleichgesinnte für MTB Touren...

Leider ist ja alleine Fahren nicht immer so gut ;)

Hey,
kennt ihr Strecken in der Umgebung Renningen nicht so weit weg, für Anfänger?
Will jetzt mal bisschen mehr Action, nicht einfach nur auf Feldwegen oder so fahren.

ich kenn halt die Wege um Leonberg rum. Glemseck trail etc.. was ist bei nicht so weit? :D
Ehninger Blick gibts einen... Runter nach Leonberg einen ;)

Also ein Freund von mir kennt eine Strecke, bin aber noch nicht dazu gekommen mit ihm da hinzugehen. Der war dort heute ist in Leonberg bei der B295 und er sagte das es da abgesperrt sei, mit Warnbändern seit heute, meinst du diese Strecke?

Hmm ja ok^^ was fährste denn immer für Touren? Wie lang sind die?
Ich meinte mit Strecke, mal ein bisschen was holpriges net nur Feldweg oder sowas^^

Also Trails ;) Gut.. ich fahr meist so hmm 30 km. Derzeit fahr ich oft über Warmbronn Trail zum Glemseck und dann weiter bei Lust bis zum Bärensee und back...

Am We bin ich eventuell zum Biken mit nem Kumpel in Reutlingen

und paddi bist noch unterwegs? ;)
Keine Renninge biker unterwegs?

Ansonsten ist ja jeden mittwoch um 19 Uhr beim WoBa biketreff!

Zurück