Trailtech HID Sammelbestellung

@all:

Hallo, ich bin wieder zurück aus den Bergen ..... und noch in einem Stück und dank Föneinwirkung auch in der zweiten Wochenhälfte wieder aufgetaut :) .

Jetzt kann ich auch wieder an einem "normalen PC" auf Mails antworten und Beiträge schreiben - mit dem MDAII im Zelt war das irgendwie so ne Sache ........

Ich schau mir die Bestellungen jetzt kurz durch und dann geht die Sammelbestellung zu Trailtech heute raus ! :) :) :) :)

@Bernhard:
Preise ergeben sich aus dem Umstand, daß eben nur einmal Kosten für Porto + Verpackung anfallen -- deshalb SAMMELBESTELLUNG :)

@Sven:
Garantie geht natürlich klar. Ich bitte halt nur darum, bevor man irgendetwas blindlings und unfrei mir zurückschickt, erst ma Kontakt aufzunehmen, da die ganze Aktion hier zum Selbstkostenpreis läuft und ich da keinen Super 24 Stunden Austauschservice oder sowas leisten kann. Das alles ist jetzt schon ein riesen Aufwand. Ich werd aber trotzdem ein paar Ersatzteile mitbestellen, damit notfalls zügig ausgetauscht werden kann, falls wirklich irgendwas nicht funktionieren sollte.

Viele Grüsse,
Norbert

Zombie025 schrieb:
Mal ne Frage an die glücklichen Schon_Trailtech-lampen-Besitzer:

Es geht um die Stecker, sehe ich das richtig, dass am Kabel, welches zur Lampe geht, eine Buchse (also das Ding mit Loch in der Mitte :D ) und nicht der Stecker (dat Ding mit Stift inne Mitte) verbaut ist? (sorry für die blöde Beschreibung, aber ich will ganz sicher gehen) :D
Schonmal fetten Dank, bin gerade dabei, meine bisherige Lampentechnik steckermässig umzukonfektionieren...

Gruß

PS: Ist die Bestellung schon raus?

.............. Kabel was an Lampe bzw. Microcontroller hängt hat Buchse (das OHNE Stift in der Mitte :D )

Viele Grüsse,
Norbert

zwo kleinigkeiten...aber nein ich will keine unruhe hier reinbringen....
habt ihr shcon die neuen MR16HID gesehn....24watt entspricht 75watt halogen :D
@nobbe weisst du was die kosten sollen

die andere sache...es hiess die dinger wuerds in deutschland eigentl. nich gebe(in nem aelteren thread) auf der trailtech homepage sind aber 2 haendler verzeichnet....haett man sihc nich den ganzen orgakrahm sparn koennen oder wollen die uns biker nich beliefern?

angeblich gibts auch 2 haendler hier in SA, wenn dem so is werd ich ma guggen dass ich hier eine bekomm...bei dem derzeitigen dollar kurs wohl auch guenstig ;)

@nobbe
fuer den fall dass das nicht klappt...is das angebot zeitl. beschraenkt oder bleiben die jetz in deinem shop?

Hugo schrieb:
@nobbe
fuer den fall dass das nicht klappt...is das angebot zeitl. beschraenkt oder bleiben die jetz in deinem shop?

Geplant war das ganze als einmalige Sammelbestellung und die geht heute raus.
Das mit dem Shop hat Nobbe nur gemacht um im Adressen- und Kontenwirrwarr den Überblick zu behalten.

Hugo schrieb:
zwo kleinigkeiten...aber nein ich will keine unruhe hier reinbringen....
habt ihr shcon die neuen MR16HID gesehn....24watt entspricht 75watt halogen :D
@nobbe weisst du was die kosten sollen

die andere sache...es hiess die dinger wuerds in deutschland eigentl. nich gebe(in nem aelteren thread) auf der trailtech homepage sind aber 2 haendler verzeichnet....haett man sihc nich den ganzen orgakrahm sparn koennen oder wollen die uns biker nich beliefern?

angeblich gibts auch 2 haendler hier in SA, wenn dem so is werd ich ma guggen dass ich hier eine bekomm...bei dem derzeitigen dollar kurs wohl auch guenstig ;)

@nobbe

Hi mal so,

also

1.
MR16 HID hab ich natürlich schon längst gecheckt (hat mich ja selber brennend interessiert) - ist schlichtweg momentan nicht lieferbar.

2.
Händler in DE gibt es einen (die 2 auf der Webseite genannten sind letztendlich eine Firma + die Angaben sind veraltet). Der Händler ist ein Großhändler für ATVs und liefert nicht an Endkunden. Gleichwohl habe ich da versucht, als Kunde über Firma reinzukommen, was auch funktioniert hat - da hatte ich ja dann parallel zur 1. Sammelbestellung auch eine Bestellung aufgegeben - das war vor ewiger Zeit (2-3 Monate) und bisher hab ich von denen nix gehört - die kannten die Lampen auch gar nicht und wußten nicht einmal, was alles zum Lieferumfang gehört (Zitat: "des hämmirr no niee bstdälldd") - ich denke das kann man abhaken ...... :(

3.
Das mit dem Shop war eigentlich so gedacht, daß ich den Krempel nach der Sammelbestellung wieder rausnehme - wenn jedoch die Nachfrage anhält, dann überleg ich mir mal, ob ich den Stuff doch noch eine Weile drin lasse - so für ne 2. Sammelbestellung ..... :) - wie gesagt, das mit dem Shop hatte eigentlich organisatorische Gründe und die Lampen passen da eigentlich ja nicht so richtig rein vom Sortiment her - aber schaumer mal ...... :)

Viele Grüsse,
Norbert

Hallo Nobbe,

nachdem ich meine Lampe ja in Eigenregie bestellt habe, hier noch eine Frage. Du schreibst in Deiner Artikelbeschreibung

...
Kabel, Microcontroller (2 Stufen + Tiefenentladeschutz),
...

Hast Du eine Ahnung, wie die 2 Stufenschaltung geht? Bei mir geht die Lampe nur an oder aus und in der Doku steht auch nix, wie oder ob das gehen soll, obwohl ich die Lampe an 14,4V Li-Ion betreibe....

Für einen Tip an dieser Stelle wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Bernhard

P.S. die Preise für die Sammelbestellung hast Du dan ganz schön knapp kalkuliert...

Bernie_HD schrieb:
Hallo Nobbe,

nachdem ich meine Lampe ja in Eigenregie bestellt habe, hier noch eine Frage. Du schreibst in Deiner Artikelbeschreibung

...
Kabel, Microcontroller (2 Stufen + Tiefenentladeschutz),
...

Hast Du eine Ahnung, wie die 2 Stufenschaltung geht? Bei mir geht die Lampe nur an oder aus und in der Doku steht auch nix, wie oder ob das gehen soll, obwohl ich die Lampe an 14,4V Li-Ion betreibe....

Für einen Tip an dieser Stelle wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Bernhard

P.S. die Preise für die Sammelbestellung hast Du dan ganz schön knapp kalkuliert...

hmmmmmm komisch. Also mit dem original Akku von Trailtech ist das so, daß die Lampe durch längeres Drücken auf den Schalter auf der hellen Stufe einschaltet. Tippt man den Schalter dann kurz an, wechselt die Lampe in den dunkleren Modus - durch wiederholtes kurzes Tippen dann wieder in den hellen Modus ... u.s.w.
Durch längeres Drücken schaltet man dann alles aus.
Ab einer gewissen Akku Spannung geht das mit dem Aufblenden dann nicht mehr. Der Trailtech Akku hat im frisch aufgeladenen Zusatand unbelastet fast 17 Volt und unter last dann 14,4 bis 15 V. Könnte es sein, daß bei deinem Akku die Spannung im Betrieb einbricht und deshalb der Auf-und Abblendbetrieb nicht funktioniert ?

Leuchtet bei Dir im mc beim Betrieb eigentlich die blaue LED oder die grüne LED (im letzteren Fall erkennt der mc eine Versorgungsspannung um die 12 Volt)

Viele Grüsse,
Norbert

p.s.: ja das mit den Preisen is so ne Sache - das hab ich halt mal auf die Schnelle zusammengerechnet und hoff, daß das so einigermaßen hinkommt - sollte halt ne Forum Aktion sein und kein gewinnorientierter Abverkauf. :)

Hi Nobbe,

mein Akku hat unter Last, wenn die Lmape brennt 15,5 Volt. Es leuchtet die blaue LED im Controller. Aber ich bekomme das nicht hin.
Was heißt langes drücken beim Einschalten? Wieviele Sekunden?
Was heißt kurz antippen?

Vielleicht bin ich zu blöd oder das geht nicht bei meiner Lampe...

Viele Grüße

Bernhard

Bernie_HD schrieb:
Hi Nobbe,

mein Akku hat unter Last, wenn die Lmape brennt 15,5 Volt. Es leuchtet die blaue LED im Controller. Aber ich bekomme das nicht hin.
Was heißt langes drücken beim Einschalten? Wieviele Sekunden?
Was heißt kurz antippen?

Vielleicht bin ich zu blöd oder das geht nicht bei meiner Lampe...

Viele Grüße

Bernhard

....... ja so ca. 2 Sekunden ist langes Drücken - kurz so ca. 0,5 Sekunden oder weniger.

Aber mal ne andere Idee: wäre es nicht möglich, daß Dein Akku zu viel Spannung liefert - 15,5 unter Last is ne ganze Menge .. - und der mc dann eben auch nur volle Pulle regelt ? :confused:
Ich steh da momentan auf dem Schlauch - wie gesagt, mit dem original Akku tut das ohne Probleme - und falsch machen kann man da eigentlich auch nix ....

Viele Grüsse,
Norbert

So, jetzt is Schluß !!!! :) :) :) :)

Ich habe gerade eben die Sammelbestellung an Trailtech rausgedrückt. Ab jetzt sind KEINE weiteren Bestellungen in Sachen HID Lampen mehr möglich. Bitte ab jetzt auch nicht mehr fragen "könnte man da nicht noch ......" oder "da geht doch bestimmt noch was ...." NEE, NEE, is nich !! Ab jetzt geht definitiv NIX MEHR ! :aetsch:

Ich werde über den Fortgang der Angelegenheit hier in diesem Thread jeweils informieren, sobald es etwas neues gibt - also bitte nicht alle einzeln anfragen :)

Bei denen, die als Bezahlart "Bankabbuchung" gewählt haben, werde ich erst dann abbuchen, wenn von Trailtech die Auftragsbestätigung da ist und die die Kohle wollen. Dies ist dann auch der Zeitpunkt ab dem Vorkasse spätestens willkommen ist.

Viele Grüsse,
Norbert

Hallo
Noch was zur Trailtech (wusste nicht wohin sonst :D )
Hab da bei Pollin
http://www.pollin.de
für die Bleifraktion was gefunden. ( Bestellnummer 350409 )
Einen DC/DC-Wandler für sagenhafte 2,95 Teuros!:D
Hat als Ausgangsspannung zwar 22V vorgesehen, lässt sich per Widerstandsänderung locker auf 15V ändern. Der ist nämlich komplett Diskret ohne SMD-Technik aufgebaut.:daumen:
Drin werkelt ein altbekannter SG3524 als Steuerbaustein und treibt den Trafo in PushPull-Schaltung. Die Regelung des Ausgangs wird über einen Optokoppler galvanisch getrennt und besitzt, wenn ich es richtig erkenne auch eine Strombegrenzung.

Gruß Armin

Anhänge

• DC_Geh.jpg
    DC_Geh.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 73
  • DC_Plat.JPG
    DC_Plat.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 102
Bergnafahre schrieb:
Hat als Ausgangsspannung zwar 22V vorgesehen, lässt sich per Widerstandsänderung locker auf 15V ändern. Der ist nämlich komplett Diskret ohne SMD-Technik aufgebaut.:daumen:

Gruß Armin

Aaaargh :wut: Herrgott Lass Gras wachsen....
Man nehme den Wandler, schliesse ihn an ein 300mA Netzteil an (damit es ihn nicht gleich verbläst wenn man murkst :p ) löte ein bischen dran rum UND Test...
Spannung IO. Bei Belastung(500mA) bricht sie zuammen (1,9V)HÄÄÄ :confused:
Nochmal löt (nun werd ich unsicher) Test... :aufreg: Immer noch nix
Aah falsch aufgezeichnet!! :eek: Nöö hilft auch net wirklich weiter :confused:
Strombegrenzung komplett enfernt (Widerstände ausgelötet) Aaber jetzt :aetsch: :wut: Wieder nix :heul:
Und nun ...
Nö Nö! Bitte nicht! :mad: :wut: :wut:
DAAAS Netzteiiiiil!! Ich I.i.t :mad: :mad:
Das kann doch blos 300mA! :aetsch: :wut:
Widerstände wieder rein... Spannung 14.2V, Belastet mit 1A -->IO
Strombegrenzung nochmal geändert-->2A
Jetzt hat der Wandler bei UE12V und Ua 14,25V@1,7A einen Wirkugsgrad von 84%. :daumen:
Also ich kauf mir vorerst keine LIIon...

Gruß Armin

Bergnafahre schrieb:
DAAAS Netzteiiiiil!! Ich I.i.t :mad: :mad:
Das kann doch blos 300mA! :aetsch: :wut:

Wenn ich mir die Uhrzeit deines Posts anschaue, wundert mich nix :lol: ... Zu gewissen Tagesszeiten ist der geistige Tiefflug unvermeidlich :D ...

Aber gut zu wissen, dass man den Wandler noch anpassen kann ... aber 1.9A schafft der bei so 14.5-15V nicht, oder?

Ich hab hier noch meine erste 2x20W IRC Lampe samt 7.2Ah Bleiakku rumfliegen, was ich evtl. mal wieder zusammenbasteln wollte ... einen selbstgebastelten StepUp-Regler für 15V und knapp 2 A hab ich schon, jetzt fehlt mir noch ein zweiter :D ... [/OT] ;)

Scay`Ger schrieb:
Wenn ich mir die Uhrzeit deines Posts anschaue, wundert mich nix :lol: ... Zu gewissen Tagesszeiten ist der geistige Tiefflug unvermeidlich :D ...

Aber gut zu wissen, dass man den Wandler noch anpassen kann ... aber 1.9A schafft der bei so 14.5-15V nicht, oder?

Ich hab hier noch meine erste 2x20W IRC Lampe samt 7.2Ah Bleiakku rumfliegen, was ich evtl. mal wieder zusammenbasteln wollte ... einen selbstgebastelten StepUp-Regler für 15V und knapp 2 A hab ich schon, jetzt fehlt mir noch ein zweiter :D ... [/OT] ;)

Hi Scay

Der Wandler eignet sich NICHT für den Betrieb mit einer IRC @14,4V.
Da zieht diese Lampe einen Strom von ca 1,95A. Mein Wandler kann diesen Strom zwar liefern, der Wirkungsgrad geht dabei aber auf ca 62% zurück. Da dürfte der Trafo das begrenzende Element sein. Im Original ist er ja mit 22V @1,25A --> 27,5W angegeben.Deine IRC hat mit 14,4V ca 30 W.
Ich denke aber mit etwas weniger Spannung dürften wir wieder in den grünen Bereich kommen. Ich teste das mal bei Gelegenheit.

Aber bezüglich der Tageszeiten hast Du Recht :daumen: . Die Lötexkursion war Mittags:cool:(da bin ich noch etwas neben der Kappe). Geschrieben hab ich bei Nacht(da bin ich Fit) :winken: Ich Arbeite nämlich immer bei Nacht (Dauenachtschicht) und bin von daher Nachts meistens besser drauf wie Tagsüber.

Gruß Armin

phil - BB schrieb:
Wie ist eigentlich der Bestellstand? Fortschritt / Anzahl der Bestellungen :confused:

Hey Bergnahfahre ... Dachtel ist paar km von mir weg bei Aidlingen ... tsst das kennt doch jeder :daumen:

Hi Phil
Wenn ich sonst die Lage von Dachtel beschreiben soll erwähne ich immer Stuttgart Bzw Sifi als Autostadt, denn Dachtel kennt sonst wirklich kein Sch... :D , Oft nicht mal Böblinger. Da heist es dann immer : Wo isch au dees?? :confused: :D:

Nochwas zum Spannungswandler. Ich hab ihn vergangene Nacht nochmal Modifiziert :) (die Zeit in der ich Fit bin:D: :daumen:)
Und was hab ich da festgestellt? Mit den 84% is nicht!:mad:
Ich hätts in der Nacht vor meinem ersten Post nochmal nachrechnen sollen!:wut: Es hätte nur 64% heissen dürfen. Aber sei's drum mit 3,95€ ist nicht viel kaputt und bei der Trailtech hält sich der Verlust dann auch in Grenzen und vor allem hab ich dann trotz Blei FERNLICHT :D :D
Gruß Armin

@all:

Hi zusammen !

bin mal wieder unterwegs (momentan in England ..... ja, es regnet .... ) und hab ne Weile nicht ins Forum geschaut - sorry.

So, hier also jetzt der Zwischenstand der Bestellung:

Auftragsbestätigung von Trailtech kam erst am Donnerstag letzte Woche - Auslieferungszeitpunkt bei denen sollte Montag, der 01.11.04 sein. Von da an kann man so ca. 2 bis 3 Tage rechnen, bis die Lieferung ankommt - wenn mit dem Zoll alles reibungslos läuft. Also schätze ich, daß die Lieferung gegen Ende dieser Woche bei uns eintrifft. Wenn dem so ist, werd ich dann Anfang nächster Woche in einer Gewaltaktion mit der Auslieferung beginnen.
Wenn die Lieferung eingetroffen ist, werde ich das auch nochmal hier posten.

Viele Grüsse,
Norbert

Super, die Woche wäre natürlich genial gewesen ... habe frei ... naja was solls ... viel Spass in England (vorallem wenn Du mit m Bike unterwegs bist :daumen: ... )

@ Bergnafahre ... hast es ja nicht weit bis Richtung Bad Teinach & Co.
Hast Du dort n paar geile Trails auf Lager? Wo gehst Du denn so biken?
Fahr sehr selten in die Richtung hoch ... evtl. mal nach Liebenzell / Hirsau /Calw ... würde mich freuen wenn Du mir n paar Tips geben könntest für die Ecke ... evtl. paar waypoints fürs GPS ;)

ihr seid klasse...habt trailtech leer gekauft...wollte gestern die lampe bestellen und da meinte die freundl. dame...ausverkauft, erst naechste woche wieder leiferbar :lol:

.....bin nicht mit dem Rad nach England ... und ab 07.11.04 auch wieder im Lande.

.... ich hoffe ja schwer, das das mit dem "leergekauft" tatsächlich unsere Bestellung war ! :)

Viele Grüsse,
Norbert

Hi Phil
Na dann wirds wohl Zeit, dass ich mich oute... :D :D
Ich fahr gar keine Trails! :cool:
Ich hab ein altes Rennradl mit dem ich (fast) täglich von mir zu der großen Firma mit dem dreigezackten Stern in Sindelfingen fahr.
Aber das zur Zeit immer nachts. Und da gleich neben der Strecke eine Strasse mit viel Verkehr verläuft und ich alle Autos als Gegenverkehr habe fahr ich oftmals nahezu blind durch die Gegend. Insbesondere wenns Nass ist.
Bad Teinach& Co kenne ich zwar, würde aber wahrscheinlich aus dem Wald nicht mehr rausfinden (@Schlammhamster: womit wir beim Sinn von GPS wären :D :D )

Gruß Armin

phil - BB schrieb:
Super, die Woche wäre natürlich genial gewesen ... habe frei ... naja was solls ... viel Spass in England (vorallem wenn Du mit m Bike unterwegs bist :daumen: ... )

@ Bergnafahre ... hast es ja nicht weit bis Richtung Bad Teinach & Co.
Hast Du dort n paar geile Trails auf Lager? Wo gehst Du denn so biken?
Fahr sehr selten in die Richtung hoch ... evtl. mal nach Liebenzell / Hirsau /Calw ... würde mich freuen wenn Du mir n paar Tips geben könntest für die Ecke ... evtl. paar waypoints fürs GPS ;)

Soso Bergnafahre wird aufgerüstet gegen die Autofahrer :daumen:
Ist echt heftig manche kommen nicht mal auf die Idee das Fernlicht rauszunehmen ... :mad: ... und was haben Sie jetzt davon ... nen Bergnahfahre und Phil mit Leuchtkanonen :teufel: bin jetzt echt gespannt auf die Trailtech ...

Also ich hab´s via Überweisung bezahlt. Würde auch gerne paar Infos haben :) Hoffe mal die Lampe kommt nächste Woche. Hab beim letzten Putz die Vorbauerweiterung für meine Halos abgeschraubt um der Klickfix Platz zu machen. Ist echt ätzend mit ner schiefen Ausleuchtung rumzugurken :(

Zurück