Trailspaß mit André

ja klar ZUFÄLLIG

Ehrlich! Ich habe ein bisschen im Fahrtechnikforum gestöbert und habe im Treppen hochfahren Thread das eine Video gefunden. Dabei ist mir aufgefallen das ich das [ame="http://www.amazon.de/Mastering-Art-Trial-Ryan-Leech/dp/B0018YNZUY"]ganze Video[/ame] dazu zu Hause hab.

Ich wusste auch nicht das "größere Stufen hochfahren" einen Namen hat (hätte ich mir aber denken können). Zap Tap klingt für mich auf jeden Fall mehr nach nem Unfall als einem "Trick" :D
 
So, Theorie reingezogen, sieht wie immer ganz leicht aus :(

Warum eigentlich Reifendruck erhöhen? Ich finde, das sieht in den Videos immer so aus als hätten die total wenig drin :confused:
 
So, Theorie reingezogen, sieht wie immer ganz leicht aus :(

Warum eigentlich Reifendruck erhöhen? Ich finde, das sieht in den Videos immer so aus als hätten die total wenig drin :confused:

Das stimmt beim Trialen fährt man für gewöhnlich wenig Lufdruck. Die Jungs haben ja auch keine Federung hinten und meist ziemlich dicke Mäntel und sehr stabile Felgen.

Wenn Du Schlauchlos fährst und Dich geschickt anstellst, ist wenig Luftdruck also nicht schlecht. Die Kanten an den wir üben werden sind vergleichsweise scharf und unbarmherzig. Mit Schlauchreifen und etwas weniger Geschick kann wenig Luftdruck da relativ schnell zu Snakebites oder sogar zu Beulen in der Felge führen. Wir sind aber Vollgefedert unterwegs und brauchen den Reifenfederweg nicht unbedingt. Deshalb meine Empfehlung den Reifendruck etwas zu erhöhen um Schäden an Felge und Reifen zu minimieren. Später auf dem Trail sind die natürlichen Stufen und Kanten meist sanfter und dann ist der normale Trailluftdruck wieder gefragt.
 
Hab auch noch ganz lange alleine geübt und gut Fortschritte gemacht! :)
Herbyx hat recht, bei neuen Belägen war Ersatzschraube dabei, puh.
Aber es ist noch was anderes passiert :rolleyes: Das Überfahren des größeren Tisches hat nachher gut geklappt. Bis zum Übermut, ausgerutscht! Jetzt ist der Sattel ganz leicht drehbar am Übergang Rohr/Halterung der Reverb! :eek: Kaputt??? Oder ist eins der Schräubchen zum wieder Festdrehen gedacht?

Aber auf jeden Fall ganz toll, so ne Trailmonster-Ausbildung, hoffentlich noch öfter :daumen:!
 
Jetzt ist der Sattel ganz leicht drehbar am Übergang Rohr/Halterung der Reverb! :eek: Kaputt??? Oder ist eins der Schräubchen zum wieder Festdrehen gedacht?

Klingt so, als habe sich die Schraubverbindung des Sattelkopfes von der Teleskopstange gelöst. Ist mir bei der KindShock auch schon passiert. Du müsstest den Sattel gegen den Uhrzeigersinn drehen können und hast dann irgendwann Sattel nebst Sattelkopf in der Hand. Auf das freiliegende Gewinde dann reichlich Schraubensicherung geben, ich habe "hochfest" genommen (von Loctite oder Petec im Autozubehör, 5,- €). Dann wieder ordentlich festziehen.

Wie gesagt, sofern Kindschock und Reverb hier vergleichbar sind. Denke ich aber...

Gruß
Lars
 
Klingt so, als habe sich die Schraubverbindung des Sattelkopfes von der Teleskopstange gelöst. Ist mir bei der KindShock auch schon passiert. Du müsstest den Sattel gegen den Uhrzeigersinn drehen können und hast dann irgendwann Sattel nebst Sattelkopf in der Hand. Auf das freiliegende Gewinde dann reichlich Schraubensicherung geben, ich habe "hochfest" genommen (von Loctite oder Petec im Autozubehör, 5,- €). Dann wieder ordentlich festziehen.

Wie gesagt, sofern Kindschock und Reverb hier vergleichbar sind. Denke ich aber...

Gruß
Lars

Neiiiin, da kommt dann Öl aus dem Spalt gesprudelt! schnell wieder festgedreht, scheint noch zu funktionieren. Ganz doll festgedreht, Sattel hält auch! Also allles gut jetzt. Hoffe ich... :rolleyes:
 
Hallo zusammen,

es haben sich doch tatsächlich acht unerschrockene Trailsurfer eingefunden. Großartig und das Wetter hat auch einigermaßen Mitgespielt. Von ein paar kleinere Schauern abgesehen sind wir weitestgehend trocken geblieben (zumindest von oben :D ). Leider waren die Bänke an denen ich die Übungen machen wollte, so rutschig das sie kaum fahrbar waren. Auch eine Erfahrung die ich erst mal machen musste. Ich hoffe trotzdem alle haben ein bisschen was mitnehmen können. Die kleine Tour im Anschluss war von feinsten bergischen Bodenverhältnissen gekennzeichet. Zum Beweis hänge ich mal ein Foto von meinem Hintern aus maddins Album an:


Verena: Das ist bei Avid sehr schön. Da ist alles dabei. Sogar die Schraube zum befestigen der Beläge. Bei Formula kostet die Schraube mit drei anderen völlig unnötigen Schräubchen 45,- Euro plus Versand! Der Sprengring hält die Schraube an Ort und Stelle, weil man die auf Grund der Größe ja nicht so fest knallen darf. Der ist also ziemlich wichtig!

Die Stütze würde ich einfach zu Händler bringen. Da ist ja bestimmt noch Garantie drauf. Der soll sie ordentlich festmachen. Mit Locktide o.ä.

Beim nächsten Mal (in 14 Tagen) würde ich gerne einfach ne schöne Tour fahren, also ohne dezidierten Trainingsanteil. Natürlich trotzdem Anspruchsvoll und am besten etwas wo man dann zu knabbern hat. Wünsche oder Ideen diesbezüglich?

Bis bald
der André
 
Huhu zusammen,

leider hats bei mir die letzten beiden male nicht geklappt mit dem "dabei sein". Technik habe ich bitter nötig. Loxi schwärmt einem ja was vor von "Euch".

Anbei mal mein favorisiertes BunnyHop Vid:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ygPiz_xBdio&list=PL040027107B4E8943&context=C319abc3ADOEgsToPDskJDyJ0BTrdfxnkn-Ni6CqXS"]How To Bunny Hop MTB Tutorial *full HD* (Deutsch/German) - YouTube[/nomedia]

Hoffe es klappt beim nächsten mal (mit dem dabei sein - BH wird wohl noch etwas länger dauern).
 
Zurück
Oben Unten