Trails Südharz

Ilfeld liegt halt verkehrstechnisch gut und bietet zum Tourschluss 'ne Abfahrt. Gibt es auch einen Nachteil oder besseren Start?

Hm, ist dieser merkwürdige Kringel nordöstlich nicht der Carlsturm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin! Stimmt hast recht, da ist der Carlsturm mit dabei.
Hatte nicht so nah ran gezoomt:rolleyes:

Hab mal ne Tour zusammen gestellt als Alternative.
https://www.komoot.de/tour/12159833

Ich weis jetzt nicht ob ihr nur biken wollt oder auch ein bissel was entdecken wollt.
Ich habe die Burgruine Hohenstein bei Neustadt hinzugefügt. Außerdem kommt ihr an der Neustädter Talsperre vorbei.
Kurz vor Stiege müsstet ihr 2km Strasse fahren, die aber recht wenig befahren wird.
Am Radeweghaus (Parkplatz) steht ne Gulaschkanone...sehr lecker da;)
Bis zum Carlsturm fährt man halt nur Wald-/ Forstweg, lässt sich aber schöne fahren das die Anstiege moderat sind und es wenige Rampen gibt.

Würdet ihr hier eventuell bescheid geben ob ihr fahrt? Falls das Wetter passt, ich fit bin würd ich mitkommen wollen:)
 
Wir haben den 18. September auf dem Plan, ist ein Sonntag. Schön, wenn Du dabei sein könntest.

Gerne auch was entdecken. In Anbetracht der knappen Zeit würde ich mich allerdings im Zweifel lieber für 'ne rumplige Abfahrt als ein nette Burgruine entscheiden. Am besten, es liegt eh auf dem Weg.

Kannst Du bitte Deinen Tourenvorschlag öffentlich machen, jedenfalls komme ich nicht auf die Seite.
 
Also am Popenturm Turm geht nen super flowiger Trail runter ist bei komoot auch als Highlight eingezeichnet. S1+ und S2 Wege habe ich dort leider noch nicht gefunden. Deswegen geht's dieses Wochenende auch wider zum Brocken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also am Popenturm Turm geht nen super flowiger Trail runter ist bei komoot auch als Highlight eingezeichnet. S1+ und S2 Wege habe ich dort leider noch nicht gefunden. Deswegen geht's dieses Wochenende auch wider zum Brocken.

Der ist auch schon in die Tour von Trailbiker82 eingebaut. Parkplatz Radeweghaus (Gulaschkanone) habe ich auch gefunden. Den Rest schau ich mir heute abend in Ruhe an.
 
Jopp


Jopp den hab ich als Highlight gekennzeichnet;)

Marcusen bei komoot?

Den bin ich auch jetzt schon mehrfach gefahren nur halt immer vom Popenturm aus hinter der kleinen Hütte direkt am Turm
100m rein kommt man auf nen Weg den Man bei Komoot auch sieht und kommt dann auch auf den Trail direkt vom Turm aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war letztens auf einem kurzen Abstecher im Kyffhäuser unterwegs und habe viele kleine Trails gesehen. Leider war nicht genügend Zeit um alles zu erkunden. Gibt es hier Locals im Forum die noch weitere Tipps oder komplette "best off" Touren haben?

Frage mal bei HAWKI an, der hat uns mal sehr schön durch den Kyffhäuser geleitet. Tolle Strecken und schöne Geschichten zur Region.
 
Nabend!
Jo der Ritter Runkel hat alles gesagt was wichtig ist;)
Was das Wetter betrifft...jeder sucht sich in den zahlreichen Wetterseiten/-Apps die beste Vorhersage aus und so wird das Wetter dann auch;):daumen:

Ach so mit Gulschkanone ist Gulaschkanone gemeint:lol::hüpf:
 
Mahlzeit!

Heut scheint es in NDH den ganzen Tag durch zu regnen.
Ich denk aber der ausgedürte Boden und die Pflanzen saugen bis morgen früh alles wieder auf:lol:
Morgen früh soll wohl erstmal die Sonne scheinen...find ich schonmal gut:daumen:

Dann bis morgen früh
 
Kann man sich evtl noch kurzfristig Euch anschließen?
Bei uns kurz vor Erfurt regnert es aber schon den ganzen Tag und das Mädel möchte morgen woanders hin, aber vllt ließe es sich ja doch einrichten...
 
War ne schöne Runde heute, hat echt Spaß gemacht!
Und danke nochmal für's Warten heute früh.... :daumen:

Uwe

SAM_0938.JPG
 

Anhänge

  • SAM_0938.JPG
    SAM_0938.JPG
    329,9 KB · Aufrufe: 158
Zurück
Oben Unten