Trailspaß mit André

Naja abgesehen von dieser mysteriösen Nachricht macht es nach den Regenfällen der letzten Tage schon Sinn einige der genannten Trails eine Weile zu meiden, um zu vermeiden tiefen Narben in den Waldboden zu reißen.

Es würde es weniger Aufmerksamkeit auf diese sensiblen Gebiete lenken, wenn man weniger öffentlich darüber spräche.

Oder den Trailfremdenführer mit eigenem Thread mimt...so mit Einladungen usw.

Wer im Glashaus sitzt...

Ich sehe schon, ich stoße nicht nur auf Gegenliebe mit dem was ich hier mache, auch wenn ich mir fast sicher bin, das das auf Missverständnissen basiert. Wenn Du mal schaust, wirst Du feststellen, das ich weder mit Namen von Trails um mich werfe, noch damit hausiere versteckte Wege zu fahren. Wenn Du Dich dann noch unter meinen Mitfahrer umhörst wirst Du feststellen, das ich bisher keinen von den sogenannten Hiddentrails in die Touren eingebaut habe, sondern alle Hiddentrails bisher von Mitfahrern in die Touren eingebracht wurden. Wir sind mittlerweile ne relativ feste Truppe mit denen ich jeden Trail teile, den ich finde und kenne. Ich schreibe die Touren trotzdem öffentlich aus, weil ich gerne neue Leute kennen lerne. Wenn dann jemand dabei ist der nett ist und es sich anbietet, wird dieser eventuell auch mal einen Hiddentrail durch mich kennen lernen. Ich kann mir kaum vorstellen, das es sich bei Dir/Euch/irgendjemand anders verhält. Ich für meinen Teil möchte es nicht anders und wenn das jemanden stört kann ich damit leben.

Viel Spaß weiterhin im Wald
der André

TCC serve and protect trails for many years, especialy our hidden trails. Unauthorized riding the trails can be dangerous, and may have immediatly reaction by TCC. Build your own trails for riding, serve them, and be happy every failed idoit destroys them. Stay away from them ! TCC

Zuletzt bearbeitet:
TCC serve and protect trails since 1992, especialy our hidden trails. Unauthorized riding the trails can be dangerous, and may have immediatly reaction by TCC. Build your own trails for riding, serve them, and be happy every failed idoit destroys them. Stay away from them ! TCC

Was für Schwachmaten seid ihr denn? :rolleyes: :spinner:
Wollt ihr jetzt als MTB´ler anderen Mtb´lern den Krieg erklären?
:wut: Schwachköppe :kotz:
Falls ihr irgendwelche Fallen auf EUREN Trails baut Gnade euch Sonstwer....

Und das sind wieder so welche die seit Jahrhunderten MTB fahren...unglaublich.... als ich damals das Salz ins Meer schüttete....:blah::blah::blah:

... schon geil, das immer wieder solche Typen wie T.C.C. auftauchen, die meinen ihnen gehört der Wald und der Trail alleine. Das sind die Typen wegen denen es dann auch wieder Ärger mit dem Besitzer/Förster/Landschaftsbehörde gibt. Das wäre ja nicht das erste Mal.

Einfach mal das Hirn einzuschalten hilft zuweilen.

Viele Grüße. Guido

TCC serve and protect trails for many years, especialy our hidden trails. Unauthorized riding the trails can be dangerous, and may have immediatly reaction by TCC. Build your own trails for riding, serve them, and be happy every failed idoit destroys them. Stay away from them ! TCC

Bekommt man sonst Zahnschmerzen ;)

Mal ohne Witz, wenn du irgendwomit ein Problem dann versuch es mal mal nachvollziehbar zu adressieren und zu erklären. Sonst erreichst du nur das Gegenteil und wirst mit deiner coolen Anonymität und ortsfremden Sprache nur zur Lachnummer.
Und ich denke mal schon, dass dir dein Anlegen ernst ist. Also geb dir mal ein bisschen Mühe uns aufzuklären.

P.S. Was ich sonderbar finde ist, dass du und deine selbst erklärten Feinde die selben Namen für die Trails benutzten. Das ist doch eigentlich nur innerhalb einer Gemeinschaft, die sich gut kennt, üblich..

Wenn das ganze Hand und Fuß hätte, wäre der Kommentar nicht mit einem frischen Account entstanden. Es war sein erster Beitrag.
Somit würde ich das nicht überbewerten.

Ich war früher auch ein wenig transparenter was meine Trailempfehlungen betraf. Mittlerweile bin ich aufgrund der zunehmenden Problematik und Einsicht wegen der Nutzung von Trails abseits der üblichen Wanderwege damit etwas vorsichtiger.
Allerdings finde ich es völlig in Ordnung sich hier als Guide anzubieten um gemeinsame Touren zu starten. Viele stellen hier Fotos und Videos ein, die ortskundige in der Regel ihnen bekannten Orten zuordnen können. Das sollte auch so bleiben und davon lebt ja auch so ein Forum. Genaue Beschreibungen für Einstiege von Hidden-Trails sollten vor Ort und vertraulich weitergegeben werden.
Ja...und wenn man man solch einen Trail findet, dann fährt man ihn eben.

Wer ist denn authorisiert auf diesen Trails zu fahren? Ten CC genauso wie alle anderen, oder?;)

Ich möchte gerne noch mal ein paar für mich abschließende Worte zu dem Thema schreiben und würde mich freuen wenn wir uns dann wieder dem widmen worum es eigentlich geht.

Ich finde es mehr als in Ordnung das TCC hier seine Meinung und seinen Wunsch kund tut.
Ich finde es in Ordnung das er dies Anonym machen möchte.
Ich finde es OK das er sich einer Sprache bedient die scheinbar nicht seine Muttersprache ist um seine Anonymität zu schützen.
Inhaltlich und Formell kann ich dagegen wenig anfangen mit dem was er geschrieben hat.

Wenn jeder seine eigenen Trails in den Wald baut und diese monopolistisch nutzt, wird dies über kurz oder lang zum Eklat mit Waldbesitzern, Förstern und anderen Interessengemeinschaften führen. Unabhängig davon das es recht schwierig sein wird den Uhrheber jedes Trails genau zu bestimmen.
Über die zu erwartenden Reaktion kann ich mangels näherer Ausführung natürlich nur spekulieren aber interessieren würde mich das jetzt schon mal womit da zu rechnen ist. Einige der Trails fahre ich schon seid Jahren und ich werde sie auch weiter ansteuern, wenn mir danach ist. Andere habe ich gerade erst kennengelernt und ich kann Dich beruhigen sie gefallen mir nicht sooooo doll das ich sie unbedingt ständig fahren muss.

TCC if you like, we meet some time for a beer or an apple juice and talk about it. If you still don't like what I say and continue to do, you should explain and or show me your reactions, and maybe we will find a solution on one level or another.

An alle anderen die meinen ich betreibe Hiddentrailtourismuss oder ähnlichen Hochverrat an der lokalen Bikeszene: Ihr täuscht Euch.

Alles was ich möchte ist im Wald spielen. Und weil ich ein Rudeltier bin, mache ich das am liebsten mit Leuten die einen ähnlichen Knallschaden haben wie ich. Dabei geht es darum Spaß zu haben, die eigenen Fähigkeiten auszubauen und anderen dabei zu helfen Ihre Skills zu verbessern. Einige der technisch anspruchsvolleren Trails in dieser Gegend sind nun mal nicht Kartographiert. Daher fahren wir hin und wieder dort. Dabei ziehen wir keine Reisebusladungen von wild gewordenen Touristen hinter uns her. Wir geben keine Anfahrtsbeschreibungen weiter und wir betreiben Trailpflege insbesondere an den Ein- und Ausstiegen der Trails. Wenn wir dabei den Trail aufgrund fehlender Skills beschädigen, geben wir uns Mühe dies wieder in Ordnung zu bringen. Ich kann mir kaum vorstellen, das irgendjemand von Euch als perfekter Biker zu Welt gekommen ist. Falls doch, möge er den ersten Stein werfen.

Mir ist mittlerweile klar geworden das die Außenwirkung offensichtlich eine andere ist und ich werde in Zukunft daran arbeiten damit sich dies ändert.

Wenn Euch also darum geht, die Trails vor Zerstörung durch Missbrauch oder Entdeckung durch Forstbesitzer und Förster zu schützen dann bin ich bei Euch. Wenn es Euch aber darum geht die Trails nur einem elitären Zirkel zugänglich zu machen, dann kann ich Euch nicht helfen.

Ansonsten gilt mein Angebot an TCC auch für jeden anderen: Lasst uns auf ein Bier treffen und quatschen. Wir können uns auch zuerst aufs Maul hauen, denn das macht bekanntermaßen den Kopp frei von unwichtigen Themen und trinken anschließend Bier und quatschen. Hauptsache am Ende steigen alle auf Ihr Fahrrad - im Idealfall zusammen - und wissen worum es geht. Die Kanäle mich zu erreichen dürften bekannt sein.

Bis bald im Wald
der André

Mir ist mittlerweile klar geworden das die Außenwirkung offensichtlich eine andere ist und ich werde in Zukunft daran arbeiten damit sich dies ändert.
Was ein Blödsinn ,ich glaube Du hast das recht zu fahren wo und wann Du willst.Wo kommen wir denn dahin wenn Du noch ihrgendwelche Locals fragen mußt wo Du mit deiner Gruppe fahren darfst so einen Schwachsinn hab ich noch nicht gehört.Trails gibts seit urzeiten dort ,da sind andere noch mit der Trommel um den Weihnachtsbau gelaufen ,und machen jetzt die Welle.Wünsche Dir weiterhin viel Spass im Wald

Andre, bleib :cool:

Jede/r, der bis jetzt auf "meinen Trails" ohne Freigabe gefahren ist, hat ja schließlich am Anfang auch Kloppe bekommen :eek: oder mein Trailblitz hat ihm vom Bock geschleudert. Und das sind seid 1986 ja ne ganze Menge hier im Umkreis. So ist das halt, wenn man als Newbie solche verbotenen Sachen ansteuert. :rolleyes: Reihe Dich hier mal in der Hirachie ein!

Wenn Du "meine Trails" in Zukunft immer nach Regenfällen schön artig trockenlegst, den Laub im Herbst entfernst uind die heruntergefallen Äste und Baumstämme wegräumst und den Eingang tarnst, erteile ich Dir irgendwann mal die Erlaubnis, diese auch mal vorsichtig alleine unter meiner großzügigen Aufsicht abzurollen! Solange musst Du Dich halt noch ein wenig gedulden! Arbeite daran, die Mühe wird bestimmt belohnt werden !

Erkennen kannst Du meine Trails immer daran, dass am Eingang meine unverkennbaren Reifenspuren zu finden sind. Ist ja nicht so schwierig, meine Reifenspuren kennst Du ja. Bist ja schon oft hinterhergefahren. Also, die darfst Du dann erstmal nicht fahren! Den besten Trails hat man heute durch die Medienverbreitung und das Internet andere Namen gegeben, als ich damals, wo ich diese neu entdeckt habe. Keine Ahnung, wo die Trails damals herkamen, die waren ja herrenlos und im schlechten Zustand. Sollte Dich aber nicht täuschen, das sind und bleiben, auch mit der neueren Namensgebung, immer noch alles meine! Meine Schwielen vom freisägen und befestigen kennst Du ja auch, hast ja selber schon mal mit angepackt, dass lasse ich mir von keinem hier nehmen!

Wo kommen wir denn hin, wen jede/r neu dahergelaufen Bikefutzi/ne über Trails fährt, die ich in mühevolle Sucharbeit entdeckt habe, oder selber heimlich angelegt und freigesägt habe. Da siehst bestimmt auch Du jetzt ein, oder ?

Die B 51 bietet ja schließlich genug Gelegenheiten, sich als Biker am Waldrand auszutoben. Immer schön am Wald entlang ohne dreckig zu werden, hat doch auch was ! Und Du störst so auch keine Wanderer ! Suche Dir Dein eigenes Revier, solange ich hier fahre, bin ich der Chef im Wald über die Trails, kapiert !!! ;)

Wenn DER Silberrücken spricht, dann schweige ich Krümel demütig! Sollte ich wieder Erwarten Deine Reifenspuren irgendwann in ferner Zukunft mal zur Hälfte mit meinen ausfüllen, frage ich unterwürfig nach der Erlaubnis unter Aufsicht mitfahren zu dürfen. ;)

Wir waren gestern übrigens in einem Review, dessen Namen ich hier nicht erwähnen möchte, wo die Traildichte mindestens genauso hoch ist wie bei uns. Allerdings sind das Gefälle und der technische Anspruch meist 100% höher als bei uns. Großes Kino! Dem Guide und den Mitfahrern danke ich an dieser Stelle für den ultraspaßigen Vormittag!

Bis bald an dieser Stelle
der André

Ich weiss, wo Du gestern warst! Meine Ohren, Informanten und Supertrailgrobis sind überall. Das geheime Revier mit dem BH kenne normalerweise ja nur ich. Das sind aber auch alles meine Trails! Fahre dort nur nicht ständig rum. Du kannst Dich sehr glücklich schätzen, dass ich gestern mal ausnahmsweise die Freigabe erteilt habe, dort zu fahren ! Ich war ja woanders geheim unterwegs, dann geht das :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Dann hijacke ich den Thread hier gleich mit: :)

Meinen Dank an die illustre Runde gestern, ich hatte Spaß für 10. Jetzt wird der Bock für Finale fertig gemacht, aber danach hoffe ich auf zeitnahe Wiederholung, egal auf wessen Trails :D:D

PS: Der 11-13 Trail hat seinem Namen gestern wieder mal Ehre gemacht :daumen:

Zurück