Trailspaß mit André

Mit einem kaputten Knie wäre der Sonntag kein Spaß gewesen. Wir haben 390 hm auf 5,7 km gepackt gleich am Anfang :D und das in Altenberg...

Es geht auch echt viel zu langsam voran mit dem dummen Knie...:(

Der Anstieg klingt ein wenig nach dem ersten in Lüderich vom Parkplatz Schwimmbad an aufwärts. Das hört ja auch nicht mehr auf.....:rolleyes:
 
Hallo Freunde der Bergischen Trails,

ich drehe morgen ein Ründchen ab Schöllerhof und würde mich über ein paar Mitfahrer(innen) freuen. Es wird ein flowig bis technisch und möglicherweise ein wenig ruppig. Ich bin tatsächlich vollgefedert unterwegs, also bergauf noch langsamer als sonst. Ansonsten bleibt alles beim Alten. Spaß am Fahren und eine gute Zeit mit Gleichgesinnten steht im Vordergrund.

LMB findet Ihr hier.

Bis dann
der André
 
Hi André, hab mich für morgen angemeldet. Schön das wir mal wieder ne Runde zusammen drehen. Bin kurz vor 10.00Uhr am Schöllerhof.
 
Ja war eine schöne Runde. Sehr gut nach so langer Zeit mal wieder die heimischen Trails zu feiern. Leider ist der Zustand der Trails relativ erschreckend. Die Popularität der Trailbergabsport zeigt sich hier sehr deutlich. Der feuchte Sommer tut sein übriges. Ich würde mir wirklich wünschen mehr Leute würden ein bisschen nachhaltiger mit den Trails umgehen. Überall finden sich neue Linien und runter gebremste Abschnitte. Die neue Linie auf dem unteren Teil des Gabelbaum ist mal echt kacke.
 
In den letzten 2 Jahren sind hier sehr viel negative + neue Linien entstanden. Eine Trailpflege gibt es nicht mehr, sehr schade !:confused::mad: Runterballern, kaputtschreddern und dann in einem neuen Gebiet einzufallen, macht den meisten wahrscheinlich mehr Spaß. :spinner: Mir fehlt der Kotzsmilie! :wut:
 
Hallo zusammen,

neue Woche, neues Glück. Wir starten wie gewohnt. Ich bin immer noch vollgefedert unterwegs. Allerdings habe ich nicht das Gefühl das mich das bergauf nennenswert langsamer macht aber auch nicht schneller, hehe. Also zieht Euch warm an oder zumindest gut geschützt und kommt vorbei.

Hier findet Ihr den Termin.

Bis dann
der André
 
Huhu,
ich war lange nicht mehr aktiv im Forum, fahre aber noch aktiv...:)
Da ich in Bergisch Gladbach Paffrath wohne, starte ich zumeist von hier aus Richtung Odenthal/Altenberg. Oder ich packe das Bike ins Auto und fahre in die nähere Umgebung (Königsforst, Lohmar, früher auch Wuppertal, Solingen etc.)
Heutzutage meist nur am WE und dann Strecken so um die 25-30km und max. 300HM. Mehr schaffe ich aktuell konditionsmäßig nicht. Bei meinen Touren achte ich auf eine gute Mischung aus Wald und Trails, darf auch "etwas" anspruchsvoller sein. Auf einer Skala von 1-10 würde ich sagen Kondition 4 und Technik 5,5....:)
Lieblingsstrecken sind der Linnefe Trail in Altenberg und der Ho-Chi-Mingh Pfad in Lohmar. Früher die 3-Mühlen Tour in und um Altenberg. Hat aber zu viele HM...:-(
Würde nach dem Lockdown zur neuen Saison auch gerne mal wieder mit ein paar neuen Leuten unterwegs sein.

Grüße, Andreas
 
Ich würde mich auch mal gerne einklinken, wenn okay, sobald die Zeiten ein wenig entspannter sind.👍🏻
Bike sollte passen!?
 

Anhänge

  • B25DC939-0A52-4C7D-B437-FD7F7F9D7F96.jpeg
    B25DC939-0A52-4C7D-B437-FD7F7F9D7F96.jpeg
    349,9 KB · Aufrufe: 78
Hallo Ihr beiden,

schön das Ihr den alten Faden ausgegraben habt. Ich habe die Touren schon eine ganze Weile nicht mehr öffentlich angeboten. Mit fehlt einfach die Zeit bzw. bin mit einer festen Truppe unterwegs und engagiere mich in einem MTB Verein worüber dann Touren stattfinden, sobald es wieder erlaubt ist. Dann aber eben nur für Vereinsmitglieder(innen).

Aber vielleicht trifft man sich ja mal am Schöllerhof oder sonst wo aufm Trail oder Ihr macht hier selbst ne Ansage, wann und wo?!

@Trail Surfer das Bike sit der burner! Wie kommt Du damit parat bisher?
 
Ist sicher 2 Jahre her dass ich die "Trailspaß mit Andre Route" per Navi gefahren bin. War an zwei Stellen nicht passierbar und musste ne Strecke schieben, über Bäume hieven. Ist nach den letzten Stürmen und dem Borkenkäfer auf einigen Strecken schwierig geworden. Dem Verein in "Nußbaum" wollte ich auch schon beitreten, dann kam Corona und alles hat sich etwas verschoben....vielleicht braucht es auch noch bis zum Spätsommer?!!?!
Wie haltet ihr das?
 
Zurück
Oben Unten