Trails rund um Gießen

Hi Leute!

Trierer Mountainbiker zieht Mitte/Ende Oktober nach Gießen um hier zu studieren.

Suche jetzt ein paar Jungs die rund um Gießen schöne Trails, brutale Berge und knackige Abfahrten kennen, Touren machen und und und.

Bin gespannt ob die Strecken rund um Gießen mit denen um Trier und in der Südeifel mithalten können ;-)

Bin zwar am Wochenende meist nicht da, aber ich habe gehört, dass man als Student machmal auch am Tag Zeit zum Fahren hätte :-P
Hoffe es geht einigen von euch genauso.

Also: meldet euch!

Was auch noch ganz nett wäre: Was gibt es eigentlich an Rennen/Marathons und so weiter rund um die Gießener Ecke?

Vielen Dank, freue mich auf Antwort!

Henning

ich komme aus marburg, kenne mich in der gießener gegend nicht aus, abr in marburg kenne ich jede abfahrt! marburg ist rund 30min entfernt und mit dem auto 15min!
allerdings habt ihr in gießen den dünsberg! über 500hm glaube ich! :daumen:

und den besten laden haste in gießen auch ;) :lol:

www.simonbikes.de

Der Dünsberg erhebt sich knapp über 470 m über NN. Allerdings liegt er auch nicht wirklich in Gießen - von Marburg aus ist's auch nicht vieel weiter :)

Also, ich hab mal gehört, dass es beim Turm vom Brauhaus Richtung Buseck ein paar Sprünge gibt. Ich hab da auch schon mit meinem Bruder gesucht, aber wir haben nur ne Motor-Cross Strecke gefunden. Da gabs nur einen Kicker mit Krass steiler Landung, wo ich mich natürlich auch abgelegt hab.
Dann wars natürlich aus mit weiter suchen.
Unter www.downhill-suedhessen.de hab ich aber mal gelesen, dass es im Laubacher Wald ne Downhill-Strecke gibt. Guck da doch mal vorbei...

Hallo Leute,

ich komme aus Gießen und suche auch noch ein paar biker mit denen ich hier die Gegend erforschen kann.

meldet euch mal.

gruß losWebos

jepp ich richtung dünsberg gibt es schöne wege. unt runter kannst da auch richtig stoff geben :daumen:
die tour von der FAZ war wirklich super!

@ all: sorry, mal kurz off topic...

@ fatali: moinsen.... na? wie isset? alles klar bei dir? du hast ja einige leute ziemlich sauer werden lassen... wie sich das liest: fatali / z.zt. verboten...... hmmmm....... naja, sieh es so: du bist die ganzen „alten“ cc-säcke los......... hau rein und einen geilen bikewinter wünsche ich dir.

hi,
wie immer halt, ach www.mountainbike-magazin.de/forum ist fürn arsch! der größe beschiss . schau doch mal wer sich da schreibt - nur moderatoren unter sich.wenn man schaut wer online ist sieht man nur grün geschriebene mods, HALLO...gehts noch....wer brauch so eine menge mods in so einem bepi55ten kleinen forum???? :lol: lächerlich sowas . franky als moderator und votec_freak, was für leute alter. dies forum ist mehr als nur beknackt . total steif der sauhaufen da.

entweder ibc oder nichts! :lol:

@ fatali: ;) nanana, ganz so ists ja auch net ;) .... ich komme mit denen gut aus....... übrigens: heute war ich mal bei deinem lieblingshändler, nur leider hat der sich letzte woche das waden- und schienenbein gebrochen. aber ende nächster woche will er wieder am start sein und dann fahre ich nochmal hin. ;)

oh , hoffentlich wird der tilbert wieder !

ist doch so, es sind nur moderatoren im forum unterwegs, sogar moderatoren für jeden bilder bereich - schwachsinn - hier im ibc gibts einen für die GANZE gallerie und sag mir nicht das www.mountainbike-magazin.de/forum sowas brauch, genau wie 3 moderatoren für den bekleidungsthread!!! LÄCHERLICH!

ich frage mich was sich mods laufend gegenseitig schreiben da....!
lächerlicher sauhaufen - mehr kann man dazu nicht sagen!

edit:

gerade lese ich von franky.. also er schreibt was zu ner kaufempfehlung.... die marke wird schon wissen was sie macht und der stand auf der eurobike gefällt mir gut..... TOLL... davon weiß jetzt jeder was er kaufen soll und die empfehlung war so hilfreich... :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

@ fatali.... zurück zum thema. ich kennen ja deine meinung und in diesem fred gehts ja eigentlich um was anderes....... vielleicht läuft man sich im besten radladen wettenbergs mal übern weg. kann sein, dass ich da jetzt öfter was kaufe. ;)

ne tour zum dünsberg plane ich schon länger. mache ich auch dieses jahr noch mit meinem trek/ker/..... kannst ja auch mal hier runter eiern, gut, is a bisserl weit von marbursch, aber da lässt sich was machen....... verkaufste dein helius? gibts wat neues?

Die Funktion für private Nachrichten habt ihr schon entdeckt?

Da könnt ihr auch die neuesten Rezepte für Sandkuchen austauschen - oder was auch immer ihr da beredet (so ganz ohne Satzzeichen und bei der Wortwahl ist das nicht so ganz leicht nachzuvollziehen).

Ich wohn in Atzbach is auch in der Nähe von Gießen (2 Orte weiter) Bin auch schon öfters mal zum Dünsberg gefahren. Ich kenne auch nen Paar gute Touren im Atzbacher Wald. Wenn jemand auch mal in der nähe von Atzbach fahrt kanner mir mal schreiben... :)

ometiklan schrieb:
Die Funktion für private Nachrichten habt ihr schon entdeckt?

Da könnt ihr auch die neuesten Rezepte für Sandkuchen austauschen - oder was auch immer ihr da beredet (so ganz ohne Satzzeichen und bei der Wortwahl ist das nicht so ganz leicht nachzuvollziehen).

SPAM

shut up marburger :lol: ;) :D

Hi!

Also mir würde spontan auch nur folgende sachen einfallen:

Dünsberg - ganz ok :-)
Hangelstein bei Buseck - (kann teuer werden, Naturschutzgebite)
Lollarer Kopf - mhh naja, kann man aber mal gewesen sein ist aber nichts dolles

also nur der vollstaendigkeit halber, der duensberg (sorry hab hier in romania kein richitges ue und wills auch net suchen) hat schon 497 meter vielleicht sogar 498 und nicht 470!!!

ist meines wissens bei uns in mittelhessen das einzige, was mal 200-300m (je nachdem wo man runter faehrt) am stueck interessant runter geht, deshalb ist das der ort, an dem ich mit dem beik am haeufigsten bin.

@ichkriegediekri: eine endurosau hab ich da oben aber noch keine gesehen (ausser meiner eigenen natuerlich).

kirschenwaeldchen ist noch was. aber sonst??? Lollarkopf sieht von der b3 interessant aus, aber gibts da auch spannende, fahrbare wege runter? hab noch keine gesehen. ansonsten sucht man sich halt die spannenden orte im kleinen, mal hier was, mal da was. und der wettenberger forst ist schon schoen.

gruss
haller

Marburge schrieb:
Hi,
habt ihr ne ahnung obs hier irgend nen Dh Verein, Club oder so was gieb?

eher weniger, eher bike-partner in der marburger ecké, der nächtse DH und FR verein steht in meiner signatur und ist sehr zu empfehlen :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: kommt allerdings aus frankfurt!

Hangelstein bei Buseck - (kann teuer werden, Naturschutzgebiet)

Update: Das Naturschutzgebiet ist kein Problem (solange man die Wege nicht verläßt), aber seit letztem Jahr sind einige Wege für BikerInnen komplett gesperrt, so dass der Hangelstein inzwischen uninteressant geworden ist.

Siehe auch hier >>

Hallo Zusammen!

Irgendwie doch recht schwer Biker in und um Giessen zu finden...:(
Vielleicht liegt es auch daran, das ich eher aus der Ecke Hungen komme.
Falls sich hier ein paar Grüppchen tummeln würde es mich freuen, wenn ich mich anschließen könnte. Auf Dauer allein ist ein wenig fad.

Manuel

Zurück